(1) Searching for "2019081909250988679" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen im Steuerwesen - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen im Steuerwesen
Steuerberatung
Dokument Nr...: 390903-2019 (ID: 2019081909250988679)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
DE-Düsseldorf: Dienstleistungen im Steuerwesen
2019/S 158/2019 390903
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Mercedesstr. 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Kontaktstelle(n): Service Center Zentraler Einkauf
E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.blb.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSSK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSSK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sondervermögen des Landes NRW
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienbau und -bewirtschaftung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BLB/Z/TAX CMS
Referenznummer der Bekanntmachung: 100-19-00398
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79220000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Steuerliche Beratungsleistung im Rahmen der Verfeinerung, ergänzenden
Implementierung sowie Unterstützung bei der praktischen Umsetzung des
TAX Compliance Management System (TAX CMS).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 336 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Mercedesstraße 12
40470 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die folgenden Projektphasen sind als abgeschlossene Leistung zu
erbringen:
Projektplanung und -einleitung,
Risikobeurteilung und Soll-Ist-Analyse,
Empfehlungen,
Implementierung,
Probelauf und Evaluierung,
Dokumentation TAX CMS BLB NRW,
Schulung der sieben Niederlassungen.
Während des Projektablaufs Die Leistungen erfolgen dabei in
Übereinstimmung mit den nationalen, regulatorischen Vorschriften und
entsprechend somit den regulatorischen Anforderungen des § 2b UStG.
weiteres entnehmen Sie dem Leistungsverzeichnis und aus dem Dokument
100-19-00398_Anlage_4_Erklärung technische Ausstattung der
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
vergleichbares Register (Auszug in Kopie beizufügen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittlicher Jahres-Umsatz im TAX Compliance Management System
(TAX CMS) insbesondere Verfeinerung, Implementierung, Unterstützung der
Umsetzung TAX CMS in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Vordruck Unternehmensfragebogen
[100-19-00398_Anlage_3_Unternehmensfragebogen] ist zu verwenden.
Mindestanforderungen:
Gesamtumsatz: mindestens 700 000,00 EUR p. a,
Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der
Leistung über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Der
Vordruck Unternehmensfragebogen
[100-19-00398_Anlage_3_Unternehmensfragebogen] ist zu verwenden.
Mindestanforderungen:
Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall
mindestens betragen:
a) Für Personenschäden 1 000 000 EUR;
b) Für sonstige Schäden (einschl. Vermögensschäden) 3 000 000 EUR.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
s. o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge
innerhalb der letzten 3 Jahre seit Datum der Veröffentlichung der
Bekanntmachung erbrachten wesentlichen Leistungen. Der Vordruck
Unternehmensfragebogen [100-19-00398_Anlage_3_Unternehmensfragebogen]
ist zu verwenden.
Mindestanforderungen:
Zum Beleg der Eignung müssen die Bewerber mindestens 3 geeignete
Referenzen einreichen und jede einzelne muss mindestens Folgendes
erfüllen:
ende des Gesamtleistungszeitraums nicht älter als 36 Monate (seit
Veröffentlichung der Bekanntmachung).
Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens in den letzten 3 Jahren (2016-2018) im gesamten
Unternehmen und im Bereich TAX CMS. Der Vordruck Unternehmensfragebogen
[100-19-00398_Anlage_3_Unternehmensfragebogen] ist zu verwenden.
Mindestanforderungen:
Mind. 15 Mitarbeiter/Innen im Bereich TAX CMS.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
s.o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eigenerklärung Ausschlussgründe, Formular 521 EU
[F4_521_EU_Eigenerklärung_Ausschlussgründe] ist zu verwenden.
Anforderungen an die Bewerbergemeinschaft, Nachunternehmer und
Eignungsleihe sind in den Vergabeunterlagen (Verfahrensbeschreibung)
dargestellt. Hierbei sind folgende Formulare zu verwenden:
[F4_521_EU_Eigenerklärung_Ausschlussgründe],
[F5_531_EU_Bewerber_Bietergemeinschaftserklärung],
[F6_532_EU_Eignungsleihe_Unterauftrag],
[F7_533_EU_Verpflichtungserklärung_Unterauftragnehmer_Eignungsleiher].
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYSSK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
E-Mail: [5]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Internet-Adresse: [6]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
von 10 Kalendertagen nach Absendung der Information per Fax oder auf
elektronischem Wege bzw. 15 Kalendertagen nach einer Versendung mit
anderen Kommunikationsmitteln gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
2. http://www.blb.nrw.de/
3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSSK/documents
4. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYSSK
5. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|