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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020062909121618472 / 301874-2020
Veröffentlicht :
29.06.2020
Angebotsabgabe bis :
28.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Berlin: Projektmanagement im Bauwesen

2020/S 123/2020 301874

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
Wohnen
Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/126132
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für Projektsteuerungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: VM_20204_VgV_TV_Ki
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat in Abstimmung
mit den Bezirken vereinbart, auf der Grundlage eines standardisierten
Entwurfs, auf mindestens 20 innerstädtischen Grundstücken einen
kompakten Sporthallentyp (TSH-K) zu errichten.

Der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen wurde für diese
Maßnahme die Bauherrenfunktion übertragen.

Zur Implementierung des vorhandenen Typenentwurfes auf den
Grundstücken, werden hiermit die Projektsteuerungsleistungen als
Rahmenvertrag ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin, an mind. 20 bis max. 35 Standorten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden hiermit Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben, die
erforderlich sind, den standortlosen Typenentwurf auf den Grundstücken
im gesamten Berliner Stadtgebiet in den nächsten 4 Jahren zu
implementieren und die Sporthallen + Außenanlagen auf den Standorten zu
errichten.

Der Auftragnehmer (AN) übernimmt für den Auftraggeber (AG) delegierbare
Bauherrenleistungen.

Die Projektsteuerungsleistungen werden für die Einpassplanung der TSH-K
auf den Grundstücken und die bauliche Umsetzung bis zur Übergabe
einschließlich der Mängelverfolgung benötigt.

Der Projektsteuerer hat die Aufgabe, die Planungs- und Bauleistungen
des GP, GU und anderer fachlich Beteiligter abzustimmen und zu
koordinieren. Die vom AN zu erbringenden Leistungen gliedern sich in
die Stufen A 1.1 bis A7 und werden beschrieben in der Anlage zu § 2.1
des Vertragsmusters Beschreibung der vom AG an den AN delegierbaren
Bauherrenleistungen.

In allen Stufen (Stufe A1.1. A7) sind folgende Leistungen zu
erbringen:

Termin- und Kostenkontrolle sowie Qualitätsüberwachung der GP- und
GU- Leistungen sowie projektbeteiligter Drittfirmen und Versorgern;

Mitwirkung bei der Beauftragung und der Freigabe von Zahlungen;

eVergabe: Bearbeitung von Vergabevorgängen auf Basis der
elektronischen Vergabeplattform der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung und Wohnen;

Prüfung der Honorarrechnungen der freiberuflich Tätigen;

Aufgaben der Abstimmung, Koordinierung und Integrieren von Leistungen
anderer fachlich Beteiligter;

Teilnahme und Protokollerstellung bei allen Bauherrenbesprechungen
(u. a. Jour Fixe und Jour Fixe für die Nutzer), sowie bei allen
relevanten Besprechungen, bei denen Besprechungsergebnisse zu
weiterführenden, wichtigen Entscheidungen führen können, ggf. falls
erforderlich Erstellen von Berichten mit Risikobewertung;

Berichtswesen (monatlich bzw. nach Abschluss einer Stufe) gegenüber
Bedarfsträger, Auftraggeber;

Abstimmungen mit den Fachbehörden, dem AG sowie dessen
Bevollmächtigten;

Aktenführung (inkl. digitaler Akte);

Projektabbildung im Buchungssystem HHV: Abbildung und Fortschreibung
der Einzel- und Gesamtkosten der Maßnahmen in HHV über den gesamten
Projektzyklus;

Einpflegen und Pflegen der relevanten Dokumente im virtuellen
Projektraum (BSCW-Server).

Die Leistungen A 1.1 A 7 werden stufenweise abgerufen.

Zunächst wird die Leistungsstufe A1 Untersuchung der
Grundstückseignung abgerufen (A 1.1 und A 1.2).

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung weiterer
Leistungsstufen einzeln oder zusammengefasst, im Ganzen oder in Teilen,
bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf
Beauftragung der Gesamtleistung oder einzelner Optionen besteht nicht.

Der Auftragsumfang gliedert sich wie folgt:

Steuerung und Koordinierung folgender GP und GU Leistungen:

a) Leistungsstufe A1.1 Untersuchung der Grundstückseignung
Planungsrecht,

b) Leistungsstufe A1.2 Untersuchung der Grundstückseignung sonst.
Aspekte,

c) Leistungsstufe A2 Variantenphase,

d) Leistungsstufe A3 Entwurfsphase,

e) Leistungsstufe A4 Genehmigungsphase,

f) Leistungsstufe A5 Vergabephase,

g) Leistungsstufe A6 Baudurchführung,

h) Leistungsstufe A7 Gewährleistungsüberwachung.

