(1) Searching for "2019081909264288795" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Hainichen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 391013-2019 (ID: 2019081909264288795)
Veröffentlicht: 19.08.2019
*
DE-Hainichen: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2019/S 158/2019 391013
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische
Dienstleistungen mbH
140200
Ernst-Thälmann-Straße 5
Hainichen
09661
Deutschland
Telefon: +49 37207832190
E-Mail: [1]vergabe@list.smwa.sachsen.de
Fax: +49 3514511784120
NUTS-Code: DED43
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.list.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
B 180 Verlegung bei Thalheim
Referenznummer der Bekanntmachung: 010988-01-I03-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für Verlegung der B 180 westlich von Thalheim. Mit
dem Vorhaben der Neutrassierung sind mehrere Fließgewässer zu queren.
Die Neutrassierung verläuft durch ein Trinkwasserschutzgebiet für
Talsperren.
Die Gesamtstrecke der Neubaumaßnahme beträgt ca. 2,6 km.
Die Maßnahme ist in der BIM-Methodik zu planen.
Nähere Erläuterungen: siehe Pkt. II.2.4) dieser Bekanntmachung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:
09380 Thalheim
Erzgebirgskreis
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
A) Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA): Grundlagenermittlung (Lph.1)
und Vorplanung (Lph. 2) sowie optional Entwurfsplanung (Lph. 3) und
optional Genehmigungsplanung (Lph. 4); Leistungsbild entsprechend HOAI
§ 47 in Verbindung mit HOAI Anlage (Anl.) 13.1 sowie den Technischen
Vertragsbedingungen TVB-Verkehrsanlagen in der aktuellen Fassung sowie
der Leistungsbeschreibung (LB) in den Vergabeunterlagen (VU).
Die Leistung ist in deutscher Sprache zu erbringen.
B) Leistungszeitraum: voraussichtlich ab 02/2020
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.1: auftragsbezogene berufliche
Leistungsfähigkeit + Erfahrung des Verantwortlichen der
Leistungserbringung + dessen Vertreters für die Leistungen der OP VA /
Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.2: projektspezifische Darstellung von
Maßnahmen zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: ZK 2.3: Maßnahmen zur Sicherstellung der
zeitlichen Vorgaben zum Projektablauf des Auftraggebers / Gewichtung:
15,00
Kostenkriterium - Name: ZK 1: Honorar/Preis Grundleistungen,
Besondere Leistungen und Nebenkosten / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 13
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Pkt. II.2.11) dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Beauftragung der Entwurfsplanung (Lph. 3) sowie optional
Beauftragung der Genehmigungsplanung (Lph. 4); Leistungsbild
entsprechend HOAI § 47 in Verbindung mit HOAI Anlage (Anl.) 13.1 sowie
den Technischen Vertragsbedingungen TVB-Verkehrsanlagen in der
aktuellen Fassung sowie der Leistungsbeschreibung (LB) in den
Vergabeunterlagen (VU).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien (ZK) sind unter Pkt.
VI.3) dieser Bekanntmachung und ausführlich in den Vergabeunterlagen
(VU) in der Anl. Übersicht über die ZK zu finden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften (BG) ist von jedem Mitglied (MG) eine
separate Eigenerklärung zur Eignung (EE) abzugeben. Im Falle der
Bindung eines Unterauftragnehmers (UAN), ist vom UAN für den
vorgesehenen Leistungsbereich (LB) eine EE abzugeben.
Eignungskriterium (EK) 1: Es ist vom Bieter (bei BG von allen MG) und
von jedem UAN, unterschrieben durch den Bevollmächtigten, in der EE
(ggf. gesondert in einer separaten Anl.) anzugeben, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) Nr. 1
GWB sowie nach § 124 (1) Nr. 2 GWB vorliegen.
EK 2: Es ist vom Bieter (bei BG von allen MG) und von jedem UAN,
unterschrieben durch den Bevollmächtigten, in der Anl. zur EE eine
Erklärung (Erkl.) abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 124
(1) Nr. 1, 3 9 GWB vorliegen.
EK 3: Es ist in der Anl. zur EE eine Erkl. der Berechtigung zur
Erbringung der Dienstleistung nach § 43 (1) VgV i. V. m. § 44 (1) und
(2) VgV sowie zum Besitz der Berufsqualifikation nach § 75 (2) bzw. (3)
VgV vom Bieter (bei BG von allen MG) abzugeben.
EK 4: Im Falle der Bindung eines UANs, ist zur Sicherung des
Wettbewerbs bzw. zur Verhinderung von Absprachen zu gewährleisten, dass
der UAN keine Einsicht in die Preisgestaltung des Bieters/der BG
erlangt. Dies ist durch die Vorlage einer entsprechenden Erkl. in der
Anl. zur EE zu bestätigen.
EK 5: Im Falle der Bildung einer BG, ist dem Angebot das ausgefüllte
Formular HVA F-StB Erkl. der BG beizulegen. Die Erkl. muss von allen MG
der BG durch die entsprechenden Bevollmächtigten unterzeichnet sein.
