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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bayreuth - Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112309050752363 / 596760-2021
Veröffentlicht :
23.11.2021
Angebotsabgabe bis :
21.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Bayreuth: Softwarepaket und Informationssysteme

2021/S 227/2021 596760

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: kubus IT GbR
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 7a
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]Vergabestelle_4@kubus-it.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.kubus-it.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYY5Z/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: kubus IT GbR c/o AOK PLUS
Postanschrift: Augustiner Straße 38
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [9]Vergabestelle_4@kubus-it.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.kubus-it.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYY5Z
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts, die zu dem besonderen
Zweck gegründet wurde, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben
nichtgewerblicher Art zu erfüllen.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT Dienstleister für die AOK Bayern und die AOK PLUS

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrages 3rd Level Support kubiNET
Referenznummer der Bekanntmachung: KUB-VRG-2021-33
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Als zentrale Plattform für Zusammenarbeit, Information, Kommunikation
und Wissensmanagement wird seit Februar 2015 das kubiNET auf Basis von
Microsoft SharePoint 2013 Enterprise Edition eingesetzt. Das kubiNET
wurde technisch nah am Standard SharePoint 2013 konfiguriert. Um die
spezifischen Unternehmensanforderungen umzusetzen, sind
Customizing-Anpassungen vorgenommen worden. Für extern programmierte
Custom Solutions liegen die vollständige Dokumentation und die
Quelltexte vor. Der Einsatzschwerpunkt des Beraters liegt in der
Beratung und Unterstützung des Supports, des Betriebs und der gezielten
Weiterentwicklung des bestehenden Systems. Ziel ist die Optimierung des
kubiNET im Sinne des Mitarbeiterbedarfs - incl. der bestehenden
Customizing-Anpassungen und Custom Solutions.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Grds. kann die Leistung in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers über
eine remote-Verbindung erbracht werden.

Für einen Einsatz vor Ort kommen neben dem Standort Erfurt alle anderen
Standorte der kubus IT in Betracht.

Die aktuell geltenden Pandemieregelungen sind zu beachten. Es gilt das
Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausschreibungsgegenstand ist der 3rd Level Support für die zentrale
Plattform für Zusammenarbeit, Information, Kommunikation und
Wissensmanagement der kubus IT "kubiNET". Ziel ist neben dem laufenden
Support die weitere Optimierung des kubiNET im Sinne des
Mitarbeiterbedarfs - incl. der bereits bestehenden Customizing-
Anpassungen und Custom Solutions. Dabei ist eine standardnahe
Konfiguration Teil der Anforderung.

Für die zu vereinbarenden Leistungen wird eine Rahmenvereinbarung
geschlossen. Alle Leistungen werden einzeln schriftlich durch den
Auftraggeber beauftragt.

Der Dienstleister hat dem Auftraggeber mindestens eine(n)
Berater/Beraterin und einen Stellvertreter, maximal aber ein
Beraterteam von vier Personen direkt und dauerhaft verbindlich
zuzuordnen, welche(n) in dem Formblatt Kriterienkatalog in dem Angebot
namentlich zu benennen ist/sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I. Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
(MB):

1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
(UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
ist.

2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.

3. BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die
Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern),
falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,

b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
hat,

c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere
gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,

d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind
(Deckungssumme mindestens 2 Mio. für Personenschäden, 1 Mio. für
Sachschäden und 500.000 für Vermögensschäden) ODER er hiermit
verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine entspr
Versicherung abschließt,

e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u f) AG
unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf.
Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens
(vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend
erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss
für eine Zuschlagserteilung ergeben.

- Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
Telefax, EMail).

- Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
(derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
(Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.

- AG kann auch ohne besonderen Anlass weitere Erkl, Angaben u ggf.
Nachweise einschl Erkl u Nachweise zur Eignung, z. B. eine steuerliche
Unbedenklichkeitsbescheinigung o einen Nachweis über die Deckung der
Haftpflichtversicherung, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist
verlangen.

II.- Diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
abschl Wertung).

- Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden;
Scientology-Schutzerkl.

- Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
zu verwenden.

- Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten
Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt.

III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2018-2020 (netto; nur Bieter
allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2018);
Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.

II. Angabe der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

III. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister gilt entspr.

IV. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sowie
technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die oben genannte Bedingung ist als Mindestvoraussetzung zu werten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I.- Angabe von einer o mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
vergleichbar sind, aus den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur
Vergleichbkt. Vergleichbar ist Leistung, wenn sie nach Art, Umfang,
Komplexität u Aufgabenstellung dem ausgeschriebenen Auftrag entspricht
u die Beratung, Unterstützung und Entwicklung von Unternehmensportalen
auf Basis von SharePoint 2016/19 umfasst. Hat der BI eine Leistung
nicht vollst selbst, sd ganz o teilw durch einen NU o einen
ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen
Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern,
warum er sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für
Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl
verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst
ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu
einer Referenz ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels
Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis auf allg
Firmenprospekte o andere beigefügte Unterlagen genügt nicht,
andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o
Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen;Umfang der Vergütung in Euro
(Mindestwert o ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG
mit Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
Leistungen durch Referenzen.

- Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf
Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die Verpflichtungserkl
für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in
diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
Dritten (z. B. NU) erforderlich.

II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister gilt entspr.

III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
sowie Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
genannte Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die oben genannte Bedingung ist als Mindestvoraussetzung zu werten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Erstellung Ihres Angebotes beachten Sie bitte die
Bewerberbedingungen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDRYY5Z
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: kubus IT GbR c/o AOK PLUS
Postanschrift: Augustiner Straße 38
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail: [13]Vergabestelle_4@kubus-it.de
Internet-Adresse: [14]https://www.kubus-it.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021

References

6. mailto:Vergabestelle_4@kubus-it.de?subject=TED
7. https://www.kubus-it.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYY5Z/documents
9. mailto:Vergabestelle_4@kubus-it.de?subject=TED
10. https://www.kubus-it.de/
11. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYY5Z
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
13. mailto:Vergabestelle_4@kubus-it.de?subject=TED
14. https://www.kubus-it.de/

 
 
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