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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Murnau am Staffelsee
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 388242-2019 (ID: 2019081609323285874)
Veröffentlicht: 16.08.2019
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DE-Murnau am Staffelsee: Personensonderbeförderung (Straße)
2019/S 157/2019 388242
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Markt Murnau am Staffelsee
Untermarkt 13
Murnau am Staffelsee
82418
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Philipp Zehnder
E-Mail: [1]Zehnder@gw-murnau.de
NUTS-Code: DE21D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.murnau.de/de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E86346232
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E86346232
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung und Betrieb des Ortsbusses Murnau im On-Demand Service
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs plant der Markt
Murnau am Staffelsee die Bereitstellung und den Betrieb eines
Ortsbusses, welcher als On-Demand Service betrieben werden soll.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D
Hauptort der Ausführung:
Markt Murnau am Staffelsee
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs plant der Markt
Murnau am Staffelsee die Einführung eines Ortsbusses, welcher als
On-Demand Service betrieben werden soll. Hierzu sucht der Markt Murnau
am Staffelsee einen Dienstleister, der den Bus bereitstellt, dessen
Betrieb durchführt und dabei den gewünschten On-Demand Service umsetzt.
Hierzu wird ein öffentlich-rechtlicher Dienstleistungsvertrag vergeben.
Der Markt Murnau am Staffelsee liegt im Vorland der Bayerischen Alpen
etwa 70 km südlich von München. Die Gemeinde hat ca. 12 500 Einwohner
und umfasst eine Fläche von etwa 38 km^2. Der touristisch beliebte Ort
beherbergt pro Jahr etwa 50 000 Besucher. Die Zahl der Tagestouristen
bewegt sich in der Größenordnung von einer Million. Der Tourismus ist
hauptsächlich auf die Sommermonate konzentriert.
Die Marktgemeinde ist mit der Werdenfelsbahn an die Strecke München
Garmisch-Partenkirchen und über die Ammergaubahn nach Oberammergau
angeschlossen. Im regionalen Verbund bestehen überörtliche
Busverbindungen nach Kochel, Grafenaschau und Ettal.
Der flexible und bedarfsgesteuerte Betrieb wird ohne feste Fahrtrouten
realisiert. Gewünschte Fahrten müssen im Vorfeld mittels
Smartphone-App, Online Plattform oder Telefon angemeldet und gebucht
werden. Die Haltestellen werden in einem engmaschigen Netz virtuell
festgelegt und über das Betriebsgebiet verteilt. Die tatsächliche Route
wird nach Eingang der Buchungen in Echtzeit berechnet und optimiert.
Das System muss außerdem die Möglichkeit bieten, andere
Mobilitätsdienstleister (z.B. Taxen, Car-Sharing, Fahrradverleih, Bahn)
zu integrieren, um dem Nutzer größtmögliche Flexibilität zu bieten. Es
müssen alle, für diese Beförderungsart notwendigen, gesetzlichen
Bestimmungen eingehalten werden. Insbesondere muss der Bieter
sicherstellen, dass er zumindest bei Leistungsbeginn über die
erforderlichen Genehmigen u.a nach PBefG verfügt, um die Leistung
regelkonform zu erbringen. Für die weitere Konkretisierung der Leistung
wird auf die Vergabeunterlagen und insbesondere auf die
Leistungsbeschreibung verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Projekt wird durch das Förderprogramm des Freistaats Bayern zur
Verbesserung der Mobilität im ländlichen Raum für bedarfsorientierte
Bedienformen des allgemeinen ÖPNV und Pilotprojekte
Landkreisübergreifen der Expressbusverbindungen im Omnibusverkehr
unterstützt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nr. 1: der Bewerber hat Eigenerklärung über die Eintragung im Berufs-
oder Handelsregister oder über Vorliegen einer vergleichbaren
Bescheinigung abzugeben.
Nr. 2: der Bewerber hat eine Eigenerklärung zum Fehlen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen.
Nr. 3: der Bewerber hat eine Darstellung des Bewerberunternehmens bzw.
der einzelnen Mitgliedsunternehmen der Bewerbergemeinschaft unter der
Angabe des Hauptsitzes und weiterer Standorte, Beschreibung des
Leistungsprofils abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nr. 1: der Bewerber hat eine Eigenerklärung über seine
Zahlungsfähigkeit (Bonitätserklärung) vorzulegen.
Nr. 2: der Bewerber hat eine Eigenerklärung darüber vorzulegen, dass er
zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe im Besitz einer
Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen
Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 1 000 000
EUR für Personen-/Sachschäden je Versicherungsjahr ist, oder diese,
sofern noch nicht vorhanden, mit Gültigkeit ab Vertragsbeginn
abschließt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nr. 1: der Bewerber hat eine Eigenerklärung über die folgenden
Mitarbeiterzahlen abzugeben:
Mitarbeiteranzahl,
Mitarbeiteranzahl des Unternehmens an für die ausgeschriebene
Leistung erforderlichen Fachkräften und
Mitarbeiteranzahl an für die ausgeschriebene Leistung erforderlichen
Fachkräften des Unternehmens des Bewerbers, die fließend deutsch
sprechen (mindestens Niveau C1).
Nr. 2: der Bewerber hat eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass er
zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns im Besitz einer Genehmigung nach dem
PBefG ist oder diese mit Zuschlagserteilung unverzüglich entsprechend
seiner vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtung beantragt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es müssen mindestens 2 Mitarbeiter des Unternehmens, an für die
ausgeschriebene Leistung erforderlichen Fachkräften, fließend deutsch
(mindestens Niveau C1) sprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen, soweit ihre Bildung
nach den Maßgaben der Rechtsprechung im Einzelfall rechtmäßig ist. Wird
der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese als
gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter (Einzelvertretungsbefugnis) fortzuführen. Im Falle einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft ist die
Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck) auszufüllen und
einzureichen. Sämtliche unter III.1.1) aufgeführten Unterlagen sind
jeweils von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.Die
unter III.1.2) sowie unter III.1.3) aufgeführten Unterlagen können für
die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden;
2) Ein Bewerber kann sich, auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV der Kapazitäten anderer Unternehmen
bedienen (Eignungsleihe). Der Bieter hat die unter III.1.2) bzw.
unter III.1.3) genannten Unterlagen jeweils in dem Umfang für den
Dritten seinem Angebot beizufügen, wie sich auf die Eignung des Dritten
bezogen werden soll;
3) Im Falle des Nachunternehmereinsatzes, hat der Bieter eine
entsprechende Auflistung der Nachunternehmer (Vordruck) mit dem Angebot
einzureichen;
4) Ferner sind auf Verlangen der Vergabestelle im Falle der
Eignungsleihe und des Nachunternehmereinsatzes bis zur
Vergabeentscheidung Erklärungen nach § 47 VgV, bzw. § 36 VgV der
benannten Dritten nachzureichen, aus denen hervorgeht, dass der Bieter
im Falle der Zuschlagserteilung auf sämtliche für die
Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der benannten Dritten
zugreifen kann (Verpflichtungserklärung);
5) Für die Erstellung des Teilnahmeantrags sind die von der
Vergabestelle unter dem angegebenen Link bereitgestellten Vordrucke zu
verwenden. Die Einzelheiten zur elektronischen Teilnahme sind den
Bewerbungsbedingungen zu entnehmen;
6) Die Vergabestelle behält sich vor, Unterlagen bis zum Ablauf einer
von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nach Maßgabe des § 56
Abs. 2-4 VgV nachzufordern oder Angebote gem. § 48 Abs. 7 VgV
schriftlich aufzuklären. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf eine
entsprechende Nachforderung/Aufklärung;
7) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich
über die angegebene Vergabeplattform einzureichen;
8) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Teilnahme an dem
Vergabeverfahren findet nicht statt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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2. https://www.murnau.de/de/
3. https://www.subreport.de/E86346232
4. https://www.subreport.de/E86346232
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