EK 6: Teil des Auftrages, der unter Umständen an UAN vom Bieter bzw. BG
vergeben werden soll. Beabsichtigt der Bieter/die BG einen Unterauftrag
zu erteilen oder sich der Eignungsleihe zu bedienen, sind dem Angebot
die entsprechenden HVA F-StB Formulare mit Angaben zu den
Auftragsteilen beizulegen und auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle die Verpflichtungserklärungen einzureichen.
EK 7: Nachw. der Berufshaftpflichtversicherung geforderte
Mindeststandards zum EK 7: Nachw. der Berufshaftpflichtversicherung des
Bieters (bei BG von allen MG) mit den folgenden Deckungssummen und
Anforderungen: Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio.
EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
2,0 Mio. EUR. Es ist zusätzlich der Nachw. zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistung mindestens (min.) das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt. Bei vorliegender Unterdeckung der
bestehenden Versicherungsleistungen ist zusätzlich die Bestätigung des
Versicherers, dass im Auftragsfall die bestehende
Berufshaftpflichtversicherung auf die geforderten Deckungssummen und
Anforderungen erhöht wird, zu erbringen. Vor Vertragsabschluss ist dem
Auftraggeber auf Anforderung eine aktuelle Versicherungsbestätigung
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
EK 8: Gesamtumsatz (brutto) bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
EK 8: Gesamtumsatz des Bieters (bei BG von jedem MG) größer oder gleich
300 000 EUR (brutto) im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2016-2018).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
EK 9:
Ausführung von Leistungen (OP VA) in den letzten 5 Jahren, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
EK 10:
Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens mit
objektbezogener (objektb.) Eignung (Eig.) im vorgesehenen LB in den
letzten 3 Jahren sowie aktuell für 2019.
EK 11 Ausstattung, die für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung
steht.
EK 12: fachliche Qualifikation sowie Berufserfahrung des vorgesehenen
Personals für die Leistungen OP VA.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
EK 9: für den vorgesehenen LB des Bieters (bei BG von den
entsprechenden MG) und der UAN ist eine Referenzliste über Leistungen
der OP VA Lph. 2, 3 und 4 vorzulegen.
Folgende Angaben zu den Referenzen (Ref.) sind erforderlich:
Straßenklasse, Projektbezeichnung, Nennung des Auftraggebers,
Baukosten, Bearbeitungszeitraum (im vorgesehenen LB), Angabe der
erbrachten Leistungsanteile und kurze Beschreibung des Bauvorhabens
inkl. Baulänge und Angabe innerorts/außerorts.
Für EK 9 werden nur Ref. bewertet, die folgende Mindestanforderungen
erfüllen: Straßenbauprojekte an Bundesautobahnen oder Bundes- oder
Staats-/Landesstraßen (BAB/B-/S-/L-Str.); Leistungserbringung (im
vorgesehenen LB) 2014 bis 09/2019; Neubau oder grundhafter Ausbau einer
StraßenVA von mindestens 1 000 m Länge.
Mindestanzahl Ref. EK 9: je benannter Lph. 3 Ref., davon mindestens 1
Ref. mit Baukosten (brutto) der VA von 4 Mio. EUR oder mehr und 1 Ref.
mit Baulänge außerorts 2 500 m oder mehr.
EK 10: Angaben zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren (2016-2018)
sowie aktuell für 2019. mit objektb. Eig. für den vorgesehenen LB des
Bieters (bei BG von den entsprechenden MG) und der UAN: Mindestanzahl
der jahresdurchschnittlich angestellten Mitarbeiter (MA) für OP VA Lph.
2, 3 und 4: je 3 MA.
EK 11: Angaben über die verwendete Software und den Datenaustausch über
die der Bieter (bei BG von den entsprechenden MG) und die UAN für die
Ausführung des Auftrages im vorgesehenen LB verfügen. Software:
Planungssoftware (CARD/1-kompatibel); Microsoft Office (Word, Excel,
Outlook) oder 100 % kompatibel; Datenaustausch: dxf oder dwg, PDF
(Version 1.4). Der Bieter/Die BG bestätigt, dass die Planungsdaten in
der jeweiligen Projektphase im Datenübergabeformat gem.
Auftraggeber-Informationsanforderungen (AIA) übergeben werden.
EK 12: Verantwortlicher und Vertreter: Angabe Name; Nachw. des
entsprechenden fachlichen Ausbildungsabschlusses: Dipl.-Ing. oder
gleichwertig, Angabe der projektbezogenen Berufserfahrung (min. 5
Jahre).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/09/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die Angebote sind mit den geforderten Angaben (Ang.), Erkl. und
Nachweisen (Nachw.) zwingend innerhalb der Angebotsfrist elektronisch
gemäß Pkt. I.3) dieser Bekanntmachung einzureichen;
b) Die in Pkt. II.2.5) und Pkt. III.1.1) bis III.1.3) aufgeführten
Ang., Erkl. und Nachw. sind vom Bieter (bei BG von allen MG) und ggf.
der UAN in der gem. Angebotsaufforderung aufgeführten Reihenfolge
vorzulegen. Das Angebot, inkl. der darin benannten erforderlichen Anl.,
ist mit der Unterschrift/Signatur der/des Bevollmächtigten zu versehen.
