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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Chemnitz - Finanzierungs-Leasing
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112309122153279 / 597668-2021
Veröffentlicht :
23.11.2021
Angebotsabgabe bis :
16.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
66114000 - Finanzierungs-Leasing
34400000 - Motorräder, Fahrräder und Beiwagen
34422000 - Fahrräder mit Hilfsmotor
34431000 - Fahrräder ohne Motor
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
DE-Chemnitz: Finanzierungs-Leasing

2021/S 227/2021 597668

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste
/Submission
Postanschrift: Markt 1
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Telefon: +49 371488-1067
Fax: +49 371488-1090
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.chemnitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17cef8ccc2b-57d2b389
c7e441c2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrradleasing für die Beschäftigten der Stadt Chemnitz
Referenznummer der Bekanntmachung: 10/10/22/004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zum Fahrradleasing
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34400000 Motorräder, Fahrräder und Beiwagen
34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor
34431000 Fahrräder ohne Motor
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtverwaltung Chemnitz

Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ASR)

Entsorgungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ESC)

Friedhofs- und Bestattungsbetrieb der Stadt Chemnitz (FBB)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadtverwaltung Chemnitz möchte seinen Beschäftigten im Rahmen der
betrieblichen Gesundheitsförderung, zur Stärkung der Position als
attraktiver Arbeitgeber sowie als Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum
Umweltschutz das Leasing eines Fahrrades (Fahrradleasingmodell)
anbieten.

Hierfür strebt der Auftraggeber den Abschluss eines Rahmenvertrages
über die Nutzung eines Dienstfahrradleasings an.

Der Rahmenvertrag gilt für die Stadtverwaltung Chemnitz, den
Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ASR),
den Entsorgungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ESC) und den Friedhofs- und
Bestattungsbetrieb der Stadt Chemnitz (FBB) - (nachfolgend als Stadt
Chemnitz zusammengefasst). Davon umfasst sind alle Beschäftigten (keine
Beamten, Auszubildenden, Studenten sowie Volontäre) der Stadt Chemnitz.

Die Finanzierung erfolgt im Rahmen der Entgeltumwandlung. Die an die
Beschäftigte in diesem Kontext überlassenen Dienstfahrräder können von
diesen sowohl zu dienstlichen als auch zu privaten sowie ausschließlich
zu privaten Zwecken genutzt werden.

Auftragszeitraum: 01.02.2022 bis 31.01.2027

Der Rahmendienstleistungsvertrag und Rahmenleasingvertrag laufen 36
Monate und verlängern sich automatisch zweimal um ein Jahr. Die
Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr wird gültig, wenn der Vertrag
nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Der
Vertrag endet spätestensam 31.01.2027.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Prozessablauf / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Onlineportal / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Kommunikation / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungszeitraum: 01.02.2022 bis 31.01.2027

Der Vertrag läuft vom 01.02.2022 bis 31.01.2025 mit einer zweimaligen
Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor
Ablauf des Jahres gekündigt wird.

Er endet somit spätestens am 31.01.2027.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:

- Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren
(beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und
Abgabensowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu
vergleichbaren, erbrachten Leistungen/ Referenzen; zu
Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer
Verfehlungen,Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung
in das Berufsregister; Verpflichtung zur Zahlungvon Mindestlohn falls
notwendig).

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zum Nachweis der
Eignung entsprechend der o. g. Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen:
Handelsregisterauszug, Eintragungin der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48bEStG, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen
Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahrenjahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Punkte III 1.1)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Punkte III 1.1)

- Nachweis von mind. drei Referenzen über mit dem
Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare, erbrachte
Leistungen. Mindestens ein Referenzauftrag ist anzugeben, bei welchem
das auftraggebende Unternehmen über mehr als 4.000 Mitarbeiter verfügt
(Verwendung des Formulars Eigenerklärung zur Eignung.pdf).

Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235) einzureichen.
Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) muss auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig
ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Der Rahmendienstleistungsvertrag und Rahmenleasingvertrag kann um
zweimal 1 Jahr verlängert werden. Damit erfüllt der Vertrag eine
Maximallaufzeit von 5 Jahren. Dies begründet sich darin, dass aktuell
Lieferzeiten von Fahrrädern enorme Verzögerungen mit sich bringen und
entsprechend die Verträge von 36 Monate Laufzeit mit Übergabe des
Fahrrades beginnen.
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/12/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

ACHTUNG:

Die Angebotsabgabe sowie die komplette Kommunikation im
Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines
Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.

Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste,

Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz;

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr,

Dienstag - Donnerstag: 13.00 - 15.00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
Telefon: +49 371532-0
Fax: +49 371532-1303
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021

References

6. mailto:vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
7. http://www.chemnitz.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17cef8ccc2b-57d2b389c7e441c2
9. http://www.evergabe.de/

 
 
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