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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Parchim - Installation von Einbaumöbeln
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112309025752016 / 596420-2021
Veröffentlicht :
23.11.2021
Angebotsabgabe bis :
21.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45421153 - Installation von Einbaumöbeln
39160000 - Schulmöbel
39180000 - Labormöbel
45214220 - Bau von weiterführenden Schulen
45421150 - Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
DE-Parchim: Installation von Einbaumöbeln

2021/S 227/2021 596420

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ludwigslust-Parchim - vertreten
durch: Landrat Stefan Sternberg
Postanschrift: Putlitzer Straße 25
Ort: Parchim
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19370
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.kreis-lup.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YD3C/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ludwigslust-Parchim - vertreten
durch: Landrat Stefan Sternberg - c/o KSM Kommunalservice Mecklenburg
AöR - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Eckdrift 41
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.kreis-lup.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YD3C
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landkreis Ludwigslust-Parchim - Gymnasiales Schulzentrum "Fritz
Reuter", Teilneubau Haus 3 - Los 610 - Ausstattung Naturwissenschaften,
Informatik und Kunst, 19303 Dömitz
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021020165
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421153 Installation von Einbaumöbeln
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 610 - Ausstattung Naturwissenschaften, Informatik und Kunst
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39160000 Schulmöbel
39180000 Labormöbel
45214220 Bau von weiterführenden Schulen
45421150 Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

Gymnasiales Schulzentrum "Fritz Reuter" Dömitz Roggenfelder Str. 30 A
19303 Dömitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Lieferung und Montage von naturwissenschaftlichem Fachraummobiliar
Chemie/Physik, Biologie und MINT im 1. Obergeschoss. Auszustatten sind
3 Übungsräume mit oberfluriger Medienversorgung und 3 Vorbereitungs-
und Sammlungsräume.

- Lehrer- und Schülertische, oberflurige Medienversorgung, mobile
Laborabzüge, La-borspülen, Sicherheitsausstattung, Doppellabortische,
Gefahrstoffschrankwand, La-bor- Elektrogeräte, Lagerschränke und
Depotwagen, Lehrer- und Schülerstühle,

2. Lieferung und Montage von 3 Kunsträumen (Zeichensaal, Raum
künstlerisches Gestalten und ein Lagerraum) im 2. Obergeschoss des
Teilneubaus.

- Lehrertisch, Schüler- Zeichen- und Doppeltische, Lehrer- und
Schülerstühle, Lager-schränke, Langwandtafeln, Zeichnungsschrank,
Trockenwagen, Etagen- und Tischwagen, Hängeampeln,

3. Lieferung und Montage von einem Informatikraum im 2. Obergeschoss
des Teilneubaus.

- Lehrer- und Schülertische als PC-Tische, Lehrer- und Schülerstühle,
Lagerschränke, Medienkanäle für die Schüler- und Lehrerplatzversorgung,

Die "Allgemeine Ausstattung Kostengruppe 610" (Einrichtung Loses
Mobiliar), "Besondere Ausstattung Kostengruppe 620" (Festes Mobiliar)
und "Sonstige Ausstattung Kostengruppe 690" (Sonderleistungen) sind
Bestandteil dieser Ausschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/03/2022
Ende: 24/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124

- Bietererklärung zur Unternehmensgröße (Formular "Bietererklärungen")

- Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn gem. Gesetz über die Vergabe
öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (VgG M-V), (Formular
"Bietererklärungen")

- Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 11 VgG
M-V (Formular "Bietererklärungen")
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
genannten Angaben (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

- Urkalkulation (die Urkalkulation wird für die Prüfung der Preise
geöffnet, im Anschluss wieder verschlossen) (auf Anforderung der
Vergabestelle vorzulegen)

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
(auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen)

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

- Gewerbeanmeldung, -ummeldung und
Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug sowie Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte)/Eintragung bei der Industrie- und
Handelskammer (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung
vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als
Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt
(auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
als Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Sicherheiten:

Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung und Mängelansprüche (§ 17
VOB/B), siehe Formblatt VVB 214 Besondere Vertragsbedingungen Punkt 4
und 5

Nebenkosten/Abzüge:

Abzug für Baunebenkosten und Bauleistungsversicherung, siehe Formblatt
VVB 214 Besondere Vertragsbedingungen Punkt 10

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 09:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 09:15
Ort:

19061 Schwerin, Eckdrift 41
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt (über das Bietertool)
eingereicht werden.

Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion "Kommunikation"
eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 16 EU
Nr. 2 VOB/A ausgeschlossen.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie
sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch

Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und
Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich
zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die
Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.

Zur Angebotsauswertung wird um die Übersendung der Angebotsdatei im
GAEB-Format "84" gebeten.

Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche
Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation".

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:

Landkreis Ludwigslust-Parchim

vertreten durch: Landrat Stefan Sternberg

Putlitzer Straße 25

19370 Parchim

Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YD3C
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021

References

6. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
7. https://www.kreis-lup.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YD3C/documents
9. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
10. https://www.kreis-lup.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YD3C

 
 
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