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Ausschreibung: Monitoren - DE-Berlin
Monitoren
Farbbildmonitore
Dokument Nr...: 139644-2021 (ID: 2021031909474141621)
Veröffentlicht: 19.03.2021
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  DE-Berlin: Monitoren
   2021/S 55/2021 139644
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Global Business Services (Bukr 1S)
   Postanschrift: Potsdamer Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Grobelnik, Thomas
   E-Mail: [6]thomas.grobelnik@deutschebahn.com
   Telefon: +49 6926554749
   Fax: +49 6926520154
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/cbf50874-a349-4b96-a3c6-f6aed85e14c6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FEA5  Beschaffung Informationssysteme und
   Telekommunikation
   Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 78
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sondergeld, Lukas
   E-Mail: [9]Lukas.Sondergeld@deutschebahn.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
   ink/subproject/cbf50874-a349-4b96-a3c6-f6aed85e14c6
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU: Monitore 24-7 für den Dauereinsatz und Grafikanwendungen 4K
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEA49690
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33195100 Monitoren
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist die Belieferung von Monitoren für den
   Dauereinsatz 24-7 und Grafikanwendungen 4K sowie die Erbringung
   hardwarenaher Dienstleistungen für die zu liefernden Leistungsklassen
   gemäß den Vorgaben im Kriterienkatalog und der Leistungsbeschreibung.
   Es wird ein Rahmenvertrag mit einem Rahmenvertragspartner geschlossen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32323100 Farbbildmonitore
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   a) Der Deutsche Bahn Konzern stellt sich im Rahmen der Digitalisierung
   den schnellen Veränderungen am digitalen Markt. Der Einsatz von
   Monitoren (u.a. im bei Überwachungen von Schienenaktivitäten und
   technischen Zeichnungen) ist im Umfeld der Deutschen Bahn ein wichtiger
   Faktor für die Mitarbeiter. Die Darstellung und Bearbeitung von
   digitalen Inhalten erfordert unterschiedliche Formate von Bildschirmen,
   welche den aktuellen technischen und funktionalen Anforderungen
   entsprechen. Dies ist notwendig, damit Mitarbeiter des Konzerns den
   digitalen Wandel effektiv und ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen
   im Arbeitsalltag bewältigen können. Aus diesem Grunde ist es
   unabdingbar, dass sich die Schieneninfrastruktur auf dem neusten Stand
   der Technik befindet. Zur Verbesserung der Steuerung fokussiert diese
   Ausschreibung daher die Versorgung der Stellwerke und Leitwarten mit
   modernen Desktop-Rechnern (Systeme) inklusive Zubehör und die
   Erbringung von Garantie-/Reklamationsleistungen für die gelieferten
   Systeme.
   b) Die Systeme 24-7 werden hauptsächlich für die DB Netz AG zur
   Erneuerung ihrer Leitwarten beschafft.
   c) In dieser Vergabewerden alle Konzern-Bedarfe der Deutschen Bahn
   konsolidiert, um den End-anwendern ein optimiertes Portfolio anbieten
   zu können. Es wird erwartet, dass der Auftragneh-mer bei der Umsetzung
   für eine wirtschaftliche und einheitliche Monitor-Landschaft im
   Deutsche Bahn Konzern während der Vertragslaufzeit mit Vorschlägen zur
   Verbesserung des Warenkorbes mitwirkt.
   d) Es handelt sich in erster Linie um einen Hardware-Liefervertrag
   inkl. Zubehör. Die DB Netz AG wird über Einzelbestellungen für Ihre
   Modernisierung ein oder mehrere Geräte mittels Sammelaufträgen
   beziehen.
   e) Es werden für Teilmengen Abnahmegarantien zugesichert. Der
   Hauptbedarf wird voraussichtlich größtenteils im ersten Vertragsjahr
   abgerufen werden.
   f) Für künftige Ersatzbedarfe wird dieser Vertrag über einen Zeitraum
   von 4 Jahren mit Verlängerungsoptionen geschlossen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3 x 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Alle Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind gemeinsam mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen. Ein diesbezüglicher Verweis auf frühere
   Bewerbungen ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss. Die Unterlagen
   sind möglichst gemäß der, in der Bekanntmachung verwendeten
   Ordnungsnummern zu reihen und zu benennen.
