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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ulm - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112209111350872 / 595287-2021
Veröffentlicht :
22.11.2021
Angebotsabgabe bis :
20.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Ulm: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2021/S 226/2021 595287

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Komm.Pakt.Net - Kommunalanstalt des
öffentlichen Rechts - namens und im Auftrag des Auftraggebers Gemeinde
Westerheim, Kirchenplatz 16, 72589 Westerheim
Postanschrift: Neue Straße 40
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@iuscomm.de
Telefon: +49 73127052652
Fax: +49 73127052626
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.kommpaktnet.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41EAE51B-E
FB4-42B4-AB9D-EE6DDBC7342A
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: iuscomm Rechtsanwälte - Schenek und Zimmermann
Partnerschaftsgesellschaft mbB
Postanschrift: Panoramastraße 33
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@iuscomm.de
Telefon: +49 71125359390
Fax: +49 711253593927
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.iuscomm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41EAE51B-
EFB4-42B4-AB9D-EE6DDBC7342A
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungs-, Ingenieur- u. weitere Leistungen z. Errichtung einer pass.
NGA-Infrastruktur- Westerheim
Referenznummer der Bekanntmachung: 352/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungs-, Ingenieur -und weitere Leistungen zur Errichtung einer
passiven NGA- Infrastruktur (FTTB) für die Gemeinde Westerheim
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 346 682.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE145 Alb-Donau-Kreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber plant die Errichtung eines NGA-Netzes (FTTB) im
Gemeindegebiet Westerheim. Ziel ist die Beseitigung noch vorhandener
weißer NGA-Flecken sowie die Erschließung von Gewerbegebieten gemäß des
Sonderaufrufs der Bundesförderung.


Das Projekt soll nach der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des
Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland sowie nach der
Verwaltungsvorschrift des Innenministeriums für Mitfinanzierung der
Förderung aus der Richtlinie zur Unterstützung des Breitbandausbaus in
der Bundesrepublik Deutschland (VwV Breitbandmitfinanzierung)
gefördert werden. Die vorläufigen Förderbescheide des Bundes sowie die
Zuwendungsbescheide des Landes Baden-Württemberg für das Projekt sind
in der Anlage Zuwendungsbescheide beigefügt.


Aktueller Planungssstand:

Der Auftraggeber hat eine flächendeckende FTTB-Strukturplanung sowie
eine Ausbaukonzeption erstellt. Dieser vorliegende Planungsstand ist in
eine Genehmigungsplanung zu überführen. Das Projekt umfasst ein Los mit
den nachfolgend aufgeführten Massenangaben:


- Trassenneubau (befestigte Oberfläche): 10.371,00 m

- Trassenneubau (unbefestigte Oberfläche): 1.725,00 m

- Kabeleinzug in vorhandene Leerrohre: 3.214,00 m

- POP-Fertiggebäude und/oder Schränke: 1 Stück

- Anzahl Hausanschlüsse gemäß Förderantrag: 39 Stück


Der Planungsstand wird mit Aufforderung zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren und Abgabe eines Erstangebotes im nächsten
Verfahrensschritt entsprechend mitgeteilt.


Kurzbeschreibung der ausgeschriebenen Leistungen:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung folgender
Leistungen:


(1) Weitere, bisher noch nicht erbrachte Planungs- und
Ingenieurleistungen für die Errichtung einer passiven
NGA-Netzinfrastruktur (FTTB) auf Gemarkung des Auftraggebers unter
Beachtung spezifischer Vorgaben der vorgenannten Förderprogramme sowie
der Vorgaben der Komm.Pakt.Net gemäß FTTX- Handbuch, Version 1.05


(2) Hausanschlussmanagement insbesondere Kontaktermittlung
einschließlich Aktualisierung von Kundendaten, Terminvereinbarung,
Gebäudebegehung im Zuge der Planung, Abstimmung Trassenverlauf
Privatgrund nebst Festlegung und Abstimmung der Hauseinführung und
Übergabepunkt/-e NE 3 / NE 4 einschließlich Dokumentation der Begehung
und Abstimmung mit Unterschrift des Grundstückseigentümers, Bearbeitung
von Reklamationen und Änderungserfassung.


