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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 387926-2019 (ID: 2019081609271885564)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
DE-Wiesbaden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 157/2019 387926
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement Zentrale
Wilhelmstraße 10
Wiesbaden
65185
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hessen Mobil Straßen und Verkehrsmanagement Kassel;
Dezernat BA2 Hr. Richter
Telefon: +49 611 / 366-0
E-Mail: [1]post@mobil.hessen.de
Fax: +49 611 / 366-3435
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c717affe0-29dad56a9e8f9088
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement Kassel
Untere Königsstraße 95
Kassel
34117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hessen Mobil - Straßen und Verkehrsmanagement Kassel;
Dezernat BA2 Hr. Richter
Telefon: +49 561/7667424
E-Mail: [5]christian.richter@mobil.hessen.de
Fax: +49 561/7667151
NUTS-Code: DE731
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]https://vergabe.hessen.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]http://www.mobil.hessen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://vergabe.hessen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Kassel
Untere Königsstraße 95
Kassel
34117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hessen Mobil Straßen und Verkehrsmanagement Kassel;
Dezernat BA2 Hr. Richter
Telefon: +49 561/7667424
E-Mail: [9]christian.richter@mobil.hessen.de
Fax: +49 561/7667151
NUTS-Code: DE731
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.mobil.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BAB A7 TB Großenmoor; Streckenplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0459-2019-0032
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Vorhaben befindet sich zwischen NK 5523/020 und 5324/038 und
beinhaltet den Ersatzneubau der Talbrücke Großenmoor im Zuge der BAB A
7 zwischen Kassel und Fulda. Die Talbrücke, welche auch die örtliche L
3169 überführt, besteht aus 2Teilbauwerken und hat eine Länge von ca.
215 m zwischen den Widerlagern.Der Neubau der beiden Teilbauwerke wird
in der alten Achslage gebaut. Die Ausbaulänge des betrachteten
Streckenabschnitts beträgt ca. 600 m. Der Verkehr wird auf ein
Teilbauwerk umgelegt (4+0 Verkehrsführung), so dass das andere
Teilbauwerk abgebrochen werden kann. Im Anschluss daran wird das zweite
Teilbauwerk in der alten Bestandslage neben dem Neubau hergestellt.
Gegenstand des angefragten Leistungsumfangs sind:
Objektplanung Verkehrsanlage Lph. 1-5,
Objektplanung Ingenieurbauwerke, RRB Lph. 1-4,
Fachplanung Tragwerksplanung, RRB Lph. 2 und 3,
Besondere Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das unter Pkt. II.1.4 dieser Bekanntmachung genannte Vorhaben sind
im Wesentlichen folgende Leistungen zu erbringen:
Objektplanung Verkehrsanlage Lph. 1-5
Objektplanung Ingenieurbauwerke, RRB Lph. 1-4
Fachplanung Tragwerksplanung Lph. 2 und 3
Besondere Leistungen
Leistungszeitraum, Fristen:
Späteste Zuschlagserteilung 01/2020
Weitere Zwischentermine ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2020
Ende: 08/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Kriterium (§46 (3) Nr.1 VgV):
Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Bei der Wertung des Kriteriums
werden die folgenden Aufgabenbereiche berücksichtigt:
Unterkriterium 1: Aufgabenbereich Planung Verkehrsanlage,
Unterkriterium 2: Aufgabenbereich Planung Entwässerungsbauwerk.
Zur Bewertung werden die vergleichbaren Leistungen herangezogen, die im
jeweiligen Aufgabenbereich in den letzten 5 Jahren von der sich
bewerbenden Organisationseinheit bearbeitet wurden. Die Bewertung
erfolgt anhand der vom Bewerber in der Anlage zur Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck zum Nachweis der Eignung gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV und
§ 46 (3) Nr. 2 VgV) benannten Referenzprojekte.
Die vorgenannten Kriterien werden jeweils mit einer Punktzahl zwischen
5 und 0 Punkten wie folgt bewertet:
5 Punkte: Kriterium bestmöglich erfüllt,
0 Punkte: Kein Referenzprojekt erfüllt die Mindestanforderungen im
Kriterium. Der Mindeststandard wird somit nicht erfüllt, der
Teilnahmeantrag wird von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Die Zwischenwerte, Spanne zwischen größer 0 Punkte und kleiner 5
Punkten, ergeben sich aus folgenden Bedingungen:
Anzahl der wertbaren Referenzprojekte, die den Mindestanforderungen
entsprechen. (Die Anzahl der Referenzprojekte, die vom Bewerber maximal
einzureichen sind, sind im Vordruck Anlage zur Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck zum Nachweis der Eignung gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV und
§ 46 (3) Nr. 2 VgV) vorgegeben.) und insbesondere auf,
Übereinstimmung der wertbaren Referenzobjekte hinsichtlich Inhalt und
Umfang mit der auftragsgegenständlichen Leistung anhand der im Vordruck
Anlage zur Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck zum Nachweis der
Eignung gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV und § 46 (3) Nr. 2 VgV) zu machenden
Angaben. Bewertet werden hierbei die über die Mindestanforderungen
hinausgehenden Angaben.
Hinweis:
Besteht ein Kriterium aus mehreren Unterkriterien, werden die
Unterkriterien jeweils mit einer Punktzahl zwischen 5 und 0 Punkten
analog dem vorstehenden Bewertungsschema bewertet.
Die Kriterien werden wie folgt gewichtet:
Kriterium (§ 46 (3) Nr. 1 VgV): 100 %, es entfallen auf die
Unterkriterien:
Unterkriterium: Aufgabenbereich Planung Verkehrsanlage 100 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
§ 123 (1) GWB:
Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt
des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon
haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen
zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen
eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach:
1) § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), §
129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder
§ 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland);
2) § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der
Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder
Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese
finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder
verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des
Strafgesetzbuchs zu begehen;
3) § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig
erlangter Vermögenswerte);
4) § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen
den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die
von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden;
5) § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die
Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte
richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet
werden;
6) § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr);
7) § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von
Mandatsträgern);
8) den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und
Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs
(Ausländische und internationale Bedienstete);
9) Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
(Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
internationalem Geschäftsverkehr) oder
10) den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des
Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit,
Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer
Freiheitsberaubung).
§ 123 (4) GWB:
Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt
des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren aus,
wenn:
1) das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist
und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige
Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde oder
2) die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können.
Satz 1 ist nicht anzuwenden, wenn das Unternehmen seinen
Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist, dass es die Zahlung
vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur
Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen
verpflichtet hat.
§ 124 (1) Nr.2 GWB:
Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des Grundsatzes
der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren
ausschließen, wenn das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das
Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 45 (4) Nr. 2. VgV: Berufshaftpflichtversicherung.
Folgender Versicherungsschutz wird gefordert:
3,0 Mio. EUR für Personenschäden und
3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).
Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mindestens das 2-fache der genannten Deckungssummen
pro Jahr beträgt. Als Beleg hierfür ist eine Bestätigung der
Versicherung (z. B. in Form einer Kopie der Versicherungspolice) dem
Teilnahmeantrag beizufügen. Bei Unterschreitung der geforderten
Berufshaftpflichtversicherungsdeckungssumme ist eine Erklärung des
Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz
auf die geforderten Deckungssummen erhöht wird.
Bei einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem
Mitglied der Gemeinschaft gesondert zu erbringen.
§ 45 (2) VgV: Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß Punkt III.1.2)
wird als Mindeststandard gefordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Beurteilung der Eignung sind folgende Angaben zu machen bzw.
Unterlagen vorzulegen.
§ 46 (3) 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Für die folgenden Aufgabenbereiche:
Planung Verkehrsanlage,
Planung Entwässerungsbauwerk sind vom Bewerber Referenzprojekte zu
benennen,
§ 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren.
Der Bewerber hat zum Nachweis der Eigung (§ 46 (3) 1 VgV)
Referenzprojekte zu benennen; diese Referenzprojekte müssen gemäß den
Teilnahmeunterlagen bestimmten Mindestanforderungen hinsichtlich
Leistungsumfang und Projektbeschaffenheit entsprechen. Die
Referenzprojekte sind für den Nachweis der Eignung nach § 46 (3) 1 VgV
durch ausgestellte und unterschriebene Bescheinigungen des jeweils
zuständigen Auftraggebers zu belegen, die Vorlage einer Kopie ist
ausreichend. Die Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag
schriftlich oder digital vorzulegen. Sofern die vorbenannten Leistungen
gemäß § 46 (3) 1 VgV von Unterauftragnehmern erbracht werden, so sind
im Teilnahmeantrag an den entsprechenden Stellen die Nachweise und
Angaben der für die Leistungserbringung vorgesehenen Unterauftragnehmer
vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42
ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a.
HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindeststandard zu § 46 (3) 1 VgV:
Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die nachfolgenden Bedingungen
gleichzeitig erfüllt sind:
Nachweis von mindestens einem Referenzprojekt aus dem Aufgabenbereich
Planung Verkehrsanlage, das in den letzten 5 Jahren erbracht wurde,
Nachweis von einem Referenzprojekt aus dem Aufgabenbereich Planung
Entwässerungsbauwerk, das in den letzten 5 Jahren erbracht wurde,
die Referenzprojekte aus den Aufgabenbereichen Planung Verkehrsanlage
und Planung Entwässerungsbauwerk müssen jeweils bestimmten
Mindestanforderungen gemäß dem Vordruck Anlage zur Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck zum Nachweis der Eignung gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV)
genügen.
Der Bewerber ist weiterhin nur dann geeignet, wenn die vorgenannten
Mindeststandards zu § 46 (3) 1 VgV gleichzeitig erfüllt sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsstrafenregelung für:
Vertragsfristen,
Tariftreue.
Der Bewerber sowie die Unterauftragnehmer und Verleihunternehmen haben
sich mit dem Teilnahmeantrag zur Einhaltung der Tariftreue und
Mindestentgelt zu erklären.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber weist daraufhin, dass er im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbes gemäß §56 (2) VgV keine Unterlagen nachfordern
wird.
Unterlagen, die im Original nicht in deutscher Sprache ausgestellt sind
(z. B. Referenzbescheinigungen, Nachweis der Berufshaftpflicht), sind
in beglaubigter deutscher Übersetzung vorzulegen; es ist mit dem
Teilnahmeantrag immer eine Kopie des Originaldokumentes gemeinsam mit
der beglaubigten Übersetzung einzureichen
Die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Unterlagen für den
Teilnahmeantrag sind zu verwenden.
Der Auftraggeber stellt den Bewerbern kostenfrei die Unterlagen für den
Teilnahmeantrag zur Verfügung, welche der Auftragsbekanntmachung in
digitaler Form angehängt sind.
Der ausgefüllte Antrag auf Teilnahme ist unterschrieben zusammen mit
den Bewerbungsunterlagen bei Papierangeboten in einem verschlossenem
Umschlag zum Schlusstermin (siehe Ziffer IV.2.2)) an die unter Ziffer
I.3) genannte Anschrift/Adresse einzusenden oder dort abzugeben. Der
Umschlag ist außen mit Ihrem Namen (Firma), Ihrer Anschrift und der
Angabe Teilnahmewettbewerb A7 TB Großenmoor, Streckenplanung zu
versehen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der
Bieter und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu
benennen; falls vorgegeben, ist das Angebot mit der geforderten
Signatur zu versehen.
Das elektronische Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf
der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der Vergabestelle zu
übermitteln.
Der Antrag auf Teilnahme ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die
geforderten Nachweise und gewünschten Erklärungen sind entsprechend der
vorgegebenen Nummerierung der Anlagen zu den jeweiligen Kapiteln der
Teilnahmeanträge zu gliedern und zu sortieren. Die Nichtverwendung
sowie die unvollständige Verwendung/Ausfüllung der zur Verfügung
gestellten Teilnahmeunterlagen können zu einem Ausschluss aus dem
Vergabeverfahren führen. Nicht unterschriebene sowie nicht
fristgerechte Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt.
Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen
berücksichtigt, darüber hinaus gehende Informationsunterlagen sind
nicht erwünscht.
Ein Verweis auf frühere Bewerbungen reicht nicht aus.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/125816
Fax: +49 6151/126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement
Wilhelmstraße 10
Wiesbaden
65185
Deutschland
Telefon: +49 611366-0
E-Mail: [11]post@mobil.hessen.de
Fax: +49 611366-3435
Internet-Adresse: [12]http://mobil.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2019
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3. https://vergabe.hessen.de/
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f9088
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6. https://vergabe.hessen.de/
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