   Bei den nachfolgenden Eignungsnachweisen Nr. 1-4 handelt es sich um
   zwingende Anforderungen. Gibt der Bieter die geforderten Erklärungen,
   Dokumente und Bescheinigungen gar nicht, unvollständig oder nicht
   bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren
   Vergabeverfahren.
   Nr. 1 Bietereigenerklärung Anhang E:
   1. Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Sanierungsverfahren oder
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung
   auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist,
   2. Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet,
   3. Erklärung, ob berufliche Verfehlungen vorliegen, die im
   Gewerbezentralregister eingetragen sind. Darüber hinaus erklärt er, ob
   derzeit ein Verfahren anhängig ist, das zu einer solchen Eintragung
   führen kann,
   4. Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und 
   sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen
   Herkunftslandes eintragungspflichtig  im Handelsregister eingetragen
   ist,
   5. Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher
   Aufträge nicht gegen geltende umwelt- sozial oder arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen verstoßen hat,
   6. Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuer und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er
   ansässig ist, oder nach den Rechtsvorschriften des Staates des
   Auftraggebers erfüllt hat,
   7. Erklärung zur kartellrechtlichen Compliance und
   Korruptionsprävention,
   8. Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags oder
   Konzessionsvertrags bei der Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß
   §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine wesentliche Anforderung
   erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt wurde,
   9. Erklärung zu §§122-124 GWB,
   10. Erklärung zu Nicht-Beeinflussung eines Vergabeverfahrens,
   11. Erklärung zu schweren Verfehlungen,
   12. Erklärung zu Kenntnis über Verurteilungen/Geldbußen,
   13. Erklärung zum DB Verhaltenskodex für Geschäftspartner,
   14. Erklärung zu Tarifbestimmungen und Mindestlohn,
   15. Erklärung zu Verpflichtung von Nachunternehmern zur Einhaltung von
   Tarifbestimmungen,
   16. Erklärung zu Personen der Geschäftsleitung (PEP).
   Der Bieter gibt die Eigenerklärungen der Ziffern 1-16 mittels des
   vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Dokuments
   Bietereigenerklärung ab. Dieses Dokument ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges nicht älter als 12 Monate,
   3. Vorlage einer Mitgliedschaft-Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
   nicht älter als 12 Monate,
   4. Fristgerechtes Einreichen des Teilnahmeantrages.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bei dem nachfolgenden Eignungsnachweis Nr. 5 handelt es sich um eine
   zwingende Anforderung. Gibt der Bieter das geforderte Dokument gar
   nicht, unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies zum
   Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.
   Abgabe des vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Dokuments 
   Anhang D Lieferantenselbstauskunft
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bei dem nachfolgenden Eignungsnachweisen handelt es sich um zwingende
   Anforderungen. Legt der Bieter keine nachvollziehbaren/geeigneten
   Referenzen, das geforderte Dokument gar nicht oder unvollständig vor,
   so führt dies zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.
   Ansprechpartner der dargestellten Referenzen müssen nach Aufforderung
   des Auftraggebers für eine Auskunft zur Verfügung stehen.
   Referenz 1  Bestellabwicklung: Es muss mindestens 1 Referenz zur
   Verfügung gestellt werden:
    Über die Bestellabwicklung über ein elektronisches Katalogsystem
   welches mindestens 20 Artikel enthält,
    Abwicklung und Durchführung von Garantie- und Serviceleistungen,
    Lieferung größerer Teilmengen,
    Lieferzeitraum darf nicht älter als 2018 sein.
