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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Kraftfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112209055450049 / 594467-2021
Veröffentlicht :
22.11.2021
Angebotsabgabe bis :
11.01.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
34100000 - Kraftfahrzeuge
DE-Berlin: Kraftfahrzeuge

2021/S 226/2021 594467

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Friedrichstr. 71
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@autobahn.de
Telefon: +49 89/35816198
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E86284794
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, vermögensmäßige
Verwaltung und Finanzierung der Autobahnen und anderer
Bundesfernstraßen nach Maßgabe von §§ 1 Abs. 1, 5 Abs. 1 InfrGG

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung 3-achsige LKW mit Kran und 4-achsige LKW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34100000 Kraftfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.21 für alle Aufgaben
rund um die Verwaltung der Bundesautobahnen und anderer
Bundesfernstraßen zuständig.

Im Rahmen der Bewirtschaftung, der Instandhaltung und des Ausbaus der
bundesdeutschen Autobahnen werden Nutzfahrzeuge verschiedenster Art
benötigt, um alle anfallenden Aufgaben termingerecht erfüllen zu
können. Die Lieferung der genannten Fahrzeuge ist Gegenstand dieses
Vergabeverfahrens. Die Details sind den jeweiligen
Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Die zu liefernde Gesamtzahl beläuft sich an 3-achsigen LKW mit Kran
(Los 1-3) auf insgesamt 57 Stück und an 4-achsigen LKW (Lose 4-6) auf
insgesamt 42 Stück.

Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteillung durch den
Auftraggeber und endet am 31.12.2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung 3-achsige LKW - Projekt: 107 - (6x4)-AK-K
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000 Kraftfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
einer zulässigen Gesamtmasse von 26.000 kg (6x4 Antrieb und 2.HA lift-
lenkbar) und Abrollkippersystem incl. der beschriebenen Aufbauten sowie
Zusatzaustattungen, zum Betrieb am Bestimmungsort einer
Autobahnmeisterei. Kurz: "3-Achs-LKW BAB". Menge: 47.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung 3-achsige LKW - Projekt: 108 -(6x4)-hy.WS-Km.WS
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000 Kraftfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
einer zulässigen Gesamtmasse von 26.000 kg (6x4 Antrieb und 2.HA lift-
lenkbar) und teilhydraulischem Wechselsystem incl. der beschriebenen
Aufbauten sowie Zusatzaustattungen, zum Betrieb am Bestimmungsort einer
Autobahnmeisterei kurz: "3-Achs-LKW BAB". Menge: 9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung 3-achsige LKW - Projekt: 109 - (6x4)-hy.WS-HK
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000 Kraftfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
einer zulässigen Gesamtmasse von 26.000 kg (6x4 Antrieb und 2.HA lift-
lenkbar) und teilhydraulischem Wechselsystem incl. der beschriebenen
Aufbauten sowie Zusatzaustattungen, zum Betrieb am Bestimmungsort einer
Autobahnmeisterei kurz: "3-Achs-LKW BAB". Menge: 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung 4-achsige LKW - Projekt: 201 -(8x4-6)-m.WS-SP
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000 Kraftfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
einer zulässigen Gesamtmasse von 32.000 kg (8x4/6 Achskonfiguration und
2.HA lift-lenkbar) und mechanischem Wechselsystem incl. der
beschriebenen Aufbauten sowie Zusatzaustattungen, zum Betrieb am
Bestimmungsort einer Autobahnmeisterei kurz: "4-Achs-LKW BAB". Menge:
15.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung 4-achsige LKW - Projekt: 202 - (8x6)-m.WS
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000 Kraftfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
einer zulässigen Gesamtmasse von 32.000 kg (8x6 Achskonfiguration) und
mechanischem Wechselsystem incl. der beschriebenen Aufbauten sowie
Zusatzaustattungen, zum Betrieb am Bestimmungsort einer
Autobahnmeisterei kurz: "4-Achs-LKW BAB". Menge:3.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung 4-achsige LKW - Projekt: 203 - (8x4-6)-hy.WS-K
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34100000 Kraftfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
einer zulässigen Gesamtmasse von 32.000 kg (8x4/6 Achskonfiguration und
2.HA lift-lenkbar) und teilhydraulischen Wechselsystem incl. der
beschriebenen Aufbauten sowie Zusatzaustattungen, zum Betrieb am
Bestimmungsort einer Autobahnmeisterei kurz: "4-Achs-LKW BAB". Menge:
24.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1. Nachweis der Eignung des Bieters (Unternehmen) gem. § 42 i.V.m. §
48 VgV (Nachweis es Nichtvorliegens von Ausschlussgründen des
Bewerbers) a) Der Bewerber hat mittels des Formblattes F1-"Erklärung
zum Unternehmen" (Eigenerklärung) zu versichern, dass keine
Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB (siehe z.B.
[9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
[10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html) vorliegen.

