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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Rosenheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 392790-2019 (ID: 2019082009162690671)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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DE-Rosenheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 159/2019 392790
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Rosenheim Kreiseigener Hochbau
Wittelsbacherstr. 53
Rosenheim
83022
Deutschland
E-Mail: [1]poststelle@lra-rosenheim.de
NUTS-Code: DE213
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-rosenheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E57164138
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E57164138
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Staatlichen Realschule Bad Aibling Brandschutzertüchtigung und
Sanierung Bauteil C
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Rosenheim plant die Brandschutzertüchtigung und Sanierung
Bauteil C, der Staatlichen Realschule Bad Aibling. Es sind die
Leistungen Objektplanung Gebäude § 34 HOAI und Anlage 10,
Fertigstellung LPH3, LPH 4-9 zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21K
Hauptort der Ausführung:
Bad Aibling, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Wilhelm-Leibl-Realschule in Bad Aibling wurde 1967 gegründet und
1995-1997 erweitert. Der Gebäudeteil C soll nun generalsaniert
werden. Dabei werden in den Räumen Decken und Böden sowie die
Waschbeckennischen erneuert. In diesem Zuge soll auch die elektrische
Ausstattung auf den aktuellen Stand gebracht werden. Aus
brandschutztechnischen Gründen ist die Erneuerung der Brandmeldeanlage
(BMA) und der elektro-akustischen Lautsprecheranlage (ELA) notwendig.
Ergänzend dazu werden sämtliche Öffnungen zu den notwendigen Fluren
geschottet und eine Sicherheitsbeleuchtung angebracht. Die
Brandschutztüren und die Klassenzimmertüren innerhalb der notwendigen
Flure und Treppenhäuser müssen ausgetauscht und ergänzt werden, da sie
nicht mehr den aktuellen Anforderungen genügen.
Untergeschoss:
Im Keller ist die Erneuerung der Decken in den Werkräumen notwendig, da
sich die angeklebten Elemente an zahlreichen Stellen lösen oder sich
bereits gelöst haben. Im Untergeschoss müssen Baumaßnahmen aus
brandschutztechnischen Gründen durchgeführt werden wie z. B.: das
Schotten sämtlicher Leitungen, das Wiederherstellen eines Notausstiegs
aus dem Heizraum, der Austausch sämtlicher Türen etc.
Erdgeschoss:
In Abstimmung mit der Schule soll eine Trennwand versetzt werden und
somit ein ausreichend großer Biologiesaal entstehen. Der verkleinerte
Vorbereitungsraum wird durch die Teilung der Physik-Vorbereitung C006
ausgeglichen.
Im Erdgeschoss sind zahlreiche Brandschutz relevante Umbauten zu
tätigen: Erneuerung der Glastür-Elemente in den Fluren, Schotten
sämtlicher Leitungen, Austausch der Türen, etc.
Da die Verglasung zum Innenhof nur einen sehr schlechten Dämmwert
besitzt, an den Türelementen, die rauchdicht sein sollen einen Spalt
von mehr als 10 cm hat und auch die Verglasung nicht Luftdicht an die
Fassade angeschlossen ist soll diese ebenfalls ersetzt werden.
1. Obergeschoss:
Der allgemeine Bereich und die Teeküche werden durch den Abbruch einer
Trennwand zusammengelegt und bilden einen großzügigen
Aufenthaltsbereich mit ca. 205 m^2.
Es sind folgende Leistungen zu vergeben: Objektplanung Gebäude § 34
HOAI und Anlage 10, Fertigstellung LPH3, LPH 4-9.
Folgende Leistungen werden mit 4,5 v. H. der Grundleistung HOAI § 34
vergütet:
Einarbeiten in die Entwurfsplanung,
Ergänzungen zu: Bereitstellen der Arbeitsergebnisse als Grundlage für
die anderen an der Planung fachlich Beteiligten sowie Koordination und
Integration von deren Leistungen,
Ergänzungen zu: Verhandlungen über die Genehmigungsfähigkeit,
Ergänzungen zu: Kostenberechnung nach DIN 276 und Vergleich mit der
Kostenschätzung,
Ergänzungen zu: Fortschreiben des Terminplans,
Ergänzungen zu: Zusammenfassen, Erläutern und Dokumentieren der
Ergebnisse.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
insofern eine längere Ausführungsdauer bei der Umsetzung der Maßnahme
zu einem wirtschaftlicheren Ergebnis führt
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Angaben und Erklärungen aus den Ziff. III.1.1) bis III.1.3),
zusammengefasst im Teilnahmeantrag, dienen zur Auswahl der Teilnehmer
für die Auftragsverhandlungen.