   Referenz 2 & 3  24/7 Monitore: Es müssen mindestens 2 Referenzen zur
   Verfügung gestellt werden:
    Vergleichbarer Art und Größenordnung wie die ausgeschriebenen
   Leistungsklassen (mehr als 4000 Stück in einem Kalenderjahr geliefert),
    Bestellungen innerhalb der oben genannten Menge mit einer Liefertreue
   >95 %,
    Nachlieferungskonzept der verwendeten Konfigurationen über einen
   längeren Zeitraum (2-3 Jahre) hinweg,
    Optional: Abweichung vom Standard-Lieferumfang (z. B. Lieferung ohne
   Standfuß, zusätzliches Verbindungskabel) auf Wunsch des Auftraggebers,
    Lieferzeitraum darf nicht älter als 2018 sein,
    Abwicklung von Serviceleistungen, Garantiefällen und Rücknahme der
   Altgeräte.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/05/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabe läuft über das Vergabeportal der Deutsche(n) Bahn AG
   ([12]http://www.deutschebahn.com/bieterportal). Dort finden Sie
   sämtliche Dokumente. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags und eventuell
   eines Angebots ist die Registrierung unter Angabe der Vergabenummer
   (Hinweis auf EU Vergabe) im Vergabeportal der Deutsche(n) Bahn AG
   notwendig.
   Für technischen oder methodischen Fragen zum Vergabeportal der
   Deutsche(n) Bahn AG steht die Bieterhotline (+49 8002658638) Mo.-Fr. in
   der Zeit von 8 bis 16 Uhr zur Verfügung.
   2. Soweit der Bewerber bzgl. einzelner Bereiche, für die er ggf. im
   späteren Verlauf ein Angebot abgeben möchte, nicht über die dazu
   erforderliche Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde verfügt, kann er
   sich gemäß § 47 Abs. 1SektVO auf andere Unternehmen berufen. Bewerber,
   die sich zum Nachweis ihrer Eignung gem. § 47 Abs. 1 SektVO auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer) stützen, müssen diese
   Drittunternehmen im Teilnahmeantrag verbindlich benennen und durch eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens nachweisen,
   dass ihnen im Falle der Zuschlagserteilung die Mittel zur Verfügung
   stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Laufe des Vergabeverfahrens eine
   Aktualisierung der Verpflichtungserklärungen zu verlangen.
   Der Auftraggeber überprüft auch bei den benannten Drittunternehmen, ob
   Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und behält sich vor,
   die Vorlage von weiteren Eignungsnachweisen zu fordern.
   Für Nachunternehmer, die nicht zum Eignungsnachweis nach §. 47 Abs.
   1SektVO benannt wurden, gilt folgendes:
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Laufe des Vergabeverfahrens die
   Vorlage von Eignungsnachweisen für diese Nachunternehmer zu fordern.
   Im Falle eines Austauschs solcher Nachunternehmer behält sich der AG
   eine erneute Prüfung der Eignung vor.
   3. Der Bewerber ist zur vertraulichen Behandlung der gesamten
   Vergabeunterlagen verpflichtet und hat seine Mitarbeiter sowie sonstige
   mit der Prüfung/Bearbeitung der Vergabeunterlagen betraute Dritte
   entsprechend zur Vertraulichkeit zu verpflichten.
   4. Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
   Mit der Teilnahme am Wettbewerb verzichtet der Bieter/Bewerber
   unwiderruflich auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen für
   den Fall, dass der Auftraggeber aus vorgenannten Gründen den Zuschlag
   nicht erteilt/das Verfahren aufhebt bzw. einstellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2021
References
   6. mailto:thomas.grobelnik@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/cbf50874-a349-4b96-a3c6-f6aed85e14c6
   9. mailto:Lukas.Sondergeld@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/cbf50874-a349-4b96-a3c6-f6aed85e14c6
  12. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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