Maßgeblich ist der Inhalt der Bekanntmachung. Ein Verweis auf frühere
Angebote reicht nicht aus. Wertbare Ref. müssen an vergleichbaren
Projekten in vergleichbaren Leistungsbildern und -phasen erbracht
worden sein;
c) Die Darstellung der abgeforderten Ang., Erkl., Nachw. und Ref. zu
Pkt. II.2.5), III.1.1) bis III.1.3) beziehen sich konkret auf die
jeweiligen Leistungserbringer;
d) Der Ausschreibende macht von seinem Recht auf Nachforderung nach §
56 (2) VgV insofern Gebrauch, dass nur fehlende unternehmens- oder
leistungsbezogene Unterlagen (U) (Erkl./Nachw.) vom Bieter/BG/UAN
nachgefordert werden. Unvollständige oder fehlerhafte unternehmens-
oder leistungsbezogene Ang. in vorliegenden U werden ausdrücklich nicht
nachgefordert und führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Auch
nach Nachforderung nicht vorliegende geforderte Erkl. oder Nachw.,
gemäß Pkt. III.1.1) bis III.1.3) dieser Bekanntmachung, führen zum
Ausschluss. Gemäß § 56 (3) VgV ist die Nachforderung von
leistungsbezogenen U, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen;
e) Die Bieter/BG, welche die Bedingungen unter Pkt. II.2.5), III.1.1)
bis III.1.3) und VI.3) nicht erfüllen oder in min. einem Kriterium die
veröffentlichten Mindeststandards (MSt) nicht erfüllen, werden im Zuge
der Angebotsprüfung ausgeschlossen;
f) Der Bieter/die BG ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten
UAN den MSt für die übernommenen Leistungen genügen;
g) Der vorgesehene Leistungserbringer und das vorgesehene Personal der
Leistungserbringung sind bindend.
Zusätzliche Informationen zu den Zuschlagskriterien (ZK):
ZK 2.1: Der Bieter/die BG hat die auftragsbezogene berufliche
Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Verantwortlichen der
Leistungserbringung und dessen Vertreters nachzuweisen.
Geforderte Ang. und Nachw.: Name; Darstellung der beruflichen
Leistungsfähigkeit und Erfahrung anhand einer Übersicht von
vergleichbaren Ref.-projekten für Leistungen der Lph. 2, 3 und 4 OP VA;
Nennung des Auftraggebers. Es werden nur Ref. bewertet, die folgende
Mindestanforderungen erfüllen: Straßenbauprojekte an BAB/B-/S-/L-Str.;
Neubau oder grundhafter Ausbau einer StraßenVA; jede benannte Leistung
muss mindestens 1x in der Übersicht dargestellt sein.
Wertungsrelevante Angaben:
ZK 2.1: Lph. 2, 3, 4 OP VA; Baulänge gr. 2,5 km; Baukosten brutto der
VA gr. 4,0 Mio. EUR; VA außerorts; VA einschl. StW/RRB/Brückenbauwerk;
Leistungserbringung 2014-2019; VA durch
Wasserschutz-/Naturschutzgebiet; abgeschlossenes
Plangenehmigungs-/Planfeststellungsverfahren; BIM-Methodik,
ZK 2.2: Der Bieter/jedes BG-MG hat seine projektspezifischen
Maßnahmen zur Qualitätssicherung überzeugend zu erläutern, die insb.
Ang. zu geeigneten Managementinstrumenten, BIM-Koordination, zur
Fortbildung des Personals, Projekthierarchie sowie zu den
Projektrisiken beinhalten,
ZK 2.3: Der Bieter/jedes BG-MG hat seine Maßnahmen zur Sicherstellung
der zeitlichen Vorgaben zum Projektablauf des Auftraggebers überzeugend
zu erläutern. Insb. sind Möglichkeiten zur Einflussnahme auf
Planungstermine, Reaktion bei etwaig auftretenden unvorhergesehenen
Ereignissen und Engpässen sowie die Reaktion bei SOLL/IST-Abweichungen
darzustellen.
Ausführliche Informationen zu den MSt und der Bewertung sind den
Vergabeunterlagen (siehe: Übersicht ZK für die Angebotswertung) zu
entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Postfach 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [5]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [6]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs. 1 GWB wird ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
eingeleitet. Auf die Unzulässigkeit eines solchen Antrages gem. § 160
Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB (Rügeobliegenheit ggü. dem Auftraggeber,
Rügeobliegenheit ggü. zuständiger Stelle für Nachprüfungsverfahren
nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfeschreibens
auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische
Dienstleistungen mbH
Ernst-Thälmann-Straße 5
Hainichen
09661
Deutschland
Telefon: +49 37207832190
E-Mail: [7]vergabe@list.smwa.sachsen.de
Fax: +49 3514511784120
Internet-Adresse: [8]www.list.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe@list.smwa.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.list.sachsen.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.lds.sachsen.de/
7. mailto:vergabe@list.smwa.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.list.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|