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Ausschreibung: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen - DE-Berlin
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Event-Organisation
Organisation von Messen und Ausstellungen
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 392867-2019 (ID: 2019082009173790765)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Berlin: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
   2019/S 159/2019 392867
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH
   Hardenbergplatz 2
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle VBB GmbH
   Telefon: +49 30/25414492
   E-Mail: [1]vergabe@vbb.de
   Fax: +49 30/25414114
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vbb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E72959228
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E72959228
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Full-Service-Agentur für Events, Veranstaltungen, Messen und Promotion
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79950000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel dieser Ausschreibung ist es, eine für Konzeption, Umsetzung,
   Begleitung und Nachbereitung von Events, Veranstaltungen, Messen und
   Promotion in Berlin und Brandenburg qualifizierte, kreative und
   professionelle Agentur zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79952000
   79956000
   79340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin und Brandenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgabenstellungen für die Agentur  Professionelle Beratung und
   Unterstützung bei der Planung, Konzeption, Umsetzung, Produktion,
   Begleitung und Nachbereitung von Events, Veranstaltungen, Messen und
   Promotion; Bandbreite der möglichen Leistungen umfasst unter anderem:
   Location und Dekoration, Catering, Personal, Logistik, Künstler
   und/oder Veranstaltungstechnik, Eventmodule.
    Bereitstellung von tariflich geschultem, zuverlässigem, flexiblem und
   engagiertem Host/essenpersonal und Promotoren und weiterem Personal,
    Agentureigene Redaktion und Gestaltung (Satz, Layout, Grafik);
   Druckbeauftragung und Druckbegleitung von Printmedien wie Flyer,
   Plakate und Anzeigen in vorheriger Abstimmung mit der VBB GmbH im
   Rahmen des Veranstaltungsmanagements,
    Beratung, Konzeption und Betreuung inkl. Produktion und Logistik von
   Präsentations- und Veranstaltungsmodulen sowie Promotionoutfit,
    Beratung, Konzeption und Betreuung inkl. Produktion und Logistik von
   Werbeartikeln,
    Beratung, Organisation und Bereitstellung des Entertainments (u. a.
   Show, technisches Equipment), des Personals (Moderator, Künstler,)
   sowie einzelner Ausstattungsmodule für Events, Veranstaltungen, Messen
   und Promotion,
    Catering für Events, Veranstaltungen, Messen und Promotion inkl.
   Bereitstellung von qualifiziertem Personal und Ausstattung.
   Bandbreite der möglichen Leistungen: von belegten Brötchen über kalte
   Vorspeisen und Salate, Fingerfood, Suppen, warme Speisen, Desserts bis
   zu großen Buffets inklusive Getränken, Geschirr, Equipment, Dekoration
   und Personal;
    Bereitstellung und Bestandspflege inkl. Reinigung der
   Promotionsoutfits,
    Koordinierung und Realisierung der Gesamtlogistik aller
   Informationsmaterialien sowie Ausstattungsmodule des VBB sowie des
   vollständigen Auf- und Abbaus der VBB-Präsenz vor Ort am
   Veranstaltungsort,
    Lagerlogistik, Disposition und laufende Bestandspflege;
   Bereitstellung einer Mindestlager-fläche von 300 qm zzgl.
   flächenmäßiger Erweiterungsmöglichkeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Flexibilität und zur Fähigkeit
   kurzfristiger Umsetzung von Einzelaufträgen sowie kurzer
   Reaktionszeiten und regionaler Verfügbarkeit / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Logistik und Lagerhaltung /
   Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 65 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag endet nach einer Laufzeit von 24 Monaten oder beim
   Erreichen einer Gesamtauftragssumme von 1 000 000 EUR (netto). Sollte
   die Gesamtauftragssumme nach 24 Monaten noch nicht erreicht sein,
   verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere 12 Monate, jedoch
   längstens um 24 Monate, maximal jedoch bis zum Erreichen der
   Gesamtauftragssumme.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber beabsichtigt 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
   aufzufordern. Sollten mehr als 5 Unternehmen, für die keine
   Ausschlussgründe vorliegen, form- und fristgerechte Teilnahmeanträge
   abgeben und als geeignet anzusehen sein, erfolgt die Auswahl unter
   Berücksichtigung der folgenden Kriterien:
    Nachweis vergleichbarer Aufträge im ÖPNV (Anzahl und
   Vergleichbarkeit) mit Auftragsvolumen von mind. 200 000 EUR pro Jahr
   Die vollständigen Vergabeunterlagen werden mit der Aufforderung zur
   Abgabe eines Angebotes an die Unternehmen übermittelt, die zur Abgabe
   eines Angebotes aufgefordert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB,
   Eigenerklärungen zu § 23 AEntG, § 21 MiLoG, § 21 SchwarzArbG, § 98 c
   AufentG
   Vom erfolgreichen Bieter ist vor Zuschlagserteilung ein Nachweis über
   die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern und Sozialabgaben
   vorzulegen. Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung einen
   Gewerbezentralregisterauszug anfordern.
    Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister
    Kurze Unternehmensdarstellung, insbesondere Ausführungen zur
   Geschäftstätigkeit, Mitarbeiterzahl und Struktur, zur
   Gesellschaftsstruktur
   Für die unter II.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen gilt: Sie
   sollen nicht älter als 6 Monate sein. Die Vorlage in elektronischer
   Form ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich die Anforderung von
   Originalen vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der
   Deckungssummen,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich vergleichbarer Leistungen (vergleichbare Aufträge im ÖPNV)
   jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Umsatz in den letzten 3 Jahren bezogen auf vergleichbare Leistungen
   in Höhe von mind. 200 000 EUR pro Jahr,
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mind. 200 000 EUR für Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durch die Interessenten sind mindestens 5 Referenzen inkl.
   Kurzbeschreibung der wesentlich in den letzten 3 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen anzugeben  inklusive folgender Angaben:
    Erfahrungen in der Betreuung und Zusammenarbeit mit
   Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden,
    Erfahrungen bei der Konzeption, Umsetzung, Begleitung und
   Nachbereitung von Events, Veranstaltungen, Messen und Promotion in der
   ÖPNV-Branche,
    Erfahrungen in der Schulung, des Einsatzes und der Entwicklung von
   Personal für Informationskampagnen in der ÖPNV-Branche,
    Erfahrungen in der Event-Kommunikation inkl. Nachweis von
   Cateringleistungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   BerlinMartin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2019
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   1. mailto:vergabe@vbb.de?subject=TED
   2. http://www.vbb.de/
   3. https://www.subreport.de/E72959228
   4. https://www.subreport.de/E72959228
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