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Ausschreibung: Tanks - DE-Frankfurt am Main
Tanks
Dokument Nr...: 393480-2019 (ID: 2019082009255491351)
Veröffentlicht: 20.08.2019
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DE-Frankfurt am Main: Tanks
2019/S 159/2019 393480
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Energie GmbH (Bukr 31)
Pfarrer-Perabo-Platz 2
Frankfurt am Main
60326
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmidt, Ulrich
Telefon: +49 3029756885
E-Mail: [1]ulrich.schmidt@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
s.ashx?subProjectId=EL2ofCpTRBg%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
FEA2 Beschaffung Maschinen, maschinelle Anlagen und Material
Caroline-Michaelis-Str. 5-11
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmidt, Ulrich
Telefon: +49 3029756885
E-Mail: [4]ulrich.schmidt@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zapfsäulen für Dieselkraftstoff
Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEA40890
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44611000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die DB Energie GmbH Tankdienste benötigt Zapfsäulen zur Betankung von
Schienenfahrzeugen mit Dieselkraftstoff gemäß DIN EN 590.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Zapfsäulen zur Betankung von Schienenfahrzeugen mit
Dieselkraftstoff (Rahmenvertrag).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1 Jahr optional
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die in deutscher Sprache vorzulegen sind, um
die Befähigung zu überprüfen:
1) Auszug aus dem Handelsregister, der Handwerksrolle bzw.
vergleichbares (Kopie);
2) bei Personengesellschaften oder vergleichbaren Gesellschaften:
Auskunft über die Teilhaber;
3) schriftliche Erklärung, dass für den Zeitraum der letzten 3 Jahre
keine rechtskräftig festgestellten schweren Verfehlungen vorliegen
(gilt auch für Subunternehmer/Zulieferer ab einen Leistungsanteil von
30 %);
4) schriftliche Erklärung, dass sich der Bewerber in den letzten 3
Jahren nicht an wettbewerbsbeschränkenden Abreden beteiligt hat (gilt
auch für Subunternehmer/Zulieferer ab einen Leistungsanteil von 30 %);
5) schriftliche Erklärung, dass sämtliche Bieter einer
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften (falls zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die in deutscher Sprache vorzulegen sind, um
die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
1) Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Jahre (Angaben in
EUR/Jahr);
2) Schriftliche Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
Liquidationsverfahren anhängig ist;
3) Aktuelle Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ein durchschnittlicher Umsatz unter 500 000 EUR p. a. führt zum
Ausschluss vom weiteren Verfahren. Ein anhängiges Insolvenz- oder
Liquidationsverfahren führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die in deutscher Sprache vorzulegen sind, um
die technische Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
1) Erklärung über Referenzen zu der besonderen Leistungsart (Fertigung
und Lieferung von Zapfsäulen für Eisenbahnen, Industrieunternehmen o.
ä.), die Gegenstand der Vergabe ist, in den letzten 5 Jahren mit Angabe
des Auftraggebers, Leistungskurzbeschreibung und Jahr der
Leistungserbringung;
2) Auskunft über das gesamte Leistungsspektrum bzw. Leistungsportfolio.
Hier sind ein Prospekt, ein Flyer oder der Link zu einer Internetseite
ausreichend.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Sämtliche in dieser Ziffer und unter Ziffer III.1.1 bis 1.3)
geforderten Erklärungen bzw. Unterlagen sind vollständig und
fristgerecht für den Antragsteller (Bieter) vorzulegen. Die zusätzlich
geforderten Erklärungen von Zulieferern mit einem Leistungsanteil > 30
% sind spätestens mit dem Angebot abzugeben. Alle
Erklärungen/Unterlagen sind in deutscher Sprache abzugeben. Zu
Unterlagen, die in einer anderen Sprache erstellt worden sind, ist eine
Übersetzung in deutscher Sprache vorzulegen. Die Kommunikation während
der Projektabwicklung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Weitere Hinweise sind der Ziffer 6 der Bewerbungsbedingungen zu
entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Wir verweisen auf die konkreten Anforderungen in der Aufforderung zur
Angebotsabgabe.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Hinsichtlich der Zahlungsbedingungen gelten die Allgemeinen
Einkaufsbedingungen der Deutschen Bahn AG.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Handelsrecht nach dem Recht eines Mitgliedstaates
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der unter IV.2.2) angegebene Termin bezieht sich auf den Schlusstermin
für den Eingang der Teilnahmeanträge. Die Vergabeunterlagen werden
ausschließlich über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG versandt
bzw. zum Download zur Verfügung gestellt. Die Registrierung für das
Vergabeportal der Deutschen Bahn AG ist über die Internetadresse unter:
[7]https://bieterportal.noncd.db.de möglich. Die kompletten
Vergabeunterlagen sind ab Versenden dieser Bekanntmachung auf dem
Vergabeportal (Ordner Anlagen) elektronisch verfügbar. Eine
elektronische Übermittlung außerhalb des Vergabeportals ist nicht
zulässig. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vorzulegen. Ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Alle unter
III.1.1) bis III.1.3) und VI.3) geforderten Erklärungen/Nachweise sind
mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
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