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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Neuenahr-Ahrweiler - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409124856275 / 600673-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
22.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
DE-Bad Neuenahr-Ahrweiler: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2021/S 228/2021 600673

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AWB Landkreis Ahrweiler
Postanschrift: Wilhelmstraße 24-30
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Postleitzahl: 53474
Land: Deutschland
E-Mail: [6]sascha.hurtenbach@awb-ahrweiler.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.meinawb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E18329996
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E18329996
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den
Landkreis Ahrweiler
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Ahrweiler hat kurzfristig die die Entsorgung von
derzeit in Wiesbaden zwischen-gelagertem vorbehandeltem sperrigem
Abfall (teilweise schadstoffentfrachtet und vorzerkleinert) aus den
Hochwasserschäden im Juli 2021 zu vergeben. Die zu vergebende Leistung
wird in zwei Losen vergeben:

Los 1: Verladung, Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000
12.000 Mg Abfall;

Los 2: Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000 12.000 Mg
Abfall.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verladung, Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000 12.000 Mg
Abfall
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Deponie Dyckerhoffbruch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Verladung der Abfälle für Lose 1 und 2 in den vorhandenen zwei
Zwischenlagern auf der Deponie Dyckerhoffbruch (inkl. Stellung des
Verladegeräts) sowie Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000
12.000 Mg Abfall auf der Deponie Dyckerhoffbruch.

Hinweis: Die Abfälle wurden aufgrund ihrer Zusammensetzung und
mechanischen Vorzerkleinerung zwar der ASN 19 12 12 zugeordnet, sind
jedoch aus Sicht des Auftraggebers nicht für den Einsatz als
Ersatzbrennstoff geeignet. Insofern wird für genutzte Behandlungs-
und/oder Entsorgungsanlage vorgegeben, dass diese über eine Genehmigung
für die ASN 20 03 01, ASN 19 12 12, ASN 20 03 07 und ASN 17 09 04
verfügen müssen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2022
Ende: 31/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7): Die Leistungserbringung kann direkt nach
Zuschlagserteilung beginnen. Bei der Eintragung zum Leistungsbeginn
handelt es sich lediglich um einen Platzhalter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000 12.000 Mg Abfall
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Deponie Dyckerhoffbruch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und Entsorgung von 10.000 12.000 Mg Abfall auf
der Deponie Dyckerhoffbruch.

Hinweis: Die Abfälle wurden aufgrund ihrer Zusammensetzung und
mechanischen Vorzerkleinerung zwar der ASN 19 12 12 zugeordnet, sind
jedoch aus Sicht des Auftraggebers nicht für den Einsatz als
Ersatzbrennstoff geeignet. Insofern wird für genutzte Behandlungs-
und/oder Entsorgungsanlage vorgegeben, dass diese über eine Genehmigung
für die ASN 20 03 01, ASN 19 12 12, ASN 20 03 07 und ASN 17 09 04
verfügen müssen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2022
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7): Die Leistungserbringung kann direkt nach
Zuschlagserteilung beginnen. Bei der Eintragung zum Leistungsbeginn
handelt es sich lediglich um einen Platzhalter.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1 2:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;

(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung:

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Lose 1 2:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018
bis 2020 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;

(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. (Hinweis: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung von Abfall (ASN
20 03 01 oder 20 03 07 oder 19 12 12).

Nutzungsnachweis für die angebotene/-n Behandlungs- und/oder
Entsorgungsanla-ge/-n.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung von mindestens
5.000 Mg Abfall (ASN 20 03 01 oder 20 03 07 oder 19 12 12) pro Jahr.
Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2018
bis 2020 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die
Summe der Referenzen).

Nutzungsnachweis für die angebotene/-n Behandlungs- und/oder
Entsorgungsanla-ge/-n. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der
Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes
beinhalten.(Hinweis: Es dürfen nur Behandlungs- oder Entsorgungsanlagen
innerhalb der Bundesrepublik Deutschland angeboten werden, da ein
Notifizierungsverfahren im vorgesehenen Leistungszeitraum nicht mehr
durchführbar ist.)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen
Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz LTTG).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind nach §55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur
Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter
[10]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt:

Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich elektronisch über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform subreport an die
ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.

Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform subreport
erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per
Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.

Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während
der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter,
die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das
Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende
Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplatt-form
(kostenlos) zu registrieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:sascha.hurtenbach@awb-ahrweiler.de?subject=TED
7. http://www.meinawb.de/
8. https://www.subreport.de/E18329996
9. https://www.subreport.de/E18329996
10. https://www.subreport.de/service/support-elvis

 
 
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