(3) Arbeitssicherheitsmanagement Leistungserbringung nach der
Baustellenverordnung in Anlehnung an das AHO-Leistungsbild.
Insbesondere Übernahme von Koordinationsaufgaben nach § 3 BaustellV
hinsichtlich der in § 2 Abs. 1 BaustellV vorgesehenen Maßnahmen sowie
Ausarbeiten des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes,
Zusammenstellung der Unterlagen, Vornahme erforderlicher Anpassungen
desselben, Analyse der Vor- oder Entwurfsplanungen und Feststellen von
arbeitssicherheits- und gesundheitsrelevanten Wechselwirkungen,
Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe sicherheitstechnischer
Einrichtungen sowie Überprüfen von Angeboten in sicherheitstechnischer
Hinsicht und dazugehöriger Aufgaben.


(4) Qualitätsmanagement Qualitätsmerkmale / Anforderungen sind in
Kooperation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer abzustimmen.
Zielwerte der Vermessung der Qualitätsmerkmale sind zu definieren und
feinzujustieren. Verfahren und Ressourcen für die Qualitätslenkung,
-sicherung und -verbesserung sind festzulegen. Ferner gehört hierzu
auch die Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und
Qualitätsverbesserung.


(5) Projektmanagement Durchführung der gesamten Projektleitung und
Koordinierung aller fachlichen Beteiligten


(6) Netzdokumentation und Datenlieferung nach GIS-Nebenbestimmungen und
Vorgaben des Netzbetreibers NetCom BW GmbH, Ellwangen, sowie der
Vorgaben der Komm.Pakt.Net gemäß FTTX- Handbuch, Version 1.05


Im Detail wird die konkrete Beschaffung im Rahmen eines
Leistungsverzeichnisses hinsichtlich der zu erbringenden Planungs- und
Ingenieurleistungen in der nächsten Verfahrensstufe mit der
Aufforderung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Konzepte / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 346 682.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vom späteren Auftragnehmer sind sämtliche Vorgaben der dem Projekt
zugrundeliegenden Zuwendungsbescheide mit Nebenbestimmungen, Hinweisen,
Auflagen, Merkblättern und Anlagen sowie der einschlägigen
Förderprogramme einzuhalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung und Nachweis über das Vorliegen einer aktuell gültige
Eintragung in das Handelsregister oder ein Berufsregister gemäß Anhang
XI der Richtlinie 2014/24/EU vom 26.02.2014 (EU-Amtsblatt L 94/65).


- Eigenerklärung und Nachweis über das Vorliegen der
Berufsqualifikation Dipl. Ing., Dipl. Ing. (FH), oder vergleichbarer
Bachelor oder Master. Es ist erforderlich, dass nach dem für die
öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht die Berechtigung
besteht, die Be-rufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden. Juristische Personen müssen
für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistung einen
verantwortlichen Betriebsangehörigen benennen, der die genannte
Berufsqualifikation erfüllt.


Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Nachweise, Erklärungen und
Dokumente in Bezug auf Ausschlussgründe:


- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit bzw. über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB gemäß Formblatt Zuverlässigkeit.


- Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt
Ansprechpartner.


- Eigenerklärung darüber, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
nach § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
Mindestlohns (MiLoG) nicht vorliegen ge-mäß Formblatt MiLOG.


- Darüber hinaus hat der Bewerber die Verpflichtungserklärung zum
Mindestentgelt zur Tarif-treue und Mindestentlohnung für Bau- und
Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tarif-treue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landesta-riftreue- und Mindestlohngesetz LTMG) gemäß Formblatt LTMG
abzugeben.


- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 SchwarzarbG
vorliegen gemäß Formblatt Schwarzarbeit.


Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für sämtliche
geforderten Unterlagen anzufordern bzw. diese im Rahmen des rechtlich
zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach
Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung und Nachweis über das Bestehen oder den Abschluss
einer Betriebs-haftpflichtversicherung im Fall der Zuschlagserteilung
mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 3.000.000,00 Euro je
Einzelfall für Personenschäden und 1.500.000,00 Euro für Sach- und
Vermögensschäden im Falle der Zuschlagserteilung gemäß Formblatt
Versicherung der Bewerbung. Dabei muss die Maximierung der möglichen
Ersatzleistungen des Versicherers das mindestens 2 fache der
genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei Bewerbergemeinschaften
ist es ausreichend, dass einer der Mitglieder der Bewerber-gemeinschaft
über eine Versicherung in entsprechender Höhe verfügt bzw. diese im
Falle der Zuschlagserteilung stellt.


- Eigenerklärung und Nachweis über den vom Bewerber/ der
Bewerbergemeinschaft erzielten Umsatz (netto) im Bereich der zu
vergebenden Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren gemäß Formblatt Umsatz zur Bewerbung. Der Mindestumsatz
netto im Bereich der zu vergebenden Leistungen, muss in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren pro Geschäftsjahr mindestens den
unter Ziffer 9.3 der Aufforderung zur Bewrbung genannten Umsatz
betragen haben. Bei Bietergemeinschaften wird der Umsatz aller
Mitglieder der Bietergemeinschaft addiert. Die Nichterfüllung der
Mindestvorgabe führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Bei
Bietergemeinschaften wird der Umsatz aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft addiert. Bei Unterauftragnehmern erfolgt eine
Addition der Umsätze nur im Falle der wirtschaftlichen Eignungsleihe
nach Vorlage entsprechender Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer nach Formblatt Verpflichtungserklärung
Unterauftragnehmer.


Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für sämtliche
geforderten Unterlagen anzufordern bzw. diese im Rahmen des rechtlich
zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach
Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung über die technischen Fachkräfte oder technischen
Stellen, die im Zusam-menhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen sowie Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte in den Jahren
2018/2019/2020. Sämtliche Angaben haben in Vollzeitäquivalenten zu
erfolgen. Für die Erklärung ist das Formblatt Mitarbeiter zur Bewerbung
zu verwenden.


- Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen (Referenzen) in den
letzten 3 abge-schlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind gemäß Referenzliste in Formblatt Referenzen.
Vergleichbar in diesem Sinne sind Referenzen von Planungs- und
Ingenieurleistungen für die Errichtung passiver Netzinfrastrukturen
ein-schließlich Netzdokumentation. Es sind im Rahmen der Referenzen die
im Formblatt Referenzen geforderten Angaben zu machen. Es sind
mindestens 3 Referenzen vorzulegen, die Planungs- und
Ingenieurleistungen für die Errichtung der mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbarer passiver
Breitbandinfrastrukturen zum Gegenstand haben. Zudem muss mindestens 1
der 3 zu benennenden Referenzen über die Planungs- und
Ingenieurleistungen hinaus zudem die Netzdokumentation nach
GIS-Nebenbestimmungen zu der Förderrichtlinie des Bundes und/oder des
Landes Baden-Württemberg zum Gegenstand haben. Die Nichterfüllung der
Mindestvorgabe führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.


Bei Bewerbergemeinschaften ist es ausreichend, wenn die
Bewerbergemeinschaft insgesamt die obigen Vorgaben zu den Referenzen
erfüllt und einzelne Mitglieder für die von Ihnen angebotene
Teilleistung im Rahmen der Aufgabenteilung Referenzen angeben.


Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für sämtliche
geforderten Unterlagen anzufordern bzw. diese im Rahmen des rechtlich
zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach
Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/03/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021

References

6. mailto:vergabe@iuscomm.de?subject=TED
7. https://www.kommpaktnet.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41EAE51B-EFB4-42B4-AB9D-EE6DDBC7342A
9. mailto:vergabe@iuscomm.de?subject=TED
10. https://www.iuscomm.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41EAE51B-EFB4-42B4-AB9D-EE6DDBC7342A
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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