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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hildburghausen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 392808-2019 (ID: 2019082009164490703)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
DE-Hildburghausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 159/2019 392808
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hildburghausen
Clara-Zetkin-Straße 3
Hildburghausen
98646
Deutschland
Telefon: +49 36857740
E-Mail: [1]poststelle@hildburghausen.de
Fax: +49 3685774132
NUTS-Code: DEG0E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hildburghausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2124918/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Entwicklungs- und Flächenmanagementgesellschaft mbH
Werner-Seelenbinder-Straße 17
Suhl
98529
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Peter Niepage
Telefon: +49 3681452300
E-Mail: [4]vergabe@efgmbh.eu
Fax: +49 36814523012
NUTS-Code: DEG04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.efgmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Entwicklungs- und Flächenmanagementgesellschaft mbH
Werner-Seelenbinder-Straße 17
Suhl
98529
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Peter Niepage
Telefon: +49 3681452300
E-Mail: [7]vergabe@efgmbh.eu
Fax: +49 36814523012
NUTS-Code: DEG04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.efgmbh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für die Erschließung des Industrie- und
Gewerbegebietes Nord/Ost, 5. BA in Hildburghausen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019_003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen der Erschließungsmaßnahme ist u. a. die Verlängerung der
aktuellen Stichstraße mit Wendehammer Am Trockenbach mit Anbindung an
und Verbreiterung der B89 geplant. Weiterhin ist eine Umverlegung der
bestehenden Gashochdruckleitung (nicht Gegenstand dieser Planung)
vorgesehen.
Im Plangebiet wird durch den Wasser- und Abwasserzweckverband
Hildburghausen ein Abwassertrennsystem sowie die
Wasserversorgungsanlage vorgehalten. Eine entsprechende
grundstücksseitige Anbindung der GI- und GE-Flächen (Hausanschlüsse)
ist mit zu beplanen. Im Rahmen der Regenwasserableitung ist am
süd-östlichen Rand des Geltungsbereiches ein Regenrückhaltebecken zu
errichten.
Aktuell wird derzeit für die hier ausgeschriebenen Leistungen von
Baukosten in Höhe von brutto ca. 3,67 Mio. EUR ausgegangen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0E
Hauptort der Ausführung:
Hildburghausen
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zu erbringen sind Planungsleistungen in Bezug auf die HOAI, Teil 3
Objektplanung Abschnitt 2 (Freianlagen), Teil 3 Objektplanung
Abschnitt 3 (Ingenieurbauwerke), Teil 3 Objektplanung Abschnitt 4
(Verkehrsanlagen) und Teil 4 Fachplanung Abschnitt 1
(Tragwerksplanung) jeweils für alle Leistungsphasen.
Die Leistungen sind dabei wie folgt gegliedert:
Verkehrsanlagen (inkl. Beleuchtung),
Wasserversorgungsanlagen,
Schmutzwasseranlagen,
Regenwasseranlagen inkl. RRB,
Landschaftsbau.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) VgV § 46 (3) 2. und 6. berufliche Erfahrung des Projektleiters,
Wertung: 3 Pkt. 12 Jahre; 2 Pkt. 8 Jahre; 1 Pkt. < 8 Jahre
2) VgV § 46 (3) 1. vergleichbare Leistungen:
Referenzen Verkehrsanlagen (max. 6 Pkt.),
Referenzen Schmutzwasseranlagen (max. 6 Pkt.),
Referenzen Regenwasseranlagen (max. 6 Pkt.),
Referenzen Trinkwasseranlagen (max. 6 Pkt.),
Referenzen Freianlagen (max. 6 Pkt.).
Es werden hier die Referenzen bei jedem Planungsbereich gezählt. Für
jede Referenz bekommt der Bewerber 1 Punkt, wenn mind. die
Leistungsphasen 3-8 bearbeitet wurden. Für einen Planungsbereich können
maximal 6 Punkte erreicht werden.
Referenzen Projektkomplexität (max. 12 Pkt.).
Gewertet werden hier Referenzen mit hoher Komplexität. Hier bekommt
eine Referenz eine besondere Wertung von 2 Punkten, wenn sie alle 5
abgefragten Planungsbereiche umfasst.
3) Bei gleicher Eignung mehrerer Teilnehmer wird ggf. ein Losverfahren
nach VgV 75 (6) durchgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des
Teilnahmeantrages vorzulegen.
1) Auszug aus dem Berufs- bzw. Handelsregister oder Kopie desselben.
(Bei ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/Nachweis, die/der
der geforderten Angaben vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl.
IV 2.2) nicht älter als 3 Monate sein;
2) Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt oder Kopie derselben. (Bei
ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/Nachweis, die/der der
geforderten Angaben vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. IV 2.2)
nicht älter als 3 Monate sein;
3) Nachweis Zahlung Sozialversicherungsbeiträge oder Kopie derselben.
(Bei ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/Nachweis, die/der
der geforderten Angaben vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl.
