Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heilbronn - Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020062609022214763 / 298276-2020
Veröffentlicht :
26.06.2020
Angebotsabgabe bis :
28.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
44112310 - Trennwände
DE-Heilbronn: Bauarbeiten für Schulgebäude

2020/S 122/2020 298276

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heilbronn Hochbauamt
Postanschrift: Cäcilienstraße 49
Ort: Heilbronn
NUTS-Code: DE117 Heilbronn, Stadtkreis
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: [6]vergabemanagement@heilbronn.de
Telefon: +49 7131561241
Fax: +49 713156161241

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.heilbronn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.subreport.de/E56925741
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.subreport.de/E56925741
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fritz-Ulrich-Schule, Sanierung und Erweiterung einer 3-zügigen
Gemeinschaftsschule, Trockenbauarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Fritz-Ulrich-Schule, eine 3-zügige Gemeinschaftsschule mit ca. 450
Schülern, wird für den Ganztagesbetrieb erweitert, barrierefrei
ausgebaut und saniert.

Die Schule besteht aus 2 um 1,86 m zueinander höhenversetzten
Gebäuderiegeln aus dem Jahr 1965, die durch 3 Treppenhäuser in
Split-Level-Bauweise miteinander verbunden sind und einem weiteren im
Jahr 2008 angebauten, eingeschossigen, aufgeständerten Baukörper mit
Anbindung über 2 Stege.

Als Erweiterung werden die zwischen den Treppenhäusern liegenden
Innenhöfe überdacht und als Flächen für den Ganztagesbetrieb
(Mensa/Theaterwerkstatt) genutzt.

Die Gebäuderiegel werden durch neue Galerien in den Atrien und eine
neue Aufzugsanlage barrierfrei erschlossen.

Die Maßnahme beinhaltet die konstruktive und sicherheitstechnische
Brandschutzsanierung. Die Baumaßnahmen erfolgen in 3 Bauabschnitten im
laufenden Betrieb von Sommer 2020 bis 2022.

Gebäudedaten: BGF ca. 7 050 m^2; BRI ca. 29 000 m³.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 14 512 231.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44112310 Trennwände
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE117 Heilbronn, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Karlstraße 104

74076 Heilbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Trennwände und Vorsatzschalen:

Gipskartonständerwände d = 10-15 cm, ca. 720 m^2;

GK-Vorsatzschalen, Schachtwände ca. 240 m^2;

GK-Installationswände ca. 100 m^2;

GK-Trockenputz ca. 70 m^2;

Brandschutzbekleidung von Stahltragwerke für Feuerwiderstandsklasse
F60 ca. 60 m^2.

Unterdecken:

Abhangdecken GK-ASkustik, gelocht ca. 2 500 m^2;

GK-Unterdecken glatt ca. 970 m^2;

Unterdecke zu Brandschutzertüchtigung bestehender
Stahlbeton-Rippendecke auf F60 ca. 250 m^2;

GK-Unterdecke zu Brandschutzertüchtigung von Trapezdächern auf F30
ca. 180 m^2;

Rasterdecken (Hygienedecken) ca. 70 m^2;

Randaufkantungen, Vouten, Schattenfugen, Revisionsklappen;

Trockenestrich ca. 310 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/03/2021
Ende: 19/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.

Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff.
2.2.8 des Angebotsschreibens VOB 8) Eigenerklärungen darüber
vorzulegen, dass der Bieter/Bewerber:

nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt;

die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen
Leistung erfüllt, in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das
Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes
oder der nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen
Stelle eingetragen ist;

eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
abgeschlossen hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.

Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff.
2.2.8 des Angebotsschreibens VOB 8) Eigenerklärungen darüber
vorzulegen, dass der Bieter/Bewerber:

weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahrens über sein Vermögen beantragt hat, noch dass ein solches
Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde;

sich nicht in Liquidation befindet;

seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist;

in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.

Eigenerklärung (Ziff. 2.2.7 des Angebotsschreibens VOB 8) über den
Umsatz des Unternehmens, soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Mindestanforderung: Für die letzten 3 Geschäftsjahre.

Die vorstehend zur Eigenerklärung Umsatz genannten Mindestanforderungen
sind auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.

Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff.
2.2.7 des Angebotsschreibens VOB 8) folgende Eigenerklärungen
vorzulegen:

Tabellarische Aufstellung mit den in Ziff. 2.2.7 geforderten
Mindestangaben über die Ausführung von Leistungen des Unternehmens in
den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung qualitativ und/oder quantitativ vergleichbar sind,
gerechnet vom Tag des Fertigstellungstermins der Leistung an.

Mindestanforderung: mindestens 3 Leistungen

Die vorstehend zur Eigenerklärungen genannten Mindestanforderungen sind
auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Liste der
Unterauftragnehmer, siehe Angebotsunterlagen, muss dann mit der
Angebotsabgabe ausgefüllt worden sein).

Vorlage einer Bankbürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft
oder einem der in § 17 Abs. 2 VOB/B genannten Staaten zugelassenen
Kreditinstituts oder Kreditversicherers mit 5 % der Auftragssumme
(brutto) einschl. aller Nachträge für die Vertragserfüllung und 3 % der
Abrechnungssumme (brutto) für die Gewährleistung.

Es bleibt dem Auftragnehmer überlassen, stattdessen Sicherheit durch
Einbehalt gem. § 17 Abs. 6 VOB/B zu leisten. Auch kann er die gestellte
Bürgschaft durch einen Einbehalt ersetzen und umgekehrt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/07/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/07/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Es sind ausschließlich digitale Angebote über
[10]www.subreport.de/E56925741 einzureichen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Öffnung entspr. § 14 EU VOB/A durch 2 Vertreter des Auftraggebers ohne
Beisein der Bieter.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Gem. § 16a EU Abs. 3 VOB/A werden Unterlagen nachgefordert.

Fehlende Preisangaben werden nicht nachgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse:
[12]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen)

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Abs. 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist.

Satz 2 nicht zitiert, da irrelevant.

Einleitung des Verfahrens vor der Vergabekammer, Antrag (§ 160 GWB):

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heilbronn Rechtsamt
Postanschrift: Moltkestr. 35
Ort: Heilbronn
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabemanagement@heilbronn.de
Telefon: +49 7131561241
Fax: +49 713156161241

Internet-Adresse: [14]https://www.heilbronn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/06/2020

References

6. mailto:vergabemanagement@heilbronn.de?subject=TED
7. http://www.heilbronn.de/
8. http://www.subreport.de/E56925741
9. http://www.subreport.de/E56925741
10. http://www.subreport.de/E56925741
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
13. mailto:vergabemanagement@heilbronn.de?subject=TED
14. https://www.heilbronn.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau