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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112209105550815 / 595256-2021
Veröffentlicht :
22.11.2021
Angebotsabgabe bis :
06.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
85100000 - Dienstleistungen des Gesundheitswesens
79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
DE-München: Dienstleistungen des Gesundheitswesens

2021/S 226/2021 595256

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit
und Pflege (StMGP)
Postanschrift: Haidenauplatz 1
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und
Pflege
E-Mail: [6]vergabe-corona@stmgp.bayern.de
Telefon: +49 895402330
Fax: +49 8954023390999
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stmgp.bayern.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6d703fd0-c
670-4337-97a4-3d254b1c4bd5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6d703fd0-c
670-4337-97a4-3d254b1c4bd5
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerungsleistungen für das PCR-Pool-Testprojekt an Grund- und
Förderschulen in Bayern
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Projektsteuerungsleistungen
für das von den Bayerischen Staatsministerien für Unterricht und Kultus
(StMUK) und für Gesundheit und Pflege (StMGP) durchgeführte
PCR-Pooltestprojekt an Grund- und Förderschulen des Freistaats Bayern
im ersten Schulhalbjahr 2021/2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Bayern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das StMGP hat infolge des Beschlusses des Ministerrats vom 6. Juli
2021, welcher die Umsetzung eines landeseinheitlichen
PCR-Pool-Testsystems für Grund- und Förderschulen vorsah, kurzfristig
die notwendigen Vorbereitungsmaßnahmen ergriffen, um allen Schülerinnen
und Schülern der Grund- und Förderschulen im Freistaat Bayern die
notwendigen Testungen zur Verfügung zu stellen. Da die bei den meisten
Schnelltests notwendigen Nasen- und Rachenabstriche von vielen Kindern
als sehr unangenehmen wahrgenommen und nicht immer richtig angewendet
werden, war es erforderlich, für die Schülerinnen und Schüler der
Grund- und Förderschulen eine eigene kindgerechte Teststrategie
umzusetzen. Das StMUK und StMGP haben daher am 20. September 2021 ein
Testprojekt für sämtliche Grund- und Förderschulen in Bayern
eingeführt, welches auf der sog. Lolli-Methode beruht. Die Kinder einer
Klasse geben die Speichelproben durch Lutschen eines Tupfers selbst
ab. Alle Proben werden gesammelt und im Labor mit der PCR-Methode auf
SARS-CoV-2 un-tersucht. Hierdurch ist möglich, dass auch Kinder im
Grundschulalter ohne fremde Hilfe Abstriche nehmen. Die Auswertung der
ca. 60.000 Tests wöchentlich erfolgt durch 9 Labore. Die Proben werden
von insgesamt ca. 3.300 Grund- und Förderschulstandorten zu dem für die
jeweilige Schule zuständigen Labor bzw. in ländlichen Regionen zu
der zuständigen Sammelstelle transportiert. Die Labore werten die
Proben aus und informieren kurzfristig über das Testergebnis. Aufgrund
der Dimension und der Komplexität des Projekts ist eine Begleitung des
Projekts durch eine übergeordnete Projektsteuerung zwingend
erforderlich. Bislang werden die Leistungen auf Grundlage eines
Dringlichkeitsauftrags erbracht. Dieser soll durch die vorliegende
europaweite Ausschreibung abgelöst werden.

.

Der Auftrag umfasst die Erbringung von Beratungsleistungen auf dem
Gebiet des Managements sowie die Organisation und Steuerung des
Gesamtprojekts. Wesentliche Leistungsbestandteile sind das fortwährende
Monitoring der notwendigen Test- und Transportmaterialien zur
Gewährleistung ausreichender Verfügbarkeit, die Unterstützung bei der
Vorbereitung notwendiger Beschaffungsvorgänge, die fortwährende
Prüfung, An-passung und Optimierung des bestehenden Logistikkonzepts
bis hin zu einer möglicherweise erforderlichen Neuerstellung des
Logistikkonzepts im Fall eines umfassenden Anpassungsbedarfs der
Routen, die Unterstützung bei der Steuerung und Koordinierung der am
Testprojekt beteiligten Labore, die Unterstützung bei der
Mängelverfolgung, die Übernahme notwendiger Koordinierungs- und
Abstimmungsleistungen im Hinblick auf eine mögliche wissenschaftliche
Begleitung des Testprojekts und die Unterstützung bei
Kommunikationsmaßnahmen in Richtung relevanter Stakeholder. Das StMGP
als Auftraggeber ist jeweils entsprechend einzubeziehen.

.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Projektsteuerungsleistungen
bis einschließlich 25. Februar 2022 benötigt werden. Die
Vertragslaufzeit beträgt daher ca. zweieinhalb Monate mit der
auftraggeberseitigen Option, den Vertrag bis zum 31.03.2022, bis zum
Beginn der Sommerferien am 1. August 2022 und bis zum Schuljahresende
2022/2023 mit Beginn der Sommerferien am 31. Juli 2023 zu verlängern.

Das voraussichtliche Abnahme-Volumen beträgt nach einer Ramp-Up-Phase
ca. sechs Vollzeitstellen. Eine Obergrenze für die Abnahme kann nicht
vorgesehen werden. Die sechs FTE bilden lediglich einen
Orientie-rungsrahmen.

.

Der Beginn der Leistungserbringung ist für den 31. Januar 2022
vorgesehen. Die Zuschlagserteilung steht un-ter dem Vorbehalt der
Verfügbarkeit der Haushaltsmittel sowie der politischen Entscheidung
über eine Fort-führung des Projektes unter besonderer Berücksichtigung
des agilen Infektionsgeschehens und epidemiolo-gischer Einschätzung der
Sachlage.

.

Auf die unter Ziffer VI.3) zu findenden Zusätzlichen Angaben wird
hingewiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Auftraggeberseitig kann eine Verlängerungsoption für drei Mal wie unter
II.2.4 beschrieben in Anspruch genommen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Es wird die Anzahl der Unternehmensreferenzen bewertet. Es werden 10
Wertungspunkte vergeben bei zwei nachgewiesenen Referenzen. Es werden
50 Wertungspunkte vergeben bei drei nachgewie-senen Referenzen. Es
werden 100 Wertungspunkte vergeben bei vier nachgewiesenen Referenzen.

- Es wird die Anzahl der Referenzen der fachlichen Projektleitung
bewertet. Es werden 10 Wertungs-punkte vergeben bei einer
nachgewiesenen Referenz. Es werden 25 Wertungspunkte vergeben bei zwei
nachgewiesenen Referenzen. Es werden 50 Wertungspunkte vergeben bei
drei nachgewiesenen Referenzen.

- Es wird die Anzahl der Jahre der Berufserfahrung der fachlichen
Projektleitung bewertet. Es werden 10 Wertungspunkte vergeben bei einer
nachgewiesenen Berufserfahrung von 5 Jahren. Es werden 25
Wertungspunkte vergeben bei einer nachgewiesenen Berufserfahrung von 8
Jahren. Es werden 50 Wertungspunkte vergeben bei einer nachgewiesenen
Berufserfahrung von 11 Jahren.

- Es wird die Anzahl der Referenzen der strategischen Projektleitung
bewertet. Es werden 10 Wer-tungspunkte vergeben bei einer
nachgewiesenen Referenz. Es werden 25 Wertungspunkte vergeben bei zwei
nachgewiesenen Referenzen. Es werden 50 Wertungspunkte vergeben bei
drei nachgewie-senen Referenzen.

- Es wird die Anzahl der Jahre der Berufserfahrung der strategischen
Projektleitung bewertet. Es wer-den 10 Wertungspunkte vergeben bei
einer nachgewiesenen Berufserfahrung von 5 Jahren. Es wer-den 25
Wertungspunkte vergeben bei einer nachgewiesenen Berufserfahrung von 8
Jahren. Es wer-den 50 Wertungspunkte vergeben bei einer nachgewiesenen
Berufserfahrung von 11 Jahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Auftraggeberseitig kann eine Verlängerungsoption für drei Mal wie unter
II.2.4 beschrieben in Anspruch genommen werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bewerberfragen sind ausschließlich über die E-Vergabeplattform zu
stellen. Diese werden aus Gleichbehandlungsgründen sämtlichen Bewerbern
gegenüber beantwortet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen;
fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber
nachgefordert werden. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist
ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor
Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die
bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß
abgegeben / eingereicht worden sind. Die unter Ziffer III.1.1)
geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei
Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zu-sätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was durch eine
beglaubigte Übersetzung geschehen muss.

