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Ausschreibung: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen - DE-Berlin
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Event-Organisation
Organisation von Messen und Ausstellungen
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 392867-2019 (ID: 2019082009173790765)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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DE-Berlin: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
2019/S 159/2019 392867
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH
Hardenbergplatz 2
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle VBB GmbH
Telefon: +49 30/25414492
E-Mail: [1]vergabe@vbb.de
Fax: +49 30/25414114
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vbb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E72959228
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E72959228
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Full-Service-Agentur für Events, Veranstaltungen, Messen und Promotion
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79950000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ziel dieser Ausschreibung ist es, eine für Konzeption, Umsetzung,
Begleitung und Nachbereitung von Events, Veranstaltungen, Messen und
Promotion in Berlin und Brandenburg qualifizierte, kreative und
professionelle Agentur zu beauftragen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000
79956000
79340000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berlin und Brandenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Aufgabenstellungen für die Agentur Professionelle Beratung und
Unterstützung bei der Planung, Konzeption, Umsetzung, Produktion,
Begleitung und Nachbereitung von Events, Veranstaltungen, Messen und
Promotion; Bandbreite der möglichen Leistungen umfasst unter anderem:
Location und Dekoration, Catering, Personal, Logistik, Künstler
und/oder Veranstaltungstechnik, Eventmodule.
Bereitstellung von tariflich geschultem, zuverlässigem, flexiblem und
engagiertem Host/essenpersonal und Promotoren und weiterem Personal,
Agentureigene Redaktion und Gestaltung (Satz, Layout, Grafik);
Druckbeauftragung und Druckbegleitung von Printmedien wie Flyer,
Plakate und Anzeigen in vorheriger Abstimmung mit der VBB GmbH im
Rahmen des Veranstaltungsmanagements,
Beratung, Konzeption und Betreuung inkl. Produktion und Logistik von
Präsentations- und Veranstaltungsmodulen sowie Promotionoutfit,
Beratung, Konzeption und Betreuung inkl. Produktion und Logistik von
Werbeartikeln,
Beratung, Organisation und Bereitstellung des Entertainments (u. a.
Show, technisches Equipment), des Personals (Moderator, Künstler,)
sowie einzelner Ausstattungsmodule für Events, Veranstaltungen, Messen
und Promotion,
Catering für Events, Veranstaltungen, Messen und Promotion inkl.
Bereitstellung von qualifiziertem Personal und Ausstattung.
Bandbreite der möglichen Leistungen: von belegten Brötchen über kalte
Vorspeisen und Salate, Fingerfood, Suppen, warme Speisen, Desserts bis
zu großen Buffets inklusive Getränken, Geschirr, Equipment, Dekoration
und Personal;
Bereitstellung und Bestandspflege inkl. Reinigung der
Promotionsoutfits,
Koordinierung und Realisierung der Gesamtlogistik aller
Informationsmaterialien sowie Ausstattungsmodule des VBB sowie des
vollständigen Auf- und Abbaus der VBB-Präsenz vor Ort am
Veranstaltungsort,
Lagerlogistik, Disposition und laufende Bestandspflege;
Bereitstellung einer Mindestlager-fläche von 300 qm zzgl.
flächenmäßiger Erweiterungsmöglichkeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Flexibilität und zur Fähigkeit
kurzfristiger Umsetzung von Einzelaufträgen sowie kurzer
Reaktionszeiten und regionaler Verfügbarkeit / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Logistik und Lagerhaltung /
Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag endet nach einer Laufzeit von 24 Monaten oder beim
Erreichen einer Gesamtauftragssumme von 1 000 000 EUR (netto). Sollte
die Gesamtauftragssumme nach 24 Monaten noch nicht erreicht sein,
verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere 12 Monate, jedoch
längstens um 24 Monate, maximal jedoch bis zum Erreichen der
Gesamtauftragssumme.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber beabsichtigt 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
aufzufordern. Sollten mehr als 5 Unternehmen, für die keine
Ausschlussgründe vorliegen, form- und fristgerechte Teilnahmeanträge
abgeben und als geeignet anzusehen sein, erfolgt die Auswahl unter
Berücksichtigung der folgenden Kriterien:
Nachweis vergleichbarer Aufträge im ÖPNV (Anzahl und
Vergleichbarkeit) mit Auftragsvolumen von mind. 200 000 EUR pro Jahr
Die vollständigen Vergabeunterlagen werden mit der Aufforderung zur
Abgabe eines Angebotes an die Unternehmen übermittelt, die zur Abgabe
eines Angebotes aufgefordert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB,
Eigenerklärungen zu § 23 AEntG, § 21 MiLoG, § 21 SchwarzArbG, § 98 c
AufentG
Vom erfolgreichen Bieter ist vor Zuschlagserteilung ein Nachweis über
die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern und Sozialabgaben
vorzulegen. Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung einen
Gewerbezentralregisterauszug anfordern.
Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister
Kurze Unternehmensdarstellung, insbesondere Ausführungen zur
Geschäftstätigkeit, Mitarbeiterzahl und Struktur, zur
Gesellschaftsstruktur
Für die unter II.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen gilt: Sie
sollen nicht älter als 6 Monate sein. Die Vorlage in elektronischer
Form ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich die Anforderung von
Originalen vor.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der
Deckungssummen,
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich vergleichbarer Leistungen (vergleichbare Aufträge im ÖPNV)
jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsatz in den letzten 3 Jahren bezogen auf vergleichbare Leistungen
in Höhe von mind. 200 000 EUR pro Jahr,
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mind. 200 000 EUR für Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durch die Interessenten sind mindestens 5 Referenzen inkl.
Kurzbeschreibung der wesentlich in den letzten 3 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen anzugeben inklusive folgender Angaben:
Erfahrungen in der Betreuung und Zusammenarbeit mit
Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden,
Erfahrungen bei der Konzeption, Umsetzung, Begleitung und
Nachbereitung von Events, Veranstaltungen, Messen und Promotion in der
ÖPNV-Branche,
Erfahrungen in der Schulung, des Einsatzes und der Entwicklung von
Personal für Informationskampagnen in der ÖPNV-Branche,
Erfahrungen in der Event-Kommunikation inkl. Nachweis von
Cateringleistungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
BerlinMartin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2019
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1. mailto:vergabe@vbb.de?subject=TED
2. http://www.vbb.de/
3. https://www.subreport.de/E72959228
4. https://www.subreport.de/E72959228
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