b) Ist beabsichtigt die Leistung gemeinschaftlich in Form einer
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die
vorgenannten Unterlagen vorzulegen; darüber hinaus sind im Formblatt
F-BS auch Angaben zur Bewerber-/Bieterstruktur zu machen.

2.1. Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder alternativer Nachweis
pro Wirtschaftsteilnehmer (auch von Unterauftragnehmern oder den
einzelnen Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft), der zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate
ist.

- Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des
Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist. Ist ein Bewerber nach
dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur
Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er
darüber und über die Gründe (z.B. die Rechtsform) eine entsprechende
Eigenerklärung abzugeben.

- Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister
verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
andere Weise (z.B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder
Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen
Vereinigung).

-Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die
öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1. Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichversicherung: Abgabe
einer Eigenerklärung des Bewerbers (im Falle der Eignungsleihe des
hierfür benannten anderen Unternehmens), dass eine entsprechende
Versicherung vorhanden ist, bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird und
diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhalten wird
(Formblatt F3.1). Vorlage der Versicherungsnachweise zum
Vertragsbeginn.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Betriebshaftpflicht-Versicherung hat mindestens die nachstehenden
Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen abzudecken:

für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden mit einer
Mindestdeckungssumme von 5 Mio je Schadensfall einfach maximiert pro
Jahr Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4.1.: Liste der (ggf. anonymisierten) Referenzen des Bieters der
letzten 5 Jahre, die Erfahrungen bei komplexen Projekten in den Bereich
Belieferung mit Nutzfahrzeugen haben. Zu jeder Referenz sind folgende
Angaben zu machen (Formblatt F4.1):

- mindestens Branche und Stellung im Markt: Hersteller / Händler /
sonstiges

- Angabe, ob es sich um öffentlichen Auftraggeber handelt

- Leistungszeitraum (Jahr)

-Anzahl der belieferten Nutzfahrzeuge

Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf die Fachkunde eines
anderen Unternehmens zurückgegriffen wird, sind die geforderten
Nachweise für den übernommenen Leistungsteil von diesem Unternehmen zu
erbringen (Eignungsleihe). Die Nichterfüllung führt zum Ausschluss
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens drei Referenzprojekte nachzuweisen, die die
geforderten Erfahrungen abdecken.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/01/2022
Ortszeit: 12:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228949900
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß
§160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z. B.
[11]https://www.gesetze-im-internet.de /gwb/__160.html) hinsichtlich
der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin. Etwaige Rügen sind über die eVergabe-Plattform
oder über die unter I.3 angegebene Kontaktstelle anzubringen.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach §97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
[12]https://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hier von vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren.
Beischriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Informationdurch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021

References

6. mailto:vergabestelle@autobahn.de?subject=TED
7. http://www.autobahn.de/
8. https://www.subreport.de/E86284794
9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
11. https://www.gesetze-im-internet.de/
12. https://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html

 
 
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