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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Georgsmarienhütte - Müllfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409064655181 / 599576-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
20.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144511 - Müllfahrzeuge
DE-Georgsmarienhütte: Müllfahrzeuge

2021/S 228/2021 599576

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH
Postanschrift: Niedersachsenstraße 19
Ort: Georgsmarienhütte
NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kliesch
E-Mail: [6]Kliesch@awigo.de
Telefon: +49 54013655-500
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.awigo.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJR9C3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJR9C3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Tochtergesellschaft des Landkreises Osnabrück
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

AWIGO - Lieferung eines Abfallsammelfahrzeugs
Referenznummer der Bekanntmachung: 939-2/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144511 Müllfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH ist eine
Tochtergesellschaft des Landkreises Osnabrück. Die AWIGO ist mit den
Aufgaben der Abfallbewirtschaftung im Kreisgebiet beauftragt. Zur
Erfüllung dieser Aufgabe schreibt sie die Lieferung eines
Abfallsammelfahrzeugs aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Niedersachsenstraße 19 49124 Georgsmarienhütte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Heckladerpressfahrzeug mit Festaufbau und vier Achsen für den
Anwendungsbereich Gewerbeleerungen.

Zur Vermeidung von Schnittstellen-Schwierigkeiten wird das Fahrzeug als
Komplettsystem ausgeschrieben; d. h., der Auftragnehmer hat ein
betriebsbereites Fahrzeug bestehend aus Fahrgestell, Aufbau und
Schüttung zu liefern.

Reparaturen und Wartungen sollen während der Gewährleistungs- und
Garantiezeit vom Auftragnehmer übernommen werden. Bieter haben die
entsprechenden Standardwartungsverträge (Muster) für Aufbau/Schüttung
und Fahrgestell dem Angebot beizufügen; die Verträge sind jedoch nicht
bewertungsrelevant. Der Auftraggeber behält es sich vor, die
entsprechenden Verträge abzuschließen oder nicht. Einzubinden ist ggf.
die AWIGO Service GmbH, eine weitere, mittelbare Tochtergesellschaft
des Landkreises Osnabrück, welche für den Auftraggeber die
Instandhaltung des Fahrzeugs nach Ablauf der Gewährleistungs- und
Garantiezeit durchführt (in Ausnahmefällen auch Wartungen während der
Gewährleistungs- und Garantiezeit, sofern die AWIGO Service GmbH über
die nötigen Qualifikationen verfügt).

Da der Fuhrpark derzeit ausschließlich aus Fahrgestellen des
Herstellers Mercedes-Benz besteht, ist die Werkstatt hinsichtlich
Mitarbeiterschulung, Diagnoseequipment und Ersatzteilhaltung
ausschließlich auf diesen Fahrzeugtyp ausgerichtet. Wird ein
Fahrgestell eines anderen Herstellers angeboten, so werden die
Zusatzkosten für die Diagnosegeräte und die Umstellung bzw. Erweiterung
der Werkstatt sowie den Schulungsbedarf beim Angebotspreis
berücksichtigt. Bieter haben auf dem Preisblatt Angaben zu den Kosten
zu machen und die entsprechende Ausstattung im Auftragsfall
mitzuliefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 280
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften.

BB 1 Unternehmensbeschreibung

Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen hervorgehen (z. B.
Unternehmensstruktur, Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, ggf.
zuständige Niederlassung).

BB 2 Registereintrag

Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, beigefügt.

Der Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften und jeder
Unterauftragnehmer hat zu den Ausschlusskriterien der §§ 123 f. GWB
eine Erklärung abzugeben. Die abzugebende Erklärung ist in Kap. 5.4 der
Vergabunterlagen bzw. des Angebotsformulars enthalten.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer.

Sollte ein Bieter keine Umsätze mit vergleichbaren Leistungen
aufweisen, so sind die Umsätze des Unterauftragnehmers anzugeben.
Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 der Vergabeunterlagen
einreichen.

