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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Heidelberg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Systemberatung und technische Beratung
Beratung im Bereich Software-Integration
Beratung im Bereich Projektleitung
Planung im Bereich Systemimplementierung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Unterstützung
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Systemunterstützung
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Software-Konfiguration
Dokument Nr...: 392806-2019 (ID: 2019082009170390724)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Heidelberg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 159/2019 392806
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universtitätsklinikum Heidelberg Zentrum für Informations- und
   Medizintechnik
   Im Neuenheimer Feld 130.3
   Heidelberg
   69120
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeteam Investitionen
   E-Mail: [1]VergabeteamInvestitionen.ZIM@med.uni-heidelberg.de
   NUTS-Code: DE125
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.klinikum.uni-heidelberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7892a78a-4
   f0b-46a9-a223-f9b4a9121786
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7892a78a-4
   f0b-46a9-a223-f9b4a9121786
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistungen für die Implementierung von Vendor Invoice Management
   (VIM)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-05
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das vorliegende Ausschreibungsverfahren umfasst alle für die
   Dienstleistungen für die Implementierung von Vendor Invoice Management
   notwendigen Projektmanagement- und Fachberatungsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72220000
   72227000
   72224000
   72224100
   72260000
   72261000
   72253000
   72253200
   72267100
   72265000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125
   Hauptort der Ausführung:
   69120 Heidelberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Finanzabteilung des Uniklinikums Heidelberg plant für die
   automatisierte Rechnungserkennung, Verteilung, Buchung und Archivierung
   für das Klinikum und dessen Tochtergesellschaften die Ablösung des
   bisherigen Produktes ReadSoft durch die Implementierung der SAP-Lösung
   Vendor Invoice Management (kurz VIM). Für die Umsetzung und Einführung
   dieser Software suchen wir einen spezialisierten und verlässlichen
   Partner insbesondere für die Projektleitung, Beratung, Entwicklung und
   Systeminstallation sowie für die Schulung und Einweisung der
   Administratoren und Key-User.
   Mit der Einführung der SAP-eigene Lösung VIM ohne externe
   Schnittstellen erhofft man sich einige Vorteile, die sich letztlich
   auch in der Wirtschaftlichkeit der IT gestützten
   Rechnungseingangsverarbeitung niederschlagen:
    die Möglichkeit der flexiblen Anpassung an die eigenen Bedürfnisse
   und künftige Entwicklungen via Customizing (statt zeit- und
   kostenintensiven Fremdaufträgen),
    die Steigerung des Automatisierungsgrads durch neue
   Kommunikationsworkflows mit den Einkaufsabteilungen,
    deutliche Verkürzung der Durchlaufzeiten bei der
   Rechnungsbearbeitung, dadurch Reduzierung der Mahnungen und
   Skontonachforderungen,
    Kompatibilität mit der künftigen SAP-Umgebung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Projekt
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung erfolgt gemäß dem UfAB-Vorgehen wie nachfolgend
   beschrieben. Alle Ausschluss- und Bewertungskriterien sind in der
   Kriterien-Matrix Eignungskriterien beschrieben und nummeriert.
   Auschlusskriterien für die Eignung ist ein EA vorangestellt.
   Bewertungskriterien für die Eignung ist ein EB vorangestellt. Für jedes
   Bewertungskriterien ist die Wertung, die Wichtung sowie die
   Zielerfüllung als Bewertungsmaßstab ausgewiesen. A-Kriterien =
   Ausschluss-Kriterien sind sogenannte KO-Kriterien und müssen durch den
   Anbieter erfüllt werden. Ausschluss-Kriterien werden nicht bewertet,
   sondern nur geprüft. B-Kriterien = Bewertungskriterien sind gewünschte
   Eigenschaften, die erfüllt werden sollten. Sie werden je nach
   Zielerfüllung mit 0 bis 3 Punkten bewertet. Das UKHD bewertet bei der
   Eignungsprüfung für jedes Kriterium, ob und wie die Anforderungen
   erfüllt werden. Der Wert" eines B-Kriteriums wird in Punkten
   ausgedrückt. Pro Bewertungskriterium können maximal 3 Punkte erreicht
   werden:
    0 Punkte  die Anforderung wird nicht erfüllt,
    1 Punkt  die Anforderung wird erfüllt,
    2 Punkte  die Anforderung wird gut erfüllt,
    3 Punkte  die Anforderung wird hervorragend erfüllt.
   Diese Zielerfüllungsgrade sind für jedes Kriterium inhaltlich
   definiert. Die Wichtigkeit eines B-Kriteriums wird über einen
   Gewichtungswert (W) in % angezeigt (je höher,
   Desto wichtiger).
   Aus der Bewertung und der Wichtung wird ein skalierter
   Eignungspunktwert ermittelt: B * W * 100. Je höher die Summe der
   erreichten Eignungspunktwerte, desto geeigneter der Bewerber.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122
   Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219269385
   Internet-Adresse:
   [6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2019
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References
   1. mailto:VergabeteamInvestitionen.ZIM@med.uni-heidelberg.de?subject=TED
   2. https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7892a78a-4f0b-46a9-a223-f9b4a9121786
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7892a78a-4f0b-46a9-a223-f9b4a9121786
   5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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