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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Berlin
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Veranstaltung von Seminaren
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Marketing-Beratung
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 392770-2019 (ID: 2019082009161490651)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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DE-Berlin: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2019/S 159/2019 392770
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststraße 34-37
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat ZB7-Vergabestelle
Telefon: +49 30-186157479
E-Mail: [1]ZB7-Vergabestelle@bmwi.bund.de
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bmwi.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275896
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275896
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pilotprojekt Lebensmittelverarbeitungstechnik und -logistik in Ghana"
Referenznummer der Bekanntmachung: 13005/008-12#024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Umsetzung des Pilotprojektes in der Branche
Lebensmittelverarbeitungstechnik und -logistik in Ghana im Rahmen des
Wirtschaftsnetzwerks Afrika des Bundesministeriums für Wirtschaft und
Energie.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79416000
79950000
79951000
79411100
79413000
75130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Geschäftssitz des Auftragnehmers. Hauptsitz des Auftraggebers: BMWi
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) vergibt einen
Dienstleistungsauftrag für die Umsetzung eines Pilotprojektes in der
Branche Lebensmittelverarbeitungstechnik und -logistik in Ghana im
Rahmen des Wirtschaftsnetzwerks Afrika des BMWi. Das
Wirtschaftsnetzwerk Afrika (WNA) hilft Unternehmen in Deutschland u. a.
dabei: Marktinformationen, Informationen zu Instrumenten der
Außenwirtschaftsförderung sowie ggf. zur Entwicklungszusammenarbeit zu
erhalten, Netzwerke aufzubauen und Geschäftskontakte im Ausland zu
knüpfen und zu vertiefen sowie Zeit und Kosten beim Markteintritt zu
sparen. Im Rahmen des Pilotprojekts sollen deutsche Mittelständler mit
geschäftlichem Interesse an Ghana aus den Branchen
Lebensmittelverarbeitungstechnik und -logistik beim Markteintritt in
Ghana unterstützt werden. Zielgruppe sind Unternehmen, die ein
geschäftliches Interesse an Ghana haben. Das Pilotprojekt ist darauf
ausgelegt, die teilnehmenden Unternehmen umfassend und integrativ zu
beraten und sie bei ihrem Markteintritt in Ghana zu begleiten. Mit der
Durchführung des Pilotprojekts werden zugleich praktische Erfahrungen
gewonnen, die in die weitere Ausgestaltung des WNA eingebracht werden
können.
Der AN soll deutsche Unternehmen der Lebensmittelverarbeitungstechnik
und -logistik aktiv ansprechen und eine Informationsveranstaltung zum
Thema Markteinstieg in Ghana in der Branche
Lebensmittelverarbeitungstechnik und -logistik durchführen sowie für
die individuelle Beratung von deutschen Unternehmen, die am
Pilotprojekt teilnehmen, zur Verfügung stehen.
Zur aus- und Aufarbeitung der allgemeinen und fachspezifischen
Informationen des ghanaischen Marktes wird eine Marktstudie von der
deutschen Delegation der Wirtschaft in Ghana und der GTAI erstellt. Die
Marktstudie umfasst u. a. Kapitel zu den Stärken und Schwächen des
Marktes, Unternehmensprofile sowie politische und rechtlichen
Rahmenbedingungen. Die Marktstudie wird dem AN und den Teilnehmern des
Pilotprojektes zur Verfügung gestellt. Sie dient dem AN auch zur
Akquise von teilnehmenden Unternehmen und als Informationsgrundlage für
die jeweilige Projektvorbereitung.
Das Pilotprojekt umfasst weiterhin eine Geschäftsanbahnungsreise für
die Branche Lebensmittelverarbeitungstechnik und -logistik in Ghana,
welche über die Geschäftsstelle des BMWi Markterschließungsprogramms
(MEP) im Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) separat
ausgeschrieben wurde. Durchführer der Reise ist die trAIDe GmbH, Köln.
Der AN ist konzeptionell nicht in die Planung der
Geschäftsanbahnungsreise eingebunden. Die sich ergebenden
Schnittstellen zwischen der trAIDe GmbH und dem AN werden durch den AG
koordiniert.
Weiteres siehe Vergabeunterlagen (Download).
Der unter Ziffer II.1.5 und II.2.6 aufgeführte geschätzte Auftragswert
ist der Mittelwert einer Spanne von 400 000 bis 600 000 EUR ohne
Umsatzsatzsteuer.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei Bedarf bis zu 6 Monate Laufzeitverlängerung zur Vertragserfüllung
ohne Überschreitung der vertraglich vereinbarten Höchstvergütung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes in dem der
Bewerber ansässig ist, für Deutschland das Handelsregister.
Mindestanforderung: Aktueller Ausdruck (nicht älter als 6 Monate zum
Ende der Angebotsfrist) erforderlich.
Weiteres siehe Verfahrensbeschreibung und Angebotsbedingungen
(Download).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Leistungs- und Verfahrensbeschreibung (Downlaod).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es handelt sich um ein elektronisches Vergabeverfahren. Die zur Nutzung
der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die
Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der
e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit Anwendungen
bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur Verfügung
gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistent (AnA)
und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische
Signaturen. Die technischen Parameter der zur Einreichung von
Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten
elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform
und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt.
Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind
Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform
selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[6]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Str. 16
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß unverzüglich bei der Vergabestelle des BMWi (s. Ziffer I.1)
zu rügen. Sofern der öffentliche Auftraggeber einer Rüge nicht abhilft,
kann ein Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer nur
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des BMWi,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen/können, beantragt werden (§ 160
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Referat IB6
(Vergabeprüfstelle)
Scharnhorststraße 34-37
Berlin
10115
Deutschland
Telefon: +49 30-186150
E-Mail: [9]Buero-IB6@bmwi.bund.de
Internet-Adresse: [10]http://www.bmwi.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
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1. mailto:ZB7-Vergabestelle@bmwi.bund.de?subject=TED
2. http://www.bmwi.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275896
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=275896
5. http://www.evergabe-online.de/
6. https://www.evergabe-online.info/
7. mailto:vk@bundeskartellamt.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
9. mailto:Buero-IB6@bmwi.bund.de?subject=TED
10. http://www.bmwi.de/
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