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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Hainichen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 391013-2019 (ID: 2019081909264288795)
Veröffentlicht: 19.08.2019
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  DE-Hainichen: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2019/S 158/2019 391013
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische
   Dienstleistungen mbH
   140200
   Ernst-Thälmann-Straße 5
   Hainichen
   09661
   Deutschland
   Telefon: +49 37207832190
   E-Mail: [1]vergabe@list.smwa.sachsen.de
   Fax: +49 3514511784120
   NUTS-Code: DED43
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.list.sachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   B 180 Verlegung bei Thalheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: 010988-01-I03-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für Verlegung der B 180 westlich von Thalheim. Mit
   dem Vorhaben der Neutrassierung sind mehrere Fließgewässer zu queren.
   Die Neutrassierung verläuft durch ein Trinkwasserschutzgebiet für
   Talsperren.
   Die Gesamtstrecke der Neubaumaßnahme beträgt ca. 2,6 km.
   Die Maßnahme ist in der BIM-Methodik zu planen.
   Nähere Erläuterungen: siehe Pkt. II.2.4) dieser Bekanntmachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   09380 Thalheim
   Erzgebirgskreis
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   A) Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA): Grundlagenermittlung (Lph.1)
   und Vorplanung (Lph. 2) sowie optional Entwurfsplanung (Lph. 3) und
   optional Genehmigungsplanung (Lph. 4); Leistungsbild entsprechend HOAI
   § 47 in Verbindung mit HOAI Anlage (Anl.) 13.1 sowie den Technischen
   Vertragsbedingungen TVB-Verkehrsanlagen in der aktuellen Fassung sowie
   der Leistungsbeschreibung (LB) in den Vergabeunterlagen (VU).
   Die Leistung ist in deutscher Sprache zu erbringen.
   B) Leistungszeitraum: voraussichtlich ab 02/2020
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: ZK 2.1: auftragsbezogene berufliche
   Leistungsfähigkeit + Erfahrung des Verantwortlichen der
   Leistungserbringung + dessen Vertreters für die Leistungen der OP VA /
   Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: ZK 2.2: projektspezifische Darstellung von
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: ZK 2.3: Maßnahmen zur Sicherstellung der
   zeitlichen Vorgaben zum Projektablauf des Auftraggebers / Gewichtung:
   15,00
   Kostenkriterium - Name: ZK 1: Honorar/Preis  Grundleistungen,
   Besondere Leistungen und Nebenkosten / Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 13
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Pkt. II.2.11) dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Beauftragung der Entwurfsplanung (Lph. 3) sowie optional
   Beauftragung der Genehmigungsplanung (Lph. 4); Leistungsbild
   entsprechend HOAI § 47 in Verbindung mit HOAI Anlage (Anl.) 13.1 sowie
   den Technischen Vertragsbedingungen TVB-Verkehrsanlagen in der
   aktuellen Fassung sowie der Leistungsbeschreibung (LB) in den
   Vergabeunterlagen (VU).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien (ZK) sind unter Pkt.
   VI.3) dieser Bekanntmachung und ausführlich in den Vergabeunterlagen
   (VU) in der Anl. Übersicht über die ZK zu finden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften (BG) ist von jedem Mitglied (MG) eine
   separate Eigenerklärung zur Eignung (EE) abzugeben. Im Falle der
   Bindung eines Unterauftragnehmers (UAN), ist vom UAN für den
   vorgesehenen Leistungsbereich (LB) eine EE abzugeben.
   Eignungskriterium (EK) 1: Es ist vom Bieter (bei BG von allen MG) und
   von jedem UAN, unterschrieben durch den Bevollmächtigten, in der EE
   (ggf. gesondert in einer separaten Anl.) anzugeben, dass keine
   Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) Nr. 1
   GWB sowie nach § 124 (1) Nr. 2 GWB vorliegen.
