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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Halberstadt
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 392847-2019 (ID: 2019082009172490746)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Halberstadt: Planungsleistungen im Bauwesen
   2019/S 159/2019 392847
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Harz, zentrale Vergabestelle
   Friedrich Ebert Straße 42
   Halberstadt
   38820
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat II, zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 3941-59705719
   E-Mail: [1]vergabestelle@kreis-hz.de
   Fax: +49 3941-59704282
   NUTS-Code: DEE09
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kreis-hz.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe.sachsen-anhalt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276487
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276487
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Brandschutzplanungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: LV 155/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber plant für das oben genannte Objekt einen Antrag auf
   Förderung nach Kapitel 2 des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes zu
   stellen. Einzusehen unter folgendem Link
   [6]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/index.php?id=51063
   Bei Erfordernis sind in einzelnen Fällen die Kostenbestandteile und
   -abrechnungen in förderfähige und nicht förderfähige Kosten durch den
   Planer aufzugliedern.
   Die Sanierungsmaßnahmen müssen ggf. bei laufendem Schulbetrieb
   umgesetzt werden. Auf die damit verbundenen erhöhten Anforderungen bei
   der Planung und baulichen Umsetzung wird
   Hiermit hingewiesen.
   Der Projektzeitraum und der laufende Schulbetrieb erfordern eine
   engagierte Leistungserbringung in Allen Leistungsphasen der Planung.
   Außerdem ist ein erhöhter Koordinationsaufwand der
   Umfangreichen technischen Gewerke, insbesondere während der
   Leistungsphase 8 HOAI, und eine Regelmäßige Verfügbarkeit vor Ort
   erforderlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   Sekundarschule Bosseschule
   Schulstraße 2
   06484 Quedlinburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen Brandschutz/Erstellung Brandschutzkonzept.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe beiliegende Ausschreibungsunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Vollständig ausgefüllter und von dem/der (bevollmächtigten
   Vertreter/-in des Bewerbers/der Bietergemeinschaft unterschriebener
   (mit Namenszug versehender) Bewerbungsbogen;
   2) Eigenerklärung (§ 123 des Gesetzes zur Modernisierung des
   Vergaberechts) über das Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe
   (Anlage 1 des Bewerbungsbogens);
   3) Nachweis der Vertretungsbefugnis im Falle einer Bewerbergemeinschaft
   durch Vorlage der Vollmachterklärung der Partner zugunsten des/r
   Unterzeichners/-in der Bewerbung (Anlage
   2 des Bewerbungsbogens);
   4) Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Kopie
   der Eintragungsurkunde der Architektenkammer), Ingenieur oder
   gleichwertig (Kopie des Abschlusszeugnisses) durch wenigstens einen
   Bauvorlageberechtigten des Bewerbers;
   5) Die Bauvorlageberechtigung der entsprechenden Personen ist
   nachzuweisen (als Anlage beizufügen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Beurteilung der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und
   Gesetzestreue kann die Vergabestelle folgende Nachweise/Erklärungen
   gesondert anfordern:
    gültige Bescheinigung in Steuersachen,
    Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG,
    Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung,
    min. drei auftragsähnliche, prüfbare Referenzbescheinigungen.
   Wichtig:
   Für Bescheinigungen, bei denen sich der Aussteller ausschließlich die
   Gültigkeit im Original vorbehalten hat gilt:
   Diese müssen der Vergabestelle körperlich im Original vorliegen,
   beziehungsweise zur Einsichtnahme als Original vorgelegt werden. Eine
   einfache Fotokopie dieser Bescheinigungen gilt als unvollständiger
   Eignungsnachweis und kann zum Ausschluss führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Landesverwaltungsamt Sachsen Anhalt
   Ernst Kamith Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5410
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn Verstoß nicht rechtzeitig
   gerügt wurde.
   1) Allgemeine Rügepflicht: Unternehmen/Bewerber müssen ihnen positiv
   bekannte Verstößen unverzüglich (§121 BGB ohne schuldhaftes Zögern)
   rügen;
   2) Erweiterte Rügepflicht der Unternehmen/Bewerber: Verstöße, die
   aufgrund der Ausschreibung erkennbar sind, bis zum Ende der
   Angebotsabgabefrist oder der Bewerbung gerügt werden.
    Rüge gegenüber der Ausschreibenden  Verstoß benennen und Beseitigung
   verlangen.
   Falls Rüge erfolglos bleibt, Anliegen nicht abgeholfen wird:
   Nachprüfungsantrag ist innerhalb 15 Tage nach Eingang der Mitteilung
   der Ablehnung der Ausschreibenden zulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2019
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   3. http://www.evergabe.sachsen-anhalt.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276487
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=276487
   6. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/index.php?id=51063
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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