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Ausschreibung: Werbekampagnen - DE-München
Werbekampagnen
Dokument Nr...: 390796-2019 (ID: 2019081909222688499)
Veröffentlicht: 19.08.2019
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DE-München: Werbekampagnen
2019/S 158/2019 390796
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
Infanteriestraße 8
München
80797
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
E-Mail: [1]juliane.bauer@bp-recht.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bfz.de/standorte/muenchen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c8b48d874-3738d2854803e33
d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Leopoldstraße 244
München
80807
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Juliane Bauer
Telefon: +49 8992989710
E-Mail: [4]juliane.bauer@bp-recht.de
Fax: +49 8992989709
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://bp-recht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c8b48d874-3738d2854803e33
d
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kampagne zur Initiative Fachkräftesicherung FKS + /Zusätzliche
Fachkräfte für Bayern Phase 1
Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2019-0019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79341400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellung und Durchführung einer Cross-Medialen Werbekampagne als
Full-Service- Dienstleister.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung und Durchführung einer Cross-Medialen Werbekampagne als
Full-Service- Dienstleister gemäß Vorgaben in den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ja, jeweils um 12 Monate bis maximal 31.12.2023
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber führt das Verhandlungsverfahren als zweistufiges
Verfahren durch. In der ersten Stufe prüft der Auftraggeber die
fristgerecht eingereichten Teilnahmeanträge der Bewerber in einem
Eignungs- und Auswahlverfahren. Die Eignungs- und Auswahlkriterien
müssen spätestens zum Ende der Teilnahmeantragsfrist erfüllt sein.
In der darauffolgenden zweiten Stufe ermittelt der Auftraggeber das
technisch und wirtschaftlich günstigste Angebot jener Bewerber, die in
der ersten Stufe für die Angebotsabgabe ausgewählt wurden.
Das Verhandlungsverfahren wird in der zweiten Stufe mit mindestens 3,
höchstens 4 Bewerbern durchgeführt.
Der Auftraggeber prüft im Eignungsverfahren die Angaben und Nachweise
der Bewerber in ihren Teilnahmeanträgen auf Vorliegen von
Ausschlussgründen und Erfüllen der Eignungskriterien (zwingende
Mindesterfordernisse). Bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes kann der
Bewerber nicht zur Angebotsabgabe eingeladen werden.
Der Auftraggeber prüft und bewertet im Auswahlverfahren die
Teilnahmeanträge der Bewerber nach den unter Teil B Punkt 8 des
Aufforderungsschreiben zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren
enthaltenen Auswahlkriterien. Die so geprüften und bewerteten
Teilnahmeanträge werden nach der erreichten Punktezahl gereiht. Bei
Nicht-Erfüllen eines Mindesteignungskriteriums kann der Bewerber nicht
zur Angebotsabgabe eingeladen werden.
Über die Prüfung der Teilnahmeanträge wird eine Niederschrift verfasst,
in die der Bewerber insoweit Einsicht nehmen kann, als sie seinen
Teilnahmeantrag betrifft. Das Verhandlungsverfahren wird in der zweiten
Stufe mit mindestens 3, höchstens 4 Bewerbern durchgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertragsverlängerung für jeweils 12 Monate bis maximal zum 31.12.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bescheinigungen (nicht älter als 6 Monate) der zuständigen Stellen
des jeweiligen Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die
Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach
den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig
ist, erfüllt werden. Der Nachweis kann auch durch Eigenerklärung
erbracht werden,
Angaben gemäß § 43 VgV, ob und in welcher Art der Bewerber im Rahmen
des Auftrages in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Anlagen
5 und 6),
Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
nicht vorliegen (Anlage 2),
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes
(Anlage 3),
Scientologyerklärung (Anlage 4)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden: Mindestens 1 500 000,00 EUR pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 1 000 000,00
EUR pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr.
Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein.
Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bewerber hat zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht.
Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung
des Bewerbers, kann der Bewerber den geforderten Versicherungsschutz
auch durch Abschluss einer Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung
durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung hinzutretenden
Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen. Ein
Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung
beziehungsweise eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem
Antrag zwingend beigelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber hat mindestens eine Referenz vorzulegen, welche mit den
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar ist. Die im Rahmen der
Referenz angeführten Leistungen müssen in dem Zeitraum vom 1. Oktober
2017 bis einschließlich 31.10.2019 abgeschlossen worden sein.
Referenzen sind vergleichbar, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:
Kunde der Referenz: Dienstleistungssektor,
Zielgruppe: Additive Business to Business" Business to Costumer"
Kampagne,
Zielrichtung: Marktplatzierung sowie Steigerung des
Bekanntheitsgrades eines Unternehmens, Vereines, Organisation oder
vergleichbar mit gleichzeitiger Zielsetzung Endnutzer im Business to
Costumer" Bereich zur Nutzung der angebotenen Leistungen des
Unternehmens, Vereines, Organisation oder vergleichbar zu motivieren,
Leistungsumfang: Erstellung sowie Umsetzung einer crossmedialen
Werbekampagne,
Auftragsvolumen der Referenz: Mindestens 500 000,00 EUR netto.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit
dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem
sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.
Für den rechtzeitigen Zugang der Teilnahmeanträge ist ausschließlich
der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit
alle Dokumente vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen
wurden. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
sowohl bieterseitig, als auch systembedingt zu Problemen kommen kann
(z. B.: beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher gehalten, die
Angebote rechtzeitig hochzuladen.
Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximiliansstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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References
1. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
2. https://www.bfz.de/standorte/muenchen/
3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c8b48d874-37
38d2854803e33d
4. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
5. http://bp-recht.de/
6. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c8b48d874-37
38d2854803e33d
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