   EK 2: Es ist vom Bieter (bei BG von allen MG) und von jedem UAN,
   unterschrieben durch den Bevollmächtigten, in der Anl. zur EE eine
   Erklärung (Erkl.) abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 124
   (1) Nr. 1, 3  9 GWB vorliegen.
   EK 3: Es ist in der Anl. zur EE eine Erkl. der Berechtigung zur
   Erbringung der Dienstleistung nach § 43 (1) VgV i. V. m. § 44 (1) und
   (2) VgV sowie zum Besitz der Berufsqualifikation nach § 75 (2) bzw. (3)
   VgV vom Bieter (bei BG von allen MG) abzugeben.
   EK 4: Im Falle der Bindung eines UANs, ist zur Sicherung des
   Wettbewerbs bzw. zur Verhinderung von Absprachen zu gewährleisten, dass
   der UAN keine Einsicht in die Preisgestaltung des Bieters/der BG
   erlangt. Dies ist durch die Vorlage einer entsprechenden Erkl. in der
   Anl. zur EE zu bestätigen.
   EK 5: Im Falle der Bildung einer BG, ist dem Angebot das ausgefüllte
   Formular HVA F-StB Erkl. der BG beizulegen. Die Erkl. muss von allen MG
   der BG durch die entsprechenden Bevollmächtigten unterzeichnet sein.
   EK 6: Teil des Auftrages, der unter Umständen an UAN vom Bieter bzw. BG
   vergeben werden soll. Beabsichtigt der Bieter/die BG einen Unterauftrag
   zu erteilen oder sich der Eignungsleihe zu bedienen, sind dem Angebot
   die entsprechenden HVA F-StB Formulare mit Angaben zu den
   Auftragsteilen beizulegen und auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle die Verpflichtungserklärungen einzureichen.
   EK 7: Nachw. der Berufshaftpflichtversicherung  geforderte
   Mindeststandards zum EK 7: Nachw. der Berufshaftpflichtversicherung des
   Bieters (bei BG von allen MG) mit den folgenden Deckungssummen und
   Anforderungen: Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio.
   EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
   2,0 Mio. EUR. Es ist zusätzlich der Nachw. zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistung mindestens (min.) das Zweifache der
   Versicherungssumme beträgt. Bei vorliegender Unterdeckung der
   bestehenden Versicherungsleistungen ist zusätzlich die Bestätigung des
   Versicherers, dass im Auftragsfall die bestehende
   Berufshaftpflichtversicherung auf die geforderten Deckungssummen und
   Anforderungen erhöht wird, zu erbringen. Vor Vertragsabschluss ist dem
   Auftraggeber auf Anforderung eine aktuelle Versicherungsbestätigung
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   EK 8: Gesamtumsatz (brutto) bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   EK 8: Gesamtumsatz des Bieters (bei BG von jedem MG) größer oder gleich
   300 000 EUR (brutto) im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2016-2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   EK 9:
   Ausführung von Leistungen (OP VA) in den letzten 5 Jahren, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   EK 10:
   Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens mit
   objektbezogener (objektb.) Eignung (Eig.) im vorgesehenen LB in den
   letzten 3 Jahren sowie aktuell für 2019.
   EK 11 Ausstattung, die für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung
   steht.
   EK 12: fachliche Qualifikation sowie Berufserfahrung des vorgesehenen
   Personals für die Leistungen OP VA.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   EK 9: für den vorgesehenen LB des Bieters (bei BG von den
   entsprechenden MG) und der UAN ist eine Referenzliste über Leistungen
   der OP VA Lph. 2, 3 und 4 vorzulegen.
   Folgende Angaben zu den Referenzen (Ref.) sind erforderlich:
   Straßenklasse, Projektbezeichnung, Nennung des Auftraggebers,
   Baukosten, Bearbeitungszeitraum (im vorgesehenen LB), Angabe der
   erbrachten Leistungsanteile und kurze Beschreibung des Bauvorhabens
   inkl. Baulänge und Angabe innerorts/außerorts.
