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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 392721-2019 (ID: 2019082009152490600)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
   2019/S 159/2019 392721
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Telefon: +49 30-31811550
   E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 4930-31811560
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275683
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275683
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung, -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassung von Merkmalen zur baulichen Barrierefreiheit sowie Erfassung
   von Gebäudeflächen  VOEK 287-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 287-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71250000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erfassung von Merkmalen zur Barrierefreiheit mit Berichterstellung,
   Erstellung von CAD-Plänen und Raumbüchern für die Dienstliegenschaften
   des Bundes.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können:
   11
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Erfurt.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 Direktion Erfurt
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5. bis 23. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 01773  03130 186 Gebäude ca. 170 292 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   24.  37. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 04600  09544 94 Gebäude ca 166 749 m^2 BGF
   Charge 3
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   38. bis 49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 07546  99706 97 Gebäude ca. 117 852 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus 2 Teilaufgaben.
   1) Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2) Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Freiburg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 Direktion Freiburg
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5. - 12. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 70182  72072 68 Gebäude ca. 103.838 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   13.  26. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 75305  77871 110 Gebäude ca. 190.568 m^2 BGF
   Charge 3
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   41.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 67061  97877 119 Gebäude ca. 97.449 m^2 BGF
   Charge 4
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   27.  40. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 78176  89075 299 Gebäude ca. 116.995 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Koblenz
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3 Direktion Koblenz
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  13. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 34454  37269 132 Gebäude ca. 214.962 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   14.  22. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 35216  63607 103 Gebäude ca. 215.926 m^2 BGF
   Charge 3
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   23  34. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 65582  65203 90 Gebäude ca. 325.478 m^2 BGF
   Charge 4
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   35.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 54634  68519 342 Gebäude ca. 323.288 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Magdeburg
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4 Direktion Magdeburg
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  15. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 06846  39576 252 Gebäude ca. 294.364 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   28.  35. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 21354  49082 339 Gebäude ca. 193.696 m^2 BGF
   Charge 3
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   16.  27. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 30159  37520 259 Gebäude ca. 329.963 m^2 BGF
   Charge 4
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   36.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 38104  38442 289 Gebäude ca. 430.704 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion München
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5 Direktion München
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   14.  28. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 80331  83278 198 Gebäude ca. 427.005 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   29.  37. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 82256  89231 129 Gebäude ca. 268.322 m^2 BGF
   Charge 3
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  13. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 84030  94227 260 Gebäude ca. 193.477 m^2 BGF
   Charge 4
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   38.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 92271  63785 327 Gebäude ca. 236.070 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Potsdam
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 6 Direktion Potsdam
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  22. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 03044  15377 183 Gebäude ca. 191.609 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   23.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 12205  19322 183 Gebäude ca. 275.775 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Rostock
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 7 Direktion Rostock
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   35.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 17375  19412 335 Gebäude ca. 352.893 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  19. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 20148  23966 263 Gebäude ca. 341.746 m^2 BGF
   Charge 3
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   20.  34. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 21502  25980 316 Gebäude ca. 358.387 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Dortmund
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 8 Direktion Dortmund
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  21. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 32832  46487 398 Gebäude ca. 419.657 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   22.  37. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 40470  52222 214 Gebäude ca. 475.802 m^2 BGF
   Charge 3
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   38.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 53604  53842 171 Gebäude ca. 353.664 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Zentrale Bonn
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 9 Zentrale Bonn
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 53113  53229 219 Gebäude ca. 1.422.964 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich der Direktion Berlin
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 10 Direktion Berlin
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  19. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 10115  14195 137 Gebäude ca. 648.879 m^2 BGF
   Charge 2
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   20. - 34 KW 2020
   PLZ-Gebiete: 10117  14195 159 Gebäude ca. 655.926 m^2 BGF
   Charge 3
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   35.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 10115  82049 181 Gebäude ca. 621.131 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassungsleistungen und Berichte Barrierefreiheit, CAD-Pläne und
   Raumbücher in Liegenschaften im Bereich des Bundesministerium des
   Innern, für Bau und Heimat (BMI)
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 11 Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI)
   Charge 1
   Verbindlicher Zeitraum für die örtliche Aufnahme aller benötigten Daten
   5.  49. KW 2020
   PLZ-Gebiete: 10115  15738 53 Gebäude ca. 295.255 m^2 BGF
   Die Leistungen der Auftragnehmerin bestehen aus zwei Teilaufgaben.
