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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Berlin
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 392336-2019 (ID: 2019082009081890232)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Berlin: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   2019/S 159/2019 392336
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesdruckerei GmbH
   Kommandantenstr. 18
   Berlin
   10969
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Office for EU-Contract awarding (FP ECA)
   Telefon: +49 30 / 2598-0
   E-Mail: [1]ausschreibung.pur-p@bdr.de
   Fax: +49 30 / 2598-1550
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesdruckerei.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E64628187
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E64628187
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
   Hochsicherheitstechnologie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Clienthardware nebst Zubehör und Lizenzen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die fachlosebezogene
   Beschaffung von Clienthardware zur Ablösung bzw. Neuanschaffung der
   derzeitig und zukünftig im Einsatz befindlichen Geräte inkl. Zubehör
   sowie Lizenzen der genua GmbH. Die Rahmenvereinbarungen beziehen sich
   ebenfalls auf dazugehörige Leistungen wie Instandhaltungs- und
   Supportleistungen. Alle angebotenen Produkte, Software, Treiber oder
   ähnliches müssen mind. für die Verwendung in Deutschland zugelassen
   sein. Nähere Einzelheiten zur konkreten Leistung können der
   Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Clienthardware nebst Zubehör
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Leistung des Fachloses 1 ist die Beschaffung von
   Clienthardware zur Ablösung bzw. Neuanschaffung der derzeitig und
   zukünftig im Einsatz befindlichen Geräte inkl. Zubehör. Die
   Rahmenvereinbarung bezieht sich ebenfalls auf dazugehörige Leistungen
   wie Instandhaltungs- und Supportleistungen. Alle angebotenen Produkte,
   Software, Treiber oder ähnliches müssen mind. für die Verwendung in
   Deutschland zugelassen sein. Nähere Einzelheiten zur konkreten Leistung
   können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zugunsten des Auftraggebers besteht die einmalige Option, die
   Rahmenvereinbarung um 24 Monate zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Lizenzen der genua GmbH (cyber-top)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   10969 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschaffung ist die Belieferung des AG mit Lizenzen der
   genua GmbH für genua cyber-top nebst einer Softwarewartung (Update
   Service) mit einer Laufzeit des Rahmenvertrages. Die Einzelheiten
   können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zugunsten des Auftraggebers besteht die einmalige Option, die
   Rahmenvereinbarung um 24 Monate zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Lizenzen der genua GmbH (vs-top")
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   10969 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschaffung ist die Belieferung des AG mit Lizenzen der
   genua GmbH für genua vs-top nebst einer Softwarewartung (Update
   Service) mit einer Laufzeit des Rahmenvertrages. Die Einzelheiten
   können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zugunsten des Auftraggebers besteht die einmalige Option, die
   Rahmenvereinbarung um 24 Monate zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt
   Bieterselbstauskunft,
    Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern/wirtschaftlich
   Berechtigten/Konzernstruktur gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
    Angaben zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
   persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
   Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
   124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,
    Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
   als 3 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
   ausreichend),
    Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
   6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro netto sowie den
   durchschnittlichen Umsatz mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen in Euro netto bezüglich der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß dem Formblatt
   Bieterselbstauskunft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer insgesamt
   sowie der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
   ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
   erbringen, bezogen auf die Jahre 2016, 2017 und 2018 gem. dem Formblatt
   Bieterselbstauskunft,
    Angabe von bereits erbrachten und mit dem ausgeschriebenen
   Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre für jedes Fachlos, auf welches sich das
   Angebot bezieht. Vergleichbar sind die Leistungen insbesondere dann,
   wenn sie in Art sowie Umfang im Wesentlichen den in der
   Leistungsbeschreibung definierten fachlosbezogenen Anforderungen
   entsprechen.
   Die Referenzen haben zumindest Angaben zu:
   (1) dem Auftraggeber der Referenz (nebst den weiteren geforderten
   Angaben im Dokument I.4 Referenzerklärung);
   (2) der Beschreibung der Leistung(en);
   (3) dem Leistungszeitraum;
   (4) dem Gesamtauftragswert der Referenzleistung;
   (5) dem Leistungserbringer zu enthalten.