.

Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:

.

Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.

.

Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
Formular I Erklärung der Bewerberge-meinschaft zu verwenden.

.

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB. Diese Erklärungen kön-nen durch die Abgabe des den
Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II Eigenerklärung zur
Zuverlässigkeit erbracht werden.

.

Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt III
Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG zu verwenden.

.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
vom Bewerber bzw. einer Bewerberge-meinschaft als solcher oder getrennt
von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen
können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter
Ziffer III.1.1 ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:

.

Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung
mit Mindestdeckungssummen in Höhe von 3 Mio. EUR für Personenschäden,
1,5 Mio. EUR für Sachschäden und 1,5 Mio. EUR für Vermögensschäden hat
bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das
Formular IV Erklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung zu
verwenden.

.

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren sowie über den (vergleichbaren) Umsatz im Bereich
Projektsteuerung/Projektmanagement im Bereich Gesundheitswesen für
Behörden und Organisationen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Hierzu ist das Formular V Erklärung zu Umsätzen zu
verwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
vom Bewerber bzw. einer Bewerberge-meinschaft als solcher oder getrennt
von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen
können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter
Ziffer III.1.1 Ausgeführte.

Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu: Hauptsitz des
Unternehmens, Gründungsjahr, Gesellschafter / ggf.
Konzernzugehörigkeit, Standorte, von denen aus der Auftraggeber betreut
werden soll, Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr
beschäftigten Arbeitskräfte insgesamt, davon im Bereich
Pro-jektmanagement/Projektsteuerung im Bereich Gesundheitswesen sowie
im Bereich Datenwissenschaft. Hier-für ist das Formular VI
Eigenerklärung zum Unternehmen zu verwenden.

.

Es ist mindestens 1 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen
einzureichen, die folgende Bereiche um-fasst: a)
Projektsteuerung/Projektmanagement im Bereich Gesundheitswesen für eine
öffentliche Behörde, b) Erbringung von Leistungen der
Datenwissenschaft, c) das Referenzprojekt läuft noch bzw. das
Projektende liegt nicht länger als 3 Jahre ab Datum der Bekanntmachung
in der Vergangenheit. Für die Angabe der Referenzen ist das Formular
VII zu verwenden.

.

Benennung einer fachlichen Projektleitung unter Angabe der Ausbildung,
Berufserfahrung im Bereich Leitung von Projekten im Gesundheitssektor
in Jahren, Qualifikation im Bereich Projektmanagement im Bereich
Gesundheit (Bescheinigungen/Zertifikate sind zu benennen und als Anlage
beizufügen). Hierzu ist das Formular VIII zu verwenden, das der
Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

.

Es ist mindestens 1 Eigenerklärung zu Referenzen der fachlichen
Projektleitung einzureichen, die folgende Bereiche umfasst: a) Leitung
eines Projekts im Bereich Gesundheit für eine öffentliche Behörde, b)
das Projektende liegt nicht länger als 3 Jahre ab Datum der
Bekanntmachung in der Vergangenheit. Für die Angabe der Referenzen ist
das Formular IX zu verwenden.

.

Benennung einer strategischen Projektleitung unter Angabe der
Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Strategieberatung in Jahren,
Qualifikation im Bereich Strategieberatung (Bescheinigungen/Zertifikate
sind zu benennen und als Anlage beizufügen). Hierzu ist das Formular X
zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.

.

Es ist mindestens 1 Eigenerklärung zu Referenzen der strategischen
Projektleitung einzureichen, die folgende Bereiche umfasst: a)
Strategieberatung im Rahmen eines Projekts im Bereich Gesundheit für
eine öffentliche Behörde, b) das Projektende liegt nicht länger als 3
Jahre ab Datum der Bekanntmachung in der Vergangenheit. Für die Angabe
der Referenzen ist das Formular XI zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die benannte fachliche Projektleitung gilt: a) abgeschlossenes
Studium Medizin oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium; b)
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der gesetzten
Anforderungen.