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
a) Mittel des Rechnungswertes der in den letzten 3 Geschäftsjahren
erbrachten Leistungen § 34 HOAI (brutto EUR), Gewichtung 10 von 100
Punkten
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
b) Bürostruktur zur Erbringung der Leistung, d. h. durchschnittliche
Anzahl Architekten/Ingenieure in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, Gewichtung 10 von 100 Punkten;
c) Erfahrung in der Planung d. h. mind. LPH 2-5 § 34 HOAI von
vergleichbaren, mind. im Bau befindlichen Vorhaben, Einreichung des
Baugenehmigungsantrages nach 1.1.2012, zwei Referenzprojekte,
Gewichtung 40 von 100 Punkten;
d) Erfahrung in der Ausführung d. h. mind. LPH 6-8 § 34 HOAI von
vergleichbaren, mind. im Bau befindlichen Umbauvorhaben, Einreichung
des Baugenehmigungsantrages nach 1.1.2012, zwei Referenzprojekte,
Gewichtung 40 von 100 Punkten.
Die detaillierte Matrix zur Wertung des Teilnahmeantrages mit Angabe
über die Verteilung der Punkte und Gewichtung der einzelnen
Eignungskriterien ist in der Anlage Matrix zur Wertung des
Teilnahmeantrages beigefügt. Bei der Bewertung wird der Auftraggeber
ein Punktesystem anwenden, somit ergibt sich eine Reihenfolge der
Bewerber. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und
ist die Bewerberzahl nach objektiver Auswahl entsprechend der zugrunde
gelegten Eignungskriterien zu hoch, entscheidet bei Punktegleichheit
auf dem letzten Rang das Los (§ 51 VgV i. V. m. § 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung in Auftragsstufen (LPH 3 + 4, 5-7 und 8 + 9
gem. § 34 HOAI) Verlängerung der Leistungs- und Vertragslaufzeit,
Ggf. Beauftragung Besonderer Leistungen,
Änderung des Planungsumfanges bei Änderung des Bedarfs für o. g.
Einrichtungen im Zuge der Planung.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Planungsumfang um geringfügige
Flächen zu erweitern, sowie die abgefragte Besonderer Leistungen nicht
zu beauftragen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Interessierte Wirtschaftsteilnehmer können sich freiwillig registrieren
unter [5]https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html für das Stellen
von Bieterfragen und für die Einreichung der Angebote ist eine
Registrierung zwingend erforderlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Angaben der Bewerbung sind zwingend in den Teilnahmeantrag
einzutragen, der vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt wird. Die in dieser Ankündigung und im
Teilnahmeantrag genannten Nachweise sind der Bewerbung als Anlage
beizufügen. Formlose oder unvollständige Bewerbungen werden nicht
berücksichtigt. Gefordert werden:
1) Nachweis über die Berechtigung zum Führen der geforderten
Berufsbezeichnung 2) Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB;
3) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs. 1 AEntG,
4) Erklärung über wirtschaftliche und/oder rechtliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen § 36 Abs. 1 VgV;
5) Erklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen;
6) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen. Der Bewerber muss außerdem gem. § 36 Abs. 1 VgV und
§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV angeben, welche Teile des Auftrags er
beabsichtigt als Unterauftrag zu vergeben. Eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist in der Phase 2 dieses
Verfahrens abzugeben,
7) Der Bewerber muss bereit sein, im Auftragsfall eine Erklärung gem.
Verpflichtungsgesetzes abzugeben;
8) Erklärung des Bewerbers über die Bildung von Bewerbergemeinschaften.
Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben mit ihrem
Teilnahmeantrag eine Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter benannt ist, der die
Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
Mehrfachbewerbungen sind auch Bewerbungen unterschiedlicher
Niederlassungen eines Bewerberbüros sowie mehrerer Mitglieder ständiger
Büro- und Arbeitsgemeinschaften.
