(1) Searching for "2019081609540887138" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Rettungsdienste - DE-Bayreuth
Rettungsdienste
Dokument Nr...: 389479-2019 (ID: 2019081609540887138)
Veröffentlicht: 16.08.2019
*
DE-Bayreuth: Rettungsdienste
2019/S 157/2019 389479
Soziale und andere besondere Dienstleistungen Konzessionen
Vorinformation
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/23/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung
Bayreuth/Kulmbach
Luitpoldplatz 13
Bayreuth
95444
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle des ZRF Bayreuth/Kulmbach
E-Mail: [1]zrf.bayreuthkulmbach@stadt.bayreuth.de
NUTS-Code: DE242
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]https://www.freistaat.bayern/dokumente/behoerde/1914504937109
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f14b6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen elektronisch
via: [4]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0f14b6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunaler Zweckverband
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ZRF Bayreuth/Kulmbach Konzessionsvergabe TRUST III
Referenznummer der Bekanntmachung: ZRF 092-13.1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75252000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es werden 2 Dienstleistungskonzessionen zum Betrieb jeweils eines RTW
an 2 Standorten im Rettungsdienstbereich Bayreuth/Kulmbach für den
voraussichtlichen Zeitraum vom 1.3.2020 bis zum 28.2.2030 vergeben. Für
jede Konzession ist innerhalb dieses Verfahrens ein eigenes Los (Los 1
und Los 2) vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stellplatz Streitau/Gefrees
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE246
Hauptort der Ausführung:
Streitau/Gefrees
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es ist ein RTW an dem Standort vorzuhalten und zu betreiben. Die
derzeitige wöchentliche Bereitstellung (=betriebsbereite Vorhaltung)
beträgt 84 Stunden pro Woche. Die Stundenzahl ist wie folgt
einzubringen:
Montag bis Sonntag 7:00-19:00 Uhr.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Laufzeit in Monaten: 120
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stellplatz Bayreuth Ost
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bayreuth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es ist ein RTW an dem Standort vorzuhalten und zu betreiben. Die
derzeitige wöchentliche Bereitstellung (=betriebsbereite Vorhaltung)
beträgt 105 Stunden pro Woche. Die Stundenzahl ist wie folgt
einzubringen:
Montag bis Sonntag 8:00 bis 23:00 Uhr.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Laufzeit in Monaten: 120
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Eignungskriterien/Eignungsnachweise sind in Ziffer 12 lit. b) der
Bewerbungsbedingungen (Teil A der Vergabeunterlagen) im Einzelnen
aufgeführt (s. dazu auch näher unten Ziffer VI.3). Danach gelten
folgende Mindestanforderungen an die Eignung:
1) 2 vergleichbare Referenzen aus dem Zeitraum von 2016 bis 2018;
2) Nachweis der fachlichen Eignung der zur Führung der Geschäfte
berechtigten Person(en);
3) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von jeweils 5 000 000 EUR für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden weiter wird die Befähigung zur Mitwirkung am
Sonderbedarf geprüft.
In Ziffern 12 und 13 der Bewerbungsbedingungen (Teil A der
Vergabeunterlagen) sind im Einzelnen die
Teilnahmebedingungen/Mindestanforderungen i.S.d. § 13 Abs. 1 Nr. 1
KonzVgV benannt.
Zuschlagskriterien sind:
1) Leistungskosten (50 %);
2) Konzept Notfallrettung (50 %);
Zu den Unterkriterien/Wertungsmaßgaben siehe Ziffer 12 lit. c) der
Bewerbungsbedingungen.
III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
III.2)Bedingungen für die Konzession
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
Vorlage einer Genehmigung des Konzessionsnehmers nach Art. 21 Abs. 1
BayRDG oder einer Bescheinigung über das Vorliegen der subjektiven
Genehmigungsvoraussetzungen (Art. 24 Abs. 1 BayRDG) siehe hierzu
näher Ziffer 13 der Bewerbungsbedingungen (Teil A der
Vergabeunterlagen).
III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
verantwortlichen Mitarbeitern
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
Eingang der Angebote
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das vorliegende Bekanntmachungsformular bietet nicht ausreichend
Platz für die exakte Benennung aller Teilnahmebedingungen und
-kriterien. Daher sind diese oben unter Ziffer III.1.4) nur
zusammengefasst und Teilweise verkürzt wiedergegeben. Im Einzelnen wird
deshalb auf die betreffenden Ausführungen in Teil A der
Vergabeunterlagen, dort unter Ziffern 12 und 13 der
Bewerbungsbedingungen verwiesen. Diese Ausführungen in den
Bewerbungsbedingungen gelten vorrangig.
Die Mindestanforderungen an die Eignung lauten:
a) Benennung von mindestens 2 Referenzen des Bieters aus dem Zeitraum
von 1.1.2016 bis 31.12.2018, welche die Erbringung vergleichbarer
Leistungen über eine Dauer von mindestens einem Jahr (12 Monate) zum
Gegenstand haben. Die Vergleichbarkeit der Leistungen setzt nicht
zwingend voraus, dass die Leistungen im Bereich der Notfallrettung
entsprechend der Definition des Art. 2 Abs. 2 BayRDG geleistet wurden.
Vergleichbar sind vielmehr auch Leistungen im Bereich des
öffentlich-rechtlich genehmigten Betriebs von Krankenkraftwagen im
Bereich des (privaten) Krankentransports sowie der Patientenrückholung.
b) Nachweis der fachlichen Eignung der zur Führung der Geschäfte
berechtigten Person(en) gemäß § 24 Abs. 1 Nr. 3 BayRDG und §§ 19 ff.
AVBayRDG. Alternativ genügt ein gleichwertiger Nachweis aus anderen
Bundesländern bzw. Mitgliedstaaten.
c) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von jeweils 5 000 000 EUR für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden. Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers
(nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit
im Auftragsfall.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die unter lit. a)
bis c) genannten Erklärungen/Nachweise von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzuweisen, die den Rettungsdienst am betreffenden
Standort im eigenen Unternehmen durchführen sollen.
Zur Beurteilung der Eignung sind die nachfolgend genannten Unterlagen,
Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot vorzulegen (siehe hierzu
näher Ziffer 12 lit. b) der Bewerbungsbedingungen):
(1) Eigenerklärung zur Eignung;
(2) Eigenerklärung zu Referenzen;
(3) Nachweis(e) der fachlichen Eignung;
(4) Handelsregisterauszug;
(5) Auszug aus dem Gewerbezentralregister;
(6) Polizeiliche(s) Führungszeugnis(se);
(7) Versicherungsnachweis.
2) Im Rahmen der Prüfung der Geeignetheit der Bieter bzw.
Bietergemeinschaften, rettungsdienstliche Einsätze durchzuführen, wird
zudem als Aspekt der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
geprüft, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft in der Lage ist,
durch zusätzliches Leistungspotenzial auch Großschadenslagen zu
bewältigen (Art. 13 Abs. 2 S. 3 BayRDG sog. Sonderbedarf). Hierzu hat
der Bieter entsprechende Angaben in der Eigenerklärung zur Eignung
(Teil D der Vergabeunterlagen, Anlage 4, dort Ziffer 2) zu machen und
ggf. auf Anforderung weitere Angaben bzw. Unterlagen zu ergänzen.
Soweit der Konzessionsgeber im Rahmen seiner Prüfung feststellt, dass
der betreffende Bieter ausreichend zusätzliche Mittel für den
Sonderbedarf in Form von Sachmitteln (Fahrzeuge sowie ggf. weitere
Sachmittel wie Ausrüstung etc.) und personelle Ressourcen zur Verfügung
stellen kann, wird er insoweit (also hinsichtlich der Befähigung zur
Mitwirkung am Sonderbedarf) die Eignung des Bieters bejahen. Die
zusätzlichen Mittel für den Sonderbedarf werden dabei vom
Konzessionsgeber als ausreichend angesehen, wenn der Bieter mindestens
ein zusätzliches, für den Transport von Notfallpatienten zugelassenes
Fahrzeug (Notfall-KTW, Typ B nach DIN 1789, oder RTW, Typ C nach DIN
1789) vorweisen und dieses Fahrzeug durch genügend, entsprechend
qualifiziertes Personal besetzt werden kann.
3) Die Vergabeunterlagen sind über das Vergabeportal aumass.de unter
dem oben bei Ziffer I.3) benannten Direktlink in elektronischer Form
uneingeschränkt,vollständig, direkt und frei verfügbar. Eine
kostenfreie Registrierung wird den Bietern dringend empfohlen!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981-53-1277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981-53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag an die Vergabekammer
unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und
in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat bzw. wenn der
Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Antrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der
Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs.
2 GWB).
Bieter, deren Angebot nicht berücksichtigt werden soll, werden vor
Erteilung des Zuschlags über den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots sowie über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses informiert (§ 134 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981-53-1277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981-53-1837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:zrf.bayreuthkulmbach@stadt.bayreuth.de?subject=TED
2. https://www.freistaat.bayern/dokumente/behoerde/1914504937109
3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f14b6
4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f14b6
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|