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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Möbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020062909053917577 / 300995-2020
Veröffentlicht :
29.06.2020
Angebotsabgabe bis :
24.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39100000 - Möbel
39113100 - Sessel
39121200 - Tische
39113600 - Bänke
39112000 - Stühle
39113500 - Hocker
31521200 - Stehlampen
39190000 - Tapeten und andere Wandverkleidungen
39113200 - Sofas
DE-Berlin: Möbel

2020/S 123/2020 300995

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Friedrichstr. 71
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Die Autobahn GmbH, Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@autobahn.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.autobahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335746
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335746
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung,
vermögensmäßige Verwaltung und Finanzierung der Autobahnen und anderer
Bundesfernstraßen nach Maßgabe von §§ 1 Abs. 1, 5 Abs. 1 InfrGG

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Büro-Ergänzungsmöbeln für die
bundesweiten Standorte
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-10082
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000 Möbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für das einheitliche gestalterische Auftreten der administrativen
Standorte der Autobahn GmbH des Bundes wurden ein
Raum-Gestaltungskonzept erstellt. Bestandteil dieses umfassenden
Konzeptes sind u. a. Büro-Ergänzungsmöbel. Diese Möbelstücke sollen in
Abhängigkeit von den standortindividuellen Gegebenheiten und dem Umfang
der Adaption des Konzeptes auf den jeweiligen Standort platziert
werden. Die innenarchitektonische Herrichtung der Standorte erfolgt
derzeit, so dass nach deren Fertigstellung die Büro-Ergänzungsmöbel
geliefert werden können.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Loungesessel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39113100 Sessel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kufengestell aus schmalem Rundrohr-Stahl (kreuzförmig oder parallele
Kufen), weiß lackiert, Sitzschale vollgepolstert, Bezugsstoff (mind. 80
000 Scheuertouren) Farbton: einfarbig in Hellgrau, Dunkelgrau und einem
Blauton nach Bemusterung, normale bis niedrige Sitzhöhe (ca. 39-44 cm),
Das Produkt muss über eine mindestens fünfjährige Herstellergarantie
verfügen. Abnahmemenge: 350.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Loungetisch
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121200 Tische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kufengestell aus schmalem Rundrohr-Stahl oder Dreibein aus Holz oder
Metall, weiß lackiert, Tischplatte in Weiß und in heller
Holzoptik/Furnier (Birke, Eiche o. ä.) nach Bemusterung, Platte rund
mit ca. 50-55 cm Durchmesser, Tischhöhe 55-65 cm, Das Produkt muss über
eine mindestens fünfjährige Herstellergarantie verfügen. Abnahmemenge:
170.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sitzbank
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39113600 Bänke
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gepolsterte Bank mit hoher Lehne ca. 75 cm (senkrecht oder waagerecht
abgesteppt), Sockel schwarz oder anthrazit, Bezugsstoff Kunstleder oder
Stoff (mind. 80 000 Scheuertouren) in Grau nach Bemusterung, Das
Produkt muss über eine mindestens fünfjährige Herstellergarantie
verfügen. Abnahmemenge: 170.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bistrostuhl
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000 Stühle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ohne Armlehnen, Kufengestell ausschmalem Rundrohr-Stahl (kreuzförmig
oder parallele Kufen), weiß lackiert, Sitzschale aus gebogenem Holz
oder Kunststoff in Weiß, Sitzpolster mit Bezugsstoff (mind. 80 000
Scheuertouren) in Grau nach Bemusterung, ggf. aus einer Serie mit Los
1_06 Barhocker. Das Produkt muss über eine mindestens fünfjährige
Herstellergarantie verfügen. Abnahmemenge: 1 000.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bistrotisch rund
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121200 Tische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einsäulen-Stahlgestell mit Kreuzfuß (oder Platte), weiß lackiert oder
pulverbeschichtet, Tischplatte in hellem Holz-Dekor, Variante 1: Platte
rund Durchmesser ca. 70-80 cm, Variante 2: Platte eckig ca. 60 x 80 cm,
Variante 3: Platte eckig ca. 80 x 80 cm, Tischhöhe ca. 73-74 cm, ggf.
aus einer Serie mit Los 1_07 Stehtisch, Das Produkt muss über eine
mindestens fünfjährige Herstellergarantie verfügen. Abnahmemenge: 350.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Barhocker
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39113500 Hocker
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kufengestell aus schmalem Rundrohr-Stahl (kreuzförmig oder parallele
Kufen), weiß lackiert oder pulverbeschichtet, Sitzschale aus gebogenem
Holz oder Kunststoff in Weiß, Sitzhöhe 76-81 cm ggf. aus einer Serie
mit Los 1_04 Bistrotisch, Das Produkt muss über eine mindestens
fünfjährige Herstellergarantie verfügen. Abnahmemenge: 540.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stehtisch
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121200 Tische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einsäulen-Stahlgestell mit Kreuzfuß (oder Platte) weiß lackiert oder
pulverbeschichtet, Tischplatte in Weiß, Platte rund Durchmesser ca. 60
cm, Tischhöhe 110 cm, ggf. aus einer Serie mit Los 1_05 Bistrotisch,
Das Produkt muss über eine mindestens fünfjährige Herstellergarantie
verfügen. Abnahmemenge: 170.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stehleuchte
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31521200 Stehlampen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Stehleuchte mit Schirm und Leuchtmittel, Fuß aus schmalem
Rundrohr-Stahl, Schirm und Gestell in Akzentorange (Farbton ähnlich RAL
2008, Hellrotorange) nach Bemusterung Höhe ca. 170 cm. Das Produkt muss
über eine mindestens Fünfjährige Herstellergarantie verfügen.
Abnahmemenge: 170.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stellwand
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39190000 Tapeten und andere Wandverkleidungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Stellwand mit abgerundeten Ecken, Rahmen aus lackiertem oder
pulverlackiertem Metall (Weiß) außen umlaufend, Füllung: stoffbezogen
(Grau) und mit einem schallabsorbierenden Kern aus feuerhemmenden
Polyesterfasern versehen. Ggf. Magnete zum Verbinden der Elemente.
Variante 1: gerade Wand, Größe B 122 x H 161 cm Variante 2: Ecke rund,
Größe B 167 x T 73 x H 161 cm, Das Produkt muss über eine mindestens
fünfjährige Herstellergarantie verfügen. Abnahmemenge: 50.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

