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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ingolstadt - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020063009115220728 / 304097-2020
Veröffentlicht :
30.06.2020
Angebotsabgabe bis :
27.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Ingolstadt: Planungsleistungen im Bauwesen

2020/S 124/2020 304097

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Danuvius Pfaffenhofen GmbH, vertreten durch den
Geschäftsführer, Herrn Dr. Torsten Mager
Postanschrift: Rathausplatz 3
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85049
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@hsp-projekt.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.auftraege.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/eceae490-ce
36-450e-9548-aba82448fd9d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/eceae490-ce
36-450e-9548-aba82448fd9d
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Danuvius Klinik Pfaffenhofen Neubau Leistungen der TGA-Planung
(Anlagengr. 1, 2, 3, 7, 8 HLSK) gem. § 53 ff HOAI 2013,
Leistungsphasen 1-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Danuvius Klinik Pfaffenhofen Neubau

Leistungen der TGA-Planung (Anlagengr. 1, 2, 3, 7, 8 HLSK) gem. § 53
ff HOAI 2013, Leistungsphasen 1-9

Die Beauftragung erfolgt stufen- und abschnittsweise. Ein Anspruch auf
(Weiter-) Beauftragung besteht nicht.

Die bestehende Danuvius Klinik soll erweitert werden. Die Erweiterung
ist in nördlicher geplant. Im Anbau sollen 40 Pflegebetten auf 2
Stationen, sowie Teile der Verwaltungsräumlichkeiten umgesetzt werden.

Nach der Nutzungsaufnahme im Neubau ist vorgesehen, bestehende
leergezogene Flächen einer Umnutzung zuzuführen.

Voraussichtliche Projekttermine:

Beginn Leistungen voraussichtlich in 09/2020;

Fertigstellung Antrag auf Aufnahme in ein JKrBPr bis 12/2020;

Abgabe BAP in 2021; Baubeginn Mitte 2022; Inbetriebnahme
voraussichtlich in 03/2025;

Derzeitige Kostenerwartung KGR 410-430 + 470 + 480: 1,4 Mio. EUR
brutto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Hauptort der Ausführung:

85276 Pfaffenhofen an der Ilm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Danuvius Klinik Pfaffenhofen Neubau Leistungen der TGA-Planung
(Anlagengr. 1, 2, 3, 7, 8 HLSK) gem. § 53 ff HOAI 2013,
Leistungsphasen 1-9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Geplante Projektorganisation, Kapazitäten
und Präsenz des vorgesehenen Personals im Hinblick auf die
Projektaufgabe / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung und Projekterfahrung
der jeweils vorgesehenen Projektleiter/Stellvertreter/Personen im
Hinblick auf die Projektaufgabe / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der vorgesehenen Arbeitsweisen
und Planungsmethoden durch den/die jeweiligen Projektleiter/in und
Projekteinschätzung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der geplanten Herangehensweise
zur Einhaltung der Kosten und Termine durch das vorgesehene Projektteam
/ Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2020
Ende: 31/03/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt noch
nicht bestimmt werden und ist abhängig von Terminplanung Planung und
Bau sowie von Förderung/Finanzierung. Vorgesehen ist die stufenweise
Beauftragung (Stufen jeweils: LPH 1 + 2, 3 + 4, 5-7, LPH 8 + 9) der
Leistungen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung lt. veröffentlichten Kriterien. vgl. Abschnitt II und III.
Erfüllen mehrere Bewerber in einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl
auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
Eignungskriterien zu hoch, wird durch das Losverfahren gem. § 75 (6)
VgV entschieden.

Voraussichtlicher Vorstellungs-/Verhandlungstermin: 11.9.2020.

Der tatsächliche Termin wird im Einladungsschreiben zum
Verhandlungsverfahren voraussichtlich in KW 33/2020 bekannt gegeben.

Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter einverstanden
mit Verkürzung der Angebotsfrist auf 21 Kalendertage (gem. § 17 Abs. 7
VgV).

Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter/Bietergemeinschaften, die
mit ihren Erstangeboten auf den ersten Plätzen liegen, aufzufordern,
weitere Folgeangebote abzugeben und weitere Verhandlungsrunden
durchzuführen. Für die Abgabe etwaiger Folgeangebote gelten die
gleichen Wertungskriterien, die gleichen Gewichtungen und die gleiche
Wertungsformel, wie für die Abgabe der Erstangebote.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vorgesehen ist die stufenweise Beauftragung (Stufen jeweils: LPH 1 + 2,
3 + 4, 5-7, LPH 8 + 9) der Leistungen, abhängig von
Förderung/Finanzierung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1. Bei einer Beteiligung am Verfahren wird die kostenfreie
Registrierung auf der Vergabeplattform empfohlen, um Informationen
mittels E-Mail-Benachrichtigungen über Fragen/Antworten und Änderungen
zu erhalten,

2. Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch
einzureichen,

3. Teilnahmeantrag und Angebotsunterlagen sind gem. § 126b BGB in
Textform einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1-3, Abs. 4 Satz 1,
§ 124 GWB nicht vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mitarbeiterstruktur: 3-Jahres-Durchschnitt Mitarbeiter der für die
ausgeschriebene Planungsleistung relevanten Abteilungen ohne
freiberufliche Mitarbeiter 6 = 2 Pkt.; <6 bis 4 = 1 Pkt.; <4 = 0 Pkt.