.

Für die benannte strategische Projektleitung gilt: a) abgeschlossenes
Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbares
naturwissenschaftliches Studium; b) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
im Bereich der gesetzten Anforderungen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebotsabgabe: Bestätigung der Einhaltung der Besonderen
Vertragsbedingungen zur Einhaltung des MiLoG.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die Regelfristen sind aufgrund Dringlichkeit gem. § 17 Abs. 3, Abs. 8
VgV verkürzt. Aufgrund des unabsehbaren Infektionsgeschehens und der
nicht prognostizierbaren Entwicklung des Pandemiegeschehens im
Herbst/Winter 2021 soll das Testprojekt an Grund- und Förderschulen bis
Ende Februar 2022 durchgeführt werden. Der Beschaffungsbedarf muss
daher kurzfristig gedeckt werden; dies ist allein über eine
beschleunigte Vergabe möglich. Es besteht Dringlichkeit, da ein
zuverlässiges und belastbares Testprogramm und eine dies
sicherstellende Projektsteuerung zwingende Voraussetzung für eine
Offenhaltung der Schulen und damit für eine vollständige Erfüllung des
staatlichen Bildungsauftrags auch bei steigenden Infektionszahlen ist.
Für die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Grund- und Förderschulen
gibt es bislang keine Impfempfehlung; zu Wahrung ausreichenden
Gesundheitsschutzes und zur Vermeidung von Schulschließungen, sind
regelmäßige und belastbare Tests zwingend erforderlich.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein
Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach
Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des
Verfah-rens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten
Verfahren streng beachtet.

.

2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb
ein. Die Ausgestaltung des Verfahrens und die zu erwartenden
Bewerbungen bedeuten einen erheblichen Aufwand bei dem Auftraggeber.
Dies beschränkt die Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter
anhand der unter Ziff. II.2.9 aufge-zeigten Wertung der
Eignungsnachweise.

.

3. Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen
als Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind
im Teilnahmeantrag unter Verwendung von Formular XII zu benennen. Im
Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind drei Fälle zu
unterscheiden:

.

Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe
hat der Bewerber zusätzlich für je-den Unterauftragnehmer einzureichen:
die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des
Unterauftragnehmers unter Abschnitt III.1.1 der EU-weiten
Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt (also Formulare I, II,
III und Handelsregisterauszug).

.

Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
Eignungsleihe bezogen auf die technische- und/oder berufliche
Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) die
unter Ab-schnitt III.1.3 der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten
Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bewerber
auf die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
beruft (also Formular VI, VII, VIII, IX, X, XI ), (ii) die unter
Abschnitt III.1.1 der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen
jeweils allesamt auch von diesem benannten Dritten (also Formulare I,
II, III und Handelsregister-auszug), (iii) eine Verpflichtungserklärung
von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XIII.

.

Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher
bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat
der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) Formular V gemäß Abschnitt
III.1.2 der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt III.1.1
der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt
von dem Eignungsverleiher (also Formulare I, II, III und
Handelsregisterauszug), (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem
Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XIV.

.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein
selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes Unternehmen
sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges
Unternehmen zu verstehen ist.

.

4. Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im
Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Die Angaben
sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages /
Angebotes. Ein entsprechendes Informationsblatt Information über die
Verarbeitung personenbezogener Daten ist der Vergabeunterlage
beigefügt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Ta-gen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit
und Pflege (StMGP), Referat 63
Postanschrift: Haidenauplatz 1
Ort: München
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabe-corona@stmgp.bayern.de
Telefon: +49 895402330
Fax: +49 8954023390999
Internet-Adresse: [14]https://www.stmgp.bayern.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021

References

6. mailto:vergabe-corona@stmgp.bayern.de?subject=TED
7. https://www.stmgp.bayern.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6d703fd0-c670-4337-97a4-3d254b1c4bd5
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6d703fd0-c670-4337-97a4-3d254b1c4bd5
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
13. mailto:vergabe-corona@stmgp.bayern.de?subject=TED
14. https://www.stmgp.bayern.de/

 
 
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