   Für EK 9 werden nur Ref. bewertet, die folgende Mindestanforderungen
   erfüllen: Straßenbauprojekte an Bundesautobahnen oder Bundes- oder
   Staats-/Landesstraßen (BAB/B-/S-/L-Str.); Leistungserbringung (im
   vorgesehenen LB) 2014 bis 09/2019; Neubau oder grundhafter Ausbau einer
   StraßenVA von mindestens 1 000 m Länge.
   Mindestanzahl Ref. EK 9: je benannter Lph. 3 Ref., davon mindestens 1
   Ref. mit Baukosten (brutto) der VA von 4 Mio. EUR oder mehr und 1 Ref.
   mit Baulänge außerorts 2 500 m oder mehr.
   EK 10: Angaben zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren (2016-2018)
   sowie aktuell für 2019. mit objektb. Eig. für den vorgesehenen LB des
   Bieters (bei BG von den entsprechenden MG) und der UAN: Mindestanzahl
   der jahresdurchschnittlich angestellten Mitarbeiter (MA) für OP VA Lph.
   2, 3 und 4: je 3 MA.
   EK 11: Angaben über die verwendete Software und den Datenaustausch über
   die der Bieter (bei BG von den entsprechenden MG) und die UAN für die
   Ausführung des Auftrages im vorgesehenen LB verfügen. Software:
   Planungssoftware (CARD/1-kompatibel); Microsoft Office (Word, Excel,
   Outlook) oder 100 % kompatibel; Datenaustausch: dxf oder dwg, PDF
   (Version 1.4). Der Bieter/Die BG bestätigt, dass die Planungsdaten in
   der jeweiligen Projektphase im Datenübergabeformat gem.
   Auftraggeber-Informationsanforderungen (AIA) übergeben werden.
   EK 12: Verantwortlicher und Vertreter: Angabe Name; Nachw. des
   entsprechenden fachlichen Ausbildungsabschlusses: Dipl.-Ing. oder
   gleichwertig, Angabe der projektbezogenen Berufserfahrung (min. 5
   Jahre).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die Angebote sind mit den geforderten Angaben (Ang.), Erkl. und
   Nachweisen (Nachw.) zwingend innerhalb der Angebotsfrist elektronisch
   gemäß Pkt. I.3) dieser Bekanntmachung einzureichen;
   b) Die in Pkt. II.2.5) und Pkt. III.1.1) bis III.1.3) aufgeführten
   Ang., Erkl. und Nachw. sind vom Bieter (bei BG von allen MG) und ggf.
   der UAN in der gem. Angebotsaufforderung aufgeführten Reihenfolge
   vorzulegen. Das Angebot, inkl. der darin benannten erforderlichen Anl.,
   ist mit der Unterschrift/Signatur der/des Bevollmächtigten zu versehen.
   Maßgeblich ist der Inhalt der Bekanntmachung. Ein Verweis auf frühere
   Angebote reicht nicht aus. Wertbare Ref. müssen an vergleichbaren
   Projekten in vergleichbaren Leistungsbildern und -phasen erbracht
   worden sein;
   c) Die Darstellung der abgeforderten Ang., Erkl., Nachw. und Ref. zu
   Pkt. II.2.5), III.1.1) bis III.1.3) beziehen sich konkret auf die
   jeweiligen Leistungserbringer;
   d) Der Ausschreibende macht von seinem Recht auf Nachforderung nach §
   56 (2) VgV insofern Gebrauch, dass nur fehlende unternehmens- oder
   leistungsbezogene Unterlagen (U) (Erkl./Nachw.) vom Bieter/BG/UAN
   nachgefordert werden. Unvollständige oder fehlerhafte unternehmens-
   oder leistungsbezogene Ang. in vorliegenden U werden ausdrücklich nicht
   nachgefordert und führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Auch
   nach Nachforderung nicht vorliegende geforderte Erkl. oder Nachw.,
   gemäß Pkt. III.1.1) bis III.1.3) dieser Bekanntmachung, führen zum
   Ausschluss. Gemäß § 56 (3) VgV ist die Nachforderung von
   leistungsbezogenen U, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
   anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen;
   e) Die Bieter/BG, welche die Bedingungen unter Pkt. II.2.5), III.1.1)
   bis III.1.3) und VI.3) nicht erfüllen oder in min. einem Kriterium die
   veröffentlichten Mindeststandards (MSt) nicht erfüllen, werden im Zuge
   der Angebotsprüfung ausgeschlossen;
   f) Der Bieter/die BG ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten
   UAN den MSt für die übernommenen Leistungen genügen;
   g) Der vorgesehene Leistungserbringer und das vorgesehene Personal der
   Leistungserbringung sind bindend.
   Zusätzliche Informationen zu den Zuschlagskriterien (ZK):
   ZK 2.1: Der Bieter/die BG hat die auftragsbezogene berufliche
   Leistungsfähigkeit und Erfahrung des Verantwortlichen der
   Leistungserbringung und dessen Vertreters nachzuweisen.
   Geforderte Ang. und Nachw.: Name; Darstellung der beruflichen
   Leistungsfähigkeit und Erfahrung anhand einer Übersicht von
   vergleichbaren Ref.-projekten für Leistungen der Lph. 2, 3 und 4 OP VA;
   Nennung des Auftraggebers. Es werden nur Ref. bewertet, die folgende
   Mindestanforderungen erfüllen: Straßenbauprojekte an BAB/B-/S-/L-Str.;
   Neubau oder grundhafter Ausbau einer StraßenVA; jede benannte Leistung
   muss mindestens 1x in der Übersicht dargestellt sein.
   Wertungsrelevante Angaben:
    ZK 2.1: Lph. 2, 3, 4 OP VA; Baulänge gr. 2,5 km; Baukosten brutto der
   VA gr. 4,0 Mio. EUR; VA außerorts; VA einschl. StW/RRB/Brückenbauwerk;
   Leistungserbringung 2014-2019; VA durch
   Wasserschutz-/Naturschutzgebiet; abgeschlossenes
   Plangenehmigungs-/Planfeststellungsverfahren; BIM-Methodik,
    ZK 2.2: Der Bieter/jedes BG-MG hat seine projektspezifischen
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung überzeugend zu erläutern, die insb.
   Ang. zu geeigneten Managementinstrumenten, BIM-Koordination, zur
   Fortbildung des Personals, Projekthierarchie sowie zu den
   Projektrisiken beinhalten,
    ZK 2.3: Der Bieter/jedes BG-MG hat seine Maßnahmen zur Sicherstellung
   der zeitlichen Vorgaben zum Projektablauf des Auftraggebers überzeugend
   zu erläutern. Insb. sind Möglichkeiten zur Einflussnahme auf
   Planungstermine, Reaktion bei etwaig auftretenden unvorhergesehenen
   Ereignissen und Engpässen sowie die Reaktion bei SOLL/IST-Abweichungen
   darzustellen.
   Ausführliche Informationen zu den MSt und der Bewertung sind den
   Vergabeunterlagen (siehe: Übersicht ZK für die Angebotswertung) zu
   entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Postfach 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [5]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [6]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 1 GWB wird ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   eingeleitet. Auf die Unzulässigkeit eines solchen Antrages gem. § 160
   Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB (Rügeobliegenheit ggü. dem Auftraggeber,
   Rügeobliegenheit ggü. zuständiger Stelle für Nachprüfungsverfahren
   nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfeschreibens
   auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische
   Dienstleistungen mbH
   Ernst-Thälmann-Straße 5
   Hainichen
   09661
   Deutschland
   Telefon: +49 37207832190
   E-Mail: [7]vergabe@list.smwa.sachsen.de
   Fax: +49 3514511784120
   Internet-Adresse: [8]www.list.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   1. mailto:vergabe@list.smwa.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.list.sachsen.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.lds.sachsen.de/
   7. mailto:vergabe@list.smwa.sachsen.de?subject=TED
   8. http://www.list.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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