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Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Bonn
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument Nr...: 392265-2019 (ID: 2019082009074190160)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Bonn: Branchenspezifisches Softwarepaket
   2019/S 159/2019 392265
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Personal- und Organisationsamt
   Berliner Platz 2
   Bonn
   53111
   Deutschland
   E-Mail: [1]referatvergabedienste@bonn.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bonn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYQUE/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesstadt Bonn, Referat Vergabedienste
   Berliner Platz 2
   Bonn
   53111
   Deutschland
   Telefon: +49 22877-2600
   E-Mail: [4]referatvergabedienste@bonn.de
   Fax: +49 22877-3602
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bonn.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYQUE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bundesstadt Bonn, 10-295961, Beschaffung eines IT-gestützten Verfahrens
   zur Abwicklung aller Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde und des
   Vorbeugenden Brandschutzes
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10-295961
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   10-295961
   Beschaffung eines neuen IT-gestützten Verfahrens zur Abwicklung aller
   Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde und des Vorbeugenden
   Brandschutzes.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einführung eines neuen IT-gestützten Verfahrens zur Abwicklung aller
   Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde und des Vorbeugenden
   Brandschutzes einschließlich Installation, Konfiguration,
   Datenmigration, Schulungen, Durchführen einer Beta-Phase mit
   ausführlichem Testbetrieb, intensiver Begleitung der Übergangsphase mit
   "Go Live", Dokumentation, Betrieb, Support, Entwicklung und Wartung,
   Projektorganisation und -koordination.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität & Bedienbarkeit / Gewichtung:
   60 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der Option der Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem formfreien Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ihres
   Sitzes oder Wohnsitzes oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   anderer Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem formfreien Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    eine Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3 Geschäftsjahre,
   sofern entsprechende Angaben verfügbar sind,
    Angaben über einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich
   eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags. Mindestjahresumsatz: 500 000 EUR bzw. Mindestjahresumsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
    Informationen über die Bilanzen der Bewerber oder Bieter,
    Vorlage einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   bestimmter geeigneter Höhe (wenn abweichend von Ziffer 20.5 der
   Zusätzlichen Vertragsbedingungen),
    Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem
   Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben
   ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem formfreien Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Angabe von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers:
    Nachweis über mindestens 3 Referenzkunden in Nordrhein-Westfalen mit
   einer Einwohnerzahl von ca. 200 000-400 000 Einwohnern, bei denen Ihre
   Fach-Software bereits erfolgreich im Einsatz ist,
    Nachweis über den umfassenden Produktivbetrieb einer webbasierten
   Kollaborationsplattform bei mindestens 3 Referenzkunden in
   Nordrhein-Westfalen, einen Referenzkunden davon mit einer Einwohnerzahl
   von ca. 200 000-400 000 Einwohnern, die  sofern es sich nicht um eine
   integrierte Lösung handelt  erfolgreich in Kombination mit der
   Fachsoftware betrieben wird,
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind,
    Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
   des Unternehmens,
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
   Führungskräfte des Unternehmens, sofern diese nicht als
   Zuschlagskriterium bewertet werden,
    eine Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
    eine Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung,
   welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt,
    Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem formfreien Teilnahmeantrag sind neben den schon an anderer
   Stelle geforderten Unterlagen vorzulegen:
    Bietergemeinschaftserklärung (nur für Bietergemeinschaften)
   Wenn Sie sich um eine Teilnahme bewerben möchten, reicht es aus, wenn
   dies formlos erfolgt. Ein Dokument Teilnahmeantrag wird nicht
   hochgeladen. Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
   Sollten Sie Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe oder zum
   Bietertool haben, können Sie sich unter folgendem Link entsprechend
   informieren:
   [7]https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=
   28115023
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYFYQUE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [9]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)verwiesen.
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYQUE/documents
   4. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
   5. http://www.bonn.de/
   6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFYQUE
   7. https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115023
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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