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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Meersburg - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112209111550879 / 595249-2021
Veröffentlicht :
22.11.2021
Angebotsabgabe bis :
21.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
DE-Meersburg: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2021/S 226/2021 595249

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Dr. Zimmermann Stift Meersburg
Postanschrift: Kurallee 16
Ort: Meersburg
NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
Postleitzahl: 88709
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fa. Grosshardt
E-Mail: [6]grosshardt@t-online.de
Telefon: +49 7551/945330
Fax: +49 7551/945331
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.spitalfonds.meersburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E71514294
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E71514294
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen Spitalfonds Meersburg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts, Grund und Glasflächenreinigung im Alten und Pflegeheim
Dr. Zimmermann-Stift in 88709 Meersburg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
Hauptort der Ausführung:

88709 Meersburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Jährliche Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung ca.: 934.900 m²
Jährliche Reinigungsfläche Grundreinigung ca.: 2.740 m² Jährliche
Reinigungsfläche Glasreinigung ca.: 800 m²
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die
Möglichkeit den Vertrag optional, um zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die
Verlängerung erfolgt automatisch, wenn nicht mindestens 3 Monate vor
dem vorgesehenen Vertragsende der Vertrag gekündigt wurde. Nach der
letzten optionalen Verlängerungs- möglichkeit endet der Vertrag
automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln
folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei
jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss,
den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem
berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch
Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden.

Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als
einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an
diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das
Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.

Unterlagen, die mit dem Angebot abgegeben werden müssen (als
K.O.-Kriterium gekennzeichnet) werden nicht nachgefordert, womit das
Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen wird.

Sonstige Unterlagen wie nicht beigefügte Erklärungen und Nachweise wird
die Vergabestelle bei Bedarf nachfordern. Werden nachgeforderte
Unterlagen nicht fristgemäß vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen
gemäß Ziff. III.2.2) sowie III.2.3) Anwendung.

III.1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das
Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer, etc.) III.1.1.2
aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der
Beiträge III.1.1.3 aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom
Finanzamt und Krankenkasse
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht
vorliegen, ebenso für Nachunternehmer III.1.2.2) Eigenerklärung, dass
Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für
Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des
Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist -
Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde

- Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben erfüllt wurde

- Eigenerklärung, dass umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche
Verpflichtungen erfüllt wurden

III.1.2.3) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines
Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der
besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, die Auflistung muss je
ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso
für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend die ihm übertragenen
Leistungen III.1.2.4) Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und
Berufsgruppen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.2.5) K.O. Kriterium: Nachweis des Bestehens einer
Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer
Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden
Versicherungsvertrag mit dem AN zu schließen, mit folgenden
Mindestdeckungssummen:

- Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR

- Umweltschäden von 1 Mio. EUR

- Obhut- und Bearbeitungsschäden von 200 000 EUR

- Schlüsselverlust von 100 000 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3.1) K.O.-Kriterium Referenzen: Die in der Eigenerklärung zur
Eignung geforderten Referenzen müssen mit dem Auftrag vergleichbar
sein. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem
Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, sein. Als vergleichbar
werden nur Referenzen von anderen Alten und Pflegeheimen bzw.
Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäuser und Kurheime anerkannt.
Werden keine oder unvollständige Referenzen wie zuvor benannt
mitgeteilt, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Als
unvollständig zählen Referenzen, die nicht die in der Eigenerklärung
zur Eignung vorgesehenen Angaben enthalten.

III.1.3.2) K.O.-Kriterium: Der Mindestaufschlag auf die angebotenen
Stundenverrechnungssätze der Unterhalts-, und Grundreinigung muss
mindestens 80% auf den anzuwendenden Tariflohn (2022) betragen.
Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom
Verfahren ausgeschlossen.

III.1.3.3) K.O.-Kriterium: Die Vergabestelle behält sich vor, die
Machbarkeit der angebotenen Leistungswerte mittels einer Probereinigung
unter Beweis stellen zu lassen. Das Nicht-Bestehen bzw. das
Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom
weiteren Verfahren.

III.1.3.4.) K.O.-Kriterium: Beschreibung der technischen Ausrüstung,
Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung
des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird, die
Beschreibung hat objektbezogen zu erfolgen.

III.1.3.5) K.O.-Kriterium: Detaillierte Beschreibung der
Reinigungsmittel, die der Bieter in Einsatz bringen wird (Beschreibung
der Einsatzbereiche) III.1.3.6) K.O.-Kriterium: Nachweise der
Qualifikation der Objektleitung und Vorarbeiter sowie Beschreibung der
Schulungsmaßnahmen für Objektleitung, Vorabeiter sowie
Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen
III.1.3.7) K.O.-Kriterium: Angaben zum qualifizierten
Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig
durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus
resultierenden weiteren Abwicklung) III.1.3.8) K.O.-Kriterium: Angabe
der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und
die während der Auftragsausführung angewendet werden sollen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.2.1) K.O.-Kriterium: Die Objektbesichtigung findet am 15.12.2021
statt. Bitte melden Sie sich zu diesem Besichtigungstermin über die
Vergabeplattform bis spätestens 14.12.2021 um 17.00 Uhr an. Sie
erhalten dann genaue Angaben zu Ort und Uhrzeit der Begehung. Dieser
Objektbesichtigungstermin ist zwingend vorgeschrieben. Bieter, die an
diesem Termin nicht teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen. Weitere Besichtigungstermine werden nicht angeboten.
Nach dem Besichtigungstermin erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.3.1) Bieterfragen und Auskünfte können ausschließlich über die
Vergabeplattform bis zum 16.12.2021 12.00 Uhr gestellt werden.

VI.3.2) Die Vergabestelle verzichtet auf die Losweise Vergabe der
Glasflächenreinigung, da diese weniger als 1% der gesamten
Reinigungsfläche ausmacht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

siehe § 160 GWB
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021

References

6. mailto:grosshardt@t-online.de?subject=TED
7. http://www.spitalfonds.meersburg.de/
8. https://www.subreport.de/E71514294
9. https://www.subreport.de/E71514294
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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