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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Berlin
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 392336-2019 (ID: 2019082009081890232)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
DE-Berlin: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2019/S 159/2019 392336
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesdruckerei GmbH
Kommandantenstr. 18
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Office for EU-Contract awarding (FP ECA)
Telefon: +49 30 / 2598-0
E-Mail: [1]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 30 / 2598-1550
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesdruckerei.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E64628187
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E64628187
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
Hochsicherheitstechnologie
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Clienthardware nebst Zubehör und Lizenzen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die fachlosebezogene
Beschaffung von Clienthardware zur Ablösung bzw. Neuanschaffung der
derzeitig und zukünftig im Einsatz befindlichen Geräte inkl. Zubehör
sowie Lizenzen der genua GmbH. Die Rahmenvereinbarungen beziehen sich
ebenfalls auf dazugehörige Leistungen wie Instandhaltungs- und
Supportleistungen. Alle angebotenen Produkte, Software, Treiber oder
ähnliches müssen mind. für die Verwendung in Deutschland zugelassen
sein. Nähere Einzelheiten zur konkreten Leistung können der
Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Clienthardware nebst Zubehör
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Leistung des Fachloses 1 ist die Beschaffung von
Clienthardware zur Ablösung bzw. Neuanschaffung der derzeitig und
zukünftig im Einsatz befindlichen Geräte inkl. Zubehör. Die
Rahmenvereinbarung bezieht sich ebenfalls auf dazugehörige Leistungen
wie Instandhaltungs- und Supportleistungen. Alle angebotenen Produkte,
Software, Treiber oder ähnliches müssen mind. für die Verwendung in
Deutschland zugelassen sein. Nähere Einzelheiten zur konkreten Leistung
können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zugunsten des Auftraggebers besteht die einmalige Option, die
Rahmenvereinbarung um 24 Monate zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Lizenzen der genua GmbH (cyber-top)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
10969 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Beschaffung ist die Belieferung des AG mit Lizenzen der
genua GmbH für genua cyber-top nebst einer Softwarewartung (Update
Service) mit einer Laufzeit des Rahmenvertrages. Die Einzelheiten
können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zugunsten des Auftraggebers besteht die einmalige Option, die
Rahmenvereinbarung um 24 Monate zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Lizenzen der genua GmbH (vs-top")
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
10969 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Beschaffung ist die Belieferung des AG mit Lizenzen der
genua GmbH für genua vs-top nebst einer Softwarewartung (Update
Service) mit einer Laufzeit des Rahmenvertrages. Die Einzelheiten
können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zugunsten des Auftraggebers besteht die einmalige Option, die
Rahmenvereinbarung um 24 Monate zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt
Bieterselbstauskunft,
Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern/wirtschaftlich
Berechtigten/Konzernstruktur gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
Angaben zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,
Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
als 3 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
ausreichend),
Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro netto sowie den
durchschnittlichen Umsatz mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen in Euro netto bezüglich der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß dem Formblatt
Bieterselbstauskunft.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer insgesamt
sowie der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
erbringen, bezogen auf die Jahre 2016, 2017 und 2018 gem. dem Formblatt
Bieterselbstauskunft,
Angabe von bereits erbrachten und mit dem ausgeschriebenen
Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre für jedes Fachlos, auf welches sich das
Angebot bezieht. Vergleichbar sind die Leistungen insbesondere dann,
wenn sie in Art sowie Umfang im Wesentlichen den in der
Leistungsbeschreibung definierten fachlosbezogenen Anforderungen
entsprechen.
Die Referenzen haben zumindest Angaben zu:
(1) dem Auftraggeber der Referenz (nebst den weiteren geforderten
Angaben im Dokument I.4 Referenzerklärung);
(2) der Beschreibung der Leistung(en);
(3) dem Leistungszeitraum;
(4) dem Gesamtauftragswert der Referenzleistung;
(5) dem Leistungserbringer zu enthalten.