IV 2.2) nicht älter als 3 Monate sein;
4) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. Mitgliedern der
Bietergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 (1) und (4)
vorliegen;
5) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. Mitgliedern der
Bietergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 124 (1) 1. bis 5.
vorliegen;
6) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärungen, aus der sich die Firmen der
Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle und ggf. der bevollmächtigte
Vertreter ergeben.
Anmerkung: Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen
für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der AG
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (VgV § 50).
Soweit der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend VgV § 47
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurück greifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des
Teilnahmeantrages vorzulegen.
1) Nachweise zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
gemäß VgV § 45 (4) 2. (Nachweis Berufshaftpflichtversicherung gemäß
Punkt III.2.2) Zum Zeitpunkt des Schlusstermins (vgl. IV 3.4) darf der
Nachweis max. 3 Monate alt sein;
Bei Bewerbergemeinschaften ist der vorgenannte Nachweis der
Berufshaftpflicht eines Mitgliedes ausreichend;
2) Nachweis der fachlichen Eignung nach VgV § 46 (3) 8. (jährliches
Mittel der Anzahl der Beschäftigten und der Anzahl der Führungskräfte
in den letzten 5 Jahren),
3) Nachweise zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
gemäß VgV § 45 (4) 4. (Gesamtumsatz und Umsatz der entsprechenden
Dienstleistung in den letzten 5 Geschäftsjahren).
Anmerkung: Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen
für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der AG
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (VgV § 50).
Soweit der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend VgV § 47
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurück greifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des
Teilnahmeantrages vorzulegen.
1) Nachweis der fachlichen Eignung nach VgV § 46 (3) 2. und 6. (u. a.
Befähigungen, Studiennachweise, Bescheinigungen Architekt oder
Ingenieur bzw. Nachweis Führung eines vergleichbaren Berufsstandes
sowie Angabe der technischen Leitung (Projektleiter und
stellvertretenden Projektleiter);
2) Nachweis der fachlichen Eignung nach VgV § 46 (3) 1. Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren
Leistungen. Die Referenzen sind durch Referenzschreiben des
Auftraggebers oder sofern diese bei privaten Auftraggebern nicht zu
erlangen sind durch Eigenerklärungen nachzuweisen. Hier sind
insbesondere Referenzen für Verkehrs-, Trinkwasser, Schmutzwasser-,
Regenwasseranlagen und Freianlagen der letzten 3 Jahre mit Angabe der
Baukosten (netto) und bearbeiteten Leistungsphasen der HOAI anzugeben.
Die Darstellung dieser Referenzen hat in der unter der in I.3 benannten
Internetadresse abrufbaren Tabellenform zu erfolgen.
3) Nachweise zur fachlichen Eignung nach VgV § 46 (3) 10.
(Unterauftragsvergabe)
Anmerkung: Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen
für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der AG
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (VgV § 50).
Soweit der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend VgV § 47
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurück greifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom Dritten
/Nachunternehmer vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Berufshaftpflichtversicherung mit einer jährlichen Deckung von
mindestens 2,5 Mio. EUR bei Personenschäden und 2,5 Mio. EUR bei Sach-
und Vermögensschäden oder eine schriftliche Bestätigung des
Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der Versicherungssumme
im Auftragsfall oder zum Abschluss einer projektbezogenen
Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender Höhe;
2) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine verbindliche Erklärung über die
Rechtsform der Bietergemeinschaft, den bevollmächtigten Vertreter und
die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder einzureichen;
3) Mit dem Teilnahmeantrag ist entsprechend § 12 Abs. 1 Satz 3 ThürVgG
durch den Bieter ein Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
vorzulegen. Soweit Leistungen einem Nachunternehmer übertragen werden,
so sind für diesen oder diese Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag
aktuelle Nachweise über die vollständige Entrichtung von Steuern und
Sozialversicherungsbeiträgen vorzulegen (§ 15 Abs. 2 ThürVgG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der Teilnahmeantrag ist vom Bewerber bzw. allen Mitgliedern der
Gemeinschaft oder vom bevollmächtigten Vertreter zu unterschreiben.
Die geforderten Angaben und Erklärungen sind geordnet nach der
Nummerierung und Reihenfolge einzureichen. Ein Hinweis auf frühere
Bewerbungen ist nicht ausreichend;
2) Der Teilnahmeantrag ist unter der in I.3) genannten Kontaktstelle
einzureichen;
3) Kosten für die Erstellung der Bewerbung und gegebenenfalls des
Angebotes werden nicht übernommen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [9]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rechtsbehelfsbelehrung gem. GWB § 160 Abs. 3 Nr. 4. Teilt der
Auftraggeber dem Bieter oder Bewerber mit, dass er seiner Rüge nicht
abhilft, muss der Bewerber oder Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers die Vergabekammer anrufen. Anderenfalls
kann er die entsprechende Rüge im Verfahren nicht mehr geltend machen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2019
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6. https://www.evergabe.de/
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