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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Rohbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409040054724 / 599124-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
03.02.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45223220 - Rohbauarbeiten
45000000 - Bauarbeiten
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
45231300 - Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
45232130 - Bau von Regenwasserrohrleitungen
DE-Frankfurt am Main: Rohbauarbeiten

2021/S 228/2021 599124

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BG Unfallklinik Frankfurt gGmbH
Postanschrift: Friedberger Landstraße 430
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
E-Mail: [6]christoph.harms@bg-kliniken.de
Telefon: +49 69-475-2961
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bg-kliniken.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCJK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCJK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des Gesundheitswesens
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BGU Neubau 3.BA Rohbau
Referenznummer der Bekanntmachung: 3BA_ARC_A_05_2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220 Rohbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rohbauarbeiten bestehend aus folgenden Titeln:

- BAUSTELLENEINRICHTUNG

- WASSERHALTUNGSARBEITEN

- DOKUMENTATION

- ERDARBEITEN

- UNTERBAU / TRENNFUGEN

- GERÜSTARBEITEN

- BETON- UND STAHLBETONARBEITEN

- MAUERARBEITEN

- DÄMM- UND ABDICHTUNGSARBEITEN

- FRISCHBETONVERBUNDSYSTEM

- FÖRDERANLAGEN

- FUNDAMENTERDER

- BETONEINLEGEARBEITEN

- AUSSENANLAGEN

- BAUTEILAKTIVIERUNG

- SANITÄRANLAGEN
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000 Bauarbeiten
45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
45232130 Bau von Regenwasserrohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BG Unfallklinik Frankfurt gGmbH Friedberger Landstraße 430 60389
Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rohbauarbeiten:

- Bodenplatte (Stahlbeton d = ca. 72 -125 cm): ca. 4.010 m²;

- Decken-, Dachkonstruktion (Stahlbeton d = ca. 31 cm): ca. 21.975 m²;

- Aussen-, Innenwände (Stahlbeton d = ca. 25 - 35 cm): ca. 10.045 m²;

- Aussen-, Innenstützen (Stahlbeton als Rund-, Rechteckstütze): ca.
1.300 m;

- Innenwände (Mauerwerk d = ca. 17,5 cm): ca. 880 m²;

- Betonstahl (Stabstahl, Mattenstahl): 1830 t;

- Frischbetonverbundfolie (Bodenplatte, Ausswand): 5.165 m²;

- Sanitäranlagen;

- Einlegearbeiten Elektroanlagen;

- Bauteilaktivierung;
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erklärung zur Gewerbeanmeldung, Eintragung in das Handelsregister und
in die Handwerksrolle gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung
(Formular 124),

- Eigenerklärung gemäß Erklärung zur Eignung (Formular 124), dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

- Angaben gemäß Erklärung zur Eignung (Formular 124) zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG gemäß
Erklärung zur Eignung (Formular 124),

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft gemäß
Erklärung zur Eignung (Formular 124).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe der Eignungskriterien

- Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular
124),

- Erklärung gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124),
dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag
auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw. ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde,

- Nachweis zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung vor
Ausführung der Leistungen und Aufrechterhaltung bis zur Beendigung der
Leistungen auf eigene Kosten. Die Deckungssummen müssen pro
Schadensfall mindestens betragen:

5 000 000 EUR für Personenschäden;

3 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden

und müssen jährlich mindestens 2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur
Verfügung stehen (2-fach Maximierung). Der Nachweis der Deckungssummen
kann nicht durch die Angabe der Nummer des für den öffentlichen
Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben angegebenen
Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren
vergleichbare Leistungen gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung
(Formular 124). Der Nachweis kann nicht durch die Angabe der Nummer des
für den öffentlichen Auftraggeber zugänglichen
Präqualifikationsregisters geführt werden.

- Erklärung gemäß Angaben in der Erklärung zur Eignung (Formular 124),
dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte
zur Verfügung stehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen in den letzten fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren im Sinne von § 6a EU Ziffer 3a) VOB/A.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Baumaßnahme ist eine abgestimmte Baustellenlogistik
unerlässlich. Der AG hat einen Baulogistikdienstleister mit dieser
Dienstleistung beauftragt (Blog). Der Blog handelt auf der Grundlage
eines Baustellenlogistikhandbuchs, das den Vergabeunterlagen dieses
Verfahrens beigefügt ist. Für die Leistungen des Blog wird eine Umlage
von den Auftragnehmern erhoben. Die für dieses Bauvorhaben beauftragten
Auftragnehmer haben den Vorgaben des Baulogistikhandbuchs Folge zu
leisten und erkennen an, dass durch besondere vom Auftragnehmer oder
dessen Erfüllungsgehilfen verursachte Leistungen oder durch den Verstoß
gegen bestimmte Vorgaben des Handbuchs Gebühren oder Pönalen zu leisten
sind, die dem Handbuch entnommen werden können.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/02/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Soweit in dieser Bekanntmachung / Aufforderung nichts Abweichendes
geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der
Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des
Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei
die Textform einzuhalten ist. Die Vergabestelle wird dabei vertreten
durch die Syndikusrechtsanwälte der BG Kliniken - Klinikverbund der
gesetzlichen Unfallversicherung, Bereich Recht / Zentrale
Vergabestelle.

Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP
registrieren zu lassen.

Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform
DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der
Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend
Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den
Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die
Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter
([10]https://support.cosinex.de/unternehmen/)

hingewiesen. Insbesondere sind die Hinweise über die Abgabe von
elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten zu beachten. Diese
fristgebundenen Erklärungen dürfen nicht über das z.B. für Bieterfragen
genutzte Kommunikationstool eingereicht werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHRCJK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [11]gabriele.keil@rpda.hessen.de
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 615112-5816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Möchte ein Unternehmen, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften geltend
machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen ab
Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der
Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem
Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das
Unternehmen innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
Mitteilung einen schriftlichen Antrag auf Nachprüfung bei der
zuständigen Vergabekammer stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:christoph.harms@bg-kliniken.de?subject=TED
7. http://www.bg-kliniken.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCJK/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRCJK
10. https://support.cosinex.de/unternehmen/
11. mailto:gabriele.keil@rpda.hessen.de?subject=TED

 
 
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