Sollte eine Angabe von Umsätzen nicht möglich sein, wird erlaubt, einen
Mindestumsatz zuzusichern. Daher kann in dem Fall, dass keine genauen
Angaben gemacht werden können, ein Mindestumsatz von 5,0 Mio. EUR pro
Jahr für vergleichbare Leistungen im abgefragten Zeitraum zugesichert
werden (z. B. als Eintragung: "mind. > 5,0 Mio. EUR").

Angaben jeweils für 2018, 2019, 2020 und Mittelwert 2018-2020:

- WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz,

- WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen, je nach
Leistungsteil bezogen auf sämtliche Umsätze, die mit der Lieferung von
Abfallsammelfahrzeugen bzw. Aufbauten/Schüttungen und/oder
Fahrgestellen erzielt wurden.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bieter (mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften)
sowie für Unterauftragnehmer.

Sollte ein Bieter keine Referenzen aufweisen, so sind die Angaben für
den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als
Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap.
5.3.2 der Vergabeunterlagen einreichen.

BL 1 Referenzen

Mindestens zehn Referenzen (Aufträge) für den entsprechenden
Leistungsteil (Aufbau/Schüttung bzw. Fahrgestell); die Referenzen
dürfen nicht älter als drei Jahre sein, d. h. Lieferung seit 2018. Die
Lieferung mehrerer gleichartiger Fahrzeuge in einem zusammenhängenden
Auftrag zählt als eine Referenz.

Aufbau: 10 Referenzen für Heckladerfahrzeuge

Fahrgestell: 10 Referenzen für Fahrgestelle

Alle Referenzen mit Angabe:

- des Auftraggebers,

- des Modells,

- der Stückzahl,

- des Lieferzeitraums,

- ggf. Anmerkungen,

- Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.

Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
Vergabeverfahren teilzunehmen, sollten Interessenten sich in ihrem
eigenen Interesse bei DTVP für diese Ausschreibung registrieren.
Anderenfalls kann nicht sichergestellt werden, dass Bieterrundschreiben
den Interessenten erreichen. Unterbleibt die Registrierung, trägt
alleine der Bieter das Risiko, ein Angebot auf nicht mehr aktueller
Grundlage einzureichen.

Da die Kommunikation über die Vergabeplattform laufen soll, haben
Bieter sicherzustellen, dass die auf DTVP hinterlegte E-Mail-Adresse
offizielle Nachrichten empfangen kann bzw. diese weitergeleitet werden.

Zu I.3) Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte
Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Dies gilt auch für
sonstige auftretende Fragen und Probleme, insbesondere wenn die
Vergabeunterlagen Fragen aufwerfen, die für die Erstellung des Angebots
relevant sein können. Fragen auf anderem Wege (z. B. per E-Mail oder
Fax) werden nicht beantwortet. Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur
auf Anfrage über das Portal DTVP erteilt. Für die Kommunikation
zwischen Bietern und Vergabestelle wird auf den Bereich "Kommunikation"
im Projektraum von DTVP verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle
Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.

Zu II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Die angegebene Laufzeit bezieht sich
auf die Lieferfrist; Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Zu IV.2.6): Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
Beschlusses an ihr Angebot gebunden.

Zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angegebene
Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.

Bezüglich weiterer Unterlagen für Bietergemeinschaften,
Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer siehe Kap. 5 der
Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen und Angaben siehe
Kap. 5 der Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der
Vergabeunterlagen; insbesondere erklärt der Bieter sich damit
einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten
und bereitgestellten Unterlagen für das Vergabeverfahren von der
Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bieter ist
außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der
personenbezogenen Daten durch ihn an die Vergabestelle rechtmäßig ist.
Soweit notwendig, hat der Bieter die betroffenen Personen über die
Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren Verarbeitung für
Zwecke des Vergabeverfahrens zu informieren und die Zustimmung der
betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte Information an die
betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt nicht.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJR9C3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3306/3307/3308
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:Kliesch@awigo.de?subject=TED
7. https://www.awigo.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJR9C3/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJR9C3
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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