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Ausschreibung: Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung - DE-Mainz
Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
Dokument Nr...: 391015-2019 (ID: 2019081909260588748)
Veröffentlicht: 19.08.2019
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DE-Mainz: Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
2019/S 158/2019 391015
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Isaac-Fulda-Allee 18
Mainz
55124
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275230
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275230
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Seminare zum Thema Gesundheit
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-062-EU-HPE
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80570000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Vergabe ist die Konzeption und Durchführung von
Seminaren zum Thema Gesundheit für Mitarbeiter und Führungskräfte.
Es ist der Auftraggeberin ein großes Anliegen, präventive Maßnahmen zum
gesunden Führen und Arbeiten anzubieten. Ziel ist es dabei, alle
Beschäftigten im konstruktiven Umgang mit Stress und Arbeitsbelastung
zu unterstützen und sich mit dem Thema der psychischen
Widerstandskraft/Resilienz auseinanderzusetzen.
Es soll daher pro Los jeweils ein Bieter mit bis zu 2 Trainern- für
die Konzeption und Durchführung der Seminare zu den Themen.
Los 1:
Gesund führen: Psychische Belastungen erkennen und beeinflussen,
Suchtgefährdung am Arbeitsplatz Handlungsmöglichkeiten für
Führungskräfte.
Los 2:
Konstruktiver Umgang mit Stress: Gelassen und gesund arbeiten
Resilienz Stärkung der persönlichen Widerstandskraft beauftragt
werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 333 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gesund führen: Psychische Belastungen erkennen und beeinflussen und
Suchtgefährdung am Arbeitsplatz Handlungsmöglichkeiten für
Führungskräfte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80570000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Die Standorte und vor allem Bildungsstätten der Auftraggeberin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Zahl der Arbeitsunfähigkeiten aufgrund psychischer Belastung nimmt
stetig zu. Das Bewusstsein, dass neben privaten Ursachen auch
Belastungen im Arbeitsalltag eine große Rolle für die psychische
Gesundheit der Beschäftigten spielen, ist allgegenwärtig.
In diesem Kontext ist es der Auftraggeberin ein großes Anliegen,
präventive Maßnahmen zum gesunden Führen und Arbeiten anzubieten. Ziel
ist es, alle Beschäftigten im konstruktiven Umgang mit Stress und
Arbeitsbelastung zu unterstützen und sich mit dem Thema der psychischen
Widerstandskraft/Resilienz auseinanderzusetzen.
Gegenstand der Vergabe ist es daher, pro Los jeweils einen Bieter mit
bis zu 2 Trainern- für die Konzeption und Durchführung der Seminare zu
den Themen.
Los 1: (für Führungskräfte, es wird davon ausgegagnen, dass jährlich
jeweils 2 Seminare angeboten werden))
Gesund führen: Psychische Belastungen erkennen und beeinflussen,
Suchtgefährdung am Arbeitsplatz Handlungsmöglichkeiten für
Führungskräfte zu beauftragen.
Den abzuschließenden Rahmenvereinbarungen liegt eine Laufzeit von 2
Jahren mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein
weiteres Jahr zugrunde.
Als Vertragsbeginn ist der 1.12.2019 angedacht.
Es wird erwartet, dass das Konzept zur Durchführung der Seminare bis
zum 1. Februar 2020 zur Verfügung gestellt wird.
Das geschätzte Auftragsvolumen für:
Konzepterstellung,
Konzeptabstimmung,
Seminardurchführung/Honorar einschließlich Reisekosten,
Erstellung und Bereitstellung der Teilnehmerunterlagen/Handouts,
Sicherung der Nachhaltigkeit,
Abstimmungsgespräche während der Laufzeit,
Evaluierung des Konzepts,
Rechteübertragung (Urheberrecht, Bildrechte, Veränderungsrecht).
Über eine Laufzeit von 4 Jahren beträgt voraussichtlich: für Los 1: ca.
16 500,00 EUR, netto jährlich, mithin für 4 Jahre etwa 66 000,00 EUR,
netto.
Insgesamt für alle 2 Lose jährlich ca. 83.250,00 EUR netto, für 4 Jahre
etwa 333 000,00 EUR netto.
Je Bieter können bis zu 2 Trainer vorgestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertungskriterien: Präsentation des
Konzepts (30 %), Aufbau/Struktur/Medieneinsatz (30 %), Wirkung des
Trainers/der Trainerin (40 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 66 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin ist berechtigt, Optionen zur zweimaligen
Verlängerung des Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird die gewichtete
Gesamtpunktzahl eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert der
Gesamtpunktzahlen aller Teilnehmer dividiert. Davon werden die
gewichteten Gesamt-kosten eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert
aller Gesamtkosten aller Teilnehmer abgezogen.
Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl im jeweiligen Los erhält
den Zuschlag.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Konstruktiver Umgang mit Stress: Gelassen und gesund arbeiten und
Resilienz Stärkung der persönlichen Widerstandskraft
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80570000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Die Standorte und vor allem Bildungsstätten der Auftraggeberin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Zahl der Arbeitsunfähigkeiten aufgrund psychischer Belastung nimmt
stetig zu. Das Bewusstsein, dass neben privaten Ursachen auch
Belastungen im Arbeitsalltag eine große Rolle für die psychische
Gesundheit der Beschäftigten spielen, ist allgegenwärtig.
In diesem Kontext ist es der Auftraggeberin ein großes Anliegen,
präventive Maßnahmen zum gesunden Führen und Arbeiten anzubieten. Ziel
ist es, alle Beschäftigten im konstruktiven Umgang mit Stress und
Arbeitsbelastung zu unterstützen und sich mit dem Thema der psychischen
Widerstandskraft/Resilienz auseinanderzusetzen.
Gegenstand der Vergabe ist es daher, pro Los jeweils einen Bieter mit
bis zu 2 Trainern- für die Konzeption und Durchführung der Seminare zu
den Themen
Los 2: (für Mitarbeiter und Führungskräfte separat; es wird davon
ausgegangen, dass jährlich jeweils 7 bzw. 8 Seminare angeboten werden):
Konstruktiver Umgang mit Stress: Gelassen und gesund arbeiten,
Resilienz Stärkung der persönlichen Widerstandskraft zu
beauftragen.
Den abzuschließenden Rahmenvereinbarungen liegt eine Laufzeit von 2
Jahren mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein
weiteres Jahr zugrunde.
Als Vertragsbeginn ist der 1.12.2019 angedacht.
Es wird erwartet, dass das Konzept zur Durchführung der Seminare bis
zum 1. Februar 2020 zur Verfügung gestellt wird.
Das geschätzte Auftragsvolumen für:
Konzepterstellung,
Konzeptabstimmung,
Seminardurchführung/Honorar einschließlich Reisekosten,
Erstellung und Bereitstellung der Teilnehmerunterlagen/Handouts,
Sicherung der Nachhaltigkeit,
Abstimmungsgespräche während der Laufzeit,
Evaluierung des Konzepts,
Rechteübertragung (Urheberrecht, Bildrechte, Veränderungsrecht).
Über eine Laufzeit von 4 Jahren beträgt voraussichtlich: für Los 2: ca.
66 750,00 EUR, netto jährlich, mithin für 4 Jahre etwa 267 000,00 EUR,
netto.
Insgesamt für alle 2 Lose jährlich ca. 83 250,00 EUR netto, für 4 Jahre
etwa 333 000,00 EUR netto.
Je Bieter können bis zu 2 Trainer vorgestellt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertungskriterien: Präsentation des
Konzepts (30 %), Aufbau/Struktur/Medieneinsatz (30 %), Wirkung des
Trainers/der Trainerin (40 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 267 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin ist berechtigt, Optionen zur zweimaligen
Verlängerung des Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird die gewichtete
Gesamtpunktzahl eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert der
Gesamtpunktzahlen aller Teilnehmer dividiert. Davon werden die
gewichteten Gesamtkosten eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert
aller Gesamtkosten aller Teilnehmer abgezogen.
Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl im jeweiligen Los erhält
den Zuschlag.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
HRA-/HRB-Nummer bzw. Unternehmen, die weder im Berufs- noch
Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine
Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem
sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor,
der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt
(Umsatzsteuer-ID).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre sind anzugeben im Formblatt
Eignung", Dokument 07 der Vergabeunterlagen.
Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB, Formblatt Eigenerklärung",
Dokument 06
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mindestens 3 nachprüfbare Referenzen der letzten 3
Geschäftsjahre vorzulegen.
Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist,
vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle
geforderten Angaben enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung
der Eignung herangezogen werden. Die notwendigen Angaben hierzu sind
Punkt 2.1 des Formblatt Eignung" (07 der Vergabeunterlagen) zu
entnehmen.
Unternehmensdarstellung
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 1
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/09/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:
Mainz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
5312
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach
der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
5312
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
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2. http://www.bghm.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275230
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275230
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