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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Stuttgart
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 388070-2019 (ID: 2019081609294785735)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Stuttgart: Reinigungsdienste
   2019/S 157/2019 388070
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
   Albstadtweg 11
   Stuttgart
   70567
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 711-7875-3233
   E-Mail: [1]kvbw-vergabestelle@kvbawue.de
   Fax: +49 711-7875-483739
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kvbawue.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.kvbawue.de/ueber-uns/ausschreibungen/laufende-ausschreibu
   ngen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-169f2ef583d-
   ff0d8ac41d623dc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://vergabemanager.vergabe24.de/WorkServer/StartServlet
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Unterhalts- und Glasreinigung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung inkl.
   Sonderreinigung) und Glasreinigung inkl. Jalousienreinigung der 4
   Verwaltungsstandorte der KVBW.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Der Zuschlag an einen einzelnen Bieter ist auf insgesamt max. 4 Lose
   und kombiniert auf max. 2 Lose Unterhalts- & 2 Lose Glasreinigung
   begrenzt. Die Auswahl erfolgt auf der Grundlage der Angebotswertung und
   der daraus resultierenden witschaftlichsten Angebote. Übersteigt ein
   Bieter die Anzahl der zuschlagsfähigen Angebote scheidet das nicht in
   der vorgegebenen Kombination vorliegende Angebot aus.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
   Freiburg
   Sundgauallee 27
   79114 Freiburg i. Br.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung im Verwaltungsgebäude der Bezirksdirektion Freiburg
   und den angrenzenden Mieträumlichkeiten mit folgendem Umfang:
    Reinigungsfläche: 8 609,47 m^2,
    Reinigungsart: Grundreinigung jegl. Art, Sonderreinigung (=
   Geschirrtuchwechsel, Tiefgaragen-, Bau- und Bauendreinigung),
    Reinigungszeien: Regelmäßig zwischen 16:00-19:00 Uhr sowie
   zusätzliche Reinigung von Konferenzräume inkl. Geschirrservice zwischen
   6:00-8:00 Uhr.
   Sonderreinigung Abruf nach Bedarf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotsphase wird eine Vorort-Begehungen in KW 36/2019
   angeboten. Eine Terminvereinbarung ist über die Anfrage im Rahmen der
   Kommunikationsplattform [6]www.vergabe24.de möglich. Entstandene
   Aufwendungen werden nicht vergütet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
   Karlsruhe
   Keßlerstraße 1
   76185 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung im Verwaltungsgebäude der Bezirksdirektion
   Karlsruhe und den angrenzenden Mieträumlichkeiten mit folgendem Umfang:
    Reinigungsfläche: 12 477,15 m^2,
    Reinigungsart: Grundreinigung jegl. Art, Sonderreinigung (=
   Schmutzfangmatten, Geschirrtuchwechsel, Tiefgaragen-, Bau- und
   Bauendreinigung),
    Reinigungszeien: Regelmäßig zwischen 16:00-19:00 Uhr sowie
   zusätzliche Reinigung von Konferenzräume inkl. Geschirrservice zwischen
   6:30-8:00 Uhr.
   Sonderreinigung Abruf nach Bedarf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotsphase wird eine Vorort-Begehungen in KW 36/2019
   angeboten. Eine Terminvereinbarung ist über die Anfrage im Rahmen der
   Kommunikationsplattform [7]www.vergabe24.de möglich. Entstandene
   Aufwendungen werden nicht vergütet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
   Reutlingen
   Haldenhaustr. 11
   72770 Reutlingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung im Verwaltungsgebäude der Bezirksdirektion
   Reutlingen mit folgendem Umfang:
    Reinigungsfläche: 7 151,78 m^2,
    Reinigungsart: Grundreinigung jegl. Art, Sonderreinigung (= Reinigung
   Dunstabzugshauben Betriebsküche, Bau- und Bauendreinigung),
    Reinigungszeien: Regelmäßig zwischen 16:00-19:00 Uhr sowie
   zusätzliche Reinigung von Konferenzräume inkl. Geschirrservice zwischen
   7:00-9:00 Uhr und ggf. zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr.
