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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bocholt - Internetdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112309122053275 / 597665-2021
Veröffentlicht :
23.11.2021
Angebotsabgabe bis :
22.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72400000 - Internetdienste
DE-Bocholt: Internetdienste

2021/S 227/2021 597665

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bocholt
Nationale Identifikationsnummer: 05 554 008
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58
Ort: Bocholt
NUTS-Code: DEA34 Borken
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Recht & Vergabe - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]rechtsreferat@bocholt.de
Telefon: +49 2871953
Fax: +49 2871953190
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bocholt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS98E2/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS98E2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Relaunch Homepage der Stadt Bocholt
Referenznummer der Bekanntmachung: 301/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72400000 Internetdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Relaunch der Homepage der Stadt Bocholt
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34 Borken
Hauptort der Ausführung:

Stadtverwaltung Bocholt Kaiser-Wilhelm-Str. 52-58 46395 Bocholt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Relaunch der Homepage der Stadt Bocholt
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Für die im Leistungsverzeichnis bezeichneten Umsetzungsaspekte
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es erfolgt eine Bewertung des Teilnahmeantrages. Darüber hinaus hat der
Wirtschaftsteilnehmer Mindestanforderungen zu erfüllen.

Der Auftraggeber wird mit mindestens fünf Wirtschaftsteilnehmern in die
Angebotsphase eintreten. Sollte der Fünftplatzierte mit den weiteren
Platzierten die identische Punktzahl aufweisen, so werden alle mit der
gleichen Punktzahl wie der Fünftplatzierte zur Angebotsphase
aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen;

2) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
nicht vorliegen.

3) Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistung vorliegen

Vorgenannte Erklärungen sind im Angebotsformular enthalten.

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Jedes Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.

Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

Bewerber-/Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben:

1) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,

2) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtige Vertreter bezeichnet ist,

3) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

4) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Geforderte Erklärungen und Nachweise sind in dem Verfahrensbrief
zusammengefasst dargestellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der hier
betreffenden Leistungsart (Programmierung von Internetseiten), jeweils
für die drei Geschäftsjahre 2018 bis 2020.

Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen (Programmierung von
Internetseiten für eine öffentliche Verwaltung) in Höhe von mind.
100.000 Euro für den Gesamtzeitraum
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Referenzen über erbrachte Leistungen seit 2018, die mit der hier zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind (vgl. Verfahrensbrief bzw.
Teilnahmeantrag);

B) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl (im
Mittel) des Unternehmens, jeweils für die drei Geschäftsjahre 2018-2020

C) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
des evtl. Auftrages als Unteraufträge zu vergeben. Es wird im Falle der
Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
Mitglieder ihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen;

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die
Erklärungen und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu A) Mindestens zwei Referenzen mit dem folgenden Inhalt:

- Behördlicher Auftraggeber oder sonstige öffentliche Verwaltung

- Das Referenzprojekt muss einen Bürgerservice / Behördenwegweiser
enthalten (entweder hauseigenes Produkt oder durch Einbindung eines
externen Tools)

- Bürgerkonto-Login mit Anbindung an das "Serviceportal NRW" oder
vergleichbar

- Online-Zugangsgesetz (OZG)-Umsetzung

- Barrierefreie Umsetzung nach gesetzlichen Mindeststandards

- Die Referenz muss im Live-Betrieb sein (nur vollständig umgesetzte
Referenz)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):

Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen und
/ oder Anhängezu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten Dateitypen
und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
Hierbei werden ausschließlich HTML-konforme Standardtechnologien und
keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-) kritische
Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die technischen
Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW, die Sie den
Nutzungsbedingungen entnehmen können.

B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
Stand zu informieren.

C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache.

D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
der Angebotseinreichung aus!

E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet.

F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einenverbindlichen
und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
NRW.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS98E2
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Stadt Bocholt gerügt hat,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,

4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021

References

6. mailto:rechtsreferat@bocholt.de?subject=TED
7. http://www.bocholt.de/
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS98E2/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS98E2

 
 
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