Es ist beabsichtigt, den Auftrag an einen einzigen Projektsteuerer zu
vergeben.

Grundlage der Beauftragung sind sämtliche Anlagen incl. Vertragsmuster,
die dieser Bekanntmachung beigefügt sind.

Es liegt ein Typenentwurf vor

Geschosse: 2

Unterkellerung: nein

Grundstückssituation: variabel je Standort

Anzahl: mind. 20, zusätzlich optional bis zu weitere 15

Grundstückssituation: variabel je Standort

Anzahl der zu errichtenden TSH-K: mind. 20, zusätzlich optional bis zu
15 (insgesamt bis zu 35) innerhalb 4 Jahren (2021-2024). Eine parallele
Bearbeitung je Leistungsabschnitt von bis zu 3 Standorten wird
vorausgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung
des betrauten Personals / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Ausführungsfristen / Gewichtung: 25 %
Preis - Gewichtung: 25 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllen mehrere Bewerber die Anforderungen und ist die Bewerberzahl
nach einer objektiven Auswahl gemäß den zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, erfolgt die Auswahl der verbleibenden Bewerber per Los (§ 75 Abs.
6 VgV).

Für Angaben des Bewerbers werden gemäß den genannten Kriterien/
Unterkriterien Punkte vergeben (Nummerierung [1.], [2.], entsprechend
der Eignungskriterien in III.1.2 und III.1.3):

In der Summe aller Kriterien werden maximal 100 + 70 = 170 Punkte
vergeben.

Für die Angaben des Bewerbers werden entsprechend der genannten
Kriterien/ Unterkriterien Punkte vergeben:

[1.] Angaben zu Referenzprojekten gemäß Ziffer III.1.3) [1.]: max. 100
Punkte

Wird mehr als ein Referenzprojekt eingereicht, welches die
Mindestanforderungen gem. III.1.3 erfüllt, so wird für jedes
Referenzprojekt eine Einzelbewertung vorgenommen. Gewertet wird das
Referenzobjekt, das in der Einzelwertung in Summe aller
Wertungskriterien die höchste Punktzahl erreicht.

[1.1] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn die Baukosten
(Kostengruppe 300 und 400) 3 Mio. brutto und mehr betragen.

[1.2] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn es sich um eine
Baumaßnahme handelt, die von einem öffentlichen Auftraggeber gemäß §99
GWB beauftragt wurde.

[1.3] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn es im Rahmen eines
Typenbauprogramms (Serienbau) errichtet wurde.

[1.4] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn es von einem
Generalplaner in den Leistungsphasen 4 9 bearbeitet wurde.

[1.5] 20 Punkte erhält ein Referenzprojekt, wenn es von einem
Generalunternehmer errichtet wurde.

[2.] Eignung/Qualifikation der Projektbeteiligten gemäß Ziff. III. 1.3)
[2.], max. 70

[2.] Angaben zu den Schlüsselpersonen:

[2.1] 20 Punkte erhält der Bewerber, wenn die Projektleitung mind. 10
Jahre Praxiserfahrung in der Projektsteuerung nachweisen kann.

[2.2] 20 Punkte erhält der Bewerber, wenn die stellv. Projektleitung
mind. 5 Jahre Praxiserfahrung in der Projektsteuerung nachweisen kann.

[2.3] 20 Punkte erhält der Bewerber, wenn die Projektleitung
Erfahrung in der Bauausführung durch einen Generalunternehmer
nachweisen kann.

[2.4] 10 Punkte erhält der Bewerber, wenn die Projektleitung
Erfahrung im Rahmen eines Typenbauprogramms nachgewiesen werden kann.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner
oder mehrerer Leistungen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor.

Sollten sich die haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, muss
das Leistungsbild entsprechend angepasst werden.

Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Gesamtleistung oder einzelner
Optionen besteht nicht.

Optional werden bis zu 15 weitere Typensporthallen beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien: weitere Angaben in den
Vergabeunterlagen / Informationen zum Verhandlungsverfahren;

Die Zahlungsbedingungen richten sich nach: Allgemeine
Vertragsbedingungen (AVB-Hochbau) zum Vertrag ABau IV 401.H F, LHO, AV
LHO, Bürgerliches Gesetzbuch BGB, Rundschreiben unter
[12]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben/

(keine abschließende Auflistung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/Unternehmen, Inhaber und ggf.
wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen;

b) Erklärung zur Eintragung in Handels oder Berufsregister;

c) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die Inhaber/Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens;

d) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
nach § 123 GWB sowie von Fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB.

