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Ausschreibung: Berufskleidung - DE-Frankfurt
Berufskleidung
Dokument Nr...: 389361-2019 (ID: 2019081609523787008)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
  DE-Frankfurt: Berufskleidung
   2019/S 157/2019 389361
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Fraport AG
   Gebäude 700, Raum 2132/2136
   Frankfurt
   60547
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
   E-Mail: [1]ausschreibung@fraport.de
   Fax: +49 69690-60199
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fraport.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-P 0352-19EK3, Dienstbekleidung für den Fraport Konzern
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0352-19EK3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung:
   Die Belieferung von Dienstbekleidung für insgesamt ca. 7950
   Beschäftigte (m/w) der Fraport AG und den Konzerntöchtern in
   verschiedenen Funktionen sowie die Bereitstellung eines Bestellsystems.
   Die Belieferung erfolgt kommisioniert an die Heimatadressen der
   Beschäftigten.
   Der Auftrag umfasst die Produktion und Lieferung der Erstausstattung
   sowie des Folgebedarfs.
   Weitere Angaben siehe II.2.4
   Auftragsbeginn: nach Auftragserteilung voraussichtlich 06.2020.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main, Flughafen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt sind mit dem Kauf einer neuen konzerneinheitlichen
   Dienstbekleidung ca. 7950 Beschäftigte betroffen (ca. 3150 Frauen und
   ca. 4800 Männer). Die Dienstbekleidung wird auch auch an
   unterschiedlichen deutschen Standorten benötigt (derzeit in Stuttgart,
   Berlin und Köln).
   Ausgestattet werden die Beschäftigten mit einer klassischen
   Oberbekleidung (Anzüge und/oder Kostüme) sowie einer
   operativen/sportiven Dienstbekleidung. Dies beinhaltet die
   Erstausstattung sowie den Folgebedarf.
   Nähere Informationen sind den informatorischen Vergabeunterlagen
   (Leistungsbeschreibung) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der Größenermittlung / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Ausstattungskonzept / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Bestellsystem / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Um 2 mal ein Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
   der geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, Gebrauch.
   Die objektiven Teilnahmeregeln und kriterien sind unter Ziffer II.2.9)
   des Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
   Adresse [5]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
   dargelegt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1 bis III.1.3:
   Die nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum
   Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und
   124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in einem Dokument
   Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
   [6]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
   aufgeführt. Das Dokument Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A
   entspricht in seinem Aufbau und der Bezifferung dem Formular dieser
   Auftragsbekanntmachung-Sektoren.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
   Adresse [7]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3.).
   Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten
   Eigenerklärungen können die Formblätter
    Teilnahmeantrag/Vordruck Eignungsnachweise,
    Verpflichtungserklärung andere Unternehmen (Eignungsleihe gem. §
   47 SektVO) und
    Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden.
   Die Formblätter sind Bestandteile des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil B, unter der Adresse [8]www.vergabe.rib.de
   elektronisch zur Verfügung gestellt wird.
   1) Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124
   GWB ist gemäß den Ausführungen unter Ziffer III.1.1) des Dokumentes
   Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die
   Ausführungen des Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A,
   das unter der Adresse [9]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung
   gestellt wird, verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen unter Ziffer III.1.2) des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des
   Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
   Adresse [10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
   wird, verwiesen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen unter Ziffer III.1.3) des Dokumentes Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des
   Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
   Adresse [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
   wird, verwiesen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nach den Ausführungen dieser Vergabebekanntmachung und des Dokumentes
   Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
   [12]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist
   das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß Ziffer III.1.1), die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß Ziffer
   III.1.2) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit gemäß
   Ziffer III.1.3) nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
   Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
   dem AG rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen des AGs
   vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen kann Formblatt
   Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Das Formblatt
   ist Bestandteil des Dokumentes Ergänzung zur Bekanntmachung Teil B
   und wird unter der Adresse [13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur
   Verfügung gestellt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ablauf des Verfahrens:
   Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs sind drei Dialogphasen geplant.
   Genaue Beschreibung der geforderten Konzepte und deren Inhalte werden
   den Bietern mit den Ergänzung zur Aufforderung zum wettbewerblichen
   Dialog" elektronisch auf der Plattform [14]www.vergabe.rib.de zur
   Verfügung gestellt.
   1) Dialogphase (geplanter Termin November 2019)
   Vor dem Start der ersten Dialogphase müssen die ausgewählten Bieter die
   geforderten Konzepte und Musterteile der Bekleidung einreichen.
   Im Dialog folgt:
   Die Besprechung der vorgelegten Konzepte
   Dokumentation der getroffenen Vereinbarungen durch Fortschreibung in
   der Leistungsbeschreibung
   Vereinbarung und Protokollierung von möglichen Konzeptänderungen.
   2) Dialogphase: (geplanter Termin Januar 2020)
   Vor dem Start der zweiten Dialogphase müssen die Bieter die geforderten
   angepassten Konzepte und ggf. Musterteile der Bekleidung einreichen.
   Ein Testzugang zum System und Anbindung an Q01(SAP R3) muss verfügbar
   sein
   Im Dialog folgt:
   Die Besprechung der vorgelegten Konzepte und des Systems
   Dokumentation der getroffenen Vereinbarungen durch Fortschreibung in
   der Leistungsbeschreibung
   Vereinbarung und Protokollierung von möglichen Konzeptänderungen. Die
   Konzepte werden themenbezogen besprochen.
   3) Dialogphase: (geplanter Termin März 2020)
   Vor dem Start der dritten Dialogphase müssen die Bieter die angepassten
   Konzepte und ggf. Musterteile der Bekleidung einreichen.
   Im Dialog folgt:
   Endabstimmung der Konzepte und Artikel.
   Endabstimmung des Systems.
   Dokumentation der endgültig getroffenen Vereinbarungen in der
   Leistungsbeschreibung.
   Abstimmung und Protokollierung für das Vorgehen im Rahmen eines
   Tragetests.
   Ergänzungen zur Bekanntmachung:
   Es wird auf alle weiteren Ausführungen der Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A und B, verwiesen. Die Ergänzungen zur
   Bekanntmachung Teil A und B werden elektronisch auf der Plattform
   [15]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch
   auf der Plattform [16]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.
   Eine Registrierung der zur Konzeptabgabe aufgeforderten Bewerber auf
   der vorgenannten Plattform ist zwingend erforderlich. Der mit dieser
   Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen
   ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2
   GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG
   konkretisiert werden, zu wahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Einlegung von Rechtsbehelfen
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Internet-Adresse: [17]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/08/2019
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   6. http://www.vergabe.rib.de/
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  11. http://www.vergabe.rib.de/
  12. http://www.vergabe.rib.de/
  13. http://www.vergabe.rib.de/
  14. http://www.vergabe.rib.de/
  15. http://www.vergabe.rib.de/
  16. http://www.vergabe.rib.de/
  17. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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