3er Sofa
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39113200 Sofas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vierfußgestell aus Alu-Druckguß, weiß lackiert oder pulverbeschichtet,
Sitzschale außen bezogen (techn. Gewebe) in Weiß, Rückenlehne umlaufend
(dient auch als Armlehne), Sitzschale innen gepolstert, Bezugsstoff in
Hellgrau, Dunkelgrau und Blau nach Bemusterung Sitzhöhe: 37 cm Gesamt:
B 200 x T 72 x H 82 cm, Das Produkt muss über eine mindestens
fünfjährige Herstellergarantie verfügen. Abnahmemenge: 50.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sitzhocker
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39113500 Hocker
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gepolstert, Kunstleder in Hellgrau, Dunkelgrau und Orange (Farbton
ähnlich RAL 2008, Hellrotorange) nach Bemusterung Höhe 50 cm
Durchmesser 43 cm. Das Produkt muss über eine mindestens fünfjährige
Herstellergarantie verfügen. Abnahmemenge: 300.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen (Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen:

1. Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen des Bewerbers

a) Der Bewerber hat mittels des Formblattes F1 Erklärung zum
Unternehmen (Eigenerklärung) zu versichern, dass keine
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (siehe z. B.
[10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
[11]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html) vorliegen. Diese
Erklärung ist auch von Unternehmen vorzulegen, auf deren
wirtschaftliche und finanzielle bzw. auf deren technische und
berufliche Leistungsfähigkeit sich der Bewerber beruft (§ 47 VgV). b)
Ist beabsichtigt, die Leistung gemeinschaftlich in Form einer
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die
vorgenannten Unterlagen vorzulegen; darüber hinaus sind im Formblatt
F-BS auch Angaben zur Bewerber-/Bieterstruktur zu machen.

