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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020063009024919514 / 302830-2020
Veröffentlicht :
30.06.2020
Angebotsabgabe bis :
28.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421000 - Bautischlerarbeiten
DE-Hamburg: Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör

2020/S 124/2020 302830

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
E-Mail: [6]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Fax: +49 40330754

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.sprinkenhof.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=y8qhZ4wTzDY%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die
Freie und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tischler, Fenster und Türen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_SpriG_VS_BHE_05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Bürgerzentrum Eidelstedt in der Alten Elbgaustr. 12 wird saniert,
umgebaut und erweitert.

Der Altbau, der nach dem Krieg verändert wiederaufgebaut wurde, wird um
einen Neubau erweitert. Der Altbau stammt von 1886, wurde 1927
vergrößert und im 2. Weltkrieg stark beschädigt. Bis 1951 wurde das
Gebäude unter Verwendung der alten Wände in veränderter Form
wiederaufgebaut. Der Altbau ist zweigeschossig und teilunterkellert.
Die Außen- und Innenwände sind aus Ziegelmauerwerk. Die Fassaden sind
mit WDVS versehen. Die Decke über EG ist eine Steineisendecke mit
Ziegelhohlsteinen und Eiseneinlage. Die Dachdecke über OG aus
Stahlbeton. Die Fundamente sind gemauert. Der Dachaufbau besteht aus
einer Auffüllung zur Herstellung eines leichten Gefälles,
Polystyrol-Dämmung und einer Abdichtung aus Bitumen- und
Kunststoffdachbahn. Das Dach wurde 2010 erneuert. Die Dachrinnen sind
vorgehängt. Beim Altbau sollen 2 Gebäudeteile abgebrochen werden, der
WC-Trakt und der kleine Flügel an der SW-Seite. Alle Holzfenster werden
ausgetauscht. Innen sind erhebliche Umbauten vorgesehen. Der
asbesthaltige Fußboden in den Räumen muss ausgebaut werden. In 3 Fluren
wird der alte Fußboden erhalten. Neue Innenwände werden aus GK
erstellt. Sämtliche Unterdecken werden durch abgehängte Decken ersetzt.
Der alte Keller erhält außenseitig eine Dickbeschichtung. Der Neubau
bildet mit dem zweiflügeligen Altbau einen geschlossenen Block mit
Lichthof. Er ist zwei- und dreigeschossig und teilunterkellert. Der
Keller ist eine WU-Konstruktion. Das Gebäude hat eine tragende
Konstruktion aus Decken, Unterzügen, Stützen und Wände aus Stahlbeton
und Wänden aus Mauerwerk. Die Innenwände sind aus Beton, Mauerwerk und
GK. Die Fassade ist im EG eine Glasfassade, im 1.OG und 2.OG eine
hinterlüftete Fassade mit Aluminium Fassadenplatten und im Sockel mit
Faserzementplatten sowie auf den Rückseiten mit einer WDVS-Fassade. Der
Lichthof hat über dem 1.OG ein Glasdach. Das Flachdach hat
Polystyrol-Dämmung im Gefälle mit einer Abdichtung aus
Bitumendachbahnen. Als nicht tragende Innenwände werden KS und GK Wände
ausgebildet. Als Bodenbeläge kommen Linoleum-, Fliesen-, Stein- und
Holzböden zur Ausführung. Decken werden als GK und Holzwolleplatten mit
und ohne akustische Eigenschaften montiert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000 Bautischlerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind Tischlerarbeiten, Fenster und
Türen.

Im Neu- und Bestandsbau sind Holzfenster und Türen mit
Stahlumfassungszargen geplant.

Im Bestand werden alle Fenster getauscht, die Türblätter teilweise
aufgearbeitet oder neue Türen montiert.

Der Neubau wird ebenso mit Holzfenstern und Türen ausgestattet, der
Veranstaltungsraum und der Musikraum im 1. OG erhalten aufgrund des
Immissionsschutzes Kassettendoppelfenster.

Ebenso umfasst die Ausschreibung Innenfensterbänke, ein Podest und
einen Unterkonstruktion für eine Treppenstufe.

Die Arbeiten finden im Bestands- und Neubau über alle Geschosse UG-2.OG
statt.

Umfang:

Außenfenster/Türen im Bestand 38 Stück;

Außenfenster/Türen im Neubau 8 Stück;

Innentüren neu oder zur Überarbeitung 70 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/11/2020
Ende: 21/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Bestätigung der Eigenerklärung sind die gem. Nr. 5 des Formulars
VV-Bau Anlage 6-020 Anlage zur Ausschreibungsinformation VOB
geforderten Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen. Angaben zu
Insolvenzverfahren und Liquidation gem.
Auslobungsunterlagen/Erklärung zur Eignung. Ausländische Unternehmen
haben jeweils vergleichbare Nachweise zu erbringen bzw. gleichwertige
Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,

3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse),

4. Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei
Bauleistungen.

Bewerber aus EU-Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden,
haben gleichwertige Nachweise zuführen, bzw. gleichwertige Erklärungen
abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, Angaben zur Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Bauleistungsversicherung, Bauwasser, Baustrom, sanitäre
Anlagen, Anlegen und Unterhalten der Baustraße, Baustellen- u.
Sicherheitsbeleuchtung werden insgesamt 2,0 % von der Abrechnungssumme
in Abzug gebracht. Siehe hierzu auch die Besonderen
Vertragsbedingungen, Formular 6-070 SpriG, Ziffer 10.5 in den
Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/07/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/07/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine Bieterteilnahme an der Submission ist nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von
Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen.
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller
abgegebenen Hauptangebote. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der
eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung für die Beteiligung an
dem Offenen Verfahren. Bieterfragen und Anmerkungen zu diesen
Vergabeunterlagen sind bis spätestens zum 22.7.2020 über die
eVergabe-Plattform an die Vergabestelle zu richten.

Dieser Vertrag unterliegt dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG).

Im Hinblick auf § 10 Abs. 2 HmbTG vereinbaren die Parteien: Dieser
Vertrag wird erst einen Monat nach seiner Veröffentlichung im
Informationsregister wirksam. Der Auftraggeber kann binnen dieses
Monats nach Veröffentlichung des Vertrags im Informationsregister vom
Vertrag zurücktreten, wenn der Auftraggeber nach der Veröffentlichung
des Vertrages von ihm nicht zu vertretende Tatsachen bekannt werden,
die ihn, wären sie schon zuvor bekannt gewesen, dazu veranlasst hätten,
einen solchen Vertrag nicht zuschließen, und ein Festhalten am Vertrag
für den Auftraggeber unzumutbar ist. Die dem Auftragnehmer zum
Zeitpunkt des Rücktritts bereits entstandenen Aufwendungen werden ihm
durch den Auftraggeber auf Nachweis erstattet.Unabhängig von einer
möglichen Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von
Auskunftsanträgen nachdem HmbTG sein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
und Wohnen
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 40428402441
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag vor der zuständigen Vergabekammer ist
unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH/Vergabestelle
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland

Internet-Adresse: [11]https://www.sprinkenhof.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/06/2020

References

6. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
7. https://www.sprinkenhof.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=y8qhZ4wTzDY%253d
9. https://www.deutsche-evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
11. https://www.sprinkenhof.de/

 
 
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