    Angaben zum Qualitätsmanagement unter Vorlage der Zertifizierung nach
   DIN ISO 9001 in Kopie oder Darstellung der Umsetzung gleichwertiger
   Maßnahmen im Unternehmen als Eigenerklärung,
    Vorlage der ausgefüllten Selbstauskunft für Lieferanten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu den Referenzen:
    es ist mindestens 1 vergleichbare Referenz je Fachlos, auf welches
   sich das Angebot bezieht, einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bieter haben sich gegenüber dem Auftraggeber zu verpflichten, die
   Vergabeunterlagen (soweit nicht öffentlich zugänglich) und alle
   Informationen, die ihnen im Rahmen des Vergabeverfahrens über die
   Verhältnisse des Auftraggebers bekannt werden, vertraulich zu behandeln
   und Dritten nicht zugänglich zu machen. Eine entsprechende
   Vertraulichkeitsvereinbarung (non-disclosure agreement/NDA) liegt den
   Vergabeunterlagen als Formblatt II.7 bei und ist unterschrieben und als
   eingescanntes PDF mit dem Angebot einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 11:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
   Angebote gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sofern ein Bieter beabsichtigt, Leistungen an Unterauftragnehmer zu
   übertragen, hat er mit dem Angebot eine Erklärung über die Art und die
   Weitergabe von Leistungsbestandteilen im Format PDF abzugeben. Der
   Auftraggeber wird den Bieter des für die Zuschlagserteilung
   vorgesehenen Angebotes vor Zuschlagserteilung auffordern, ihm die für
   die Unterauftragsvergabe konkret bestimmten Unternehmen zu benennen und
   ferner eine entsprechende Verpflichtungserklärung der benannten
   Unterauftragnehmer (unterschrieben im Format PDF) sowie zum Nachweis
   der Eignung der Unterauftragnehmer die ausgefüllte Bieterselbstauskunft
   nebst Anlagen und die Eigenerklärung Zuverlässigkeit fristgebunden
   abfordern.
   Eignungsleihe:
   Bieter/Bietergemeinschaften können sich ferner gem. § 47 VgV auch zum
   Nachweis der Eignung der Ressourcen/Mittel anderer Unternehmen
   bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der mit dem Dritten
   bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe).
   In einem solchen Fall muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem
   Angebot das oder die andere/n Unternehmen benennen und mittels einer
   entsprechenden Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer
   (unterschrieben und eingescannt als PDF) nachweisen, dass er/sie auf
   die Mittel des/der anderen Unternehmen im Fall der Auftragserteilung
   tatsächlich zugreifen kann.
   Ferner sind für diesen Dritten zum Nachweis der Eignung ebenfalls mit
   dem Angebot die ausgefüllte Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie
   die Eigenerklärung Zuverlässigkeit (jeweils als PDF) vorzulegen. Die
   Referenzerklärung und die Angaben zum Qualitätsmanagement (nebst der
   ausgefüllten Lieferantenselbstauskunft) sind für diesen Dritten mit dem
   Angebot ebenfalls als PDF einzureichen, soweit sich der Bieter/die
   Bietergemeinschaft auf die Fähigkeiten dieses Unternehmens zum Nachweis
   der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
   Bietergemeinschaft:
   Schließen sich mehrere Unternehmen zu einer Bietergemeinschaft
   zusammen, hat diese mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete und nachfolgend eingescannte Erklärung als PDF
   abzugeben. In dieser Erklärung sind alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft zu benennen; außerdem ist der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu bezeichnen. Alle Mitglieder
   der Bietergemeinschaft haften als Gesamtschuldner; diese Haftung bleibt
   auch nach Auflösung der Bietergemeinschaft bestehen.
   Die zum Nachweis der Eignung geforderte ausgefüllte
   Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie die Eigenerklärung
   Zuverlässigkeit sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft im
   Format PDF abzugeben. Die Referenzerklärung und die Angaben zum
   Qualitätsmanagement (nebst der ausgefüllten Lieferantenselbstauskunft)
   sind mit dem Angebot für die Bietergemeinschaft, d. h. für jedes
   Mitglied in dem Umfang im Format PDF vorzulegen, in welchem die
   Bietergemeinschaft sich auf die Fähigkeiten des jeweiligen Mitglieds
   zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
   Ferner ist die Vertraulichkeitsvereinbarung als besondere Bedingung für
   die Ausführung des Auftrags von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   unterschrieben und nachfolgend eingescannt im Format PDF mit dem
   Angebot einzureichen.
   Angebotsabgabe und Nachforderung:
   Das vollständige Angebot ist ausschließlich elektronisch über das
   Online-Portal Subreport unter zwingender Verwendung der vom
   Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden im
   Online-Portal Subreport kostenfrei bereitgestellt.
   Geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt
   wurden, können nach Ermessen des Auftraggebers fristgebunden
   nachgefordert werden. Werden die geforderten Unterlagen nicht innerhalb
   der Nachfrist eingereicht, wird das betroffene Angebot zwingend
   ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer
   IV.2.2), so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße
   gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein
   müssen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2019
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   1. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
   2. http://www.bundesdruckerei.de/
   3. https://www.subreport.de/E64628187
   4. https://www.subreport.de/E64628187
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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