9) Erklärung zur Eignungsleihe: Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick
auf die Leistungsfähigkeit die Kapazitäten Dritter in Anspruch zu
nehmen (Eignungsleihe), so hat er diese zu benennen. Der Bewerber muss
mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er
beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen vorlegt. Zudem muss der Dritte die Angaben zu
Ausschlusskriterien (§§ 123 und 124 GWB) machen.
Nimmt der Bewerber im Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre Kapazitäten in Anspruch
genommen werden, gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften. Bei der
Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leitungen der Eignungsleihe
nur in dem Umfang und für die Bereiche der beabsichtigten
Leistungsübertragung bewertet. Eine entsprechende Haftungserklärung ist
auf Anforderung nachzureichen.
10.) Bei juristischen Personen Auszug aus dem Handelsregister, aus dem
der Unternehmenszweck zu ersehen ist. Bei Partnergesellschaften und
Partnergesellschaften mit beschränkter Berufshaftung: Nachweis der
Eintragung ins Partnerschaftsregister nach PartG.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Matrix zur Wertung des Teilnahmeantrages. Es werden Angaben
gefordert zu:
Mittel des Rechnungswertes der in den letzten 3 Geschäftsjahren
erbrachten Leistungen gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV im Leistungsbild der
ausgeschriebenen Leistungen. (brutto EUR)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 1 500 000 EUR für
Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Die
Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das dreifache der o. g.
Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf
nicht älter als 12 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung sein
und muss der Bewerbung beiliegen. Die Deckung muss über die gesamte
Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft muss der Versicherungsschutz auf die
Bewerbergemeinschaft ausgestellt sein. Alternativ kann eine
gleichlautende Versicherungsbestätigung aller Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft eingereicht werden (Mindestsummen sind von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
Bewerbergemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
eines Bewerbergemeinschafts-Partners mitversichert ist. Bei Erteilung
des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Matrix zur Wertung des Teilnahmeantrages Es werden Angaben
gefordert zu:
1) Bürostruktur zur Erbringung der Leistung, d. h. durchschnittliche
Anzahl Architekten/Ingenieure in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
2) Erfahrungen in der Planung anhand vergleichbarer Referenzprojekten,
Mindestbedingungen an diese Referenzen sind:
c) Erfahrung in der Planung Erfahrung in der Planung d. h. mind. LPH
2-5 § 34 HOAI von vergleichbaren, mind. im Bau befindlichen Vorhaben,
Einreichung des Baugenehmigungsantrages nach 1.1.2012, zwei
Referenzprojekte mit Angaben zu:
Bezeichnung des Referenzprojekts, Ort,
Auftraggeber mit aktueller Tel. Nr. der Auskunftsperson,
Auftraggeber gem. GWB § 99,
welcher Auftragnehmer war vom Bauherrn namentlich beauftragt,
evtl. Mitbeauftragte (z. B. Arbeitsgemeinschafts- Partner) und deren
Leistungsanteile in den einzelnen Leistungsphasen,
Monat und Jahr der erfolgten oder vorgesehenen Inbetriebnahme des
Gebäudes,
Einreichung des Baugenehmigungsantrages,
selbst erbrachte und abgeschlossene LPH gem. § 34 HOAI nach 1.1.2012,
Herstellkosten gem. DIN 276 in EUR brutto,
Honorarzone des Objektes gem. HOAI § 35,
Sonderbau im Baugenehmigungsverfahren,
Gebäude mit technischen Auflagen hinsichtlich Benutzungssicherheit
über das Bauverordnungsrecht hinaus (z. B. Kommunale
Unfallversicherung),
Gebäude mit Aufenthaltsräumen für mind. 20 Personen in
Obergeschossen,
Gebäude in beengtem Bauraum und Baustelle bei laufendem, angrenzendem
Betrieb.
