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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 392721-2019 (ID: 2019082009152490600)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
2019/S 159/2019 392721
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Telefon: +49 30-31811550
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 4930-31811560
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275683
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275683
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung, -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassung von Merkmalen zur baulichen Barrierefreiheit sowie Erfassung
von Gebäudeflächen VOEK 287-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 287-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71250000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erfassung von Merkmalen zur Barrierefreiheit mit Berichterstellung,
Erstellung von CAD-Plänen und Raumbüchern für die Dienstliegenschaften
des Bundes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können:
11
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Erfurt.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1 Direktion Erfurt
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. bis 23. KW 2020
PLZ-Gebiete: 01773 03130 186 Gebäude ca. 170 292 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
24. 37. KW 2020
PLZ-Gebiete: 04600 09544 94 Gebäude ca 166 749 m^2 BGF
Charge 3
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
38. bis 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 07546 99706 97 Gebäude ca. 117 852 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus 2 Teilaufgaben.
1) Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2) Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Freiburg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2 Direktion Freiburg
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. - 12. KW 2020
PLZ-Gebiete: 70182 72072 68 Gebäude ca. 103.838 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
13. 26. KW 2020
PLZ-Gebiete: 75305 77871 110 Gebäude ca. 190.568 m^2 BGF
Charge 3
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
41. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 67061 97877 119 Gebäude ca. 97.449 m^2 BGF
Charge 4
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
27. 40. KW 2020
PLZ-Gebiete: 78176 89075 299 Gebäude ca. 116.995 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Koblenz
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3 Direktion Koblenz
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 13. KW 2020
PLZ-Gebiete: 34454 37269 132 Gebäude ca. 214.962 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
14. 22. KW 2020
PLZ-Gebiete: 35216 63607 103 Gebäude ca. 215.926 m^2 BGF
Charge 3
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
23 34. KW 2020
PLZ-Gebiete: 65582 65203 90 Gebäude ca. 325.478 m^2 BGF
Charge 4
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
35. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 54634 68519 342 Gebäude ca. 323.288 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Magdeburg
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 4 Direktion Magdeburg
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 15. KW 2020
PLZ-Gebiete: 06846 39576 252 Gebäude ca. 294.364 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
28. 35. KW 2020
PLZ-Gebiete: 21354 49082 339 Gebäude ca. 193.696 m^2 BGF
Charge 3
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
16. 27. KW 2020
PLZ-Gebiete: 30159 37520 259 Gebäude ca. 329.963 m^2 BGF
Charge 4
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
36. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 38104 38442 289 Gebäude ca. 430.704 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion München
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 5 Direktion München
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
14. 28. KW 2020
PLZ-Gebiete: 80331 83278 198 Gebäude ca. 427.005 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
29. 37. KW 2020
PLZ-Gebiete: 82256 89231 129 Gebäude ca. 268.322 m^2 BGF
Charge 3
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 13. KW 2020
PLZ-Gebiete: 84030 94227 260 Gebäude ca. 193.477 m^2 BGF
Charge 4
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
38. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 92271 63785 327 Gebäude ca. 236.070 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Potsdam
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 6 Direktion Potsdam
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 22. KW 2020
PLZ-Gebiete: 03044 15377 183 Gebäude ca. 191.609 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
23. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 12205 19322 183 Gebäude ca. 275.775 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Rostock
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 7 Direktion Rostock
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
35. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 17375 19412 335 Gebäude ca. 352.893 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 19. KW 2020
PLZ-Gebiete: 20148 23966 263 Gebäude ca. 341.746 m^2 BGF
Charge 3
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
20. 34. KW 2020
PLZ-Gebiete: 21502 25980 316 Gebäude ca. 358.387 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Dortmund
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 8 Direktion Dortmund
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 21. KW 2020
PLZ-Gebiete: 32832 46487 398 Gebäude ca. 419.657 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
22. 37. KW 2020
PLZ-Gebiete: 40470 52222 214 Gebäude ca. 475.802 m^2 BGF
Charge 3
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
38. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 53604 53842 171 Gebäude ca. 353.664 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Zentrale Bonn
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 9 Zentrale Bonn
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 53113 53229 219 Gebäude ca. 1.422.964 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Berlin
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 10 Direktion Berlin
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 19. KW 2020
PLZ-Gebiete: 10115 14195 137 Gebäude ca. 648.879 m^2 BGF
Charge 2
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
20. - 34 KW 2020
PLZ-Gebiete: 10117 14195 159 Gebäude ca. 655.926 m^2 BGF
Charge 3
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
35. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 10115 82049 181 Gebäude ca. 621.131 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
Raumbücher in Liegenschaften im Bereich des Bundesministerium des
Innern, für Bau und Heimat (BMI)
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 11 Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI)
Charge 1
Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
5. 49. KW 2020
PLZ-Gebiete: 10115 15738 53 Gebäude ca. 295.255 m^2 BGF
Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
Raumattributen zu erstellen.
Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
31.12.2021 vorzulegen.
Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
zu schulen. Hierzu finden in der 2. 4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
Gebrauch der App umfasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzelbieter/Bietergemeinschaft
Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
fakultative Ausschlussgründe
Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
(im Vordruck Anlage B-02 enthalten)
Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anlage B-02 enthalten)
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG)
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anlage
B-02 enthalten)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio.
EUR, Sachschäden 2,0 Mio. EUR, Vermögensschäden 500.000,- und
Schlüsselschäden 25 000 EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anlage B-02
enthalten).
Eigenerklärung zum Umsatz
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsarten, digitale
Flächenerfassung, Digitalisierung von Bestandsplänen und Erstellen von
Raumbüchern, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre
(im Vordruck Anlage B-02 enthalten)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anlage B-02 enthalten).
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart,
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
(im Vordruck Anlage B-02 enthalten):
Eigenerklärung zu Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte
Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 3 Jahren bis zum
heutigen Zeitpunkt im Durchschnitt mindestens 15 Vollzeitmitarbeiter
beschäftigt und über mindestens 2 Führungskräfte verfügt hat.
Hinweis: Liegt die Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte darunter,
führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Referenzen
Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart
digitale Flächenerfassung aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre.
Vergleichbar sind Referenzen, in denen eine BGF-Fläche von mindestens
50 000 m^2 nachgewiesen wird. Mindestens bei einer Referenz muss eine
BGF-Fläche von mindestens 80 000 m^2 nachgewiesen werden. Die
Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen
gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
ausgeschriebene Leistung ermöglichen.
Hinweis: Wird nicht mindestens bei 2 der nachfolgenden Referenzen eine
BGF-Fläche von mindestens 50 000,00 m^2 und bei einer der nachfolgenden
Referenzen von mindestens 80 000 m^2 in einem Auftrag erreicht, führt
dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Darüber hinaus Benennung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart Digitalisierung und Plausibilisieren der Bestandspläne
aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre. Hier muss bei mindestens einer
Referenz die Digitalisierung, d. h. Umwandlung in CAD-Pläne, und das
Plausibilisieren von vorhandenen PDF-Plänen des Referenzgebers und bei
mindestens einer Referenz das Plausibilisieren von vorhandenen
CAD-Plänen nachgewiesen werden.
Weiterhin ist mindestens eine vergleichbare Referenz aus dem Bereich
Erstellung von Raumbüchern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre
nachzuweisen. Eine Referenz gilt hierbei als vergleichbar, wenn
Raumbücher für eine Liegenschaft mit mindestens einer BGF-Fläche von 15
000 m^2 erstellt wurden (im Vordruck Anlage B-02 enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zur digitalen Flächenerfassung im letzten Geschäftsjahr
Erklärung, dass das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr mindestens die
nach genannten m^2-Zahlen (BGF-Fläche) zur digitalen Flächenerfassung
erbracht hat. Die Leistung kann bei verschiedenen Referenzgebern und
muss nicht im geographischen Bereich des jeweiligen Loses erbracht
worden sein. Die Leistung des letzten Geschäftsjahres kann bei mehreren
Losen angegeben werden (Bsp: Bei einer Bewerbung auf Los 2, 4 und 6
muss nur die BGF-Fläche von Los 4 (=größte BGF-Fläche) erfüllt worden
sein).
Los 1 = 110 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 2 = 120 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 3 = 260 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 4 = 300 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 5 = 270 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 6 = 110 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 7 = 250 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 8 = 300 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 9 = 340 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 10 = 460 000 m^2 BGF-Fläche,
Los 11 = 630 000 m^2 BGF-Fläche.
Hinweis: Liegt die im letzten Geschäftsjahr erbrachte Leistung in einem
bebotenen Los unter den für das jeweilige Los genannten Werten, führt
dies im betreffenden Los zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Eigenerklärung über die Qualifikation des für die Leistungserbringung
einzusetzenden Projektleiters, § 46 Abs. 3 Ziff. 2 und 6 VgV
Erklärung, dass der für die Leistungserbringung vorgesehene
Projektleiter mindestens eine der folgenden Qualifikationen aufweist:
Absolvent eines Architekturstudiums mindestens mit einem
Bachelorabschluss oder Vermessungsingenieur mindestens mit einem
Fachhochschulabschluss oder Bauingenieur mindestens mit einem
Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer Hochschul- oder
Fachhochschulabschluss und jeweils mindestens 5 Jahre einschlägige
Berufserfahrung.
Hinweis: Hat der Projektleiter nicht mindestens die geforderte
Qualifikation, führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Erklärung, dass der Nachweis über den Studienabschluss des
Projektleiters, nach einer gesonderten Aufforderung durch die
Vergabestelle, nachgereicht wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften.
Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anlage B-02 enthalten).
Eignungsleihe
Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anlage B-02 enthalten).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/09/2019
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [6]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
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3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275683
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275683
5. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
6. https://www.bundeskartellamt.de/
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