Die vom Auftraggeber (AG) bereitgestellte und den Vergabeunterlagen
beigefügte Einheitliche Europäische Eigenerklärung EEE siehe:

[13]http://www.base.gov.pt/deucp/filter?lang=de

Oder

[14]https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de

Ist, soweit nichts Anderes erklärt wird, von den teilnehmenden
Unternehmen vollständig in allen ihren Teilen II bis VI auszufüllen und
auf elektronischem Wege auf der Vergabeplattform inklusive der
vollständig ausgefüllten Zusatzerklärung der Vergabestelle gem. Ziffer
I.3 zu übermitteln.

Sofern Bewerber-/Bietergemeinschaft gebildet; Unterauftragsverhältnisse
oder Eignungsleihe erforderlich sind, ist die EEE mehrfach (wie im
Weiteren ausgeführt) auszufüllen, da bestimmte Mindeststandards,
Eignungskriterien/Kriterien zur Verringerung der Zahl der
Wirtschaftsteilnehmer von verschiedenen Unternehmen erfüllt werden
müssen.

Bewerber-/Bietergemeinschaften:

Haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als
bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der Durchführung des
Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe der in der EEE
verlangten Angaben (Teil II Angaben des Wirtschaftsteilnehmers am Ende
von Abschnitt A). Füllen Sie bitte a) bis b) und ggf. c) aus.

Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit anderen am
Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die sonstigen
Beteiligten eine separate EEE vorlegen;

Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe):

Teil II Abschnitt C erfordert eine EEE mit den Abschnitten A und B
dieses Teils und Teil III sowie die Informationen nach IV und V soweit
sie für die spezifischen Kapazitäten relevant sind;

Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe):

Wenn das beteiligte Unternehmen einen
Nachunternehmer/Unterauftragnehmer einsetzen will (gem. EEE Teil II D,
d.h. ohne Eignungsleihe), muss für die Unterauftragnehmer keine
separate EEE beigefügt werden. Der Unternehmer muss jedoch Angaben in
Teil IV C der EEE vornehmen und hat Angaben in Teil II A und B und das
nicht Vorliegen von Ausschlussgründen in Teil III bei dem von ihm
vorgesehenen Unterauftragnehmer

Vorzulegen;

EEE Teil IV:

Zur Prüfung aller Eignungskriterien ist zwingend die vom AG erzeugte
EEE (Datei: espd-.Request.xml) und die Zusatzerklärung zur EEE
ausgefüllt einzureichen. Eine fehlende EEE führt zum Ausschluss des
Teilnahmeantrages.

Gleiches gilt bei einer fehlenden Zusatzerklärung zur EEE, sofern die
Angaben nicht bereits in der EEE enthalten sind. Weitere Unterlagen
oder nur die Anwendung des Globalvermerks in der EEE können die
geforderte EEE weder ersetzen noch heilen und werden auch nicht als
Ergänzung herangezogen;

EEE Teil V:

Hier muss der Bewerber zu den in der Bekanntmachung genannten
Auswahlkriterien/Vorschriften/Mindeststandards Stellung nehmen. Die
Nichteinhaltung von Mindeststandards führt zum Ausschluss am weiteren
Verfahren.

Ein allgemeines Infoblatt zur Abgabe der eEEE und der Leitfaden des
Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) für das Ausfüllen
der EEE ist gem. Ziff. I.3) bei den Vergabeunterlagen eingestellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1] Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1
Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 2 VgV:

Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu einer bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung abzugeben.

Sollten die gemachten Angaben des Teilnehmers in der EEE, Teil IV B
nicht den geforderten Angaben entsprechen, wird mit der EEE erklärt,
dass der Teilnehmer dies zu einem späteren Zeitpunkt vorlegen kann
(siehe Folgetext). Eine Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR für
Personenschäden und mindestens 5 Mio. EUR sonstige Schäden (Sachschäden
und Vermögensschäden) je Schadensereignis, in einem Mitgliedsstaat der
EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen wird verlangt.
Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die
vereinbarten Deckungssummen sind anzugeben.

Bei Angebotsabgabe ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung
mit den geforderten Deckungssummen durch Vorlage des
Versicherungsscheines beizubringen. Der Nachweis gilt auch als
erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des
Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der es den Abschluss der
geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige
Versicherungsschein nachgereicht werden. Die Deckung muss über die
Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der
Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch. Daher muss
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft über eine entsprechende
Berufshaftpflichtversicherung zu den vorgenannten Bedingungen verfügen.

[2] Mindestjahresumsatz nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 und 4 VgV:

Anzugeben ist der spezifische Jahresumsatz (netto) in dem
Tätigkeitsbereich der geforderten Dienstleistung (Projektsteuerung)
jeweils in den letzten 3 Jahren (2016/2017/2018) sowie der
entsprechende Durchschnittliche dieser letzten 3 Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

[zu 1] Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
Anforderungen Ziffer III.1.2 muss erbracht werden;

[zu 2] Ein Bewerber wird bei Nichteinhaltung eines spezifischen
Jahresumsatzes im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) von
mindestens 200 000 EUR (netto) nicht als geeignet für die Erfüllung des
Auftrages angesehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1] Referenzen nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV, Angaben zu:

Projektbezeichnung, Ort der Ausführung, Ausführungszeitraum,
Bearbeitungsumfang, Datum der Übergabe, Gesamtbaukosten (KG 200-700
nach DIN 276), Anforderungsgrad (Honorarzone), erbrachte
Handlungsbereiche nach HOAI, Auftraggeber (öffentlich/privat),
Anschrift, Ansprechpartner.

[2] Angaben zu den Schlüsselpersonen, die für die Erbringung der
Leistungen vorgesehen sind:

Projektleitung (PL);

stellvertretende PL.

Für jede benannte Person sind folgende Angaben dem Angebot beizufügen:

Name, Nachname, Unternehmenszugehörigkeit und Dauer der
Unternehmenszugehörigkeit, Angaben zur Befähigung zur Übernahme der
geforderten Leistungen wie Hochschul-, Fachhochschulabschluss,
Berufsausbildung und Weiterbildung, Berufsjahre nach Hochschul- oder
Fachhochschulabschluss oder Ausbildung, Berufsjahre in der
Projektleitung in leitender Funktion sowie Liste der persönlichen
Referenzen.

Nachweise wie Zeugnisse und Urkunden sind erst auf gesondertes
Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.

[3] Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte des/r
Bewerbers/Bietergemeinschaft und /oder der Kapazitäten anderer
Unternehmen, gegliedert nach den Berufsgruppen Architekt und/oder
Ingenieur.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

[zu 1]

Die Referenzprojekte müssen jeweils alle Bedingungen a) bis c)
erfüllen:

a) Die Leistungen müssen abgeschlossen sein und der Abschluss der
Leistungsphase 8 (Übergabe an den AG) darf max. 5 Jahre, ab Datum der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurückliegen.

b) Der Umfang der erbrachten Steuerungsleistungen muss mindestens die
Leistungsbilder Objektplanung Gebäude, Fachplanung Technische
Ausrüstung und Freianlagenplanung in den Leistungsphasen 4-8 gem. HOAI
umfasst haben.

c) Die Referenzprojekte muss mind. der Honorarzone III zugeordnet sein.

[zu 2]

a)Der/Die Projektleiter/- in muss über eine abgeschlossene Hochschul-
oder Fachhochschulausbildung im Baubereich und über eine mind. 5
jährige Berufspraxis in der Projektsteuerung verfügen.

b)Der/Die stellv. Projektleiter/-in muss über eine abgeschlossene
Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Baubereich und über eine
mind. 3 jährige Berufspraxis in der Projektsteuerung verfügen.

[zu 3]

a) Die Anzahl der Beschäftigten muss im Mittel der letzten 3 Jahre
(2017/2018/2019) mindestens 3 (Geschäftsführer/Inhaber plus
festangestellte Mitarbeiter) betragen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter müssen über
eine abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im
Baubereich und eine mehrjährige Planungs- und Projektsteuerungspraxis
sowie über eine angemessene Baustellenerfahrung in der Regel
mindestens 5 Jahre verfügen (siehe Rundschreiben Nr. 7/2005 vom
21.9.2005).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Grundlage der Beauftragung der Leistungen, der Auftragsbearbeitung ist
die Verwaltungsvorschrift Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und
Durchführung von Bauaufgaben Berlins ABau der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung und Wohnen abrufbar unter
[15]https://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben/de/aba
u.shtml

Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind folgende Erklärungen
unterschrieben einzureichen, siehe Anlagen gemäß Unterlagenübersicht
Vergabeunterlagen:

IV 4021 F Besondere Vertragsbedingungen Frauenförderung
(Wirt-2141);

IV 125 F Unteraufträge Eignungsleihe (Wirt-235) ggf;

IV 126 F Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen (Wirt-236)
ggf;

IV 128 F Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaften (Wirt-238) ggf;

Nachweise der Eignung gem. § 44 bis § 46 VgV 2016.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/07/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zum Zeitpunkt der Bewerbung (Schlusstermin gem. Ziff. IV.2.2) sind als
Nachweis der Eignung die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
und die Zusatzerklärung-EEE einzureichen.