Angaben zum Qualitätsmanagement unter Vorlage der Zertifizierung nach
DIN ISO 9001 in Kopie oder Darstellung der Umsetzung gleichwertiger
Maßnahmen im Unternehmen als Eigenerklärung,
Vorlage der ausgefüllten Selbstauskunft für Lieferanten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu den Referenzen:
es ist mindestens 1 vergleichbare Referenz je Fachlos, auf welches
sich das Angebot bezieht, einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bieter haben sich gegenüber dem Auftraggeber zu verpflichten, die
Vergabeunterlagen (soweit nicht öffentlich zugänglich) und alle
Informationen, die ihnen im Rahmen des Vergabeverfahrens über die
Verhältnisse des Auftraggebers bekannt werden, vertraulich zu behandeln
und Dritten nicht zugänglich zu machen. Eine entsprechende
Vertraulichkeitsvereinbarung (non-disclosure agreement/NDA) liegt den
Vergabeunterlagen als Formblatt II.7 bei und ist unterschrieben und als
eingescanntes PDF mit dem Angebot einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 11:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sofern ein Bieter beabsichtigt, Leistungen an Unterauftragnehmer zu
übertragen, hat er mit dem Angebot eine Erklärung über die Art und die
Weitergabe von Leistungsbestandteilen im Format PDF abzugeben. Der
Auftraggeber wird den Bieter des für die Zuschlagserteilung
vorgesehenen Angebotes vor Zuschlagserteilung auffordern, ihm die für
die Unterauftragsvergabe konkret bestimmten Unternehmen zu benennen und
ferner eine entsprechende Verpflichtungserklärung der benannten
Unterauftragnehmer (unterschrieben im Format PDF) sowie zum Nachweis
der Eignung der Unterauftragnehmer die ausgefüllte Bieterselbstauskunft
nebst Anlagen und die Eigenerklärung Zuverlässigkeit fristgebunden
abfordern.
Eignungsleihe:
Bieter/Bietergemeinschaften können sich ferner gem. § 47 VgV auch zum
Nachweis der Eignung der Ressourcen/Mittel anderer Unternehmen
bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der mit dem Dritten
bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe).
In einem solchen Fall muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem
Angebot das oder die andere/n Unternehmen benennen und mittels einer
entsprechenden Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer
(unterschrieben und eingescannt als PDF) nachweisen, dass er/sie auf
die Mittel des/der anderen Unternehmen im Fall der Auftragserteilung
tatsächlich zugreifen kann.
Ferner sind für diesen Dritten zum Nachweis der Eignung ebenfalls mit
dem Angebot die ausgefüllte Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie
die Eigenerklärung Zuverlässigkeit (jeweils als PDF) vorzulegen. Die
Referenzerklärung und die Angaben zum Qualitätsmanagement (nebst der
ausgefüllten Lieferantenselbstauskunft) sind für diesen Dritten mit dem
Angebot ebenfalls als PDF einzureichen, soweit sich der Bieter/die
Bietergemeinschaft auf die Fähigkeiten dieses Unternehmens zum Nachweis
der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
Bietergemeinschaft:
Schließen sich mehrere Unternehmen zu einer Bietergemeinschaft
zusammen, hat diese mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete und nachfolgend eingescannte Erklärung als PDF
abzugeben. In dieser Erklärung sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft zu benennen; außerdem ist der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu bezeichnen. Alle Mitglieder
der Bietergemeinschaft haften als Gesamtschuldner; diese Haftung bleibt
auch nach Auflösung der Bietergemeinschaft bestehen.
Die zum Nachweis der Eignung geforderte ausgefüllte
Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie die Eigenerklärung
Zuverlässigkeit sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft im
Format PDF abzugeben. Die Referenzerklärung und die Angaben zum
Qualitätsmanagement (nebst der ausgefüllten Lieferantenselbstauskunft)
sind mit dem Angebot für die Bietergemeinschaft, d. h. für jedes
Mitglied in dem Umfang im Format PDF vorzulegen, in welchem die
Bietergemeinschaft sich auf die Fähigkeiten des jeweiligen Mitglieds
zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
Ferner ist die Vertraulichkeitsvereinbarung als besondere Bedingung für
die Ausführung des Auftrags von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
unterschrieben und nachfolgend eingescannt im Format PDF mit dem
Angebot einzureichen.
Angebotsabgabe und Nachforderung:
Das vollständige Angebot ist ausschließlich elektronisch über das
Online-Portal Subreport unter zwingender Verwendung der vom
Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen bis zum Ablauf
der Angebotsfrist einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden im
Online-Portal Subreport kostenfrei bereitgestellt.
Geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Angebotsfrist nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt
wurden, können nach Ermessen des Auftraggebers fristgebunden
nachgefordert werden. Werden die geforderten Unterlagen nicht innerhalb
der Nachfrist eingereicht, wird das betroffene Angebot zwingend
ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer
IV.2.2), so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße
gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein
müssen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2019
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References
1. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
2. http://www.bundesdruckerei.de/
3. https://www.subreport.de/E64628187
4. https://www.subreport.de/E64628187
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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