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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Überwachung von Alarmanlagen
Bewachungsdienste
Streifendienste
Überwachungsdienste
Dokument Nr...: 362872-2021 (ID: 2021071700394394127)
Veröffentlicht: 16.07.2021
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2021/S 136/2021 362872
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des
   Landes Berlin), vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
   GmbH
   Postanschrift: Keibelstraße 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Martina Reitz
   E-Mail: [7]einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661484
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.bim-berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [9]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wach- und Sicherheitsdienste  Empfangs- und Pförtnerdienst
   Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-20-03716
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los_2_2021_Sicherheit_Los_2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   79713000 Bewachungsdienste
   79715000 Streifendienste
   79714000 Überwachungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Div. Liegenschaften im Land Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Sicherheitsleistungen in div. Liegenschaften in Berlin für die Objekte:
   Albrecht-Achilles-Str 61
   Bismarckstr. 48
   Tegeler Weg 17-20
   Keplerstr. 2.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 28/02/2025
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 228-562276
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: V-2020-000143
   Los-Nr.: 2
   Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   13/11/2020
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: City Control Gebäude und Sicherheitsservice
   GmbH
   Postanschrift: Hildesheimerstr. 14 A
   Ort: Neuenhagen
   NUTS-Code: DE405 Barnim
   Postleitzahl: 15366
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 2 498 506.73 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind
   gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30
   Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt
   VI.4.1)
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/07/2021
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   79713000 Bewachungsdienste
   79714000 Überwachungsdienste
   79715000 Streifendienste
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Keplerstr. 2 in 10589 Berlin
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsleistungen  Revier- und Pförtnerdienste zur Absicherung der
   Objekte
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 28/02/2025
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 267 819.59 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: City Control Gebäude und Sicherheitsservice
   GmbH
   Postanschrift: Hildesheimerstr. 14 A
   Ort: Neuenhagen
   NUTS-Code: DE405 Barnim
   Postleitzahl: 15366
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Objekt Keplerstraße 2 musste eine Personalaufstockung und die
   Änderung der Dienstzeiten beim Pförtner- und Revierdienst vorgenommen
   werden.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   In der Keplerstraße 2 befindet sich das Landesamt für Einwanderung. Der
   Zustrom von Kunden hat in den vergangenen Monaten extrem zugenommen,
   daher ist das bisher vorgesehene Sicherheitspersonal mit den bisherigen
   Dienstzeiten nicht mehr ausreichend zur ordnungsgemäßen Absicherung des
   Objektes. Die zusätzlichen Leistungen stehen im unmittelbaren
   Zusammenhang mit den Leistungen des Hauptauftrages. Die aktuelle
   Situation zur Absicherung der Objekte war zum Zeitpunkt der
   Ausschreibung nicht bekannt. Die Änderungen sind auf Grund von
   Umständen erforderlich geworden, die der Auftraggeber im Rahmen seiner
   Sorgfaltspflicht nicht vorhersehen konnte. Der Gesamtcharakter des
   Auftrages ändert sich hierdurch nicht.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 267 819.59 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 2 766 326.32 EUR
References
   7. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   8. http://www.bim-berlin.de/
   9. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:562276-2020:TEXT:DE:HTML
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