c) Erfahrung in der Ausführung d. h. mind. LPH 6-8 § 34 HOAI von
vergleichbaren, mind. im Bau befindlichen Umbauvorhaben, Einreichung
des Baugenehmigungsantrages nach 1.1.2012, zwei Referenzprojekte mit
Angaben zu:
Bezeichnung des Referenzprojekts, Ort,
Auftraggeber mit aktueller Tel. Nr. der Auskunftsperson,
Auftraggeber gem. GWB § 99,
welcher Auftragnehmer war vom Bauherrn namentlich beauftragt,
evtl. Mitbeauftragte (z. B. Arbeitsgemeinschafts-Partner) und deren
Leistungsanteile in den einzelnen Leistungsphasen,
Monat und Jahr der erfolgten oder vorgesehenen Inbetriebnahme des
Gebäudes,
Einreichung des Baugenehmigungsantrages,
selbst erbrachte und abgeschlossene LPH gem. § 34 HOAI nach 1.1.2012,
Herstellkosten gem. DIN 276 in EUR brutto,
Honorarzone des Objektes gem. HOAI § 35,
Geschosszahl,
Gebäude mit einer Vielzahl von Gewerken.
Sonstiges: Die Nichteinhaltung der geforderten Mindestforderungen an
die Referenzen führt zur Wertung mit 0 Punkten bei der betroffenen
Referenz, nicht aber zum Ausschluss. Die Referenzen sind so anschaulich
zu präsentieren, dass eine Bewertung ermöglicht wird. Die detaillierte
Bewertung ergibt sich aus der Matrix zur Wertung des Teilnahmeantrags,
die mit dem Bewerbungsbogen abrufbar ist. Wurde ein Referenzprojekt
durch eine ARGE geleistet, kann nur der tatsächlich erbrachte
Leistungsanteil des Bewerbers gewertet werden. Hierzu muss der genaue
Leistungsanteil in den Bewerbungsunterlagen angegeben werden. Die
Angaben sind zwingend in den Teilnahmeantrag einzutragen. Zusätzliche
Angaben zu den Referenzen zum Nachweis der Erfüllung der Kriterien
können auf bis zu 2 DIN A4 Anlagenblätter pro Projekt angegeben werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, Bescheinigungen von öffentlichen und
privaten Auftraggebern über die Ausführung der angegebenen
Referenzprojekte anzufordern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Baukammergesetz Bayern, Bauvorlageberechtigung für das ausgeschriebene
Vorhaben in Bayern:
Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist im jeweiligen
Heimatland die Berufsbezeichnung grundsätzlich nicht geregelt, so sind
die fachlichen Voraussetzungen erfüllt, wenn die Berechtigung zur
Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates gewährleistet,
Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Die bei
einer juristischen Person für die Ausführung der betreffenden
Dienstleistungen verantwortlichen Personen müssen die an natürliche
Personen gestellten Anforderungen erfüllen. Bei Bewerbergemeinschaften
muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Grundlage für die Beauftragung wird das Vertragsmuster des
Auftraggebers sein
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Abgabe des Teilnahmeantrags (und später im Verfahren
entsprechend auch die Angebote), sowie die vollständige Kommunikation
während des Verfahrens erfolgen ausschließlich digital über die
Vergabeplattform. Per Post, Kurier, direkt, anderweitig elektronisch
(E-Mail etc.) oder fernschriftlich übermittelte Teilnahmeanträge und
sonstige Unterlagen/Bieterfragen werden nicht berücksichtigt und sind
auszuschließen;
2) Die Teilnahmeanträge und Angebote in Textform müssen nicht
handschriftlich signiert werden;
3) Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang des
Teilnahmeantrages/Angebotes liegt beim Bewerber/Bieter;
4) Der Bewerber/Bieter informiert sich selbstständig über die
Beschränkungen der Vrgabeplattform;
5) Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und
Nachweise der Eignung von jedem Mitglied gesondert in einem
Formularsatz einzureichen;
6) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
Bescheinigung öffentlicher Auftraggeber über die Ausführung der
angegebenen Referenzprojekte;
7) Sofern im Zuge des Bewerbungsverfahrens Fragen von Bewerbern
eingehen und deren Beantwortung Informationen über die in der
Auftragsbekanntmachung oder Teilnahmeantrags veröffentlichten Inhalte
enthält, werden diese auf dem Vergabeportal als Fragen- und
Antwortliste bekanntgemacht;
8) Die vom Bewerber/Bieter eingereichten personenbezogenen Angaben
werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89-21762411
Fax: +49 89-21762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
GWB), 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2019
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2. https://www.landkreis-rosenheim.de/
3. https://www.subreport.de/E57164138
4. https://www.subreport.de/E57164138
5. https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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