   Sonderreinigung Abruf nach Bedarf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotsphase wird eine Vorort-Begehungen in KW 36/2019
   angeboten. Eine Terminvereinbarung ist über die Anfrage im Rahmen der
   Kommunikationsplattform [8]www.vergabe24.de möglich. Entstandene
   Aufwendungen werden nicht vergütet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
   Stuttgart
   Albstadtweg 1
   70567 Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung im Verwaltungsgebäude der Bezirksdirektion
   Stuttgart und den angrenzenden Mieträumlichkeiten mit folgendem Umfang:
    Reinigungsfläche: 22 960,38 m^2,
    Reinigungsart: Grundreinigung jegl. Art, Sonderreinigung (= Reinigung
   Dunstabzugshauben im Betriebsrestaurant, Tiefgaragen-, Bau- und
   Bauendreinigung),
    Reinigungszeien: Regelmäßig zwischen 16:00-19:00 Uhr sowie
   zusätzliche Reinigung von Konferenzräume inkl. Geschirrservice zwischen
   6:30-8:30 Uhr Sonderreinigung Abruf nach Bedarf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotsphase wird eine Vorort-Begehungen in KW 36/2019
   angeboten. Eine Terminvereinbarung ist über die Anfrage im Rahmen der
   Kommunikationsplattform [9]www.vergabe24.de möglich. Entstandene
   Aufwendungen werden nicht vergütet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Glasreinigung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
   Freiburg
   Sundgauallee 27
   79114 Freiburg i. Br.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung im Verwaltungsgebäude der Bezirksdirektion Freiburg und
   den angrenzender Mieträumlichkeiten mit folgendem Umfang:
    Reinigungsfläche: 1 540,00 m^2,
    Reinigungsintervall: Einmal pro Jahr nach Absprache.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotsphase wird eine Vorort-Begehungen in KW 36/2019
   angeboten. Eine Terminvereinbarung ist über die Anfrage im Rahmen der
   Kommunikationsplattform [10]www.vergabe24.de möglich. Entstandene
   Aufwendungen werden nicht vergütet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Glasreinigung
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
   Karlsruhe
   Keßlerstraße 1
   76185 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung im Verwaltungsgebäude der Bezirksdirektion Karlsruhe und
   den angrenzender Mieträumlichkeiten mit folgendem Umfang:
    Reinigungsfläche: 2 525,27 m^2,
    Reinigungsintervall: Einmal pro Jahr nach Absprache.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotsphase wird eine Vorort-Begehungen in KW 36/2019
   angeboten. Eine Terminvereinbarung ist über die Anfrage im Rahmen der
   Kommunikationsplattform [11]www.vergabe24.de möglich. Entstandene
   Aufwendungen werden nicht vergütet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Glasreinigung
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
   Reutlingen
   Haldenhaustraße 11
   72770 Reutlingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung und Jalousienreinigung im Verwaltungsgebäude der
   Bezirksdirektion Reutlingen mit folgendem Umfang:
    Reinigungsfläche: 1 417,63 m^2,
    Reinigungsintervall: Einmal pro Jahr nach Absprache.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abruf von 1 000 m^2 Jalousienreinigung einmal jährlich nach Bedarf
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotsphase wird eine Vorort-Begehungen in KW 36/2019
   angeboten. Eine Terminvereinbarung ist über die Anfrage im Rahmen der
   Kommunikationsplattform [12]www.vergabe24.de möglich. Entstandene
   Aufwendungen werden nicht vergütet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Glas- und Jalousienreinigung
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Bezirksdirektionen
   Stuttgart
   Albstadtweg 11
   70567 Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung und Jalousienreinigung im Verwaltungsgebäude der
   Bezirksdirektion Stuttgart und den angrenzender Mieträumlichkeiten mit
   folgendem Umfang:
    Reinigungsfläche: 7 167,96 m^2,
    Reinigungsintervall: Einmal pro Jahr nach Absprache.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotsphase wird eine Vorort-Begehungen in KW 36/2019
   angeboten. Eine Terminvereinbarung ist über die Anfrage im Rahmen der
   Kommunikationsplattform [13]www.vergabe24.de möglich. Entstandene
   Aufwendungen werden nicht vergütet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe als
   Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und
   Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Der/die Bieter/Bietergemeinschaft (BG)
   kann sich der Fähigkeiten anderer Unternehmen bzw. Nachunternehmen
   bedienen. Dabei sind 2 Konstellationen zu unterscheiden:
   1) andere Unternehmen (aU), die für die Erfüllung der Anforderungen
   gemäß Zif. III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung zur Eignungsleihe
   herangezogen werden und
   2) Nachunternehmen (NU), die Leistungen ausführen, ohne dass sich der
   Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf den oder die Nachunternehmer
   beruft.
   In beiden Konstellationen, müssen die Bieter/BG diese aU/NU bereits im
   Angebot mit Name und Anschrift benennen und ggf. die Art und den Umfang
   der von den NU übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben
   (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz). Die Bieter/BGen müssen außerdem
   nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der aU(s)/NU(s) tatsächlich
   zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage einer
   Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der aU(s)/NU(s), in
   welcher dieser sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den/die
   betreffende(n) Bieter/BG(en) gegenüber diesem/n unwiderruflich
   verpflichtet, seine Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung
   zu stellen.
   Fortsetzung hierzu siehe Ziffer VI.3).
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus
   die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 3.) (siehe nachfolgend)
   sowie einen Versicherungsnachweis nach III.1.2.)2.) anfordern. Werden
   diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bieter/BGen
   einzureichen:
   1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis
   der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins
   Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/jedes Mitglieds der BG.
