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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Forst (Lausitz)
Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 390847-2019 (ID: 2019081909230688539)
Veröffentlicht: 19.08.2019
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DE-Forst (Lausitz): Verpflegungsdienste
2019/S 158/2019 390847
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstraße 10-12
Forst (Lausitz)
03149
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dombert Rechtsanwälte Part mbB, Dr. Benjamin Grimm
E-Mail: [1]vergabeforst@dombert.de
NUTS-Code: DE40G
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.forst-lausitz.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGDDHW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGDDHW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe Verpflegungsleistungen Forst
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 20 DL 01/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Vergabe sind Verpflegungsleistungen für städtische
Kindertagesstätten und Schulen nebst Serviceleistungen (Gestellung
Personal für Essensausgabe und Reinigung sowie
Bestellungs-/Abrechnungssystem). Das Vertragsverhältnis ist
hinsichtlich der Kindertagesstätten ein Dienstleistungsauftrag und
hinsichtlich der Schulen eine Konzession. Näheres ist den
Vertragsbedingungen als Teil der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523000
55523100
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G
Hauptort der Ausführung:
Stadt Forst (Lausitz)
Lindenstraße 10-12
03149 Forst (Lausitz)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Vergabe ist die Vollverpflegung für 3 städtische
Kindertagesstätten sowie die Mittagsverpflegung für 3 städtische
Grundschulen und die städtische Oberschule. Neben der Verpflegung hat
der Auftragnehmer Serviceleistungen, insbesondere die Gestellung von
Personal für die Essensausgabe und Reinigung sowie ein
Bestell-/Abrechnungssystem, zu erbringen. Das Vertragsverhältnis ist
hinsichtlich der Kindertagesstätten ein Dienstleistungsauftrag und
hinsichtlich der Schulen eine Konzession. Im Übrigen wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/02/2020
Ende: 09/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende des jeweiligen
Vertragszeitraumes gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Sofern der Bieter (bzw. die Bietergemeinschaft) nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem er bzw. sie niedergelassen ist,
in einem Register eintragungspflichtig ist, muss diese Eintragung
vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 3 000 000 EUR (brutto)
und für sonstige Schäden mindestens 2 000 000 EUR (brutto) besteht bzw.
wird im Falle der Beauftragung abgeschlossen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Nachweis einer den vorgenannten Voraussetzungen entsprechenden
Versicherung ist eine Mindestanforderung an die Eignung. Wird diese
Anforderung nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorstellung von mindestens 2 Referenzprojekten, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und bei denen innerhalb der
letzten 5 Jahre mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde.
Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine Vollverpflegung
(Mittagessen und Frühstück oder Vesper) für Bildungseinrichtungen wie
etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen
sowie jeweils eine Mindestanzahl von 500 Portionen pro Tag ausgegeben
wird. Die insgesamt 500 Portionen können auch in verschiedenen
Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines
einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzen anzugeben, die den
vorgenannten Voraussetzungen entsprechen. Wird diese Anforderung nicht
erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes sind einzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YLGDDHW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Internet-Adresse:
[5]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenbu
rg-/116248
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Internet-Adresse:
[6]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenbu
rg-/116248
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es kann bei der Vergabekammer Brandenburg ein Nachprüfungsantrag
gestellt werden. Dieser ist jedoch unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Internet-Adresse:
[7]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenbu
rg-/116248
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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References
1. mailto:vergabeforst@dombert.de?subject=TED
2. http://www.forst-lausitz.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGDDHW/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLGDDHW
5. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
6. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
7. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
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