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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Passagierinformationssystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021040610151775657 / 172357-2021
Veröffentlicht :
06.04.2021
Angebotsabgabe bis :
12.05.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
48813000 - Passagierinformationssystem
DE-Berlin: Passagierinformationssystem

2021/S 66/2021 172357

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bahn AG Konzernleitung (Bukr 10)
Postanschrift: Potsdamer Platz 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Börke, Christoph
E-Mail: [6]Christoph.Boerke@deutschebahn.com
Telefon: +49 6926528446
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
nk/subproject/67d303ac-c1cd-459d-b5f5-1ffa2c423b03
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: FEA5 Beschaffung Informationssysteme und
Telekommunikation
Postanschrift: Kleyerstraße
Ort: Frankfurt a. Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Börke, Christoph
E-Mail: [9]Christoph.Boerke@deutschebahn.com
Telefon: +49 6926528446
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
ink/subproject/67d303ac-c1cd-459d-b5f5-1ffa2c423b03
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DFI Anzeiger RAB
Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA51092
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48813000 Passagierinformationssystem
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

DFI Anzeiger, Instandhaltung und SaaS für die RAB.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48813000 Passagierinformationssystem
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines Rahmenvertrages über die Herstellung und Lieferung DFI
Anzeigern sowie von Instandhaltungsleistungen und einer (SaaS
basierten) Lösung zur Anbindung der Anzeiger an die RAB
Datendrehscheibe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 01/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei den nachfolgenden Eignungsnachweisen Nr. 1-15 handelt es sich um
zwingende Anforderungen. Gibt der Bieter die geforderten Erklärungen,
Dokumente und Bescheinigungen gar nicht, unvollständig oder nicht
bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren
Vergabeverfahren.

1. Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Sanierungsverfahren oder
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung
auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist,

2. Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet,

3. Erklärung, ob berufliche Verfehlungen vorliegen, die im
Gewerbezentralregister eingetragen sind. Darüber hinaus erklärt er, ob
derzeit ein Verfahren anhängig ist, das zu einer solchen Eintragung
führen kann,

4. Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und
sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen
Herkunftslandes eintragungspflichtig im Handelsregister eingetragen
ist,

5. Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher
Aufträge nicht gegen geltende umwelt- sozial oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen hat,

6. Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuer und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er
ansässig ist, oder nach den Rechtsvorschriften des Staates des
Auftraggebers erfüllt hat,

7. Erklärung zur kartellrechtlichen Compliance und
Korruptionsprävention,

8. Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags oder
Konzessionsvertrags bei der Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß
§§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine wesentliche Anforderung
erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt wurde,

9. Erklärung zu §§122-124 GWB,

10. Erklärung zu Nicht-Beeinflussung eines Vergabeverfahrens,

11. Erklärung zu schweren Verfehlungen,

12. Erklärung zu Kenntnis über Verurteilungen/Geldbußen,

13. Erklärung zum DB Verhaltenskodex für Geschäftspartner,

14. Erklärung zu Tarifbestimmungen und Mindestlohn,

15. Erklärung zu Verpflichtung von Nachunternehmern zur Einhaltung von
Tarifbestimmungen.

Der Bieter gibt die Eigenerklärungen der Ziffern 1-15 mittels des
vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Dokuments
Bietereigenerklärung ab. Dieses Dokument ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und führt zum
Ausschluss aus dem Verfahren. Die Erklärungen/Nachweise sind in
deutscher Sprache vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lieferantenselbstauskunft (A):

Der Bewerber hat das beigefügte Dokument Lieferantenselbstauskunft
soweit für ihn zutreffend vollständig auszufüllen und mit den
Bewerbungsunterlagen einzureichen. Die mit Lieferantenselbstauskunft
abgefragten Informationen zur wirtschaftlichen und fnanziellen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers enthalten keine Mindestanforderungen,
die bei Nichterreichung automatisch zum Ausschluss des Bewerbers führen
würden. Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, Bewerber von der
Vergabe auszuschließen, für die nach den angegeben Umsatzzahlen und
sonstigen Infomationen aus der Bieterselbstauskunft die Prognose
gerechtfertigt ist, dass das Unternehmen nicht über die für die
Ausführung des Auftrags notwendige finanzielle und wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit verfügt.

1 Vorlage einer aussagefähigen Wirtschaftsauskunft (z. B Bürgel),
welche nicht älter als 6 Monate ist,

1 Nachweis des eingeräumten Kreditrahmens durch ein Bankinstitut oder
vergleichbare Information welche nicht älter als 6 Monate ist,

1 Vorlage einer gültigen Betriebshaftpflichtpolice sowie Nachweis der
Höhe der Versicherungssumme,

1 Angaben zu Firmenverflechtungen, Tochtergesellschaften,
Firmenverbünde (inkl. Standorte), Darstellung ggf. als Organigramm.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und führt zum
Ausschluss aus dem Verfahren. Die Erklärungen und Nachweise sind in
deutscher Sprache vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aufstellung der wesentlichen erbrachten Leistungen für öffentliche und
private Auftraggeber (Referenzen) im Formblatt Erklär-Ref mit den
dort geforderten Mindestangaben, gemäß den nachfolgend genannten
Anforderungen.

Die Bieter haben die der eigenständigen Projekten nachzuweisen.

Der Lieferant nennt Referenzprojekte, bei denen Geräte, die technisch
mit denjenigen vergleichbar sind, die im gegenständlichen Projekt
angeboten werden, in folgendem Umfang:

2. Mindestens 2 Referenzprojekte:

Bei denen Anzeiger seit mindestens 5 Jahren mit einer Verfügbarkeit
inkl. Echtzeit von mindestens 95 % in Betrieb sind.

Der Umfang dieser Projekte sollte mindestens 80 % des
Ausschreibungsumfangs betragen.

3. Mindestens 2 weitere Referenzprojekte:

Bei denen Anzeiger seit mindestens 10 Jahren mit einer Verfügbarkeit
inkl. Echtzeit von mindestens 90 % in Betrieb sind.

Der Umfang dieser Projekte sollte mindestens 80 % des
Ausschreibungsumfangs betragen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/05/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/05/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Frankfurt am Main

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021

References

6. mailto:Christoph.Boerke@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/67d303ac-c1cd-459d-b5f5-1ffa2c423b03
9. mailto:Christoph.Boerke@deutschebahn.com?subject=TED
10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/67d303ac-c1cd-459d-b5f5-1ffa2c423b03

 
 
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