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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Wunstorf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 392760-2019 (ID: 2019082009161190645)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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DE-Wunstorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 159/2019 392760
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Wunstorf
Südstraße 1
Wunstorf
31515
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dageförde Öffentliches Wirtschaftsrecht
E-Mail: [1]vergabe@kanzlei-dagefoerde.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kanzlei-dagefoerde.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDYJW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDYJW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Wunstorf Vergabe von Planungsleistungen technische Ausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: 118-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen der technischen Ausrüstung im Rahmen des An- und
Umbaus der Stadtschule Wunstorf; §§ 53 ff. HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags sind Fachplanungsleistungen der technischen
Ausrüstung (§ 53 ff. der HOAI 2013) für einen An- und Umbau der
Stadtschule in Wunstorf. Der Rat der Stadt Wunstorf hat am 20.4.2016
beschlossen, alle Wunstorfer Grundschulen in Ganztagsschulen
umzuwandeln. Die Stadtschule (Nordstraße 21 in Wunstorf) ist die zweite
Grundschule, die zu einer offenen Ganztagsschule wird. In
Zusammenarbeit mit den Nutzern wurde ein Konzept erarbeitet, das den
Bedarf der Schule in Bezug auf die Umsetzung des Ganztagsbetriebes, der
Anforderungen hinsichtlich Inklusion sowie der allgemeinen Schulnutzung
(AUR, FUR, Verwaltungsbereich, Nebenräume) zukunftsgerichtet darstellt.
Der Ganztagsschulbetrieb soll zum Schuljahr 2022/2023 beginnen.
Die Leistungen der Objektplanung werden in einem gesonderten Verfahren
vergeben.
Die Leistungen der technischen Ausrüstung umfassen alle Anlagengruppen
gem. § 53 Abs. 2 HOAI. Die anrechenbaren Kosten im Bereich der KG 400
betragen 993 828,23 EUR netto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die angegebene Vertragslaufzeit ist als unverbindliche Angabe zu
verstehen. Der genaue Leistungszeitraum richtet sich nach dem Verlauf
der verfahrensgegenständlichen Planungsleistungen und danach, ob der
Auftraggeber von der Option zur Weiterbeauftragung mit
umsetzungsbegleitenden Planungsleistungen (LP 5 ff.) Gebrauch macht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber beauftragt mit Zuschlag im vorliegenden
Vergabeverfahren aus dem Leistungsumfang zunächst nur die bis zur
Einreichung des Baugenehmigungsantrags erforderlichen
Planungsleistungen, d. h. die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 4.
Die Leistungen der Leistungsphasen 5 ff. können optional stufenweise
oder im Ganzen beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers
auf Übertragung weiterer Leistungsphasen und Planungsleistungen über
die Leistungsphase 4 hinaus besteht nicht. Der Auftragnehmer ist im
Falle der Optionsausübung verpflichtet, die vom Auftraggeber
abgerufenen Leistungen, ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder
im Ganzen, zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Teilnahme am Vergabeverfahren sind nur natürliche Personen oder
Gesellschaften zugelassen, die nach Maßgabe des Niedersächsischen
Ingenieurgesetzes (NIngG) oder nach dem Recht eines anderen
Bundeslandes oder dem Recht eines anderen Staates, in dem sie ihren
Sitz haben, berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieurin oder
Ingenieur zu führen (bei Gesellschaften: im Namen oder in der Firma
der Gesellschaft zu führen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angabe der Jahresumsätze mit Planungsleistungen im Bereich der
technischen Ausrüstung in den Jahren 2016-2018;
2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden,
Sach- und Vermögensschäden;
3) Der Auftraggeber behält sich vor, nach Eingang des Angebots
Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der
Unfallversicherung und der gesetzlichen Krankenkasse, bei der die
Mehrheit der Arbeitnehmer des Bewerbers/des Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft versichert ist, nachzufordern (Unternehmen, die
ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, legen
Bescheinigungen des für sie zuständigen Versicherungsträgers vor).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von
mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden
je Schadensfall. Eine evtl. Deckelung der Ersatzleistung der
Versicherung muss mindestens das Doppelte der vorgenannten
Deckungssumme pro Jahr betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Es sind mindestens 3 Referenzen über mit dem Auftragsgegenstand vom
Gegenstand und Volumen her vergleichbare Leistungen anzugeben, die seit
dem 1.1.2014 abgeschlossen wurden (Inbetriebnahme des Objektes);
2) Angaben zum Personalstand (jeweiliger) Jahresdurchschnitt 2016-2018
(Büroinhaber, Ingenieure, technische und weitere Mitarbeiter;
3) Die für die Projektleitung und die die stellvertretende
Projektleitung vorgesehenen Personen sowie weitere für das Projekt
vorgesehene Personen sind namentlich anzugeben (mit beruflicher
Qualifikation und Berufserfahrung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. In den vorgelegten vergleichbaren Referenzen müssen die
Anlagengruppen 1, 2, 3, 4 und 8 jeweils mindestens einmal enthalten
sein.
Weitere Mindestanforderung ist, dass die vorgelegten vergleichbaren
Referenzen jede der Leistungsphasen 1 bis 8 (§ 55 Abs. 1 HOAI) in den
Anlagengruppen 1, 2, 3, 4 oder 8 insgesamt mindestens einmal enthalten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zur Teilnahme am Vergabeverfahren sind nur natürliche Personen oder
Gesellschaften zugelassen, die nach Maßgabe des Niedersächsischen
Ingenieurgesetzes (NIngG) oder nach dem Recht eines anderen
Bundeslandes oder dem Recht eines anderen Staates, in dem sie ihren
Sitz haben, berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieurin oder
Ingenieur zu führen (bei Gesellschaften: im Namen oder in der Firma
der Gesellschaft zu führen).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren in den Fällen
des § 63 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 VgV aufzuheben.
Der Auftraggeber geht von einer wesentlichen Änderung der Grundlagen
des Vergabeverfahrens (§ 63 Abs. 1 Nr. 2 VgV) insbesondere dann aus,
wenn im Rahmen des parallel durchgeführten Verfahrens über die Vergabe
der Objektplanungsleistungen (EU-Bekanntmachung 211182-2019-DE vom
7.5.2019) kein Zuschlag erteilt werden konnte. Er wird hierüber im
Einzelfall im Rahmen ordnungsgemäßer Ermessensausübung entscheiden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBLDYJW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse:
[6]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem
Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Auftragsberatungsstelle Niedersachsen c/o IHK Hannover
Schiffgraben 49
Hannover
30175
Deutschland
Telefon: +49 5113107-272
E-Mail: [7]hillmer@hannover.ihk.de
Fax: +49 5113107-430
Internet-Adresse:
[8]https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
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2. http://www.kanzlei-dagefoerde.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDYJW/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLDYJW
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
7. mailto:hillmer@hannover.ihk.de?subject=TED
8. https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
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