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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kaufbeuren - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112309125953413 / 597805-2021
Veröffentlicht :
23.11.2021
Angebotsabgabe bis :
21.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Kaufbeuren: Dienstleistungen von Architekturbüros

2021/S 227/2021 597805

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
Postanschrift: Kaiser-Max-Straße 1
Ort: Kaufbeuren
NUTS-Code: DE272 Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Stadt Kaufbeuren
E-Mail: [6]vergabe@kaufbeuren.de
Telefon: +49 8341437587
Fax: +49 8341437588
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/218758
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VgV-Verfahren Objektplanung - BS Josef-Fischer-Str.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2009HBA001_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Kaufbeuren beabsichtigt die Erweiterung der Berufsschule an
der Josef-Fischer-Straße in Kaufbeuren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE272 Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kaufbeuren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Kaufbeuren beabsichtigt die Erweiterung der Berufsschule an
der Josef-Fischer-Straße in Kaufbeuren.

Bedingt durch die Erweiterung werden auch Umbaumaßnahmen nötig.

Die Fläche der Berufsschule liegt zusammen mit der Berufsober- und
Fachoberschule südlich der Bahnlinie in unmittelbarer Nähe zur Wertach.

.

Das Raumprogramm für die bereits seit längerem geplante Erweiterung
wurde den aktuellen Bedürfnissen angepasst und soll nun in einem Zug
umgesetzt werden.

.

Die Beauftragung erfolgt direkt im Anschluss an das
Verhandlungsverfahren im Frühjahr 2022. Der Antrag auf Fördermittel
soll spätestens im September 2021 eingereicht werden, der Antrag zur
Genehmigung und Nutzungsänderung spätestens im Dezember 2021.

Der Baubeginn soll im 3. Quartal 2023 erfolgen, der Abschluss der
Maßnahme muss im Sommer 2024 vor Schulbeginn erfolgen.

.

Es ist beabsichtigt die Maßnahme während des laufenden Schulbetriebs
bzw. während der Ferien durchzuführen. Die Störungen des Schulbetriebs
sind dabei auf ein Minimum zu reduzieren.

.

Es werden zunächst die Leistungsphasen 1 bis 2 im Leistungsbild Gebäude
und Innenräume gem. §§ 33 ff. HOAI 2021 beauftragt.

Im weiteren ist eine stufenweise Beauftragung mit weiteren
Leistungsphasen beabsichtigt.

.

Die Brutto-Baukosten für die Gesamtbaumaßnahme der Kostengruppen 100
bis 700 werden derzeit mit etwa 4,5 Mio. geschätzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam - Organisation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Projektteam - Qualifikation und Erfahrung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektteam - Verfügbarkeit / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Projektteam - Präsenz / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise - Durchführung bei
laufendem Betrieb / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise - Ausschreibung /
Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 01/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Bedarf bis zum Abschluss des Projekts.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und
nach den geforderten Angaben grundsätzlich geeignet sind, erfolgt die
Auswahl einer Mindestzahl von 3 Bewerbern nach den folgenden Kriterien:

.

Projektleitung

.

Berufserfahrung der Projektleitung

7 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 3 Punkte

5 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 2 Punkte

3 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 1 Punkt

weniger als 3 Jahre Berufserfahrung = 0 Punkte

.

Referenzen

.

Vergleichbarkeit der Anrechenbaren Kosten in netto

3.000.000,00 oder mehr = 5 Punkte

1.000.000,00 = 1 Punkt

weniger als 1.000.000,00 = 0 Punkte

Werte zwischen 1.000.000,00 und 3.000.000,00 werden linear
interpoliert.

.

Erfahrung Zusammenarbeit mit öffentlichem Auftraggeber

Erfahrung vorhanden = 1 Punkt

.

Erfahrung mit der Umsetzung eines prämierten Entwurfs bei einem
Planungswettbewerb

nach RPW 2013 oder vergleichbar (Wettbewerbserfolg)

Erfahrung vorhanden = 1 Punkt

.

Es können somit je Bewerbung maximal erreicht werden:

1 Projektleitung mit max. 3 Punkten

+ 3 Referenzen mit max. 21 Punkten

-------------------------------------------------

= 24 Punkte maximal

.

Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die
meisten Punkte erreichen. Bei auswahlrelevanter Punktgleichheit behält
sich der AG vor, entweder mehr als 3 Bewerber aufzufordern und/oder die
Auswahl durch Losentscheid zu treffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.

Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen.

Besondere Leistungen nach Bedarf.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A. Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)

B. Nachweis der Berechtigung zur Erbringung der Dienstleistung.
Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Nachweises für eine
verantwortliche Person über die Eintragung in ein Berufsregister als
Architekt; bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.

Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt
dies für jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 2,0 Mio. für Personenschäden und von 2,0 Mio.
für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied).
Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall. Bei
Bewerbergemeinschaften gilt es für jedes Mitglied.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Benennung der für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
Projektleitung unter Angabe

.

(1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung,

(2) der Berufserfahrung in Jahren,

(3) von persönlichen Referenzprojekten als Projektleitung.

Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:

.

a. Name des Unternehmens

b. Name des Referenzprojekts

c. Name Auftraggeber mit Ansprechpartner und Anschrift

d. Zeitpunkt Fertigstellung LPh 8 (Monat/Jahr)

e. Anrechenbare Kosten in

f. der eigene Leistungsanteil an der Projektleitung

g. individuelle Beschreibung der Referenz auf max. einer DIN A4 Seite.

.

Angabe der aktuellen Anzahl der ständig Beschäftigten, nur Fachkräfte,
einschließlich der Inhaber/Führungskräfte.

.

Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmen
vorgesehen ist und falls möglich Benennung der betreffenden
Nachunternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis einer entsprechenden beruflichen
Qualifikation/Berufszulassung.

Erklärung zum Gesamtumsatz, dieser muss in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren im Jahresmittel 250.000 netto oder
mehr betragen haben.

Mindestens 3 ständig Beschäftigte (festangestellte Fachkräfte) inkl.
Inhaber / Führungskräften.

Nachweis von persönlichen Referenzprojekten der vorgesehenen
Projektleitung über die Planung im Leistungsbild "Gebäude und
Innenräume" § 34 HOAI 2021

.

Referenz 1: Neubau oder Erweiterung eines Gebäudes;

Referenz 2: Neubau oder Erweiterung eines Gebäudes;

Referenz 3: Umbau eines Gebäudes;

.

Es werden maximal drei Referenzen bewertet. Die Leistungsphase 8 muss
nach dem 01.11.2011 fertiggestellt worden sein. Es ist die verbindliche
Erklärung abzugeben, dass die benannte Person bereit und in der Lage
ist, die Projektleitung persönlich und hauptverantwortlich zu
erbringen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Angaben zu einem besonderen Berufsstand (zu III.2.1 Bekanntmachung) Die
für die Durchführung der Leistungen verantwortliche/n Person/en
ist/sind berechtigt die Berufsbezeichnung Architekt zu führen (§ 75
Abs. 2 VgV).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren können
ausschließlich über die Vergabeplattform von registrierten Nutzern
gestellt werden. Fragen, die nicht 8 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Bitte beachten
Sie, dass die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren ausschließlich
über die oben genannte Plattform abgewickelt wird. Das gilt auch für
die Kommunikation nach Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist, z. B.
zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen oder Aufklärung oder im
Fall der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Da in diesem Zusammenhang
Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den
Ausschluss bedingen, obliegt es den Bewerbern/Bietern, sich stets
tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf
der Plattform hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten
eine Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die Verantwortung auf
solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren, liegt
ausschließlich beim Bewerber/Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige
Überprüfung des SPAM-Ordners.

.

Der Auftraggeber behält sich vor, an den zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen der 2. Verfahrensstufe noch Änderungen vorzunehmen.

.

Bitte geben Sie die einzureichenden Formulare unverändert als einzelne
Dateien ab.

Das Zusammenführen aller Unterlagen in eine PDF-Datei ist unerwünscht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
Postanschrift: Kaiser-Max-Str. 1
Ort: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Telefon: +49 8341437587
Fax: +49 8341437588
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021

References

6. mailto:vergabe@kaufbeuren.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/218758
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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