Die EEE besteht aus einer bzw. ggf. mehreren EEEs. (s. Ziff. III.1.1).
Darüber hinaus gehende Unterlagenwerden im Rahmen der Eignungsprüfung
nicht gefordert und nicht zur Eignungsprüfung berücksichtigt. Alle
anderen Nachweise sowie Unterlagen sind zu den in der Bekanntmachung
genannten Terminen bzw. auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers
einzureichen (s. Ziff. III.2.2).

1. Alle Bewerbungen sind zwingend unter Benutzung der vom AG zur
Verfügung gestellten Unterlagen einzureichen. Nicht eingereichte
Eigenerklärungen (EEE inkl. Zusatzerklärung), führen zum Ausschluss,

2. Für Bekanntmachung/EEE/Zusatzerklärung-EEE/Vergabeunterlagen sowie
Hinweise/Anfragen/ Korrekturen siehe Ziff. I.3,

3. Nur die in den EEEs genannten Referenzen werden einbezogen. Die
bereitgestellte Zusatzerklärung bezieht sich nur auf eine Referenz. Bei
Nennung mehrerer Referenzen ist die Zusatzerklärung jeweils einmal zu
verwenden,

4. Änderungen in der EEE/Zusatzerklärung zur EEE sind nicht zulässig,

5. Die EEE muss auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige
Nachweise/Erklärungen anderer Herkunftsländersind in beglaubigter
deutscher Übersetzung zwingend beizulegen,

6. Die Bewerberunterlagen sind elektronisch (s. Ziff. I.3.)
einzureichen,

7. Fragen sind über die Vergabeplattform bis zum 21.7.2020 an die
Vergabestelle zu richten. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich
elektronisch. (s. Ziff. I.3.),

8. Der Bieter (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf keinen
Eintrag im Berliner Korruptionsregisterhaben. Eine diesbezügliche
Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung. Die entsprechende Erklärung ist
vom Bieter im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe vorzulegen.
Für die Abfrage beim Korruptionsregister gemäߧ 6 Abs. 1 Nr. 3 i. V. m.
§ 6 Abs. 3 bis 6 des Berliner Datenschutzgesetzes (Bln DSG), sind im
Auftragsfall personenbezogene Daten der verantwortlich handelnden
Personen (Geschäftsführer, gesetzliche Vertreter) zu benennen sowie die
Zustimmung dieser Personen zur Weiterleitung der erforderlichen Daten
an den öffentlichen Auftraggeber einzuholen. Ohne Einwilligung und
Zustimmung kann der Zuschlag nicht erteilt werden,

9. Bewerbergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter sind zugelassen (weitere Bedingungen unter
Ziffer III.1.1 und III.2.2). Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele
Beteiligung einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind
grundsätzlich unzulässig und können zur Nichtberücksichtigung
sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren
führen. Im Zweifelsfall haben die Bewerber nachzuweisen, dass der
Wettbewerb durch die Mehrfachbeteiligungen nicht beeinträchtigt wird.
Dies gilt nicht in gleicher Weise für Mehrfachbewerbungen als
Nachunternehmer. Der Auftraggeber behält sich bei Bewerbern oder
Bewerbergemeinschaften mit demselben Nachunternehmer vor, diese
Nachunternehmer aus Wettbewerbsgründen von der Teilnahme an den
Bietergesprächen auszuschließen. Die Nachunternehmerleistung kann in
diesem Fall dennoch zum Gegenstand des Bietergesprächs werden,

10. Angebote sind nach Aufforderung elektronisch einzureichen, siehe
Ziff.1.3 und Vergabeunterlage Formular ABau IV 211 EU F.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:
[17]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Vergabestelle zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 1825
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:
[19]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020

References

6. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/126132
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
12. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben/
13. http://www.base.gov.pt/deucp/filter?lang=de
14. https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de
15. https://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben/de/abau.shtml
16. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
17. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/
18. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
19. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/

 
 
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