   1.Die Auftragnehmerin hat in den Dienstliegenschaften des Bundes mit
   Hilfe einer von der Auftraggeberin programmierten App aufgrund
   örtlicher Gegebenheiten 84 Merkmale zur Barrierefreiheit zu prüfen. Die
   App basiert auf einer von der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit
   entwickelten Systematik, die nach Art einer Checkliste abzuarbeiten
   ist. Die App ist von der Auftragnehmerin auf von ihr zu stellenden
   Tablets, welche der näheren Spezifikation der Leistungsbeschreibung
   entsprechen müssen, zu installieren. Aus den jeweils erfassten 84
   Merkmalen zur Barrierefreiheit sind von der Auf-tragnehmerin Berichte
   über den Stand der Barrierefreiheit zu entwickeln, wobei die
   Berichter-stellung automatisch durch das Programm erfolgt. Mit dieser
   Teilaufgabe wird eine gesetzliche Anforderung aus § 8 Abs. 3
   Behindertengleichstellungsgesetz (BBG) erfüllt.
   Die Berichte über den Stand der Barrierefreiheit sind von der
   Auftragnehmerin bis spätestens zum 31.12.2020 vorzulegen.
   2. Die Auftragnehmerin hat unter Zuhilfenahme von Bestandsplänen und
   sonstigen Bestandsunterlagen und unter Verwendung der Ergebnisse von
   Feststellungen und Messungen vor Ort, für die Dienstliegenschaften des
   Bundes qualifizierte 2-D CAD-Geschosspläne zu erstellen, die die
   Auftraggeberin in ihr SAP-Visual-Enterprise System integrieren kann. In
   diese Pläne hat die Auftragnehmerin auch die in Teilaufgabe 1
   festgestellten Merkmale zur Barrierefreiheit einzutragen. Sie hat
   außerdem Raumbücher im Excel-Format mit näher bezeichneten
   Raumattributen zu erstellen.
   Die vollständigen CAD-Pläne und Excel-Raumbücher für sämtliche
   Liegenschaften sind von der Auftragnehmerin bis spätestens zum
   31.12.2021 vorzulegen.
   Soweit für die Erfüllung der beiden Teilaufgaben örtliche
   Feststellungen und Messungen in den Liegenschaften erforderlich sind,
   sind diese in den von der Auftraggeberin vorgegebenen Terminen zwischen
   der 5. und der 49. KW 2019 vorzunehmen.
   Die Beschäftigten der Auftragnehmerin, die die Merkmale zur
   Barrierefreiheit aufnehmen und die Berichte zum Stand der
   Barrierefreiheit erstellen, sind zwingend vor Beginn ihrer Tätigkeiten
   zu schulen. Hierzu finden in der 2.  4. Kalenderwoche 2020 Schulungen
   in Berlin statt, die auch eine Einweisung in die Funktionsweise und den
   Gebrauch der App umfasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Laufzeitverlängerung zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die
   Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht sechs
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die oben in Ziff. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung in m^2
   angegebenen Bruttogrundflächen (BGF) sind lediglich unverbindliche
   Richtwerte, aus denen die Auftragnehmerin keinen Anspruch auf
   Beauftragung in der entsprechenden Höhe herleiten kann.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzelbieter/Bietergemeinschaft
   Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (im Vordruck Anlage B-02 enthalten)
   Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anlage B-02 enthalten)
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG)
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anlage
   B-02 enthalten)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio.
   EUR, Sachschäden 2,0 Mio. EUR, Vermögensschäden 500.000,-  und
   Schlüsselschäden 25 000 EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
   die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anlage B-02
   enthalten).
   Eigenerklärung zum Umsatz
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsarten, digitale
   Flächenerfassung, Digitalisierung von Bestandsplänen und Erstellen von
   Raumbüchern, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   (im Vordruck Anlage B-02 enthalten)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
   Vordruck Anlage B-02 enthalten).
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart.
