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Ausschreibung: Handschuhe - DE-Köln
Handschuhe
Arbeitshandschuhe
Fausthandschuhe
Stulpenhandschuhe
Schutzkleidung
Dokument Nr...: 251966-2021 (ID: 2021051909143258225)
Veröffentlicht: 19.05.2021
*
  DE-Köln: Handschuhe
   2021/S 96/2021 251966
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
   Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 51149
   Land: Deutschland
   Zu Händen von: Katja Altenbrunn
   E-Mail: [6]bieteranfragen@bwbm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [7]http://www.bwbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bwbm.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [9]http://www.bwbm.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [10]http://www.bwbm.de
   Weitere Auskünfte erteilen:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   die oben genannten Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Handschuhsystem, Rahmenvereinbarung
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Bekleidungszentrum Süd
   97772 Wildflecken,
   Bekleidungszentrum Nord
   24768 Rendsburg
   NUTS-Code DE265 Bad Kissingen,DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 5
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Rahmenvereinbarungen über die Lieferung des Handschuhsystem SpezKr, ASD
   46770C, 46775B, 46785A, 46786A, 46790D, 46796A und 46795B für den
   Zeitraum 1.11.2021 bis 31.10.2026 mit Möglichkeit zur zweimaligen
   Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   18424000 Handschuhe, 18141000 Arbeitshandschuhe, 18424400
   Fausthandschuhe, 18424500 Stulpenhandschuhe, 18143000 Schutzkleidung
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   ASD 46770C:
    Mindestbestellmenge: 17 854 Paar,
    zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
    Maximalbestellmenge: 63 900 Paar.
   ASD 46775B:
    Mindestbestellmenge: 18 003 Paar,
    zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
    Maximalbestellmenge: 64 100 Paar.
   ASD 46785A:
    Mindestbestellmenge: 17 854 Paar,
    zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
    Maximalbestellmenge: 63 900 Paar.
   ASD 46786A:
    Mindestbestellmenge: 17 854 Paar,
    zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
    Maximalbestellmenge: 63 900 Paar.
   ASD 46790D:
    Mindestbestellmenge: 14 912 Paar,
    zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
    Maximalbestellmenge: 60 100 Paar.
   ASD 46796A:
    Mindestbestellmenge: 15 112 Paar,
    zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 38 300 Paar,
    Maximalbestellmenge: 69 500 Paar.
   ASD 46795B:
    Mindestbestellmenge: 17 432 Paar,
    zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 31 300 Paar,
    Maximalbestellmenge: 63 400 Paar.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.11.2021. Abschluss 31.10.2026
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine im Sinne § 12 AEB
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   30 Tage netto
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Vergleiche Vergabeunterlagen
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1a) Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärung unter Verwendung
   der Anlage Eigenerklärung),
   1b) aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 12
   Monate bei Angebotsabgabe),
   1c) Angabe der Produktionsstätten,
   1d) Angabe der Nachunternehmer,
   1e) Erklärung der Nachunternehmer über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärung unter Verwendung
   der Anlage Eigenerklärung),
   1f) Verfügbarkeitserklärung der Nachunternehmer.
   Weiter siehe Sonstige Informationen.
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1e) Erklärung der Nachunternehmer über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärung
   unter Verwendung der Anlage Eigenerklärung),
   1f) Verfügbarkeitserklärung der Nachunternehmer.
   Weiter siehe Sonstige Informationen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 2a) aktuelle Bankauskunft (bei Abgabe des
   Teilnahmantrages nicht älter als 6 Monate) mit Angabe des Avalrahmens
   und Angabe der gegenwärtigen Ausschöpfung,
   2b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie
   2c) den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
   der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
   (Die unter III.2.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind
   grundsätzlich zum Nachweis der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht
   innerhalb von sechs Monaten vor Abgabe des Teilnahmeantrages
   eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des
   Vergabeverfahrens, zu dem die jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.)
   Weiter siehe Sonstige Informationen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Durchschnittlicher
   Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3 Geschäftsjahre:
   7,4 Mio. EUR.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   3a) Liste der wesentl. in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen,
   die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
   sind, mit Angabe des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der
   öffentlichen o. priv. Auftraggeber mit Angabe der Kontaktdaten zu den
   genannten Referenzen,
   3b) Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems
   (Zertifikat ISO 9001) oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis
   des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems,
   3c) Sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von
   Nachunternehmern erbracht werden sollen, sind diese Teile im
   Teilnahmeantrag konkret zu benennen,
   3d) Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagements (Zertifikat
   ISO 9001) oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des
   gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems der
   Nachunternehmer,
   3e) Referenzen der Nachunternehmer aus den letzten 5 Jahren sofern
   diese Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der für den
   Nachweis der Eignung des Bewerbers vorgelegten Referenzen beteiligt
   waren.
   Weiter siehe Sonstige Informationen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   Referenz(en) in Höhe von: 115 000 Paar und Auftragsausführung innerhalb
   von 18 Monaten.
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   3d) Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems (z. B.
   Zertifikat ISO 9001) des Nachunternehmers,
   3e) Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
   Leistungen, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung
   (Leistungsanteil des Nachunternehmers) vergleichbar sind mit Angabe des
   Umfangs in Stück, des Leistungszeitraums und Kontaktdaten zu den
   genannten Referenzen sofern der für die Leistungserbringung vorgesehene
   Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der vom Bewerber zum
   Nachweis seiner Eignung vorgelegten Referenzen beteiligt war.
   Weiter siehe Sonstige Informationen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. 1 Preis. Gewichtung 40
   2. 2 Qualität des Angebotsmusters. Gewichtung 50
   3. 3 Lieferfristen für Folgeabrufe. Gewichtung 10
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   BWBM-2021-0036
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   14.6.2021 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   2.7.2021
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge und Angebote sind einzureichen elektronisch via
   [11]https://vergabe.bwbm.de (Bietercockpit).
   Weitere Information zu III.2 1), 2.2) und 2. 3): Die Nichtvorlage der
   in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des
   Teilnahmeantrags. Die BwBm kann im Rahmen der Prüfung der
   Teilnahmeanträge unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den
   Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise
   unter Setzung einer Ausschlussfrist nachfordern. Es besteht kein
   Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die
   Vergabestelle.
   Die BwBM behält sich vor den Zuschlag auf das erste Angebot zu
   erteilen.
   Weitere Informationen zu II 2.3) Eintragung der Verlängerung um 2 x 12
   Monate nach 31.10.2026, nicht nach Auftragsvergabe.
   Vorgesehener Termin für das Ende der Angebotsfrist voraussichtlich bis
   19.8.2021; 10.00 Uhr
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94-99-0
   Fax: +49 228-94-99-400
   Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14.5.2021
References
   6. mailto:bieteranfragen@bwbm.de?subject=TED
   7. http://www.bwbm.de/
   8. https://vergabe.bwbm.de/
   9. http://www.bwbm.de/
  10. http://www.bwbm.de/
  11. https://vergabe.bwbm.de/
  12. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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