(Gewichtung x 2)

Gesamtumsatz: 3-Jahres-Durchschnitt in Euro netto 0,6 Mio. EUR = 2
Pkt.; <0,6 Mio. EUR bis 0,4 Mio. EUR = 1 Pkt.; <0,4 Mio. EUR = 0 Pkt.
(Gewichtung x 1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherung für Pesonenschäden
mind. 2 Mio. EUR, für sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR, oder eine
Bestätigung der Versicherung, dass die bestehende Versicherung im
Auftragsfall angepasst wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufsjahre Projektleitung Planung und Projektleitung
Objektüberwachung jeweils: 10 Jahre = 2 Pkt.; <10 bis 5 Jahre = 1
Pkt.; <5 Jahre = 0 Pkt. (Gewichtung x 2);

Berufsjahre stellv. Projektleitung: 5 Jahre = 1 Pkt.; <5 Jahre = 0
Pkt. (Gewichtung x 2).

Büroreferenzen:

Es sollen max. 3 Referenzen eingereicht werden. Gewertet werden die 2
Referenzen, welche die Mindestanforderungen erfüllen und die höchste
Punktzahl gemäß der nachfolgenden Kriterien erreichen.

Bewertungsparameter Referenz 1 vergleichbarer Umfang:

Kostenfeststellung (KGR 400 Anl.gr. 1, 2, 3, 7, 8): 1,0 Mio. EUR
netto = 2 Pkt.; <1,0 Mio. EUR netto und 0,5 Mio. EUR netto = 1 Pkt.;
<0,5 Mio. EUR netto = 0 Pkt. (Gewichtung x3);

BGF Bearbeitungsfläche: 2 500 m^2 = 2 Pkt.; <2 500 m^2 und 1 500
m^2 = 1 Pkt.; <1 500 m^2 = 0 Pkt. (Gewichtung x3).

Bewertungsparameter Referenz 2 vergleichbarer Umfang:

Kostenfeststellung (KGR 400 Anl.gr. 1, 2, 3, 7, 8): 0,75 Mio. EUR
netto = 2 Pkt.; <0,75 Mio. EUR netto und 0,5 Mio. EUR netto = 1 Pkt.;
<0,5 Mio. EUR netto = 0 Pkt. (Gewichtung x2);

BGF Bearbeitungsfläche: 1 500 m^2 = 2 Pkt.; <1 500 m^2 und 1 000
m^2 = 1 Pkt.; <1 000 m^2 = 0 Pkt. (Gewichtung x2).

Zusatzpunkte:

in o. g. wertbaren Referenzprojekten ist ein Projekt an einer
Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
enthalten.= 1 Pkt. (Gewichtung x2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen Referenzen:

Referenzzeitraum: Abschluss der LPH 8 (nach HOAI) zwischen 2010 bis
zum Abgabetermin des Teilnahmeantrags;

Die Leistungsphasen 2-8 sind beauftragt nachzuweisen;

Leistungsinhalt: Öffentlich zugängliches Gebäude und Sonderbau nach
der Landesbauordnung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Art. 1 Ingenieurgesetz, Fassung vom 28.4.1994 (GVBl. S. 297):

Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur/in (oder adäquat) berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
die fachliche Anforderung als Ingenieur, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
teilnahmeberechtigt sein. Auswärtige Bewerber mit der
Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der europäischen Union oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation
gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG
erfüllt sind. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
teilnahmeberechtigt sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2020
Ortszeit: 09:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/08/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abgabe des Teilnahmeantrags, sowie die vollständige Kommunikation
während des Verfahrens erfolgt ausschließlich digital über die
Vergabeplattform. Per Post, Kurier, direkt oder anderweitig
elektronisch (E-Mail etc.) übermittelte Teilnahmeanträge und sonstige
Unterlagen/Bieterfragen werden nicht berücksichtigt und können sogar
zum Auschluss führen. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag sowie die
geforderten Unterlagen zum Verhandlungsverfahren sind in Textform nach
§ 126b BGB einzureichen. Die Teilnahmeanträge und Angebote in Textform
müssen nicht handschriftlich signiert werden. Bei elektronischer
Angebotsübermittlung in Textform sind der Bieter und die zur Vertretung
des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen. Fehlen diese
Angaben, wird das Angebot ausgeschlossen.

Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber oder Bieter eine
unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen
Unternehmens vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen
werden (§ 47 Abs. 1 VgV).

Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
will, muss folgende Erklärungen vorlegen:

a) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB nicht
vorliegen;

b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.

Erfüllt ein Unternehmen die Jenigen Eignungskriterien nicht, dessen
Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der
Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).

Bewerber/Bieter dürfen bei der Öffnung der Teilnahmeanträge und
Angebote nicht anwesend sein (§ 55 Abs. 2 Satz 2 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als
15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/06/2020

References

6. mailto:info@hsp-projekt.de?subject=TED
7. http://www.auftraege.bayern.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/eceae490-ce36-450e-9548-aba82448fd9d
9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/eceae490-ce36-450e-9548-aba82448fd9d

 
 
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