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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Erbringung von internen Postdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409030254587 / 598984-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
20.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
64122000 - Interne Bürobotendienste
DE-Frankfurt am Main: Erbringung von internen Postdiensten

2021/S 228/2021 598984

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sven Teichmann
E-Mail: [6]procurement@ecb.europa.eu
Telefon: +49 69/13440
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ecb.europa.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erbringung von internen Postdiensten
Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-007563
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64122000 Interne Bürobotendienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die EZB sucht einen Bewerber, der das Sortieren und Verteilen der
gesamten eingehenden Post (Briefe, Pakete, Kuriersendungen,
Einschreiben) vom Postverteilzentrum im Hauptgebäude der EZB aus sowie
die Verarbeitung der ausgehenden Post übernimmt. Der Auftragnehmer soll
diese Dienstleistungen autonom als verwalteten Dienst nach bestimmten
Dienstebenen und KPI's erbringen.

Der Bewerber muss in der Lage sein, die Dienstleistungen intern in den
Räumlichkeiten der EZB zu erbringen.

Die Dienstleistungen werden hauptsächlich für die drei Räumlichkeiten
der EZB in Frankfurt am Main erbracht:

the Main Building (MB, das Hauptgebäude) in der Sonnemannstrasse 20,
Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND,

the Eurotower (ET) in der Kaiserstrasse 29, Frankfurt am Main,
DEUTSCHLAND und

the Japan Center (JC) am Taunustor 2, Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND.

Einige der Dienstleistungen könnten gelegentlich an externen
Standorten, auch außerhalb des Rhein-Main-Gebiets, benötigt werden.

Das Personal für die Erbringung der Dienstleistungen im Rahmen des
Auftrags muss montags bis freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr anwesend
sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang dieses Auftrags umfasst eine breite Palette von Aufgaben:

tägliche Abholung und Transport zum und vom Postsortierzentrum
Frankfurt;

Verteilung von externer und interner Post in der EZB. Dies erfolgt
derzeit mit 4 täglichen Verteilungsrunden, in denen eingehende Post
ausgeliefert und ausgehende Post von den Postverteilungspunkten auf
jedem Stockwerk abgeholt wird;

Posttransport zwischen den Gebäuden zur Verteilung von intern
bearbeiteter Post zwischen den Gebäuden der EZB;

regionale Kurierdienste (Dienst auf Abruf) zum Versand von
Gegenständen per Kurier im Rhein-Main-Gebiet;

regelmäßige Erfassung der Rückmeldungen der Kunden;

optional: scannen der eingehenden Post.

Der erfolgreiche Bewerber muss Schlüsselpersonal mit Deutsch- und
Englischkenntnissen bereitstellen. Weitere Informationen und
Einzelheiten zu den oben genannten Dienstleistungen werden zu einem
späteren Zeitpunkt in der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung
gestellt.

Der erfolgreiche Bewerber muss die Dienstleistungen in eigener
Verantwortung erbringen und insbesondere die Mitarbeiter, die Aufsicht,
die Verwaltungskompetenzen und die Ressourcen bereitstellen, um
sicherzustellen, dass die Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den
Anforderungen der EZB erbracht werden.

Die Bieter werden hiermit darüber informiert, dass die Übernahme der
Dienstleistungen vom derzeitigen Auftragnehmer möglicherweise als
Betriebsübergang im Sinne von Artikel 1 der Richtlinie über
Betriebsübergänge und den entsprechenden Bestimmungen des nationalen
Rechts (z. B. § 613a BGB) gesehen wird. Dies bedeutet, dass die
erfolgreichen Bieter möglicherweise verpflichtet sein können, alle
Mitarbeiter der derzeitigen Auftragnehmer für die Ausführung des
Auftrags zu übernehmen. Die Mitarbeiter können jedoch Einwände gegen
die Übertragung ihres Arbeitsverhältnisses erheben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei zufriedenstellender Leistung kann die EZB den Vertrag um 12 Monate
verlängern. Die Gesamtlaufzeit des Vertrags soll 48 Monate nicht
übersteigen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß den Bedingungen des Vertragsentwurfs. Siehe Einzelheiten in den
Ausschreibungsunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dieses Ausschreibungsverfahren wird durch das elektronische
Ausschreibungssystem (e-tendering) der EZB geführt, auf das über
folgende Internetadresse zugegriffen werden kann:

[9]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html

Wenn Sie das elektronische Ausschreibungssystem der EZB noch nicht
genutzt haben, müssen Sie sich über den obigen Link registrieren
(klicken Sie auf Register (Registrieren)). Im Anschluss an die
Registrierung erhalten Sie eine automatisierte Benachrichtigung mit
Ihren Benutzerdaten zur Anmeldung (klicken Sie auf Login (Anmelden))
und um auf die Ausschreibungsunterlagen zuzugreifen. Es wird auf
Folgendes hingewiesen:

Eine Registrierung für das oben genannte System ist nur einmal
erforderlich, und Sie können Ihre Benutzeranmeldeinformationen in allen
zukünftigen Verfahren der EZB, die über das oben genannte System
durchgeführt werden, wiederverwenden. Bitte bewahren Sie daher Ihre
Benutzerdaten für die Zukunft auf;

Für den Fall, dass Sie in der Vergangenheit an früheren
EZB-Ausschreibungsverfahren teilgenommen haben, die über das vorherige
Online-System der EZB durchgeführt wurden, müssen Sie sich dennoch noch
einmal am elektronischen Ausschreibungssystem der EZB unter der oben
genannten Adresse registrieren;

Ihre einfache Registrierung jedoch entspricht nicht einer
Bewerbung/einem Angebot. Sie müssen Ihre Bewerbung/Ihr Angebot über das
elektronische Ausschreibungssystem der EZB einreichen, wie in den
Bewerbungs-/Angebotsunterlagen beschrieben.

Die Systemreferenznummer für die obige Beschaffung lautet:
RFX-PT-2021-000095: PRO-007563-R1-Provision of Mail services
(Bereitstellung von Postdiensten)

Um die Ausschreibungsunterlagen herunterzuladen, melden Sie sich mit
Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort beim elektronischen
Ausschreibungssystem der EZB an. Erweitern Sie das Feld Public Tenders
Upcoming Events (Öffentliche Ausschreibungen Bevorstehende
Veranstaltungen). Klicken Sie auf Click to request an invitation to
this event (Klicken Sie, um eine Einladung zu diesem Ereignis
anzufordern) für das obige Verfahren und schließen Sie das neue
Fenster, das sich öffnet. Sobald die Anfrage abgeschlossen ist (dies
kann einige Minuten dauern), ändert sich der Status der
Teilnahmeanfrage in Invited (Eingeladen) und die RFx-Dokumentation
wird über die RFx-Registerkarte zugänglich sein.

Unter dem oben angegebenen Link finden Sie auch alle Handbücher mit
Einzelheiten zur Systemanwendung und die Kontaktdaten des technischen
Kundendiensts.

Sollten Sie technische Hilfe bei der Verwendung des Systems benötigen,
wenden Sie sich bitte an das technische Support-Team der EZB unter
[10]sourcing.support@ecb.europa.eu unter Angabe der Referenznummer und
des aufgetretenen Problems.

Alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit diesem Beschaffungsverfahren
und dem Inhalt der Ausschreibungsunterlagen sind als Nachricht über das
elektronische Ausschreibungssystem der EZB einzureichen (unter der
Registerkarte Discussion (Diskussion)).

Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen so schnell wie möglich zu
beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht garantieren.
Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten, die weniger
als 7 Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung der
Angebote eingehen.

Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder
juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der
Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen
Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das
das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO
ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen
über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem
jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen.

Das Ausschreibungsverfahren wird in Übereinstimmung mit dem
EZB-Beschluss 2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln (in der
geänderten Fassung) durchgeführt, welcher auf der EZB-Website unter
[11]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
zur Verfügung steht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Procurement Review
Body, c/o Legal Advice Team
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Telefon: +49 6913440
Internet-Adresse: [12]http://www.ecb.europa.eu
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter
Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman
Ort: Strasbourg
Postleitzahl: 67001
Land: Frankreich
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Mitteilung gemäß Artikel 34
Absatz 1 oder dem ersten Satz von Artikel 34 Absatz 3 des Beschlusses
EZB/2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln, in geäderter Fassung.
Weitere Anforderungen sind in Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt.
Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen
Einfluss auf die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Central Procurement Office
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail: [13]procurement@ecb.europa.eu
Telefon: +49 6913440
Internet-Adresse: [14]http://www.ecb.europa.eu
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2021

References

6. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
7. http://www.ecb.europa.eu/
8. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
9. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
10. mailto:sourcing.support@ecb.europa.eu?subject=TED
11. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
12. http://www.ecb.europa.eu/
13. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
14. http://www.ecb.europa.eu/

 
 
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