   (im Vordruck Anlage B-02 enthalten):
   Eigenerklärung zu Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte
   Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 3 Jahren bis zum
   heutigen Zeitpunkt im Durchschnitt mindestens 15 Vollzeitmitarbeiter
   beschäftigt und über mindestens 2 Führungskräfte verfügt hat.
   Hinweis: Liegt die Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte darunter,
   führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Referenzen
   Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart
   digitale Flächenerfassung aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre.
   Vergleichbar sind Referenzen, in denen eine BGF-Fläche von mindestens
   50 000 m^2 nachgewiesen wird. Mindestens bei einer Referenz muss eine
   BGF-Fläche von mindestens 80 000 m^2 nachgewiesen werden. Die
   Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen
   gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen
   tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
   ausgeschriebene Leistung ermöglichen.
   Hinweis: Wird nicht mindestens bei 2 der nachfolgenden Referenzen eine
   BGF-Fläche von mindestens 50 000,00 m^2 und bei einer der nachfolgenden
   Referenzen von mindestens 80 000 m^2 in einem Auftrag erreicht, führt
   dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Darüber hinaus Benennung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart Digitalisierung und Plausibilisieren der Bestandspläne
   aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre. Hier muss bei mindestens einer
   Referenz die Digitalisierung, d. h. Umwandlung in CAD-Pläne, und das
   Plausibilisieren von vorhandenen PDF-Plänen des Referenzgebers und bei
   mindestens einer Referenz das Plausibilisieren von vorhandenen
   CAD-Plänen nachgewiesen werden.
   Weiterhin ist mindestens eine vergleichbare Referenz aus dem Bereich
   Erstellung von Raumbüchern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre
   nachzuweisen. Eine Referenz gilt hierbei als vergleichbar, wenn
   Raumbücher für eine Liegenschaft mit mindestens einer BGF-Fläche von 15
   000 m^2 erstellt wurden (im Vordruck Anlage B-02 enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zur digitalen Flächenerfassung im letzten Geschäftsjahr
   Erklärung, dass das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr mindestens die
   nach genannten m^2-Zahlen (BGF-Fläche) zur digitalen Flächenerfassung
   erbracht hat. Die Leistung kann bei verschiedenen Referenzgebern und
   muss nicht im geographischen Bereich des jeweiligen Loses erbracht
   worden sein. Die Leistung des letzten Geschäftsjahres kann bei mehreren
   Losen angegeben werden (Bsp: Bei einer Bewerbung auf Los 2, 4 und 6
   muss nur die BGF-Fläche von Los 4 (=größte BGF-Fläche) erfüllt worden
   sein).
    Los 1 = 110 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 2 = 120 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 3 = 260 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 4 = 300 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 5 = 270 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 6 = 110 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 7 = 250 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 8 = 300 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 9 = 340 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 10 = 460 000 m^2 BGF-Fläche,
    Los 11 = 630 000 m^2 BGF-Fläche.
   Hinweis: Liegt die im letzten Geschäftsjahr erbrachte Leistung in einem
   bebotenen Los unter den für das jeweilige Los genannten Werten, führt
   dies im betreffenden Los zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Eigenerklärung über die Qualifikation des für die Leistungserbringung
   einzusetzenden Projektleiters, § 46 Abs. 3 Ziff. 2 und 6 VgV
   Erklärung, dass der für die Leistungserbringung vorgesehene
   Projektleiter mindestens eine der folgenden Qualifikationen aufweist:
   Absolvent eines Architekturstudiums mindestens mit einem
   Bachelorabschluss oder Vermessungsingenieur mindestens mit einem
   Fachhochschulabschluss oder Bauingenieur mindestens mit einem
   Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer Hochschul- oder
   Fachhochschulabschluss und jeweils mindestens 5 Jahre einschlägige
   Berufserfahrung.
   Hinweis: Hat der Projektleiter nicht mindestens die geforderte
   Qualifikation, führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Erklärung, dass der Nachweis über den Studienabschluss des
   Projektleiters, nach einer gesonderten Aufforderung durch die
   Vergabestelle, nachgereicht wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften.
   Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anlage B-02 enthalten).
   Eignungsleihe
   Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
   bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
   Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anlage B-02 enthalten).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/09/2019
   Ortszeit: 00:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [6]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. https://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275683
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275683
   5. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   6. https://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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