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Ausschreibung: Handschuhe - DE-Köln
Handschuhe
Arbeitshandschuhe
Fausthandschuhe
Stulpenhandschuhe
Schutzkleidung
Dokument Nr...: 251966-2021 (ID: 2021051909143258225)
Veröffentlicht: 19.05.2021
*
DE-Köln: Handschuhe
2021/S 96/2021 251966
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 51149
Land: Deutschland
Zu Händen von: Katja Altenbrunn
E-Mail: [6]bieteranfragen@bwbm.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[7]http://www.bwbm.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bwbm.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: [9]http://www.bwbm.de
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[10]http://www.bwbm.de
Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Handschuhsystem, Rahmenvereinbarung
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Bekleidungszentrum Süd
97772 Wildflecken,
Bekleidungszentrum Nord
24768 Rendsburg
NUTS-Code DE265 Bad Kissingen,DEF0B Rendsburg-Eckernförde
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 5
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Rahmenvereinbarungen über die Lieferung des Handschuhsystem SpezKr, ASD
46770C, 46775B, 46785A, 46786A, 46790D, 46796A und 46795B für den
Zeitraum 1.11.2021 bis 31.10.2026 mit Möglichkeit zur zweimaligen
Verlängerung um jeweils 12 Monate.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
18424000 Handschuhe, 18141000 Arbeitshandschuhe, 18424400
Fausthandschuhe, 18424500 Stulpenhandschuhe, 18143000 Schutzkleidung
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
ASD 46770C:
Mindestbestellmenge: 17 854 Paar,
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
Maximalbestellmenge: 63 900 Paar.
ASD 46775B:
Mindestbestellmenge: 18 003 Paar,
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
Maximalbestellmenge: 64 100 Paar.
ASD 46785A:
Mindestbestellmenge: 17 854 Paar,
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
Maximalbestellmenge: 63 900 Paar.
ASD 46786A:
Mindestbestellmenge: 17 854 Paar,
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
Maximalbestellmenge: 63 900 Paar.
ASD 46790D:
Mindestbestellmenge: 14 912 Paar,
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
Maximalbestellmenge: 60 100 Paar.
ASD 46796A:
Mindestbestellmenge: 15 112 Paar,
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 38 300 Paar,
Maximalbestellmenge: 69 500 Paar.
ASD 46795B:
Mindestbestellmenge: 17 432 Paar,
zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
Maximalbestellmenge: 63 400 Paar.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.11.2021. Abschluss 31.10.2026
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine im Sinne § 12 AEB
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
30 Tage netto
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Vergleiche Vergabeunterlagen
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1a) Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärung unter Verwendung
der Anlage Eigenerklärung),
1b) aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 12
Monate bei Angebotsabgabe),
1c) Angabe der Produktionsstätten,
1d) Angabe der Nachunternehmer,
1e) Erklärung der Nachunternehmer über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärung unter Verwendung
der Anlage Eigenerklärung),
1f) Verfügbarkeitserklärung der Nachunternehmer.
Weiter siehe Sonstige Informationen.
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1e) Erklärung der Nachunternehmer über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärung
unter Verwendung der Anlage Eigenerklärung),
1f) Verfügbarkeitserklärung der Nachunternehmer.
Weiter siehe Sonstige Informationen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 2a) aktuelle Bankauskunft (bei Abgabe des
Teilnahmantrages nicht älter als 6 Monate) mit Angabe des Avalrahmens
und Angabe der gegenwärtigen Ausschöpfung,
2b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie
2c) den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
(Die unter III.2.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind
grundsätzlich zum Nachweis der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht
innerhalb von sechs Monaten vor Abgabe des Teilnahmeantrages
eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des
Vergabeverfahrens, zu dem die jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.)
Weiter siehe Sonstige Informationen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Durchschnittlicher
Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3 Geschäftsjahre:
7,4 Mio. EUR.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
3a) Liste der wesentl. in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen,
die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
sind, mit Angabe des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der
öffentlichen o. priv. Auftraggeber mit Angabe der Kontaktdaten zu den
genannten Referenzen,
3b) Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems
(Zertifikat ISO 9001) oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis
des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems,
3c) Sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von
Nachunternehmern erbracht werden sollen, sind diese Teile im
Teilnahmeantrag konkret zu benennen,
3d) Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagements (Zertifikat
ISO 9001) oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des
gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems der
Nachunternehmer,
3e) Referenzen der Nachunternehmer aus den letzten 5 Jahren sofern
diese Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der für den
Nachweis der Eignung des Bewerbers vorgelegten Referenzen beteiligt
waren.
Weiter siehe Sonstige Informationen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Referenz(en) in Höhe von: 115 000 Paar und Auftragsausführung innerhalb
von 18 Monaten.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
3d) Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems (z. B.
Zertifikat ISO 9001) des Nachunternehmers,
3e) Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
Leistungen, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung
(Leistungsanteil des Nachunternehmers) vergleichbar sind mit Angabe des
Umfangs in Stück, des Leistungszeitraums und Kontaktdaten zu den
genannten Referenzen sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene
Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der vom Bewerber zum
Nachweis seiner Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war.
Weiter siehe Sonstige Informationen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. 1 Preis. Gewichtung 40
2. 2 Qualität des Angebotsmusters. Gewichtung 50
3. 3 Lieferfristen für Folgeabrufe. Gewichtung 10
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
BWBM-2021-0036
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
14.6.2021 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
2.7.2021
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeanträge und Angebote sind einzureichen elektronisch via
[11]https://vergabe.bwbm.de (Bietercockpit).
Weitere Information zu III.2 1), 2.2) und 2. 3): Die Nichtvorlage der
in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf der
Angebotsfrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des
Teilnahmeantrags. Die BwBm kann im Rahmen der Prüfung der
Teilnahmeanträge unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den
Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise
unter Setzung einer Ausschlussfrist nachfordern. Es besteht kein
Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die
Vergabestelle.
Die BwBM behält sich vor den Zuschlag auf das erste Angebot zu
erteilen.
Weitere Informationen zu II 2.3) Eintragung der Verlängerung um 2 x 12
Monate nach 31.10.2026, nicht nach Auftragsvergabe.
Vorgesehener Termin für das Ende der Angebotsfrist voraussichtlich bis
19.8.2021; 10.00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94-99-0
Fax: +49 228-94-99-400
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de/
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.5.2021
References
6. mailto:bieteranfragen@bwbm.de?subject=TED
7. http://www.bwbm.de/
8. https://vergabe.bwbm.de/
9. http://www.bwbm.de/
10. http://www.bwbm.de/
11. https://vergabe.bwbm.de/
12. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
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