2. Auszug aus dem Handelsregister oder alternativer Nachweis pro
Wirtschaftsteilnehmer (auch von Unterauftragnehmern oder den einzelnen
Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft)

Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des
Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist. Ist ein Bewerber nach
dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur
Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er
darüber und über die Gründe (z. B. die Rechtsform) eine entsprechende
Eigenerklärung abzugeben.

Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister
verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
andere Weise (z. B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder
Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen
Vereinigung).

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
Berufs oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die
öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28.

März 2014, S. 65, aufgeführt. Die Einzelheiten sind den elektronisch
Bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung Abgabe einer
Eigenerklärung des Bewerbers (im Falle der Eignungsleihe des hierfür
benannten anderen Unternehmens), dass eine entsprechende Versicherung
vorhanden ist, bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird und diese
während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhalten wird (Formblatt
F3.1). Vorlage der Versicherungsnachweise zum Vertragsbeginn,

3.2.:Mindestjahresumsatzes von 2,5 Mio. EUR im Rahmen der Referenzen in
den letzten 3 Jahren,

3.3: Der Bieter stellt eine deutschlandweite Lieferung des
Möbelsortiments sicher.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 3.1.: Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung hat mindestens
die nachstehenden Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen
abzudecken:

Für Personen- und Sachschäden mindestens 2 000 000 EUR pauschal je
Schadensfall einfach maximiert pro Jahr;

Für Vermögensschäden mindestens 1 000 000 EUR je Schadensfall,
einfach maximiert pro Jahr.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

zu 3.2.: Nachweis eines Mindestjahresumsatzes von 2,5 Mio. EUR im
Rahmen der Referenzen in den letzten 3 Jahren. Die Nichterüllung führt
zum Ausschluss,

zu 3.3: Nachweis zur deutschlandweiten Lieferung des Möbelsortiments
ist einzureichen. Die Nichterüllung führt zum Ausschluss.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4.1: Nachweis der zur notwendigen Personalstärke für die Umsetzung der
Leistungen,

4.2: Liste der Referenzen des Bieters der letzten 5 Jahre (ab 2015),
die Erfahrungen bei ähnlich komplexen Projekten nachweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 4.1: Unterzeichnetes Bestätigungsschreiben, das für die Umsetzung
eine ausreichende Anzahl an Mitarbeitern zur Verfügung steht, wenn
Standorte parallel oder in engen Zeiträumen beliefert werden müssen.
Die Nichterfüllung führt zum Ausschluss.

zu 4.2: Zu jeder Referenz sind folgende Angaben zu machen (Formblatt
F4.2):

Auftraggeber (AG), mit Ansprechpartner des AG-Projektauftrag
(inhaltlich aussagekräftige Kurzbeschreibung. Der Bieter hat den Bezug
zur ausgeschriebenen Leistung nachvollziehbar zu belegen Exposé mit
max. 5 Seiten.) Leistungszeitraum. Die Nichterfüllung führt zum
Ausschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2020
Ortszeit: 00:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z. B.:
[12]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin.

Etwaige Rügen sind über die eVergabe-Plattform oder über die unter I.3)
angegebene Kontaktstelle anzubringen.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein,

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt. Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
[13]https://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hier von vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
und S. 2 GWB). Die Frist Beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim Bieter
und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2020

References

6. mailto:vergabestelle@autobahn.de?subject=TED
7. http://www.autobahn.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335746
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335746
10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
11. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
12. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
13. https://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html

 
 
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