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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 390801-2019 (ID: 2019081909232488562)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 158/2019 390801
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Frankfurt am Main Amt für Bau und Immobilien
Gutleutstr. 7-11
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 6921231092
E-Mail: [1]info.65.22@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-46547
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c66096b14-7ccf3a27730e02c
1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtbauplan GmbH
Rheinstraße 40-42
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 615199570
E-Mail: [5]ers-gp@stadtbauplan.de
Fax: +49 615195730
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.stadtbauplan.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c66096b14-7ccf3a27730e02c
1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ERS/Sanierung und Abbruch/Neubau Schule [LDL025]
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2019-00359
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gesamtplanungsleistungen bestehend aus der Objektplanung für Gebäude
sowie der technischen Ausrüstung, Anl-Gr. 1-6/8, als integrierte
Planungsleistung, HOAI 2013, LPH 1-9, ggf. in TLS.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Hammarskjöldring 17A und weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt am
Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ernst-Reuter-Schule umfasst eine integrierte Gesamtschule und eine
gymnasiale Oberstufe mit zurzeit insgesamt ca. 1 600 Schülern.
Das Gebäude ist aus den 1960er Jahren. Es steht unter Denkmalschutz und
ist stark sanierungsbedürftig. Außerdem ist aufgrund geänderter
Anforderungen und steigender Schülerzahlen eine Erweiterung um ca. 7
000 m^2 NUF sowie der Ersatz der vorhandenen Sporthallen und des
Schwimmbades erforderlich.
Die ERS ist seit den 60ern immer wieder erweitert und umgebaut worden.
Der Komplex ist allerdings stark sanierungsbedürftig und steht
inzwischen unter Denkmalschutz. Um der Schule einen zukunftsweisenden
Weg zu ermöglichen, muss nicht nur saniert und erweitert werden (z. B.
diverse Gruppenräume, 1,5 Züge für die Oberstufe, Mensa, Küche,
Betreuung, etc.), sondern auch die Sportmöglichkeiten und das
inzwischen geschlossene Schwimmbad müssen neu organisiert und errichtet
werden. Es ist vorgesehen 3 Einfeldhallen, eine Dreifeldhalle, eine
Gymnasikhalle und ein Schwimmbad (25 m) zu errichten.
Zur Erarbeitung des Raumprogramms wurde ein umfassender Workshop mit
Schülern und Lehrer durchgeführt. Das Ergebnis und weitere Unterlagen
werden zur in der 2. Phase des Verfahrens mit der Angebotsaufforderung
zur Verfügung gestellt.
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Die einzelnen
Projektstufen werden nach Projektfortschritt sukzessive abgerufen.
Sollte der Auftraggeber entscheiden, dass das Projekt nach Abschluss
einer Projektstufe beendet wird, erfolgt kein weiterer Abruf. Ein
Anspruch des Auftragnehmers zum Abruf weiterer Projektstufen besteht
nicht.
Aufgrund haushaltstechnischer Erfordernisse werden die LPH 1-3 ca.
2020-2022 zu erbringen sein. Danach wird das Projekt in Bauabschnitte
unterteilt.
Voraussichtl. Zeitplan 1.BA: LPH 4-5 ca. 2022
Ausführung ab ca. 2023
Fertigstellung aller Maßnahmen 2029.
Grob überschlägig veranschlagte Baukosten: 65 Mio. EUR netto KG 300 +
400
Der zu vergebende Auftrag umfasst Gesamtplanungsleistungen bestehend
aus der Objektplanung für Gebäude sowie der technischen Ausrüstung als
integrierte Planungsleistung gem. HOAI 2013, LPH 1-9, ggf. in
Teilleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam/Projektorganisation /
Gewichtung: 50,00
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse/Herangehensweise /
Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 108
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aus den eingegangenen Bewerbungen sollen anhand nachfolgender
Auswahlkriterien 3-5 Bieter (soweit geeignet) ausgewählt und zu
Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die gewünschte
Anzahl die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch
Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber.
Geforderte Nachweise:
Umsatz:
Umsatz für vergleichbare Leistungen (getrennt nach:
Objektplanungsleistungen für Gebäude, technische Ausrüstung Anl.-Gr.
1-3+8 und 4-6) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Mitarbeiter:
Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter (getrennt nach:
Objektplanungsleistungen für Gebäude, technische Ausrüstung Anl.-Gr.
1-3+8 und 4-6).
Referenzen für Objektplanung aus dem Bereich:
Schul- und Bildungsbau (Neubau),
Denkmalschutz,
Bauen im Bestand (in Bauabschnitten bei lfd. Betrieb),
Schwimmbad (Neubau),
Referenzen für öffentliche Auftraggeber bzw. Anwendung des
öffentlichen Vergaberechts,
Referenzen zu Architektursprache (mit grafischem Nachweis).
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen der Objektplanung:
Die eingereichten Referenzprojekte müssen, um gewertet werden zu
können, folgende Anforderungen erfüllen:
Leistungszeitraum: Abschluss der Leistungen ohne LPH 9 nicht vor
2009,
Leistungsumfang: mind. 75 % der HOAI-Grundleistungen der
Objektplanung für Gebäude gemäß §§ 33 ff. HOAI,
Mindestgröße Kosten abhängig von der Referenzkategorie (siehe auch
III.1.3).
Referenzen für Technische Ausrüstung aus dem Bereich:
Schul- und Bildungsbau,
Denkmalschutz,
Bauen im Bestand (in Bauabschnitten bei lfd. Betrieb),
Schwimmbad,
Referenzen für öffentliche Auftraggeber bzw. Anwendung des
öffentlichen Vergaberechts.
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen der technischen
Ausrüstung:
Die eingereichten Referenzprojekte müssen, um gewertet werden zu
können, folgende Anforderungen erfüllen:
Leistungszeitraum: Abschluss der Leistungen ohne LPH 9 nicht vor
2009,
Leistungsumfang: mind. 75 % der HOAI-Grundleistungen der technischen
Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI,
Mindestgröße 0,1 Mio. EUR je Anl.-Gr. (KG 410, 420, 430, etc.).
Der Nachweis der erforderlichen Anlagen Gruppen bei Referenzen der
technischen Ausrüstung kann auch in der Addition von max. 2 Referenzen
erbracht werden (z. B. Ref. 1 mit Anl-Gr. 1-3+8 sowie Ref. 2 mit
Anl-Gr. 4-6). Dabei müssen beide Referenzen jeweils die grundsätzliche
Wertungsfähigkeit und die kriterienspezifischen Anforderung (z. B.
Bauen im Bestand) erfüllen. Die 2 zu addierenden Referenzen können von
unterschiedlichen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (bzw.
Nachunternehmer) oder auch von einem Bewerber sein.
Wenn Referenzen addiert werden sollen, ist auf dem Formblatt
Referenzblatt in der Projektbeschreibung ein entsprechender Hinweis zu
geben andernfalls besteht kein Anspruch auf Bewertung in Addition.
Hinweise:
Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden
zugelassen, soweit eine Bescheinigung des AG oder des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden,
zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und
plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen
(Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.),
Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen
nachweisen können, können sich in Arbeitsgemeinschaft mit anderen Büros
bewerben,
es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
des Teilnahmeantrages benannt und beschrieben sind,
eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in verschiedenen
Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der Anlage
Referenzprojekte" doppelt ausgedruckt/eingereicht werden, sondern
lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet werden,
geforderte Eignungsnachweise (§ 46 Abs. 3 und § 49 VgV), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
Leistungen. Ein Rechtsanspruch auf eine Gesamtbeauftragung besteht
nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Unterlagen sind über die Vergabeplattform einzureichen:
(Es werden ausschließlich Teilnahmeanträge berücksichtigt, die über die
Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per Nachrichtenfunktion),
die aktuellen technischen Voraussetzungen der Vergabeplattform sind zu
beachten (insb. aktuelle Java-Version))
vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen (zur Bewerbung
sind zwingend die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zu
verwenden!). Die Bewerbungsunterlagen sind von der unter I.3 genannten
Stelle herunterzuladen,
bei Bewerbergemeinschaften eine von sämtlichen Mitgliedern
ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung" (Formblatt im
Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung
aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
(die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig),
möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
Fachkunde anderer Unternehmen bedienen, so muss er mit seiner Bewerbung
den Nachweis führen, dass ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung
stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis kann z. B. durch eine
Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formblatt im Teilnahmeantrag)
geführt werden,
bei jurist. Personen ein aktueller Handelsregisterauszug. In
Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
(von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft (BG) bzw. von
Nachunternehmern (NU)),
Nachweis der Berufszulassung als Architekt (für Objektplanung), bei
ausländischen Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des
Herkunftslandes vorzulegen,
Qualifikationsnachweis Ingenieur (für technische Ausrüstung) eines
abgeschlossenen Hochschulstudiums in einer einschlägigen Fachrichtung
aktueller Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
(bei einer BG von jedem Mitglied) (siehe III.2.2),
ggfs. Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei BGen von
jedem Mitglied und der NU),
die Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder
Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB werden mit der
Abgabe des vollständig ausgefüllten Teilnahmeantrages versichert,
Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
8 Abs. 2 HVTG) wird durch den vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogen
abgegeben.
Im Teilnahmeantrag ist ein für die Teilnahme an diesem Verfahren
bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Dieser muss im Teilnahmeantrag
an der/n angegebenen Stelle/n textlich benannt sein (keine händische
Unterschrift), evtl. Bewerbergemeinschafts- oder
NUverpflichtungserklärung sind zu unterschreiben,
Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
Die Nachforderung von Unterlagen gemäß §56 VgV wird vorbehalten.
Hinweise:
Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen (Mitgliedschaften in
mehreren BGen bzw. die Einzelbewerbung und gleichzeitige Mitgliedschaft
in einer BG), die zu einem Verstoß gegen den Geheimwettbewerb führen,
sind ausgeschlossen. Die Bieter müssen mit der Angebotsabgabe
nachvollziehbar darlegen und nachweisen, dass ein Verstoß gegen den
Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann. Führt der Bieter den
vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht ausreichend, wird
vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der
Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall werden beide Angebote
ausgeschlossen,
nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
inhaltliche Veränderung des angegebenen Angebots verbunden ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen im Durchschnitt der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Einzelbewerber (Bewerber
in Bewerbergemeinschaften oder mit Nachunternehmer in Summe);
differenziert für Leistungen der Objektplanung Gebäude, Technische
Ausrüstung (TA) Anl.-Gr. 1-3+8 und Technische Ausrüstung Anl.-Gr. 4-6.
Hierbei ist der Umsatz in Summe anzugeben wenn sich z. B. 2 Architekten
die LPH 1-9 der Objektplanung teilen oder der technische Ausrüster die
Anl.-Gr. 8 von einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder einem
Nachunternehmer erbringen lassen möchte, etc.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
Bewerbung, Wertungspunkte werden dann nicht vergeben.
Als Mindesteignung gelten:
Umsatz der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für
vergleichbare Leistungen:
Leistungen der Objektplanung Gebäude; 1,2 Mio. EUR netto,
Leistungen der Technischen Ausrüstung Anl.-Gr. 1-3+8; 0,3 Mio. EUR
netto,
Leistungen der Technischen Ausrüstung Anl.-Gr. 4-6; 0,2 Mio. EUR
netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter aktuell.
(Bewerber in Bewerbergemeinschaften oder mit Nachunternehmer in Summe);
differenziert für Leistungen der Objektplanung Gebäude, TA Anl.-Gr.
1-3+8 und TA Anl.-Gr. 4-6.
Hierbei sind die Mitarbeiter in Summe anzugeben wenn sich z. B. 2
Architekten die LPH 1-9 der Objektplanung teilen oder der technische
Ausrüster die Anl.-Gr. 8 von einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
oder einem Nachunternehmer erbringen lassen möchte, etc.
Wertung der Referenzen:
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9.
Punkte (max. 100) werden dabei auf folgende Kriterien vergeben (60
Punkte Objektplanung Gebäude + 40 Punkte TA):
Referenzen für Objektplanung:
Referenz zu Neubauten aus dem Bereich Schul- und Bildungsbau
(Schulen, Hochschulen etc. nicht gewertet werden reine Sporthallen)
mit einer Mindestgröße von 5 Mio. EUR netto KG 300 + 400 (10 Punkte ab
1 Referenz, max. wird 1 Referenz gewertet),
Referenz aus dem Bereich Denkmalschutz, Mindestgröße: 2,5 Mio. EUR
netto KG 300 + 400 (5 Punkte ab 1 Referenz, max. wird 1 Referenz
gewertet),
Referenz für Bauen im Bestand (Sanierung/Modernisierung, Umbau) und
in Bauabschnitten bei laufendem Betrieb, Mindestgröße: 5 Mio. EUR netto
KG 300 + 400 (15 Punkte bei Bauen im Bestand UND Umsetzung in
Bauabschnitten bei lfd. Betrieb; 8 Punkte bei Bauen im Bestand; max.
wird 1 Referenz gewertet),
Referenz zu Neubauten aus dem Bereich Schwimmbad, Mindestgröße: 2,5
Mio. EUR netto KG 300 + 400 (5 Punkte ab 1 Referenz, max. wird 1
Referenz gewertet),
2 Referenzen für öffentliche Auftraggeber (Anwendung des öfftl.
Vergaberechtes) Mindestgröße: 5 Mio. EUR netto KG 300 + 400 (10 Punkte
ab 2 Referenzen, 5 Punkte je Referenz, max. werden 2 Referenzen
gewertet),
Referenzen zu Architektursprache/Gestaltung (vergleichbare Objekte,
d. h. Schul-/Bildungsbau bzw. Maßnahmen im Bestand, ggf. mit
Denkmalschutz), Mindestgröße: 5 Mio. EUR netto KG 300 + 400 (Bewertung
anhand grafischer Nachweise (Fotos): max. 15 Punkte für Gesamteindruck
aller hierfür eingereichten Referenzen: voll überzeugend = 15 Punkte,
weitgehend überzeugend = 10 Punkte, teilweise überzeugend = 5 Punkte,
nicht überzeugend = 0 Punkte). Bewertet wird der Gesamteindruck über
alle eingereichten Referenzen, nicht nur die besten. Bei der Bewertung
geht es um grundsätzlich gestalterische Qualität sowie die
Angemessenheit und Identität der nutzungs- und ortsspezifischen
Gestaltung. Dabei spielt auch die Aussagekraft (Qualität der Fotos,
Vergleichbarkeit der Projekte) der eingereichten Nachweise eine Rolle.
Referenzen für Technische Ausrüstung:
Referenz aus dem Bereich Schul- und Bildungsbau (Schulen, Hochschulen
etc. keine reinen Sporthallen) für Anl.-Gr. 1-6+8 (10 Punkte ab 1
Referenz, max. wird 1 Ref. gewertet bzw. 2 Ref. in Addition),
Referenz für Anl.-Gr. 1-6 aus dem Bereich Denkmalschutz (5 Punkte ab
1 Referenz, max. wird 1 Ref. gewertet bzw. 2 Ref. in Addition),
Referenz für Anl.-Gr. 1-6+8 für Bauen im Bestand
(Sanierung/Modernisierung, Umbau) und in Bauabschnitten bei laufendem
Betrieb (10 Punkte bei Bauen im Bestand und Umsetzung in Bauabschnitten
bei lfd. Betrieb; 5 Punkte bei Bauen im Bestand; max. wird 1 Ref.
gewertet bzw. 2 Ref. in Addition),
Referenz aus dem Bereich Schwimmbad für Anl.-Gr. 1-3 (5 Punkte ab 1
Referenz, max. wird 1 Ref. gewertet bzw. 2 Ref. in Addition),
2 Referenzen für Anl.-Gr. 1-6+8 für öffentliche Auftraggeber
(Anwendung des öfftl. Vergaberechtes) (10 Punkte ab 2 Referenzen, 5
Punkte je Referenz, max. werden 2 Ref. gewertet bzw. 4 Ref. in
Addition).
Aufgrund der Zeichenbegrenzung werden grundsätzliche Informationen zu
den Referenzen unter III.1.3 Möglicherweise geforderte
Mindeststandards" weiter ausgeführt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Grundsätzliche Informationen zu den Referenzen, Weiterführung aus
III.1.3:
Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine
Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt,
dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.
Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern des
Teilnahmeantrags benannt oder beschrieben sind.
Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in den verschiedenen
Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der
Anlage-Referenzprojekte" doppelt ausgedruckt/eingereicht werden,
sondern lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet
werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindesteignung Anzahl fachlich qualifizierter Mitarbeiter:
Leistungen der Objektplanung Gebäude, 14 Mitarbeiter,
Leistungen der Technischen Ausrüstung Anl.-Gr. 1-3+8, 8 Mitarbeiter,
Leistungen der Technischen Ausrüstung Anl.-Gr. 4-6, 4 Mitarbeiter.
Sowie mindestens:
eine wertbare Referenz beliebiger Kategorie für Objektplanung
Gebäude,
eine wertbare Referenz beliebiger Kategorie für technische Ausrüstung
über die Anl.-Gr. 1-6+8 bzw. max 2 Referenzen in Addition (siehe auch
II.2.9).
Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 49 und § 60 Abs. 2 HBO (Hessische Bauordnung) ist eine
Bauvorlageberechtigung erforderlich.
Gefordert wird der Nachweis der Berufszulassung als Architekt (siehe
auch III.1.1); bei ausländischen Bewerbern ist ein gleichwertiger
Nachweis des Herkunftslandes vorzulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis (Kopie) einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei
einem EU zugelassenen Versicherer. Im Auftragsfall ist eine
Deckungssumme in Höhe von 3,0 Mio. EUR jeweils für Personen- und
sonstige Schäden sowie 1,0 Mio. EUR für Umwelthaftung nach
Umweltschadensgesetz nachzuweisen. (siehe auch III.1.1)
Der eingereichte Nachweis, darf nicht älter als 12 Monate sein.
Sollte die aktuelle Versicherungssumme nicht dem geforderten Wert
entsprechen, so genügt (neben der Vorlage des Versicherungsscheins) die
Zusicherung durch Benennung des bevollmächtigten Vertreters in
Reinschrift im Teilnahmeantrag, im Auftragsfalle die Versicherungssumme
auf den geforderten Wert anzuheben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch und ausschließlich über die
Vergabeplattform einzureichen. Entscheidend dabei ist der Eingang der
Unterlagen, nicht der Zeitpunkt, zu dem das Versenden des Angebotes
gestartet wurde. Die Abgabe in Papierform ist nicht zugelassen.
Auskünfte zum Teilnahmewettbewerb werden grundsätzlich nur auf solche
Fragen erteilt, die bis spätestens 6 AT vor Schlusstermin elektronisch
über die Vergabeplattform eingegangen sind. Unternehmen ohne
Registrierung müssen sich eigenverantwortlich auf der angegebenen
Internetseite zum aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren
(Holschuld). Tun sie das nicht regemäßig, tragen Sie das Risiko, eine
Information zu verpassen und ein Angebot auf der Grundlage veralteter
Vergabeunterlagen zu erstellen und daraufhin auf Grund fehlerhafter
Unterlagen vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Darmstadt
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Darmstadt
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
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References
1. mailto:info.65.22@stadt-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c66096b14-7c
cf3a27730e02c1
5. mailto:ers-gp@stadtbauplan.de?subject=TED
6. http://www.stadtbauplan.de/
7. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16c66096b14-7c
cf3a27730e02c1
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