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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Installation von Straßenschildern
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409033454645 / 599037-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
22.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45233290 - Installation von Straßenschildern
45223210 - Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
45233124 - Bau von Fernstraßen
DE-Dresden: Installation von Straßenschildern

2021/S 228/2021 599037

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr
Postanschrift: Stauffenbergallee 24
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Vergabe.Plauen@lasuv.sachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17d0f1cb4d7-1aa8dcd5
02132f7d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr -
Niederlassung Plauen
Nationale Identifikationsnummer: 145200
Postanschrift: Weststraße 73
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [9]Vergabe.Plauen@lasuv.sachsen.de
Telefon: +49 374114800
Fax: +49 37411480110
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.lasuv.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B 170 Ausbau zw. A 17 AS Dresden Südvorstadt und S 191 (Bannewitz), 2.
BA Baulos 9 Neubau VZB Schild 2a.6 und 2a.7 sowie Kr Schild 2b.6
Referenznummer der Bekanntmachung: 4.11-0451/3918/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233290 Installation von Straßenschildern
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

B 170 Ausbau zw. A 17 AS Dresden Südvorstadt und S 191 (Bannewitz), 2.
BA

Baulos 9 Neubau VZB Schild 2a.6 und 2a.7 sowie Kr Schild 2b.6
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 496 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
45233124 Bau von Fernstraßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

01728 Bannewitz, Bundesstaße B 170 im Bereich Autobahn A 17 AS DD
Südvorstadt bis S 291
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführungsplanung Verkehrszeichenbrücke und Kragarm; ca. 350 m3
Bodenaushub; ca. 210 m3 Bodenverfüllung; ca. 120 m3 Stahlbetonarbeiten;
Stahlbau für Verkehrszeichenbrücke und Kragarm; Stahlbaumontage;
Verkehrssicherungsmaßnahmen im kleinen, ergänzenden Umfang
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 496 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/02/2022
Ende: 10/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares, gesetzlich
geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist oder ein Antrag
auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde, ob sich das Unternehmen in der
Liquidation befindet, dass nachweislich

keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit
als Bewerber in Frage stellen, dass die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, dass sich das
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Angaben über
die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung durch: eine Erklärung über den Umsatz des
Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen. Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung durch: Angaben über die Ausführung von Leistungen
in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten,
Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
das Ergebnis beizufügen sind. Angabe der technischen Fachkräfte oder
der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen,
angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind, und

derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks
verfügt; Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal; Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer
unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Näheres
gemäß Auftragsunterlagen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sicherheit für die
Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme; Sicherheit für
Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Summe der Abschlagszahlungen inkl.
Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme; Wesentliche Finanzierungs- und
Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B; Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 09:30
Ort:

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Plauen, Weststraße
73, 08523 Plauen, Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte
zugelassen. Nach Abschluss des Öffnungstermins wird den Bietern
unverzüglich elektronisch in Textform der Vordruck Mitteilung
Ausschreibungsergebnis EU zugestellt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

zu Pkt. II.2.7 der Bekanntmachung (Laufzeit des Vertrages): Ab
16.04.2022 ist die Baustelle vorort einzurichten. Der Zeitraum zwischen
25.02.2022 und dem 16.04.2022 dient der Erstellung der
Ausführungsplanung durch den AN und der baustatischen Prüfung und
Freigabe der entsprechenden Unterlagen durch einen Prüfingenieur.

Für die Angebotseinreichung ist das HVA B-StB Angebotsschreiben der
AI-Vergabeplattform zu verwenden!

zu Pkt. 3.1 EU-Aufforderung zur Angebotsabgabe: Folgende Nachweise,
Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den
EU-Teilnahmebedingungen genannten - mit dem Angebot, soweit
erforderlich, einzureichen: - Eigenerklärung zur Eignung; - Leistungen
anderer Unternehmer; - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft; - HVA
B-StB Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfähigkeit; - HVA
B-StB Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Eignungsleihe.

zu Pkt. 3.4 EU-Aufforderung zur Angebotsabgabe: auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Ergänzung des Verzeichnisses
der Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen
Unternehmer; - Namen und Eignung der Eignungsleiher für Eignungsleihe
technische und berufliche Leistungsfähigkeit; - Verpflichtungserklärung
für Leistungen anderer Unternehmer; - Qualifikation des zu

benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an
Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für
erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen
an Straßen (MVAS)"; - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung
des Unternehmens; - Nachweis der Befähigung zur Ausführung sämtlicher
Stahlbauarbeiten im Werk und auf der Baustelle durch gültige
Bescheinigung nach DIN EN 1090 (EG-Zertifikat und Schweißzertifikat)
für mindestens Ausführungsklasse EXC2; - Nachweis zum RAL-Gütezeichen
für die Herstellung von Verkehrszeichen ; - Nachweis des Herstellers
von vertikalen Verkehrszeichen für die geforderten Produkteigenschaften
über eine Zertifizierung entsprechend der Rechtsverordnung zur
CE-Kennzeichenverwendung (ZTV VZ); - Ergänzung Beson. Vertragsbed. -
Erstattung von COVID-19-Pandemie bedingten Mehrkosten; -
Preisermittlungsunterlagen (z.B. Auszüge aus der Urkalkulation) zur
Aufklärung auffälliger Einheitspreise; -Urkalkulation.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr -
Niederlassung Plauen
Postanschrift: Weststraße 73
Ort: Plauen
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Vergabe.Plauen@lasuv.sachsen.de
Telefon: +49 3741148010
Fax: +49 37411480110
Internet-Adresse: [13]www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:Vergabe.Plauen@lasuv.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.lasuv.sachsen.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17d0f1cb4d7-1aa8dcd502132f7d
9. mailto:Vergabe.Plauen@lasuv.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.lasuv.sachsen.de/
11. http://www.evergabe.de/
12. mailto:Vergabe.Plauen@lasuv.sachsen.de?subject=TED
13. http://www.lasuv.sachsen.de/

 
 
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