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Ausschreibung: Dienstleistungen im Steuerwesen - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen im Steuerwesen
Steuerberatung
Dokument Nr...: 390903-2019 (ID: 2019081909250988679)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen im Steuerwesen
   2019/S 158/2019 390903
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
   Mercedesstr. 12
   Düsseldorf
   40470
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Service Center Zentraler Einkauf
   E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.blb.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSSK/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSSK
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Sondervermögen des Landes NRW
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienbau und -bewirtschaftung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB/Z/TAX CMS
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100-19-00398
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79220000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Steuerliche Beratungsleistung im Rahmen der Verfeinerung, ergänzenden
   Implementierung sowie Unterstützung bei der praktischen Umsetzung des
   TAX Compliance Management System (TAX CMS).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 336 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
   Mercedesstraße 12
   40470 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die folgenden Projektphasen sind als abgeschlossene Leistung zu
   erbringen:
    Projektplanung und -einleitung,
    Risikobeurteilung und Soll-Ist-Analyse,
    Empfehlungen,
    Implementierung,
    Probelauf und Evaluierung,
    Dokumentation TAX CMS BLB NRW,
    Schulung der sieben Niederlassungen.
   Während des Projektablaufs Die Leistungen erfolgen dabei in
   Übereinstimmung mit den nationalen, regulatorischen Vorschriften und
   entsprechend somit den regulatorischen Anforderungen des § 2b UStG.
   weiteres entnehmen Sie dem Leistungsverzeichnis und aus dem Dokument
   100-19-00398_Anlage_4_Erklärung technische Ausstattung der
   Ausschreibungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   vergleichbares Register (Auszug in Kopie beizufügen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittlicher Jahres-Umsatz im TAX Compliance Management System
   (TAX CMS) insbesondere Verfeinerung, Implementierung, Unterstützung der
   Umsetzung TAX CMS in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
   Vordruck Unternehmensfragebogen
   [100-19-00398_Anlage_3_Unternehmensfragebogen] ist zu verwenden.
   Mindestanforderungen:
    Gesamtumsatz: mindestens 700 000,00 EUR p. a,
    Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der
   Leistung über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Der
   Vordruck Unternehmensfragebogen
   [100-19-00398_Anlage_3_Unternehmensfragebogen] ist zu verwenden.
   Mindestanforderungen:
   Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall
   mindestens betragen:
   a) Für Personenschäden 1 000 000 EUR;
   b) Für sonstige Schäden (einschl. Vermögensschäden) 3 000 000 EUR.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge
   innerhalb der letzten 3 Jahre seit Datum der Veröffentlichung der
   Bekanntmachung erbrachten wesentlichen Leistungen. Der Vordruck
   Unternehmensfragebogen [100-19-00398_Anlage_3_Unternehmensfragebogen]
   ist zu verwenden.
   Mindestanforderungen:
   Zum Beleg der Eignung müssen die Bewerber mindestens 3 geeignete
   Referenzen einreichen und jede einzelne muss mindestens Folgendes
   erfüllen:
    ende des Gesamtleistungszeitraums nicht älter als 36 Monate (seit
   Veröffentlichung der Bekanntmachung).
   Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens in den letzten 3 Jahren (2016-2018) im gesamten
   Unternehmen und im Bereich TAX CMS. Der Vordruck Unternehmensfragebogen
   [100-19-00398_Anlage_3_Unternehmensfragebogen] ist zu verwenden.
   Mindestanforderungen:
   Mind. 15 Mitarbeiter/Innen im Bereich TAX CMS.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s.o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eigenerklärung Ausschlussgründe, Formular 521 EU
   [F4_521_EU_Eigenerklärung_Ausschlussgründe] ist zu verwenden.
   Anforderungen an die Bewerbergemeinschaft, Nachunternehmer und
   Eignungsleihe sind in den Vergabeunterlagen (Verfahrensbeschreibung)
   dargestellt. Hierbei sind folgende Formulare zu verwenden:
    [F4_521_EU_Eigenerklärung_Ausschlussgründe],
    [F5_531_EU_Bewerber_Bietergemeinschaftserklärung],
    [F6_532_EU_Eignungsleihe_Unterauftrag],
   
   [F7_533_EU_Verpflichtungserklärung_Unterauftragnehmer_Eignungsleiher].
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYSSK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   E-Mail: [5]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Internet-Adresse: [6]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen nach Absendung der Information per Fax oder auf
   elektronischem Wege bzw. 15 Kalendertagen nach einer Versendung mit
   anderen Kommunikationsmitteln gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2019
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   1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
   2. http://www.blb.nrw.de/
   3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSSK/documents
   4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSSK
   5. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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