Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Dachdeckarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409034854686 / 599075-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
11.01.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45261210 - Dachdeckarbeiten
45260000 - Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
45261200 - Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
DE-Darmstadt: Dachdeckarbeiten

2021/S 228/2021 599075

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wissenschaftsstadt Darmstadt, vertreten durch
den Magistrat
Postanschrift: Luisenplatz 5a
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Darmstädter Stadtentwicklungs GmbH & Co. KG (DSE)
E-Mail: [6]sandra.kleinhofen@heag.de
Telefon: +49 61517092010
Fax: +49 61517092709
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.darmstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport-elvis.de/E21378679
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport-elvis.de/E21378679
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.subreport-elvis.de/E21378679
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Heinrich-Hoffmann-Schule & KiTa Darmstadt - Dachdeckerarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: HHoS_1306-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261210 Dachdeckarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt plant den Neubau der
Heinrich-Hoffmann-Schule und Kita in

Darmstadt zwischen der Lindenhofstraße und dem Woogsplatz.

Es handelt sich um ein Ensemble bestehend aus drei Einzelbaukörpern:
ein Schulgebäude, eine

Kita und eine Einfeldsporthalle im innerstädtischen Umfeld bzw.
Stadtzentrum.

Die Schule und Kita werden komplett als Stahlbetonskelettbau
ausgeführt. Die Sporthalle wird als Hybridbau errichtet, d.h. das
Gartengeschoss in Beton- und das Erdgeschoss in Holzbauweise.

Gegenstand der Ausschreibung sind Dachdecker-Spenglerarbeiten,
Oberlichter, Absturzsicherungssysteme, Gründach- und
Dachbekiesungsarbeiten. Es handelt sich um ein Gebäudeensemble aus drei
Neubauten: eine Schule, eine Kita und eine Sporthalle. Es kommen im
Wesentlichen folgende Arbeiten zur Ausführung:

- ca. 850 m2 Foliendach als Warmdach auf Brettsperrholzdecke

- ca. 2.100 m2 Foliendach als Warmdach auf Betondecke

- ca. 300 m2 Foliendach als Warmdach mit Plattenbelag auf erdberührten
Dächern und Balkonen

- Attikaabdeckungen, Gullys, Fallrohre

- Dachoberlichter-ausstiege, RA-Öffnungen

- Sekurantensysteme

- ca. 2430 m2 Gründacharbeiten mit Extensivbegrünung als
Retentionsdächer

Im Zeitraum zwischen den Jahren (27.12 - 31.12.2021) können keine
Bieterfragen beantwortet werden. Fragen, die zu dieser Zeit eingehen,
werden in der 1. KW 2022 beantwortet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45260000 Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
45261200 Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lindenhofstraße 1 +3

64283 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dachdeckerarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/03/2022
Ende: 23/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Seit 18.10.2018 sind nur noch elektronisch abgegebene Angebote zu
werten. Das bedeutet, dass die Angebote in diesem Verfahren nur
elektronisch über die Vergabeplattform Subreport einzureichen sind.
Schriftlich eingereichte Angebote werden vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bitte benutzen Sie zum Nachweis Ihrer Eignung das "Formblatt zum
Nachweis der Eignung"

- Bewerbergemeinschaftserklärung

- Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
nach § 123 Abs. 1 GWB

- Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
ach § 124 Abs. 1 GWB

- Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister

- Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt wenn die Präqualifizierungsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte benutzen Sie zum Nachweis Ihrer Eignung das "Formblatt zum
Nachweis der Eignung"- Nachweis einer bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV- Erklärung
über den Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich für die letzten 3
Geschäftsjahre gem. § 5 Abs. 4 Nr. 4 VgV- Geforderte Eignungsnachweise
(gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt wenn die Präqualifizierungsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte benutzen Sie zum Nachweis Ihrer Eignung das "Formblatt zum
Nachweis der Eignung"

- Erklärung über geeignete und vergleichbare Referenzen gem. § 46 Abs.
3 Nr. 1 VgV

- Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergegen beabsichtigt (gem. §§ 6a EU 6b EU VOB/A)

- Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt wenn die Präqualifizierungsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sofern ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach
Ziffer III.1.2) und Ziffer III.1.3) ganz oder teilweise die Kapazitäten
anderer Unternehmen einbezieht (Eignungsleihe), haftet/ haften diese(s)
Unternehmen im Auftragsfalle gemeinsam neben dem Auftragnehmer für die
Auftragsausführung.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/01/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter bei der Submission zugelassen, da Submissionen
aufgrund der Corona Pandemie nicht öffentlich durchgeführt werden
dürfen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Angebotes sind zwingend die vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
Download (vgl. I.3) abgerufen werden.

Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform
[11]https://www.subreport-elvis.de/E21378679 gestellt werden und werden
nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach dem
04.01.2022, 10.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Im Zeitraum zwischen den Jahren (27.12 - 31.12.2021) können keine
Bieterfragen beantwortet werden. Fragen, die zu dieser Zeit eingehen,
werden in der 1. KW 2022 beantwortet.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
Falle von Bieterfragen und/ oder notwendigen Änderungen an den
Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
freiwillig registriert haben. Interessierte Bieter werden daher
gebeten, sich freiwillig und kostenfrei auf der Vergabeplattform
[12]https://www.subreport-elvis.de/E21378679 registrieren zu lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
zusätzlichen Informationen übermittelt werden.

Nicht registrierte Bieter sind selbst dafür verantwortlich, auf der
Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen.
Unabhängig davon haben auch registrierte Bieter die Pflicht (Holschuld)
regelmäßig in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform Subreport
nach Nachrichten des Auftraggebers Ausschau zu halten. Eine
Benachrichtigung per E-Mail über neue Nachrichten in der
Bieterkommunikation kann technisch nicht garantiert werden.

Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchenden trägt der anfragende Bieter.

Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV. 2.2) und ausschließlich
elektronisch verschlüsselt über die Vergabeplattform
[13]https://www.subreport-elvis.de/E21378679 einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:sandra.kleinhofen@heag.de?subject=TED
7. http://www.darmstadt.de/
8. https://www.subreport-elvis.de/E21378679
9. https://www.subreport-elvis.de/E21378679
10. https://www.subreport-elvis.de/E21378679
11. https://www.subreport-elvis.de/E21378679
12. https://www.subreport-elvis.de/E21378679
13. https://www.subreport-elvis.de/E21378679

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau