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Ausschreibung: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten - DE-Weilheim
Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 388086-2019 (ID: 2019081609293685725)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Weilheim: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
   2019/S 157/2019 388086
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Weilheim-Schongau
   Pütrichstraße 8
   Weilheim
   82362
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 8816811679
   E-Mail: [1]zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de
   Fax: +49 8816812468
   NUTS-Code: DE21N
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.weilheim-schongau.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.weilheim-schongau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17307
   4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen für die Bewachung der Asylunterkunft in
   86989 Steingaden, Krankenhausstraße 22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Bewachung der Asylunterkunft in
   Steingaden. Hierzu zählen unter anderem die Eingangskontrolle, die
   Überprüfung der Pässe und die Einhaltung der Hausordnung im gesamten
   Gebäudekomplex.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 949 580.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21N
   Hauptort der Ausführung:
   86989 Steingaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages sind die Objektbewachung und die
   Gewährleistung der Sicherheit im Gebäude. Bei der Erbringung der
   Leistung berücksichtigt der Auftragnehmer die besondere Sensibilität
   des Auftrags, die erhöhte Öffentlichkeitswirkung und die Besonderheiten
   im Umgang mit ausländischen Mitbürger/innen wie z. B. Sprachbarrieren,
   Traumata, unterschiedliche Mentalitäten und Kulturen und trägt diesen
   Rechnung. Der Auftragnehmer hat die Sicherheit der Besucher, der
   eingesetzten Mitarbeiter/innen des Auftraggebers sowie weiterer
   Dienstleister des Auftraggebers im Gebäude sicherzustellen. Er
   gewährleistet, dass alle sicherheitsrelevanten Aspekte im Gebäude, im
   Zuge der von ihm zu erbringenden Leistungen erfasst, regelmäßig
   überprüft und so Sicherheitsrisiken vermieden werden. Hierbei darf der
   Auftragnehmer keine hoheitlichen Tätigkeiten ausüben. Er ist
   insbesondere nicht befugt, Disziplinarmaßnahmen anzuordnen bzw.
   anzuwenden. Die Rahmenbedingungen und Grenzen einer Bewachungstätigkeit
   i. S. der Bewachungsverordnung werden vom Auftragnehmer strikt
   eingehalten. Bei den von ihm zu erbringenden Leistungen unterliegt der
   Auftragnehmer der ständigen Weisungsbefugnis des Auftraggebers.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation der Leistung/Auftragsbezogener
   Mitarbeitereinsatz / Gewichtung: 20 v. H.
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsspezifische Zusatzqualifikationen
   der eingesetzten Arbeitskräfte / Gewichtung: 20 v. H.
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsmanagement (Qualitätserhöhung und
   Qualitätssicherung einschl. Dokumentation) / Gewichtung: 20 v. H.
   Preis - Gewichtung: 40 v. H.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag einmal um weitere 2 Jahre
   zu verlängern. 2 Monate vor Ablauf der Vertragszeit teilt der
   Auftraggeber dem Auftragnehmer mit, ob er von diesem Optionsrecht
   Gebrauch macht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit
   § 123 und § 124 GWB,
    Eigenerklärung zu Verfehlungen nach § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, § 21 Abs. 1
   Arbeitnehmerentsendegesetz, § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
    Eigenerklärung zu Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
   in Frage stellen:
    ein wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB),
    ein wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO)
    eine wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO)
    ein rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen
   mich/uns oder Mitarbeiter/in mit Leitungsaufgaben die mit
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90
   Tagessätzen geahndet wurde, wegen
    Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB),
    Geldwäsche (§ 261 StGB),
    Bestechung (§ 334 StGB),
    Vorteilsgewährung (§ 333 StGB),
    Diebstahl (§ 242 StGB),
    Unterschlagung (§ 246 StGB),
    Erpressung (§ 253 StGB),
    Betrug (§ 263 StGB),
    Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
    Kreditbetrug (§ 265b StGB),
    Untreue (§ 266 StGB),
    Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
    Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB),
    Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
    wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
   StGB),
    Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),
    Brandstiftung (§ 306 StGB),
    Baugefährdung (§ 319 StGB),
    Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
    unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB).
    Eigenerklärung über die Eintragung des Bieters in ein Berufs- oder
   Handelsregister und zwar je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem er niedergelassten ist, alternativ auf andere Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, ob die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
   und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde,
    Eigenerklärung, ob sich das Unternehmen in einem Insolvenzverfahren
   oder in Liquidation befindet,
    Eigenerkläung zum Nachweis einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 3 000
   000 EUR für Personen-, 1 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden,
   250 000 EUR für den Verlust bewachter Gegenstände und 50 000 EUR für
   Schlüsselverlust
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu geeigneten 5 Referenzen aus den letzten 4
   Geschäftsjahren, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind,
    Qualifikationsprofil der einzusetzenden Mitarbeiter/innen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Evtl. auftretende Fragen sind umgehend, jedoch spätestens bis 9.9.2019
   an die unter I.1) genannte Kontaktstelle zu richten. Auf eine
   Beantwortung später eingehender Fragen besteht kein Anspruch.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
   nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
   (3) 1 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Ein Bieter, den der öffentliche Auftraggeber ohne Vorinformation direkt
   oder im EU-Amtsblatt über einen Vertragsabschluss informiert, muss
   einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei
   unterbliebener Information innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsschluss
   einlegen. Danach wird er unzulässig. (vgl. § 135 Abs. 2, Abs. 1 Nr. 1
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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