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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rubenow - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021040610340176141 / 170221-2021
Veröffentlicht :
06.04.2021
Angebotsabgabe bis :
06.05.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
39715000 - Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
DE-Rubenow: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

2021/S 66/2021 170221

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH
Postanschrift: Latzower Straße 1
Ort: Rubenow
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17509
Land: Deutschland
E-Mail: [6]einkauf@ewn-gmbh.de
Telefon: +49 3835440
Fax: +49 3835445454
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.ewn-gmbh.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=vpfMxSH8PSw%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rückbau nuklearer Anlagen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau Werksgebäude mit Büronutzung ZSA - Los 13 Heizung, Lüftung,
Sanitär
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021000249064
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Montage der Heizung, Lüftung und Sanitär entsprechend
anliegenden Vertragstext, Leistungsbeschreibung und aller sonstigen
Anlagen Los 13.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39715000 Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude;
Sanitäreinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Umbau Werksgebäude ZSA m. Büronutzung Los 13 Heizung, Lüftung,
Sanitär.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Bauleiter / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/07/2021
Ende: 08/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in das Berufsregister

Ich/wir erkläre(n), dass ich/ wir in die zuständigen Berufsregister
eingetragen sind.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie und Handelskammer jeweils in der
aktuellen Fassung nach entsprechender Gültigkeit.

Angabe zur Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft

Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers
vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

[] Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
(0)

[] Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde
ich/werden wir ihn vorlegen.

Verfehlungen und Gewerbezentralregister

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.

Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.

Ich/ Wir erklären dass

[] für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder
124 GWB vorliegen.

[] ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2 500 EUR belegt worden bin/sind [] für mein/unser Unternehmen ein
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt.

[] zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB
vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur
Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen
die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde.

Angaben zur Zahlung Steuern und Abgaben

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt habe/haben.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen vorlegen.

Angaben zur Zahlung von Beiträgen Sozialkasse

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung
von Beiträgen zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir, soweit mein Betrieb beitragspflichtig ist, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse vorlegen.

Eigenerklärung Berufs-/Betriebshaftpflicht

Ich/Wir erkläre(n), dass wir eine Haftpflichtversicherung mit den
Mindestdeckungssummen Sonstige Schäden 5,0 Million EUR und für
Personenschäden 5,0 Millionen EUR je Versicherungsfall bei zweifacher
Maximierung p. a. bereits abgeschlossen haben. Wir verpflichten uns,
spätestens zur Zuschlagsentscheidung eine gültige Bescheinigung über
die Versicherung vorzulegen. Dem Bieter ist bekannt, dass bei
Nichtvorliegen der Bescheinigung das Angebot ausgeschlossen wird.

Für den Fall dass die Haftpflichtversicherung nicht vorliegt,
verpflichten wir uns, spätestens zur Zuschlagsentscheidung eine
Haftpflichtversicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen
abzuschließen und eine entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

Tariftreue

Der Bieter bestätigt, dass die Einhaltung der Tariftreue gewahrt wird.

Gesamtumsatz

Bitte geben Sie den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens, bezogen auf
die letzten 3 Geschäftsjahre aufgeschlüsselt nach den jeweiligen
Geschäftsjahren an.

Mindestanforderung: mind. 3,0 Mio. EUR/Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001

Ich/wir bin/sind gültig zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung ein zeitlich
gültiges Zertifikat vorlegen.

Für den Fall dass die Zertifizierung nicht vorliegt, verpflichte(n) ich
mich/wir uns, spätestens zur Zuschlagsentscheidung eine Zertifizierung
zu beantragen und bis zum Leistungsbeginn erfolgreich eine
entsprechende Bescheinigung nachzuweisen.

Sachkunde nach VDI 6022 Hygieneinspektion von RLT

Ich/wir bin/sind gültig zertifiziert nach VDI 6022

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,

Werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung ein zeitlich
gültiges Zertifikat vorlegen.

Sachkunde nach VDI 6023 Trinkwasser-Hygieneschulg.

Ich/wir bin/sind gültig zertifiziert nach VDI 6023

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,

Werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung ein zeitlich
gültiges Zertifikat vorlegen.

Referenzen

Bitte fügen Sie eine detaillierte Referenzliste der wesentlichen in den
letzten 5 Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des
Auftragswertes, des Leistungszeitraumes, des Auftraggebers.

Mindestanforderung:

2 Referenzen im Bereich Sanitär-/Anlagenbau Mindestauftragswert: 500 T
EUR je Referenz

2 Referenzen im Bereich Heizungsinstallation Mindestauftragswert: 500 T
EUR je Referenz

2 Referenzen im Bereich Lüftungsinstallation Mindestauftragswert: 500 T
EUR je Referenz

Alternativ werden auch Referenzen akzeptiert mit vergleichbarem
zusammengefassten Leistungsumfang von Heizung, Lüftung und Sanitär mit
einem Gesamtumfang > 2,0 Mio. EUR je Referenz.

Alle Referenzen müssen folgende Anforderungen erfüllen.

Die Referenzen müssen mit Abnahme abgeschlossen sein,

Das Abnahmedatum der Referenzen muss nach 02/2016 liegen.

Unternehmensstruktur

Bitte fügen Sie eine Aufstellung über das für die Abarbeitung dieses
Projektes in Frage kommende Personal mit folgender Angabe dem Angebot
bei:

Anzahl Ingenieure, Meister, Techniker, Zeichner, gewerbliches Personal.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

VOB/B, VOB/C
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/05/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/05/2021
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(vgl. § 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB). Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, oder
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 1, 2 und 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021

References

6. mailto:einkauf@ewn-gmbh.de?subject=TED
7. https://www.ewn-gmbh.de/
8. https://portal.deutsche-evergabe.de/
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=vpfMxSH8PSw%253d
10. https://portal.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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