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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Schneeräumung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409120256132 / 600541-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
11.01.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90620000 - Schneeräumung
77314000 - Grundstückspflege
DE-Berlin: Schneeräumung

2021/S 228/2021 600541

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstr. 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 30-3181
Fax: +49 30-31811560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=424880
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=424880
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und Immobilienverwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Grünflächenpflege-, Grauflächenreinigungs- und
Winterdienstleistungen für vier Liegenschaften in Moers, Krefeld,
Rheurdt und Straelen, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion
Dortmund - VOEK 133-21
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 133-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1

WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte

Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 749 m²

Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.998 m²

Los 2

WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte

Winterdienstleistungen auf ca. 1.625 m²

Los 3

WE 123896, ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld

Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 100 m²

Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.276 m²

Los 4

WE 123896, ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld

Winterdienstleistungen auf ca. 1.276 m²

Los 5

WE 145976, BNetzA Rheurdt, Lind 55, 47509 Rheurdt

Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 6.565 m²

Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.255 m²

Los 6

WE 123942, Zollamt Straelen, Niederdorfer Straße 86, 47638 Straelen

Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 2.510 m²

Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 19.215 m²
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

Los 1

ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1

WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte

Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 749 m²

Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.998 m²
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens am 29.02.2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

WE 123946, ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Hauptort der Ausführung:

ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ZFA Essen, SG Moers, Rheinbergerstr. 72, 47441 Moers-Mitte

Winterdienstleistungen auf ca. 1.625 m²
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens am 30.09.2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

WE 123896, ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld

Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 100 m²

Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.276 m²
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens am 29.02.2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

WE 123896, ZA, BWZ, Am Zollhof 7, 47829 Krefeld

Winterdienstleistungen auf ca. 1.276 m²
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens am 30.09.2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BNetzA Rheurdt, Lind 55, 47509 Rheurdt
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Hauptort der Ausführung:

BNetzA Rheurdt, Lind 55, 47509 Rheurdt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

WE 145976, BNetzA Rheurdt, Lind 55, 47509 Rheurdt

Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 6.565 m²

Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 1.255 m²
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens am 29.02.2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zollamt Straelen, Niederdorfer Straße 86, 47638 Straelen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Hauptort der Ausführung:

Zollamt Straelen, Niederdorfer Straße 86, 47638 Straelen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

WE 123942, Zollamt Straelen, Niederdorfer Straße 86, 47638 Straelen

Grünflächenpflegeleistungen auf ca. 2.510 m²

Grauflächenreinigungsleistungen auf ca. 19.215 m²
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert es sich einmalig um 2 Jahre, sofern
die Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das
Vertragsverhältnis endet spätestens am 29.02.2028.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Bieterauskunft der
Vergabeunterlagen enthalten oder durch EEE): Name, Sitz, Postanschrift,
Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,

Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
Niederlassung bzw. Standort.

1.2. Zusätzliche Angaben (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE), sofern das Unternehmen
ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin
/ zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten) :

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.

2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE) über zwingende und
fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten),

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige

Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft
(im Vordruck der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten
oder durch EEE),

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
Vordruck der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten oder
durch EEE). Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines
aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden
Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6
Monate),

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE):

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. ,
Sachschäden 2 Mio. , sonstige Vermögensschäden 200.000,- , im Los 2
Schlüsselschäden 50.000,- . Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
den angegebenen Deckungssummen abzuschließen.

2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -
Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des
Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsarten Grünflächenpflege/Grauflächenreinigung und Winterdienst,
jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck der
Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE):

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, die zur
Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen (Vordruck in
den Vergabeunterlagen). Der Bieter hat die Eigenerklärungen und
Nachweise für

jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.

2. Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, (im Vordruck
der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch
EEE).

3. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck der Vergabeunterlagen
- Bieterauskunftsbogen - enthalten oder durch EEE).

4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (im Vordruck der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen
- enthalten oder durch EEE).

5. Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen in den
Leistungsarten Grünflächenpflege/Grauflächenreinigung und Winterdienst
von mindestens drei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der
letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
Ausschreibungsgegenstand zumindest nahe kommt. Die Referenzen müssen im
technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen
nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder mindestens eine
der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des ausgeschriebenen Volumens,
wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit näher zu erläutern
(im Vordruck der Vergabeunterlagen - Bieterauskunftsbogen - enthalten
oder durch EEE).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/01/2022
Ortszeit: 00:00
Ort:

Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft zu
verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss
aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei
nachweisen, dass

trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. §
123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist.
Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
Bietergemeinschaft erfolgt (enthalten in den Vergabeunterlagen). Beim
Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet
(Anhang zu den der Vergabeunterlagen).

Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern
III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3 Nr. 1 und Nr. 5) abzugeben. Hierzu ist von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Anhang der Vergabeunterlagen)
auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
ausgefüllter und unterschriebener Vordruck (Anhang der
Vergabeunterlagen) einzureichen.

Die Angebote können über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([10]www.evergabe online.de) bis zum Ende der Angebotsfrist in
elektronischer Form abzugeben werden. Auf elektronischem Wege
übermittelte Angebote außerhalb der e-Vergabe-Plattform, wie
beispielsweise durch Telefax, Telegramm, Telex oder E Mail, sind nicht
zugelassen und führen zum Ausschluss aus

dem Vergabeverfahren.

Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
besteht nicht.

Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung
und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom
Vergabeverfahren ausschließen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die e Vergabe Plattform

([11]www.evergabe online.de) bis zum 17.12.2021, 12:00 Uhr
einzureichen. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
Besichtigungstermine sind mit der im Angebotsauuforderungsschreiben
benannten Ansprechpartnerin zu vereinbaren.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraumvom 01.12.2021 bis zum
15.12.2021 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis
spätestens zum 09.12.2021 per E-Mail vereinbart werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabvekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]VK@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=424880
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=424880
10. http://www.evergabe/
11. http://www.evergabe/
12. mailto:VK@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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