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Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Hamburg
Gutachterische Tätigkeit
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Umwelttechnische Beratung
Lärmschutzberatung
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 392796-2019 (ID: 2019082009165590715)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Hamburg: Gutachterische Tätigkeit
   2019/S 159/2019 392796
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gaspar, Liane
   E-Mail: [1]beschaffungsstelle@bsw.hamburg.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/bsw/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=SlRHxA4q3Xo%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Lärmtechnische Untersuchungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: BSW-LP-VV-LP1-346-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71319000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung für alle lärmtechnischen
   Untersuchungen, die im Rahmen der Bebauungsplanung, städtebaulichen
   Wettbewerben und städtebaulichen Machbarkeitsstudien für das gesamte
   Hamburger Stadtgebiet benötigt werden. Abrufberechtigt sind die sieben
   Bezirksämter Altona, Bergedorf, Eimsbüttel, Harburg, Hamburg-Mitte,
   Hamburg-Nord und Wandsbek (jeweils Fachämter für Stadt- und
   Landschaftsplanung) sowie das Amt für Landesplanung und
   Stadtentwicklung der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen. Die
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung soll sich über 2 Jahre, mit Option für
   eine Verlängerung von zweimal einem Jahr erstrecken.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 405 500.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71240000
   71300000
   71313000
   71313100
   71318000
   71500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die Behörde für
   Stadtentwicklung und Wohnen (BSW) beabsichtigt den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung über die Erstellung von lärmtechnischen
   Untersuchungen für Bebauungspläne, städtebauliche Wettbewerbe und
   städtebauliche Machbarkeitsstudien.
   Es werden bis zu 3 Gutachter für die Durchführung von lärmtechnischen
   Untersuchungen für die Bebauungsplanverfahren, städtebaulichen
   Wettbewerbe und städtebaulichen Machbarkeitsstudien in Hamburg
   benötigt.
   Die Erstellung der Untersuchungen ist in die nachfolgenden
   Teilleistungen gegliedert:
    Sichtung der zur Verfügung gestellten Unterlagen,
    Ortsbesichtigung zur Aufnahme relevanter schallpegelbestimmender
   Rahmenbedingungen,
    Erstmalige Erstellung des Berechnungsmodells/Veränderung des
   Berechnungsmodells aufgrund geändertem städtebaulichem Konzept
   (Variante),
    Ermittlung der Emissionswerte je Lärmart,
    Berechnung der Lärmimmissionen,
    Berechnung der Lärmimmissionen für eine Variante,
    Prüfung von passiv-baulicher Maßnahmen/Dimensionierung aktiver
   Schallschutzmaßnahmen (Wände und Wälle)/Prüfung von
   Geschwindigkeitsreduzierung bzw. Wechsel von
   Fahrbahnbelägen/Durchführung einer Geräuschkontingentierung nach DIN
   45691/Prüfung anderweitiger Schallschutzmaßnahmen (z. B.
   Emissionsbeschränkungen bei anlagenbezogenen Lärmquellen,
   Betriebszeitenbeschränkungen, organisatorischen Maßnahmen etc.),
    Erstellung von Textvorschlägen für Lärmschutzfestsetzungen in den
   Verordnungen der Bebauungspläne,
    Erstellung von Textvorschlägen für die Begründung der Bebauungspläne,
    Teilnahme an Besprechungen zur Erläuterung der Untersuchungen,
    Erstellung zusammenfassender Berichte.
   In Ausnahmefällen können aufgrund der örtlichen Lage und des
   Planungsbedarfs einzelne Teilleistungen entfallen.
   Aufgrund der bisherigen Erfahrungen wird insgesamt von etwa 20
   Einzelaufträgen pro Jahr ausgegangen.
   Die Rahmenvereinbarung soll mit bis zu 3 Auftragnehmern geschlossen
   werden. Die Bedingungen für die Vergabe der Einzelaufträge können den
   Vergabeunterlagen entnommen werden. Die Einzelauftragsvergabe erfolgt
   sowohl durch die Fachbehörde (Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen)
   als auch durch die sieben Bezirksämter.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des betrauten Personals im
   Hinblick auf die Qualitätskontrolle / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Organisation und Dauer der
   Bearbeitungszeiten / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 65
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 405 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich als Option die zweimalige Verlängerung der
   Rahmenvereinbarung um jeweils ein Jahr vor, d. h. für 2022 und 2023.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für die Auswahlentscheidung werden folgende Eignungskriterien mit
   folgender Gewichtung herangezogen:
   1) Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   in Form einer Liste, der in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Erbringungszeitraums sowie
   des öffentlichen Empfängers (max. 70 Punkte);
   2) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang der mit
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
   diese dem Unternehmen angehören oder nicht, Die Angaben sind auch für
   die Fachkräfte anzugeben, die die mit der Qualitätskontrolle betraut
   sind (max. 20 Punkte);
   3) Beschreibung des Ablaufs der Qualitätssicherung bzw.
   Qualitätskontrolle und Angaben zu den Bearbeitungszeiten für
   Einzelaufträge (max. 10 Punkte) ggf. wird unter den Voraussetzungen des
   § 75 Abs. 6 VgV ein Losverfahren durchgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich als Option die zweimalige Verlängerung der
   Rahmenvereinbarung um jeweils ein Jahr vor, d. h. für 2022 und 2023.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   mindestens folgenden Deckungssummen:
   Personenschäden: 1 000 000 EUR
   Sonstige Schäden: 150 000 EUR
   Der Nachweis kann auch durch Vorlage einer Bestätigung des
   Versicherungsunternehmens erbracht werden, im Fall der
   Zuschlagserteilung eine solche Versicherung mit dem Unternehmen
   abzuschließen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   in Form einer Liste, der in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Erbringungszeitraums sowie
   des öffentlichen Empfängers,
    Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang der mit
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
   diese dem Unternehmen angehören oder nicht (auch für Fachkräfte, die
   mit der Qualitätskontrolle betraut sind),
    Beschreibung des Ablaufs der Qualitätssicherung bzw.
   Qualitätskontrolle und Angaben zu den Bearbeitungszeiten für
   Einzelaufträge.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es soll eine Rahmenvereinbarung mit mehr als einem Unternehmen, nämlich
   mit max. 3 Gutachtern geschlossen werden. Die Vergabe der
   Einzelaufträge erfolgt ohne erneutes Vergabeverfahren nach festgelegtem
   Vergabeschlüssel (siehe Vergabeunterlagen).
   Zu der Ausschreibung werden nur Anfragen beantwortet, die über das
   genannte Bieterportal innerhalb der Frist für Bieterfragen gestellt
   werden. Für Fragen, die nach Ablauf dieser Frist eingehen, kann eine
   Beantwortung nicht zugesagt werden.
   Die Frist für Bieterfragen endet am 6.9.2019 um 10:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 40428402441
   E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   Fax: +49 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
   160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 S. 1 GWB lautet: der Antrag(auf Nachprüfung) ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewertung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2019
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   3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=SlRHxA4q3Xo%253d
   4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
   5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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