   Der Auszug aus dem Handelsregister/ vergleichbare Nachweis darf zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter
   als 6 Monate sein;
   2) Erklärungen des Einzelbieters/der BG, dass keine Ausschlussgründe
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
   3) ggf. Bietergemeinschaftserklärung;
   4) ggf. Nachunternehmererklärung;
   5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach
   §150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/der einzelnen Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft und den Umsatz für den zu vergebenden
   Leistungen entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   2) Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
   aus einem Mitgliedstaat der EU mit einer Deckungssumme pro
   Versicherungsjahr von mindestens 5 000 000 EUR für Sach-, Personen- und
   Vermögensschäden zur Absicherung etwaiger Schadensersatzansprüche des
   Auftraggebers;
   3) Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen
   Schlüsselverlustversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung für
   den Verlust von Schlüsseln und Codekarten von Schließanlagen aus einem
   Mitgliedstaat der EU mit einer Deckungssumme pro Versicherungsjahr von
   mindestens 200 000 EUR.
   Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des
   Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist den Auftraggebern
   unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden. Der
   Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das
   Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu
   erbringen, oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die
   Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten
   Deckungssummen bereitzustellen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Mindestens die genannten Deckungssummen;
   Zu 3) Mindestens die genannten Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung des Bieters/der einzelnen Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in
   den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen
   eingesetzt worden sind;
   2) Vergleichbare Referenzprojekte (die am ehesten der Größenordnung
   dieser Ausschreibung entsprechen) innerhalb von mindestens einem der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des
   Auftragsumfangs. Anzugeben ist hierzu der Auftraggebers mit
   Ansprechpartner inkl. Telefonnummer, sowie die der Ausführungszeitraum,
   die Gesamtquadratmeterfläche das Auftragsvolumen;
   3) Los 1-4: Nachweis über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder
   eines gleichwertigen, zertifizierten Qualitätssicherungssystems.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Mindestens 3 Referenzprojekt in vergleichbarer Größenordnung. Als
   vergleichbar gilt eine Referenz, welche die Unterhaltsreinigung (Los
   1-4)/Glasreinigung (Los 5-8) in einem Verwaltungs- oder Bürogebäude
   umfasst und eine der 3 Referenzen ein Auftragsvolumen von min. 80 % der
   ausgeschriebenen Reinigungsfläche je Los umfasst;
   Zu 3) Los 1-4: Nachweis über die Zertifizierung kann durch eine
   beglaubigte Kopie des Zertifikates erfolgen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   Es gilt das Landestariftreue- und Mindestlohngesetz Baden-Württemberg
   und der Auftrag beinhaltet Schulungen. Daher haben die
   Bieter/Bietergemeinschaften mit dem Angebot folgende
   Verpflichtungserklärungen abzugeben.
   1) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung LTMG
   Baden-Württemberg.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern
   darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. 1) (siehe vorstehend)
   anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe eines Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden,
   die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den Download
   (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.
   Fortsetzung zu III.1.1):
   In der ersten Konstellation müssen die Bieter/Bietergemeinschaften auf
   den jeweiligen Formblättern für die Eignungsnachweise im Einzelnen
   deutlich machen, welche Angaben von diesem/diesen anderen Unternehmen
   stammen. Die Verpflichtungserklärung ist im Fall der Eignungsleihe
   bereits mit dem Angebot vorzulegen.
   In der zweiten Konstellation müssen die Bieter/Bietergemeinschaften in
   ihrem Angebot die Art und den Umfang der von dem/den Nachunternehmer(n)
   übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben. Die
   Verpflichtungserklärung ist in diesem Fall (im Gegensatz zum Fall der
   Eignungsleihe) erst auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.
   Bieterfragen können nur über das Bietertool Nachrichten auf der
   Vergabeplattform [14]www.vergabe24.de gestellt werden und werden nur
   über die Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach dem
   16.9.2019, 12:00 Uhr eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle
   von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur kontaktiert werden können, wenn sie sich unter
   Angabe einer E-Mail-Adresse freiwillig bei der Vergabeplattform
   [15]www.vergabe24.de registrieren. Soweit eine freiwillige
   Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen
   übermittelt werden.
   Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen
   rechtzeitig (vgl. Ziffer IV.2.2), elektronisch mit fortgeschrittener
   oder qualifizierter Signatur ausschließlich über die Vergabeplattform
   [16]www.vergabe24.de einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721-9264049
   E-Mail: [17]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721-9263985
   Internet-Adresse: www.rp.baden-württemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721-9264049
   E-Mail: [18]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721-9263985
   Internet-Adresse: www.rp.baden-württemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/08/2019
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   1. mailto:kvbw-vergabestelle@kvbawue.de?subject=TED
   2. http://www.kvbawue.de/
   3. http://www.kvbawue.de/ueber-uns/ausschreibungen/laufende-ausschreibungen/
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-169f2ef583d-ff0d8ac41d623dc
   5. https://vergabemanager.vergabe24.de/WorkServer/StartServlet
   6. http://www.vergabe24.de/
   7. http://www.vergabe24.de/
   8. http://www.vergabe24.de/
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  14. http://www.vergabe24.de/
  15. http://www.vergabe24.de/
  16. http://www.vergabe24.de/
  17. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  18. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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