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Ausschreibung: Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung - DE-Mainz
Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
Dokument Nr...: 391015-2019 (ID: 2019081909260588748)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
  DE-Mainz: Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
   2019/S 158/2019 391015
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall
   Isaac-Fulda-Allee 18
   Mainz
   55124
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275230
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275230
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Seminare zum Thema Gesundheit
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-062-EU-HPE
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80570000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist die Konzeption und Durchführung von
   Seminaren zum Thema Gesundheit für Mitarbeiter und Führungskräfte.
   Es ist der Auftraggeberin ein großes Anliegen, präventive Maßnahmen zum
   gesunden Führen und Arbeiten anzubieten. Ziel ist es dabei, alle
   Beschäftigten im konstruktiven Umgang mit Stress und Arbeitsbelastung
   zu unterstützen und sich mit dem Thema der psychischen
   Widerstandskraft/Resilienz auseinanderzusetzen.
   Es soll daher pro Los jeweils ein Bieter mit bis zu 2 Trainern- für
   die Konzeption und Durchführung der Seminare zu den Themen.
   Los 1:
    Gesund führen: Psychische Belastungen erkennen und beeinflussen,
    Suchtgefährdung am Arbeitsplatz  Handlungsmöglichkeiten für
   Führungskräfte.
   Los 2:
    Konstruktiver Umgang mit Stress: Gelassen und gesund arbeiten
    Resilienz  Stärkung der persönlichen Widerstandskraft beauftragt
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 333 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gesund führen: Psychische Belastungen erkennen und beeinflussen und
   Suchtgefährdung am Arbeitsplatz  Handlungsmöglichkeiten für
   Führungskräfte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80570000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Standorte und vor allem Bildungsstätten der Auftraggeberin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Zahl der Arbeitsunfähigkeiten aufgrund psychischer Belastung nimmt
   stetig zu. Das Bewusstsein, dass neben privaten Ursachen auch
   Belastungen im Arbeitsalltag eine große Rolle für die psychische
   Gesundheit der Beschäftigten spielen, ist allgegenwärtig.
   In diesem Kontext ist es der Auftraggeberin ein großes Anliegen,
   präventive Maßnahmen zum gesunden Führen und Arbeiten anzubieten. Ziel
   ist es, alle Beschäftigten im konstruktiven Umgang mit Stress und
   Arbeitsbelastung zu unterstützen und sich mit dem Thema der psychischen
   Widerstandskraft/Resilienz auseinanderzusetzen.
   Gegenstand der Vergabe ist es daher, pro Los jeweils einen Bieter mit
   bis zu 2 Trainern- für die Konzeption und Durchführung der Seminare zu
   den Themen.
   Los 1: (für Führungskräfte, es wird davon ausgegagnen, dass jährlich
   jeweils 2 Seminare angeboten werden))
    Gesund führen: Psychische Belastungen erkennen und beeinflussen,
    Suchtgefährdung am Arbeitsplatz  Handlungsmöglichkeiten für
   Führungskräfte zu beauftragen.
   Den abzuschließenden Rahmenvereinbarungen liegt eine Laufzeit von 2
   Jahren mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein
   weiteres Jahr zugrunde.
   Als Vertragsbeginn ist der 1.12.2019 angedacht.
   Es wird erwartet, dass das Konzept zur Durchführung der Seminare bis
   zum 1. Februar 2020 zur Verfügung gestellt wird.
   Das geschätzte Auftragsvolumen für:
    Konzepterstellung,
    Konzeptabstimmung,
    Seminardurchführung/Honorar einschließlich Reisekosten,
    Erstellung und Bereitstellung der Teilnehmerunterlagen/Handouts,
    Sicherung der Nachhaltigkeit,
    Abstimmungsgespräche während der Laufzeit,
    Evaluierung des Konzepts,
    Rechteübertragung (Urheberrecht, Bildrechte, Veränderungsrecht).
   Über eine Laufzeit von 4 Jahren beträgt voraussichtlich: für Los 1: ca.
   16 500,00 EUR, netto jährlich, mithin für 4 Jahre etwa 66 000,00 EUR,
   netto.
   Insgesamt für alle 2 Lose jährlich ca. 83.250,00 EUR netto, für 4 Jahre
   etwa 333 000,00 EUR netto.
   Je Bieter können bis zu 2 Trainer vorgestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertungskriterien: Präsentation des
   Konzepts (30 %), Aufbau/Struktur/Medieneinsatz (30 %), Wirkung des
   Trainers/der Trainerin (40 %) / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 66 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin ist berechtigt, Optionen zur zweimaligen
   Verlängerung des Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird die gewichtete
   Gesamtpunktzahl eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert der
   Gesamtpunktzahlen aller Teilnehmer dividiert. Davon werden die
   gewichteten Gesamt-kosten eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert
   aller Gesamtkosten aller Teilnehmer abgezogen.
   Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl im jeweiligen Los erhält
   den Zuschlag.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konstruktiver Umgang mit Stress: Gelassen und gesund arbeiten und
   Resilienz  Stärkung der persönlichen Widerstandskraft
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80570000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Standorte und vor allem Bildungsstätten der Auftraggeberin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Zahl der Arbeitsunfähigkeiten aufgrund psychischer Belastung nimmt
   stetig zu. Das Bewusstsein, dass neben privaten Ursachen auch
   Belastungen im Arbeitsalltag eine große Rolle für die psychische
   Gesundheit der Beschäftigten spielen, ist allgegenwärtig.
   In diesem Kontext ist es der Auftraggeberin ein großes Anliegen,
   präventive Maßnahmen zum gesunden Führen und Arbeiten anzubieten. Ziel
   ist es, alle Beschäftigten im konstruktiven Umgang mit Stress und
   Arbeitsbelastung zu unterstützen und sich mit dem Thema der psychischen
   Widerstandskraft/Resilienz auseinanderzusetzen.
   Gegenstand der Vergabe ist es daher, pro Los jeweils einen Bieter mit
   bis zu 2 Trainern- für die Konzeption und Durchführung der Seminare zu
   den Themen
   Los 2: (für Mitarbeiter und Führungskräfte separat; es wird davon
   ausgegangen, dass jährlich jeweils 7 bzw. 8 Seminare angeboten werden):
    Konstruktiver Umgang mit Stress: Gelassen und gesund arbeiten,
    Resilienz  Stärkung der persönlichen Widerstandskraft zu
   beauftragen.
   Den abzuschließenden Rahmenvereinbarungen liegt eine Laufzeit von 2
   Jahren mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein
   weiteres Jahr zugrunde.
   Als Vertragsbeginn ist der 1.12.2019 angedacht.
   Es wird erwartet, dass das Konzept zur Durchführung der Seminare bis
   zum 1. Februar 2020 zur Verfügung gestellt wird.
   Das geschätzte Auftragsvolumen für:
    Konzepterstellung,
    Konzeptabstimmung,
    Seminardurchführung/Honorar einschließlich Reisekosten,
    Erstellung und Bereitstellung der Teilnehmerunterlagen/Handouts,
    Sicherung der Nachhaltigkeit,
    Abstimmungsgespräche während der Laufzeit,
    Evaluierung des Konzepts,
    Rechteübertragung (Urheberrecht, Bildrechte, Veränderungsrecht).
   Über eine Laufzeit von 4 Jahren beträgt voraussichtlich: für Los 2: ca.
   66 750,00 EUR, netto jährlich, mithin für 4 Jahre etwa 267 000,00 EUR,
   netto.
   Insgesamt für alle 2 Lose jährlich ca. 83 250,00 EUR netto, für 4 Jahre
   etwa 333 000,00 EUR netto.
   Je Bieter können bis zu 2 Trainer vorgestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertungskriterien: Präsentation des
   Konzepts (30 %), Aufbau/Struktur/Medieneinsatz (30 %), Wirkung des
   Trainers/der Trainerin (40 %) / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 267 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin ist berechtigt, Optionen zur zweimaligen
   Verlängerung des Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird die gewichtete
   Gesamtpunktzahl eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert der
   Gesamtpunktzahlen aller Teilnehmer dividiert. Davon werden die
   gewichteten Gesamtkosten eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert
   aller Gesamtkosten aller Teilnehmer abgezogen.
   Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl im jeweiligen Los erhält
   den Zuschlag.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   HRA-/HRB-Nummer bzw. Unternehmen, die weder im Berufs- noch
   Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine
   Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem
   sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor,
   der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt
   (Umsatzsteuer-ID).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre sind anzugeben im Formblatt
   Eignung", Dokument 07 der Vergabeunterlagen.
   Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB, Formblatt Eigenerklärung",
   Dokument 06
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mindestens 3 nachprüfbare Referenzen der letzten 3
   Geschäftsjahre vorzulegen.
   Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist,
   vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle
   geforderten Angaben enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung
   der Eignung herangezogen werden. Die notwendigen Angaben hierzu sind
   Punkt 2.1 des Formblatt Eignung" (07 der Vergabeunterlagen) zu
   entnehmen.
   Unternehmensdarstellung
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 1
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/09/2019
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Mainz
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   5312
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
   bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach
   der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   5312
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   2. http://www.bghm.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275230
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275230
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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